Mia, 5 Monate alter Jack Russelmix - BESONDERER HUND SUCHT BESONDERES ZUHAUSE!

Begonnen von Alice, 29.12.2008 - 02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alice

Mia ist jetzt seit einigen Wochen bei mir auf Pflege. Sie ist aus dem Tierheim Bulhary und eine ganz entzückende Maus.

Leider ist Mia ein sogenannter "Handicap"-Hund, sie hat eine genetisch vererbte vordere Oberschenkelmuskelverkürzung auf beiden Hinterfüßen.
Sie kann ihre Hinterfüße dadurch nicht abbiegen und "hoppelt" somit durch die Gegend.
Allerdings ändert das nichts an ihrem rasse- und altersbedingten Bewegungs- und Entdeckungsdrang.
Sie hüpft tapfer durch die Gegend, geht sogar schon Stufen und spielt mit anderen Hunden.
Sie ist natürlich altersgemäß aufgeweckt und verspielt, liebt es herumzutoben und mit anderen Hunden zu spielen. Natürlich hat sie einiges an Blödsinn im Kopf und Schuhe sollten daher unerreichbar aufbewahrt werden :irrer:
An der Stubenreinheit arbeiten wir, Leine gehen und ohne Leine gehen ist kein Problem. Mia fährt gerne im Auto mit und kennt auch öffentliche Verkehrsmittel.
Wenn sie nicht mehr gehen kann, hüpft sie freiwillig in ihre (rosa  :D) Hundehandtasche und schaut sich das Geschehen von oben an.

Ein besonderer Hund sucht ein besonderes Zuhause, das sie so akzeptiert und lieb hat, wie sie ist!

Kontakt:
Alice Ermischer
0676/ 84 26 00 34
alice@animalhope-nitra.at





 :D


News vom morgigen Tierarztbesuch folgen!

Alice


Jasmin

Ach die arme Maus!

Ist das der Welpe aus der Tschechei ?

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Alice

Das ist die Schwester... es gab zwei  ;)

Mia hat die Oberschenkelmuskelverkürzung auf beiden Füßen.

Sie wurde nun auf einem Fuß operiert.
Wir hätten aber vor sie auf dem zweiten auch noch operieren, allerdings wird das noch einige Zeit dauern.
Mia ist sehr tapfer, hoppelt trotz ihres "Gipsfußes" durch die Gegend und meldet sich lautstark zu Wort, wenn sie hochgenommen werden will oder hungrig ist  :D
Mit anderen Hunden ist sie natürlich verträglich, sie kennt Katzen und Kaninchen und ist total freundlich, zuckersüß... :O
An der Stubenreinheit arbeiten wir, Leine geht sie schon total brav  :O
Mit anderen Hunden bleibt sie auch total brav alleine, fährt problemlos im Auto und den Öffis mit.

Jetzt suchen wir ihren Traumplatz, am besten in Wien oder um Wien, der weiterhin beim Chirurgischen Zentrum Dr. Lorinson in Behandlung bleibt.
Den muss es doch wo geben?  ;)

lissy31

Hallo Alice!!!!!

Besteht denn die Möglichkeit bei Mia, dass die Oberschenkelmuskelverkürzung bei beiden Beinen durch die OP`s vollständig "geheilt" wird???
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Das interessiert mich auch, ich hab zwar schon von verkürzten Sehnen gehört, aber das mit den Muskeln stell ich mir schwerwiegender vor??
Sie sieht ja total niedlich aus, die kleine Kampfzwetschke!! :O :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Alice

Ganz "normal" wird Mia wahrsccheinlich nie gehen.
Trotzdem erhoffen wir uns von den Operationen eine Besserung, auch wenn es momentan sicher sehr mühsam und aufwendig für sie ist.

Dadurch, dass das eine angeborene Sache ist, haben sich natürlich auch die Sehnen usw. "falsch" entwickelt.
Sie kann ihre Füße selbstständig nicht abbiegen, sondern sie sind steif.

Trotz allem ist sie eine total tapfer und macht das Beste aus allem !  :D

Alice


Alice

Mia sucht wieder neue Leute, die ihr für immer ein neues Zuhause geben!

Sie kommt von ihrem jetzigen eigentlichen Traumplatz wieder zurück, da sie aus persönlichen Gründen nicht mehr gehalten werden kann  ;(  ;(
Es fällt der jetzigen Besitzerin sicher nicht leicht.

Bei mir habe ich die Angst, dass sie "untergeht" und ich würde mir für die mittlerweile 5 Monate alte Maus einen ganz ganz tollen Platz wünschen!

Neue Fotos und Update folgen morgen!