Amarino - nun Lucky

Begonnen von Lucky, 31.12.2010 - 14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

Nach einigen Telefonaten , durfte Ama(o)rino am 30.12.2010 aus Nitra ausreisen.  Hier ein Riesen Dankeschön an die Fahrerin Sandra , die Ama(o)rino noch untergebracht hat , obwohl es nicht geplant war.

Um 15:10 uhr kamen wir am Autohof Simmering an und uns wurde Ama(o)rino übergeben. Gleich mit einer Schrecksekunde , denn er riss sich los und rannte zur Autobahn. Gott sei Dank hat ein anderer Herr Ihn abgefangen , bevor er die Autobahn erreichte.

Nach dieser Schrecksekunde machten wir uns mit Ama(o)rino am Rücksitz , nach Hause auf. im Auto war der junge Herr sehr nervös. Ständig hüpfte er von der Rückbank in den Kofferraum und wieder zurück. Untersuchte jeden einzelnen Winkel des Autos und versuchte ständig nach vorne zu kommen , was das fahren schon ziemlich schwer machte  :D . Ich als Beifahrer habe mich dann nach hinten gesetzt und Ihn beruhigt.

Endlich zuhause angekommen , stieg Ama(o)rino aus dem Auto und erbrach gleich mal. Der Stress war bisschen zu viel für den kleinen Kerl.

Angekommen in seinem neuen Zuhause , machte er sich gleich auf und erkundete jeden Winkel in seinem neuen Zuhause. Und das ca. 30 x.
4 Stunden war Ama(o)rino unterwegs um die Wohnung zu erkunden. Zwischenzeitlich kuschelte er mit unseren Kindern und schleckte sie von oben bis unten ab .

Nun stand ein 1 1/2 Stündiger Spaziergang am Programm , welchen er sichtlich genoss. Der junge Mann hat enormen Bewegungsdrang. Was aber nicht verwundert , wenn man ein Halbes Jahr in einem Käfig sitzt.

Danach genoss er ein ausgiebiges Bad , was dem kleinen Racker überhaupt nicht gefiel  :D

Frisch gewaschen , fiel er erschöpft auf die Bank , machte einen tiefen seufzer und schlief ein.

31.12.2010 : 08:00 Uhr früh und Lucky ( So heißt er nun ) , stand Schwanzwedelnd vor dem Bett . Nachdem Herrchen und Frauchen nicht gleich reagierten , eroberte er mit einem Satz das Bett und schleckte uns so lange im Gesicht ab , bis wir aufstehen mussten.

Kleines Frühstück und schon ging es ab zum spazieren.

Danach ging es auf zum OBI wo wir ein neues Bettchen für Ihn gekauft haben + Riesen Hundeleine .

Ich denke , der Junge Mann ist erfolgreich angekommen und geniesst es in vollen Zügen ein warmes , kuscheliges Plätzchen zu haben.
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Mitzi

süße fotos

zum glück ist nichts passiert in Simmering.

viel spaß noch mit dem süßen lucky

Shalimar10

Lucky ist so ein süßer Hundejungmann!

Ich war so glücklich und erleichtert, als ich seinen Namen auf der Ausreiseliste entdeckte und dann auch noch ein FIXPLATZ !! Was habe ich mich gefreut  :D !

Er wäre auch einer meiner "Wunsch"-Kandidaten gewesen, mit seinem aufgeweckten und interessiertem Blick. Er ist sicher ein ganz ganz lieber, freundlicher aber auch bewegungsfreudiger Hund  :D

Ich bin mir sicher, dass ihr noch viel Spass und Freude mit ihm haben werdet und wünsche Euch dass Allerbeste mit dem kleinen Schönling.

LG Claudia

Lucky

ZitatOriginal von Shalimar10

Er wäre auch einer meiner "Wunsch"-Kandidaten gewesen, mit seinem aufgeweckten und interessiertem Blick. Er ist sicher ein ganz ganz lieber, freundlicher aber auch bewegungsfreudiger Hund  :D

Hihi gestern war er noch aufgeweckt und hat alles erkundet. Heute geht er es wesentlich gemütlicher an. Beim Spazierengehen ist er eher mehr gemächlich dahingetrottet. Ab und zu bisschen schneller werden , aber so wirklich Gas gegeben hat er noch nicht.

