CASPAR ist heute ausgezogen

Begonnen von Lilli, 20.09.2008 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilli

Ihr werdet es nicht glauben, aber CASPAR ist heute abgeholt worden!

Eine ältere Dame, Haus mit Garten bei Baden. Zu Familie gehören ein 14jähriger Dackel, dem schon alles ziemlich egal ist und ein 10jähriger Labor-Beagle, der sich nach dem ersten Kennenlernen auf neutralem Boden mit Caspar verstanden hat.
Caspar ist völlig freiwillig und entspannt mit der alten Lady mitgegangen, die scheinbar ein gutes Händchen für verschreckte Hunde hat, denn für ihren Beagle hat sie auch sehr viel Liebe und Geduld aufbringen müssen und er ist heute noch ziemlich ängstlich, da er nie die Chance hatte, die Welt von der schönen Seite kennenzulernen.

Manchmal glaube ich an das Schicksal. Vielleicht hat Caspar so lange warten müssen und es sollte sich keiner für ihn interessieren, damit er noch da ist, wenn er in diese Familie aufgenommen werden soll. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es mit den Althunden klappt, denn dieses Frauerl ist DAS FRAUERL für Caspar, denn vor manchen Männern hat der Kleine verständlicherweise Angst, nachdem ihm jemand im Junghundalter die Zähne eingeschlagen hat, bevor er in der Tötung entsorgt wurde. Die Zähne waren zum Teil abgebrochen, das Zahnfleisch entzunden, die Pflegemama musste Caspar beim TA 4 Zähne oparativ entfernen lassen.

Für mich ist Caspar ein kleiner Held. Obwohl ihm in seiner Kindheit nichts Gutes widerfahren ist, ist er weder zum Angstbeißer geworden, noch ist er ein verschreckter Hund geblieben. Bei seiner turbulenten Pflegefamilie hat er einen Crash-Kurs in "es passiert dir ja nichts" gemacht, aber die Methode ist ihm scheinbar gut bekommen.

Lieber Caspar, wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, die wir haben! Ich hoffe so sehr für dich, dass es klappt!

hundsy

Jö, ich freue mich ganz riesig für Caspar, er hat lange warten müssen.
Andrea hat mir erzählt (Jolly war ja am selben Plegeplatz) sie wollt eigentlich Caspar mitnehmen, aber die Kinder haben sich dann für Jolly (Balou) entschieden.
Ich wünsche Caspar von ganzem Herzen alles Liebe und hoffe er hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden. Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Bilder von ihm und seinen neuen Spielgefährten.
Für mich sind alle Tiere Helden die nach schlechten Zeiten trotzdem noch Vertauen zu uns Menschen finden, denn wie sagt man so oft."Der Mensch ist die Bestie."

Dirty

andauernd musst ich an ihn denken, weil er ja das gegenspiel zum elias war(der ja auch lang bei sabine war)

ich bin so froh, dass sie jetzt beide den traumplatz haben :tongue:
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

sugie

mei, ist das schön! der kleine mann ist ja sowas von süß :O und mit einer einfühlsamen mami schafft auch der traumatisierteste hunzi, das leben bald in vollen zügen zu genießen :)

Lucy

Mir stehen die Tränen in den Augen...ich freue mich so sehr für Caspar.
Auch die Geschichte mit dem Beagle ist so rührend. Meine Eltern haben ja auch einen Beagle, den Josef. Und sie sagen immer, wenn mit dem Josef mal was ist, dann wollen sie sich auch einen Labor-Beagle nehmen...Beagle sind ja sooooooo liebe Hunde. Unser Josef ist die Gutmütigkeit in "Person"... ;)

Wünsche Caspar alles Liebe und eine wunderschöne Zukunft in seinem neuem Zuhause.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

stoepsl7

Ich freu mich sooooo sehr für den kleinen Caspar! Wirklich super! Fahr ich gleich morgen, die Flyer alle wieder abmontieren  :O Ich wünsche dem Süssen alles nur erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg!!!

jolly

Ich wusste es, Du findet den richtigen Platz ..... Kommt Zeit - kommt Rat - kommt das richtige Platzerl.

Caspar sei ein kleiner braver Mann und Du wirst sehen die Welt ist wunderschön .... es gibt auch ganz liebe nette Menschen - nicht nur böse die kleinen Hundsis die Zähne einschlagen!!!

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute
Dein Jolly

Lilli

Jetzt habe ich angerufen, um mich zu vergewissern, wie es Caspar geht.
Die drei Katzen, die vergessen hatt zu erwähnen werden von ihm gescheucht, aber das wird schon, sagt sie. Er ist superlustig und will mit dem Beagle spielen, der hält sich Caspar noch auf Abstand, aber das wird schon, meint sie. Autofahren ist für Caspar der reinste Stress, aber das lernt sie ihm schon.

Caspar setzt sich immer zu ihr und gibt Bussi, ich wußte, dass ist DAS FRAUERL für Caspar.:D

sugie

na perfekt!!!!! :D :D :D
es hat halt alles seinen sinn im leben - und dass es bei caspar so lang gedauert hat, hat ihm nun das perfekte frauli beschert - wunderschöööööööööööön...

Isa

Freu mich auch für Caspar und wünsch Ihm alles erdenklich gute das es Ihm auf seinem neuen Platzerl gut geht, aber glaube das man sich da keine Sorgen machen muss.  :D