der dicke kleine akki

Begonnen von julchen, 18.09.2011 - 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julchen

gestern abend war es endlich so weit!!! akki ist zu mir gekommen  :D
der herr macht alles, als würde er schon jahre lang bei mir wohnen. steigt ins auto ein, leg sich hin und schläft! läuft die stufen rauf und runter (so schnell hab ich garnicht schaun können! ich wollt ja mit dem aufzug fahrn), fährt dann brav mit dem fraudi aufzug, läuft in die wohnung - schaut sich alles an - findet sein platz und bumsti liegt er schon drauf und schläft  :D
ich denke dass er irgendwann einmal bei einer familie gelebt hat...denn sobald ich die leine in die hand nehme läuft er zur tür, dreht sich im kreis, springt und winselt.
beim baden kein gezicke, kein muh, kein mäh - garnix! das abtrocknen....da wurde dann gebettelt dass ich noch meeeehr abtrocknen soll  :rolleyes:
ja...die nacht durchgeschlafen und in der früh beim gassi gehn alles erledigt. jetzt liegt er auf meinem sofa und schläft an meiner seite. NATÜRLICH kommt er mit seinem gewicht da noch nicht von alleine rauf hehehe
mein freund erinnert mich immer daran dass ich von den beinen aus heben soll  :tongue: bei dem gewicht könnte ich mir sonst nen bruch holen  :D
soooooo dick!! das ist mein erste pflegehund wo das ÜBERgewicht ein problem ist  :O atn vermittelt auch dampfwalzen *böselach*

also akki wirklich ein sooooo ein toller hund! ich bin schon gespannt wie er sich noch so entwickeln wird  :O

Fennek

Wie schon gesagt, ich freu mich total für Akki, dass ich ihn dir gestern bringen durfte. Er hat sich wirklich verdient. Und es klingt, als wäre er immer schon bei dir gewesen....

Und kleiner Tipp: schön in die Knie gehen, wenn du ihn hebst  :D
LG
Irene

julchen

am tag der anreise :)

Janima

Als ich ihn gestreichelt habe, dachte ich mir, der arme Bub muss da unbedingt raus... dann hab ich gehört, dass er ausreisen darf und war sehr froh und habe mich für Akki gefreut :D

Jetzt ist wohl viel spazieren gehen und Sport angesagt :D

julchen

mein neues leben  :D

Mimi

Ich freue mich dass Akki sich so schnell eingelebt hat. Das Abspeckprogramm ist halt leider wirklich notwendig, aber Du schaffst das  :O

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julchen

@fennek: in die knie gehn ist beim lieben akki ein muss *gggg*  und selbst da tu ich mir schwer ^^ wenn ich ihn aufs sofa schiebe fühlt sichs an als hätt ich da nen rotweiler. ich glaub ich kauf mir jetzt so ein lastwagenrückwärtsgangpipsi, dass ich dann jedes mal drück wenn ich ihn heben will  :rolleyes:

@janima: die spaziergänge können leider noch nicht so lange ausfallen, da der kleine mann nach ner kleiner runde um den block schon voll fertig ist. aber das wird schon :)

aber das abspeckprogramm hat schon begonnen  :D dass die bösen lastwagen/tonnenwitze vom fraudi endlich ein ende finden  :D

@mimi: hab extra das eine unvorteilhafte foto reingestellt, dass du siehst um was für eine masse es sich handelt  :O (ps: die unterwolle ist schon weggebürstet  ;) )

Rosita/Chihuahua

:tongue: Also die Fotos sind gelungen...dieser Blick...wenn ich nicht schon in ihn verliebt wäre...dieser Schwerenöterblick ....und ich finde er sieht wirklich wie ein Leopold oder Ferdinand aus....es muss schon ein gewaltiger Namen sein ( so wie bei Liebtraud )
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Branca

Ferdinand! :D :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rosita/Chihuahua