Aber wahnsinnig viel Interesse an allem und jeden. Die anderen Hunde bei uns im Haus zeigen reges Interesse an Ihm. Er macht aber eher einen auf gemütlichen Herren. Bisschen spielen ja , aber nach 1-2 min ist er schon wieder weit aus ruhiger und schaut lieber zu wie die anderen Hunde wie die verrückten herumlaufen  :D

Kommen gerade von einem 2 stündigen spaziergehen zurück. Weites Feld + Wald wo er auslaufen konnte.
Machte mir schon sorgen , weil er nie das Maul aufmacht. Kein bellen , kein leises Knurren nichts.... aber dann hat er doch noch einen laut von sich gegeben. War aber auch eher mehr ein leises "wuff" ( grad mal das sich die Schnauzen leicht bewegt hat ) .

Autofahren macht ihm noch zu schaffen. Hat mir heute auf der Heimfahrt vom OBI auf die Rückbank gebrochen. Autofahren macht ihn noch ziemlich nervös.

Ansonst ist er sehr sehr brav und total kuschelbedürftig.  :snoopy:
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Wappel

Fürs Erbrechen im Auto gibt es Globoli - frag mal bluedog oder in der Apotheke. War bei meiner Hündin erfolgreich, mit der konnt ich keine 2m fahren ohne dass sie mir nicht ins Auto gesp... hätte, mit den Globoli ist es dann wesentlich besser geworden.

Schönes Neues Jahr wünscht
Wappel und Ewok sowie Aika

Shalimar10

Autofahren macht ihm noch zu schaffen. Hat mir heute auf der Heimfahrt vom OBI auf die Rückbank gebrochen. Autofahren macht ihn noch ziemlich nervös.

Das war bei meinem ersten Pflegling auch so, er hatte gleich bei der ersten Fahrt ins Auto erbrochen.
Da wir aber jeden 2.Tag zum TA mussten, haben wir uns das dann so eingeteilt, dass wir ihm mindestens 4 Stunden vor der Autofahrt nichts mehr zu fressen gegeben haben.

Somit wurde ihm dann beim Fahren auch nicht schlecht und er erbrach auch nicht mehr. ;) ...Und er wurde zusehends ruhiger und entspannter.

Es gibt aber sicher auch die Möglichkeit zur Einnahme von Reisetabletten oder Globuli.

LG Claudia

Lucky

Update zu Lucky !

Der kleine Racker blüht nun so richtig auf.
Heute 02.01.2011 hat er mich gleich doppelt überrascht.

1.) Er kann laufen !!! Und wie auch noch  :D Wir waren mit ihm heute bei uns in einem Wald 3 Stunden spazieren .Mit angrenzenden Fluss ( Schwechat ) . Da blühte er so richtig auf. Wir trauten uns ihn das erste mal von der Leine zu lassen. Mister Lucky rannte durch die Gegend wie ein Irrer . Rauf , runter , rein in den Wald , runter zum Fluss usw. ABER er blieb immer in unserer nähe. Kein davonlaufen , kein zu weit nach vorne laufen. Immer und immer wieder drehte er sich um , schaute zurück , ob wir eh nachkommen.
Wir ( Meine Frau und Ich ) , blieben absichtlich stehe um zu schauen was er macht. Kam sofort immer zurückgelaufen um zu sehen was wir da machen und blieb auch sofort bei uns als wir stehen blieben.

Mittlerweile hat er sich an den Namen Lucky auch gewöhnt und hört auch drauf.  Was mich sehr überraschte , denn unser letzter Hund ( der leider viel zu früh gestorben ist ) , brauchte 2 Monate bis er es kapiert hatte.

2.) Er kann Laut geben !! Dachte schon er hat Stimm probleme , weil er sich nie meldete. Kei Wuff , kein Laut , nichts...
Heute aber , hörte er am Gang in unserem Haus ,  Kinder reden. Plötzlich fing er an zu bellen. Sehr verhalten aber er bellte.
Kam sofort zu uns und legte sich auf den Rücken . Schaute aus als würde er "entschuldigung" sagen , wie er schaute. Aber nach Lobende Worte meldete er heute Abend wieder , als wer im Gang lauter war.

Neue Fotos gibts in Kürze. Habe leider den Foto Apparat vergessen als wir heute im Wald waren mit ihm.

Eine Freundin hat er auch schon gefunden. "Dhalia" eine Nachbarshündin , hat sich sofort angefreundet mit Ihm und mittlerweile tollt er ausgelassen mit Ihr herum.  
Unser Chef im Haus "Puma" ( einziger Rüde ) , Rasse weiß ich leider nicht , jedenfalls sehr groß, hat ihn auch schon akzeptiert. Tollt mittlerweile auch schon mit ihm herum .

Unser Lucky macht von Tag zu Tag mehr fortschritte. Gewinnt immer mehr vertrauen und wird immer "mutiger"
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Lucky

Update zu Lucky :

Nun ist er vollkommen angekommen. Hat mittlerweile einige Hundedamen Herzen erobert. Spielt ausgelassen mit Ihnen herum. ( Noch weiß er nicht das nächste Woche die "beschneidung" stattfindet )
Am Freitag hat er Tierazt Termin. Mal eine Rundum untersuchung. 2te Impfung etc.  Auch seine Augen werden untersucht , da diese extrem rinnen und er schon richtige Tränen Augen hat.

Morgen Donnerstag gibts einen ausgedehnten Spaziergang im Wald . Da gibts dann auch aktuelle Fotos .

Ich freue mich jedes mal , wenn ich am Abend von der Arbeit nach Hause komme und Lucky begrüßt mich mal 1/4 stunde lang. Gesicht abschlecken , spielen , raufhüpfen... er freut sich immer ganz "narrisch" wenn Herrli nach Hause kommt.( Lässt mich nicht mal Schuhe ausziehen , denn es muss geschleckt , gespielt etc werden ) .

Genießt 2 Stunden Spaziergänge am Nachmittag mit Frauchen. Tollt ausgelassen herum. Mittlerweile lassen wir Ihn öfters von der Leine. Er kommt immer wieder brav zurück , rennt nicht zu weit vor.

Ein total verschmuster Hund. Holt sich alle 5 min eine Knuddel Einheit ab. Total süß anzuschauen ist es , wenn er mit unserem 3 Jährigen Sohn spielt....

Ich denke , Lucky , fühlt sich nun ganz zu "hause".

P.S : Nachdem er nur Trockenfutter gewöhnt war 3/4 Jahre lang , verweigert er dieses nun komplett. Er frisst nur mehr Fleisch. Trockenfutter lässt er stehen. Fleisch gemischt mit Flocken ist seine Lieblingsmahlzeit. Ist mit leichter besorgniss anzusehen , das er Trockenfutter komplett verweigert. Ist aber auch verständlich nachdem er 3/4 Jahr nur Trockenfutter bekommen hat. Würde uns auch schlecht werden 3/4 Jahr nur HotDogs z.b :)
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Sonja

Ich freu mich das Lucky jetzt endlich glücklich ist und ein tolles Zuhause gefunden hat!
Auf die Fotos bin ich schon ganz neugierig :)

Lucky

Die aktuellen Foto's von heute Nachmittag. 3 Std Spaziergang im Wald . :O
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Franziska

:taetschel: :taetschel: :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Was für ein wunderschönes Kerlchen!! Und der Ringelschwanz... sooo süß  :D :D :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

dackelbein

Der Arme! Hat ja gar keine Privatsphäre. Bei der Verrichtung aller Geschäfte wird man gleich fotografiert.  :D
Ein fröhlicher Kerl ist das, der es offenbar gut getroffen hat, wenn er so tolle lange Spaziergänge machen darf.  :lieb:
Weiterhin viel Freude mit ihm.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Lucky

Heute war Lucky beim Tierarzt. 8 Fach Schutzimpfung bekommen ( Tollwut etc. )
Augentropfen bekommen weil seine Augen entzündet sind. Daher das "weinen".
Zu unserer Überraschung wurde uns mitgeteilt , das Lucky nicht 1 Jahr alt ist , wie es im Pass angegeben ist , sondern lt. Tierarzt 2 Jahre alt. Hat der Onkel Doktor anhand des Zahnsteins festgestellt.