Akki hat sich von der Aufregung gut erholt...sein Pflegefraudi arbeitet 3 Tage in der Woche und dann ist er bei uns....mit Hunden verträgt er sich sehr gut,aber die zwei Miezen waren echt ein Problem..wenn er sie gesehen hatte,begann er lauthals zu jodeln und am Stand zu laufen ( wir haben ihn bei uns zuhause an Leine ) Dann tagelanges üben...Katze sehen...ablenken...Leckerli...loben.....an ihnen vorbeigehen..loben..Katze nicht beachten...loben...gestern der Durchbruch...mit Mika in der Küche gesessen und beide abwechselnd gestreichelt und gelobt....schön langsam gewöhnt er sich,dass sie einfach da sind und dazugehören....aber schnell dürfen sie nicht werden...dann möcht er nach..gottseidank haben wir auch eine Kratzbürste die sitzenbleibt und pfaucht und droht,da wird er dann ganz unsicher und dreht ab..heute das erstemal ohne Leine im Garten....
Jetzt noch ein paar Bilder...Pflegeersatzherrli beim Hühnerhalshacken von allen beobachtet....beim Kuscheln und in der Lobau...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

MichiEla

Wie geht es Akki inzwischen? Ist das Abspeckprogramm erfolgreich? Hat er vielleicht schon einen Fixplatz?

julchen

ja dem kleinen akki geht es super :) er ist der unkomplizierteste hund den es gibt! sein abspeckprogramm läuft super! er wiegt "nur" noch 14 kg :) ist schon ein ganz ganz schlanker bub  :rolleyes:

fixplatz gibt es leider noch keinen. es gibt ja noch nicht mal interessenten. der kleine ist im auffanglager kaum aufgefallen und jetzt fällt er auch niemanden auf. er tut mir dabei nur sehr leid, weil er sich schon so eingelebt hat und sich so bemüht ja alles richtig zu machen....

MichiEla

Ich bin so furchtbar verliebt in Akki seit ich das erste Mal ein Bild von ihm gesehen hab. Die Entscheidung meiner Familie fiel dann auf Anan. Ich möchte meinen Anan keine Sekunde missen aber ich denk immer noch oft an Akki.

Gibt es einen Flyer für Akki den ich in meiner Umgebung aufhängen kann?

Wie wärs mit einem Facebook-Aufruf! Ich würde den natürlich teilen und alle meine Freunde bitten das auch zu tun!

julchen

sooo jetzt muss ich wieder einmal berichten von meinem kleinen liebling :)
wir waren in der zwischenzeit schon öfter einkaufen und im kaffeehaus...das alles macht akki mit einer selbstverständlichkeit mit, die mich immer wieder beeidruckt. er legt sich brav unter den tisch und schläft oder er legt sich brav zur garderobe während man etwas anprobiert.
auch alleine bleiben kann der kleine mann schon sooo brav. wir sind mittlerweile bei einer stunde. ich bin mir sicher er könnte auch viel länger alleine bleiben aber das musste er bei mir bis jetzt noch nicht.

wenn jemand an der tür klopft bellt er nicht! er läufft nur nervös hin und will den gast begrüßen. tritt der allerdings ein ohne dass ich ihm die tür öffne wird er lautstark verbellt und angebrummt. ich fühl mich mit dem kleinen akki so  unglaublich sicher! er macht einfach alles richtig was ein hund nur richtig machen kann!
wenn ich sage bleib, bleibt er ruhig am sofa liegen und schläft einfach weiter...wenn nicht verfolft er mich auf schritt und tritt.

auch unser kleines katzenproblem haben wir echt schon gut in den griff bekommen. fremde katzen hat er noch zum fressen gerne...aber die eigenen dürfen schon neben ihm schlafen und bekommen mit viel "glück" sogar schon bussis :)
ich tu mir wirklich schwer bei jedem flyer, den ich aufhänge...denn so einen unglaublich tollen hund gibt man wirklich unglaublich ungerne her!  ;(

@michiela die neuen flyer sind eh schon online ;) ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest! fb aufrufe mach ich keine mehr seitdem meine vermisstenanzeige von akki niemand meiner tollen freunde geteilt hat.... :evil:


wäre es vl möglich dass man akki von tagebücher auf fixplatz gesucht verschiebt?? bitte bitte!