Jetzt ist Lucky wie Tod ! Liegt die ganze zeit da und schläft. Gleich nochmal anruf beim Tierazt da uns das komisch vorkam. Lt. Arzt ist das aber normal das Lucky nun komplett müde und "dasig" ( Hoffe man schreibt das so ) , ist.

Was ich noch mit erschrecken festgestellt habe ist , das Lucky was schlimmes wiederfahren sein muss. Als wir ihn gestreichelt haben und umsorgt haben , hat er ab und zu grässlich gequietscht. Wie wenn man Ihn weh tun würde.  ;( Nach Rufen ist er aber normal aufgestanden und kommt auch.. Zwar seeehhhr langsam aber er kommt , ohne das ihm was weh tut. Auch das haben wir nachgefragt , und lt Tierarzt , hat er extrem Angst. Daher das quietschen.
Ich möchte nicht wissen , was mit Lucky passiert ist , den das würde uns nur zornig machen....  X(
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Jessy+Chilly

Es könnte auch eine Impfreaktion sein ,wenn er quitscht . Das hatte einmal meine bereits seit jahren verstorbene Yorkyhündin,wir konnten sie nicht angreifen  nach dem Impfen das bekam sie aber erst zu Hause.
Danach hab ich sie nie mehr alles auf einmal impfen lassen -die Tollwuti. bekam sie immer später und wir hatten auch nie wieder Probleme.
Da er ja auch dasig war könnt es auch das gewesen sein,übrigens war er nicht eh schon geimpft durch animalhope?
Ich denke das er morgen wieder ganz wie vorher ist .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucky

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
übrigens war er nicht eh schon geimpft durch animalhope?
.

 Ja er hatte 1 Impfung. Lt Tierärztin aber nicht die auffrischung 4 Monate danach sondern eben nur die erste Impfung. Wobei das natülich nun kein Vorwurf an animalhope sein soll. Aber wir haben unsere erste Hündin , Manola , erst vor kurzen an akuter Parvovirose verloren . Sie war ebenfalls nur 1 x geimpft und starb binnen 2 Tage daran ( Wir hatten sie gerade einmal ein 3/4 Jahr und sie wurde leider auch nur ca. 1 Jahr alt. )

Dadurch das wir durch dieses ereigniss geschockt und traurig sind , haben wir Lucky nun sofort zum Tierazt gebracht um mal einen generall Check zu machen.  Da wurde uns heute beim Tierarzt zur wiederholung der Impfung geraten . Dieser Tierazt betreute auch schon Manola.

Natürlich ist so eine Krankheit , wie Manola sie hatte , eher selten lt Tierarzt . Aber eben durch auffrischung hätte es vielleicht verhindert werden können.

Impfreaktion hatten wir nach dem telefonat mit Onkel Doktor , eh auch schon in betracht gezogen. Aber eben das winseln und quietschen machte uns doch recht nervös. ( Hörte sich an als würde ihm was weh tun ) . Da ist es gut zu hören das deine Hündin das gleiche Phänomen zeigte und das "normal" vorkommen kann.  Danke für die Information !!  :welle:
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Lucky

leider ist das "quietschen"keine impfreaktion!scheinbar kommt nun einiges in ihm hoch.zuerst kam ihm unsere tochter zu nahe und er quitschte wieder.wir haben sie gleich geschimpft dabei war gar nichts.denn später ging meine frau an ihm vorbei und er weinte so los ;( ;( ;(dabei ging sie nur vorbei und war ein ganzes stück enfernt.
wenn man ihn so hört mag man gar nicht denken was er erlebt haben muss .... X(
im moment hoffen wir das lucky schnell vertrauen zu uns fasst und endlich glücklich werden kann!

von der Impfung hat er sich gut erholt mittlerweile  :tongue:
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Branca