Rosita/Chihuahua

Akki fühlt sich sehr wohl,er hat nur mehr 13,6 kg und ist der schönste,klügste und bravste Hund der ganzen Welt....
Er sucht Körperkontakt,ist aber nie aufdringlich,er folgt sehr gut und ist im Haus ruhig und brav....seine Hundemädchen liebt er sehr....
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

julchen

danke dass du die fotos reingestellt hast!
das eine mit winnie ist ja sooo süß.

ja der kleine akki ist einfach perfekt.
und was den körperkontakt angeht: akki wird nur an menschen vermittelt, die genauso kuschelsüchtig sind wie er  :O

ein kleiner ausschnitt aus unserem leben: markus geht schlafen - akki steht auf - läuft mit ihns schlafzimmer und schwups schon die löffelchenstellung eingenommen ^^

man darf den kleinen mann aber deshalb nicht unterschätzen. er ist zwar ein kuschelsüchtler, liebt es aber genauso stundenlang spazieren zu gehen, zu wandern, zu joggen - er ist einfach überall dabei und das mit totaler begeisterung!

und er wiegt nur noch 13,5 und jetzt hat er genug abgenommen  :O

julchen

es gibt news in klein akkihausen!!
akki hat eine interessentin gefunden! er würde zu einer dackeldame kommen die er ganz bezaubernd findet.
jetzt heißts daumen drücken...wobei ich nicht so ganz weiß für welche antwort ich drücke... *lächel*

Christine A.

Sind gedrückt!  ;)

Mimi

Die Dame samt Hündin hat sich für einen anderen armen Hund entschieden, der aber auch hier im Forum vertreten ist.
Vielleicht will die Pflegemama selber etwas verraten  8)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

vl. ist akki schon angekommen..... ??       8)        :undweg:

und jetzt würd ich schon gern wissen, wer ein plätzchen gefunden hat !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

julchen

bin jetzt ich mit pflegemami gemeint oder die von de..*hatschiiiiii*dalus....düdüdüdüdüüüüü also von mir weiß niemand was  ;)
 ich hab mir den kleinen racker angeschut...der ist ja wirklich auch zum verlieben süß!

ja ich denke akki denkt dass er schon angekommen ist....die dame hat seine leine gehalten und ich bilde mir fest ein wie er zu ihr gesagt hat: vergiss es!

es ist schwer einen hund zu vermitteln wenn hund wie auch pflegemama dem interessenten vermitteln dass sie sich garnicht voneinander trennen wollen.....da muss ich wohl noch etwas an mir arbeiten...

Anna

ZitatOriginal von julchen

es ist schwer einen hund zu vermitteln wenn hund wie auch pflegemama dem interessenten vermitteln dass sie sich garnicht voneinander trennen wollen.....da muss ich wohl noch etwas an mir arbeiten...

Das hast du ihr anscheinend wirklich vermittelt  ;)... sie hat mich danach angerufen und gemeint, dass man "so ein Paar" nicht trennen kann und sie gesehen hat wie Akki glücklich ist und das auf einem anderen Platz nicht wäre  :O

marion1970

super, daß er bereits angekommen ist!!! was zusammen gehört - soll man ja bekanntlich auch nicht trennen;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

julchen

oje oje oje...ja ich wunder mich nicht. wenn akki beim spazieren gehen an ihrer leine hängt, sich vor mich hinsetzt und mich ganz verliebt anschaut während sie mit ihm spricht....wäre es ein wunder gewesen wenn sie das nicht gesagt hätte...

aber ich lerne dazu! der nächste interessent bekommt von mir ne wurscht in die hand gedrückt und ich werde weniger reden/schwärmen  :rolleyes:
ich darf einfach nicht mehr allen meine liebe zu akki aufs aug drücken  :D

ach herje...bei jedem pflegehund lernt man etwas neues dazu...aber akki machts mir WIRKLICH schwer vernünftig zu bleiben und an die nächsten pflenglinge zu denken....

Branca

jaja..ach komm,ich hab doch schon gemerkt,als wir nach ihm gesucht haben,das du ihn nicht mehr hergeben willst,als er zum Glück gefunden wurde... :D :D :D
Ich hab meinen Nitraner ja auch behalten,und kann nur noch selten Pflegis nehmen(zugegeben 3 Hunde ohne Garten is schon ein bissl Stress),weswegen ich auch anfangs mich schwer getan habe FÜR ihn zu entscheiden...aber manche Dinge entscheidet auch der Hund,und der Mensch muss sich fügen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)