Da braucht ihr einfach noch eine Weile Geduld,Verständnis und viel Liebe...wer weiss was der arme Kerl schon alles mitgemacht hat.Oft löst sich das alles erst im neuen zuhause,mein Hund aus Illatosut zum Beispiel war auch ein paar wochen"wie erstarrt"dann erst lösten sich die ganzen Ängste,Traumata usw.Er hatte monatelang schlimmste Alpträume.Aber heute träumt er nur noch von Knochen,grünen Wiesen und Eichhörnchen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lucky

nach dieser grausamen nacht geht es mit lucky nur bergauf! ;)
was uns ein bisschen sorgen macht ist das er sehr sehr anhänglich ist.allein sein macht ihn unendlich traurig.wenn er nicht mitbekommt das ich "nur" am WC bin beginnt er sofort zu weinen.
geht es morgens und mittags in den kindergarten und er muss dann draussen kurz warten denkt er wohl immer noch er wird nicht mehr abgeholt.mittlerweile winselt er kurz und versteckt sich dann hinter einer tonne.die freude wenn man wieder rauskommt ist dann bei ihm umso grösser. :)

kinder scheint er zu lieben! :Ogerade eben lässt er sich wieder als kopfpolster verwenden  :tongue:
anfangs hatten wir ja angst das es mit einem rüden vielleicht nicht so einfach ist.schnell haben wir aber festgestellt das er seinen kauknochen sogar mit unserer jüngsten teilt.was mich natürlich unendlich glücklich macht  =)aber auch nur lucky darf ihn ihr auch wieder wegnehmen ...
heute morgen hab ich die beiden die übrigens mit leidenschaft zusammen den mistkübel oder auch wenn vorhanden den einkauf ausräumen erwischt wie marie kucky mit ihrer zahnbürste  8o die zähne putzt.er fand das anscheinend ganz toll ganz im gegensatz zu mir  :D
zuerst wollte ich ihn ja immer beschützen vor den kleinen aber lucky sucht richtig die nähe zu ihnen.beim mittagsschlaf legt er sich dazu und wacht über ihren schlaf.er bringt das schmusetuch wenn eines der 2 kleinen weint und sollte das nicht helfen und ich nicht sofort reagieren kommt er und stupst mich mit seiner schnauze  :O

sitz hat er auch schon gelernt und an der leine geht er ebenfalls schon sehr brav.

er LIEBT leckerli und es ist total süss denn hat er längere zeit keines bekommen da keine zeit zum üben war oder so setzt er sich neben das kastal wo die leckerlis sind und wartet....bekomme ich das nicht mit stejht er auf und setzt sich lautstark (sogut es eben geht) gleich wieder hin und hilft auch das nicht kommt er zu mir stupst mich an bis ich mich zu ihm drehe geht dann wieder zum kastal und setzt sich wieder davor....als würde er sagen wollen "schau wie toll ich sitzen kann da hab ich mir doch was verdient oder????" :D

er ist schon ein unheimlich süsser hundemann!
liebe grüsse
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

lemming

Oh, der ist aber sehr süss!!!! Klingt nach Traumhund!
Auf dem einen Waldfoto hat er soooo traurige Augen, wahnsinn.
Viel Freude noch mit dem Süssen, der ganzen Familie!

Jenny_K

schööön!!! freut mich sehr, den bericht hier zu lesen! danke, dass ihr ihn zu euch genommen habt!

ich bin fix davon überzeugt, dass ihr noch viele wunderschöne tage haben werdet!

alles liebe,
jenny

Lucky

Mal neue Fotos von Lucky ( 3 Stk ) .
Die musste ich einfach posten. Nachdem er die frisch gewaschene Bügel Wäsche von uns endeckt hat , musste er diese gleich als "Nest" herrichten  :D So ein Racker !!  Nachdem er fertig war , schlief er friedlich drauf an... und zwar SO  :snoopy:  :baby:

P.S: Er mag den Plakatständer der Sparkasse nicht . Den knurrt und bellt er immer an .Den Mann darauf mag er scheinbar nicht :irrer:
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

Franziska

Och ist das süüüüüüß  :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :D :D :D :party:
Nur das Beste ;) - er weiß wie man´s macht  :D
Mein Ghandi ist auch gut im Nestl bauen  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

echo

ZitatOriginal von Lucky
P.S: Er mag den Plakatständer der Sparkasse nicht . Den knurrt und bellt er immer an .Den Mann darauf mag er scheinbar nicht :irrer:

na, wer weiß, was ihm dieser mann nicht schon alles
"andrehen" wollte, 15 sparbücher, 10 versicherungen...  ;)
im ernst, manchmal gibt es ganz einfach dinge, die den
wauzis nicht geheuerlich sind, bei unserem sinds schwarze
müllsäcke.
das mit dem heulen und anhänglich sein, legt sich sicherlich
mit der zeit, ihr dürft ihn halt nie das gefühl geben, als sei
es wirklich soooo schrecklich. auch wenn er sich so wahnsinnig
freut, euch wieder zu sehen, nicht voll drauf eingehen und
eine großartige wiedersehensparty machen (übertrieben ausge=
drückt).
die schlaffotos sind der hit, er scheint frischgebügelte wäsche
zu lieben! oder habt ihr ihn bügeln lassen und war dann so fertig  ;)
ich wünsch euch noch viele, viele tolle erlebnisse mit eurem lucky!
hunde und kinder haben oft eine ganz eigene, total innige
beziehung miteinander, das ist oft eine ganz enge bindung und
da läßt einer über den anderen nichts kommen und die machen
dann auch die blödheiten miteinander und bringen uns
erwachsene teilweise zur verzweiflung meisten jedoch zum schmunzeln,
wenn dann kids und hund wie unschuldlämmer dreinschauen - göttlich,
da haltens zam wie pech und schwefel  :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucky

so jetzt haben wir ja lange nichts von uns hören lassen  :D

morgen gehts wieder zum Tierarzt die 2 Spritze abholen und auch gleich einen Termin zum kastrieren ausmachen.
Hoffentlich nimmt lucky uns das nicht zu übel danach alleine ein paar stunden im zwinger....er ist zwar schon deutlich sicherer hier bei uns aber wenn wir meine eltern besuchen z.b. und er sieht mich mal kurz nicht beginnt er gleich zu winseln.überhaupt ist er nicht gerne auf besuch irgendwo :)da sitzt er dann immer vor mir und winselt mich ein bisschen an als würde lucky sagen wollen "so gehen wir jetzt dann wieder nach hause bitte"  :D
autofahren liegt ihm auch immer noch nicht.da beginnen seine augen zu tränen und er grunzt und jammert ständig.hört sich sehr lustig an welche töne er da von sich geben kann  :tongue:

vor männern fürchtet er sich ein wenig ganz bgesonders vor meinem Vater.obwohl er schon mehrmals mit einem leckerli versucht hat doch freundschaft zu schliessen versteckt lucky sich immer unterm tisch.sind wir schon dort und mein vater kommt erst zur tür rein knurrt er sogar ein bisschen unterm tisch hervor

aber in seiner gewohnten umgebung ist er bereits ein richtig aufgeweckter hundemann.alle hunde in der umgebung haben ihn gut akzeptiert.er ist mehr der rangler als läufer und hat da in luna einer dackelmix dame eine gute spielgefährtin gefunden.
sitz und platz kann lucky mittlerweile sehr gut nur an der leine gehen müssen wir noch etwas üben.da zieht er teilweise noch recht heftig.

p.s. fotos folgen noch
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und a Hund , also Tschau !

KathyK

Hallo,

Hat es dein Vater schon mit "besonderen Leckerli" versucht?
Irgend ein streng riechender Käse bricht meistens sehr schnell das Eis.
 :D

Ich finde es so schön zu lesen, wie wohl er sich bei euch fühlt, wieviel Vertrauen er in euch hat und vor allem, wie sehr er eure Kinder liebt!!!
Gerade für Kinder ist es unglaublich toll, mit Hunden aufzuwachsen!!!!
 :O

LG
Kathy
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: