Barney, 2 Jahre alter Maltesermix sucht...

Begonnen von karin0777, 27.01.2009 - 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karin0777

Barney

Alter: 2 Jahre
Rasse: Maltesermix
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: klein

Beschreibung

Der hübsche BARNEY mit seinen süßen Knopfaugen ist ein ca. 2 Jahre alter Malteser-Mischling, der anfangs eher ängstlich und zurückhaltend ist. Aufgrund seiner Vergangenheit, ist er extrem sensibel bei Berührungen im Nackenbereich (z.B. Halsband anlegen, oder an/-ableinen), da kann es schon passieren, dass er als Reaktion schnappt.  Hochheben mag er im Moment nicht so gerne, auch bürsten lässt er sich erst nach einiger Zeit . Wenn man jedoch seine Grenzen respektiert und so mit der Zeit mit viel Geduld und Einfühlsamkeit sein Vertrauen gewinnt, lässt er alles mit sich tun und geniesst jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit.
Er ist nach wie vor verspielt, extrem aufmerksam und menschenbezogen. Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, ideal wäre für ihn, wenn er einen Einzelplatz bekommen könnte in einem ruhigen Haushalt, bei geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung.

Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher unterwürfig, an der Leine geht er sehr brav. Auf der Pflegestelle leben Kleintiere im gleichen Haushalt, diese werden von ihm ignoriert, auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme.
Barney fährt gerne im Auto mit und kann auch kurze Zeit alleine bleiben, wäre aufgrund seiner ruhigen Art aber sicher auch als "Bürohund" gut geeignet , wenn er unter dem Schreibtisch seine Ruhe hat. Er ist stubenrein und bereits kastriert.

Wer gibt ihm die Chance einfach Hund sein zu dürfen?

Barney hat sich in dem Haushalt der Pflegestelle schon sehr gut eingefügt/eingelebt und macht jeden Tag Fortschritte was seine Berührungsängste betrifft.

Aktuelle Fotos unter: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=470&Itemid=26

Teufel9999

Der ist ja süß - also wenn sich da niemand findet - dann weiß ich auch nicht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lissy31

Ich wünsch dem kleinen "Wuscheldings" viel Glück und endlich einmal verantwortungs- und liebevolle Hundeeltern!!!! :) :) :)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

karin0777

barney macht sich auf seiner pflegestelle wirklich sehr gut. es gibt zwar immer noch situationen in denen er sich unwohl fühlt und meint sich verteidigen zu müssen, aber wenn man diese kennt müssen sie eben vermieden werden.

er lässt sich mittlerweile ohne probleme von seinem pflegeherrchen hoch heben, an - und ableinen, ist bereits ohne probleme mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs gewesen und hat auch seine premiere in der innenstadt zwischen doch einigen menschen mit bravour gemeistert.

ein aktuelles foto habe ich auch:


lissy31

Absolut süß der Kleine!!!! Freut mich sehr, dass er sich so toll macht bei euch!!
Ist ja auch kein Wunder, bei den Pflegeeltern........ ;) ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

karin0777

ZitatOriginal von lissy31
Absolut süß der Kleine!!!! Freut mich sehr, dass er sich so toll macht bei euch!!
Ist ja auch kein Wunder, bei den Pflegeeltern........ ;) ;)

er ist nicht direkt bei mir  :D  :D aber danke fürs kompliment  :D

lissy31

ZitatOriginal von karin0777
ZitatOriginal von lissy31
Absolut süß der Kleine!!!! Freut mich sehr, dass er sich so toll macht bei euch!!
Ist ja auch kein Wunder, bei den Pflegeeltern........ ;) ;)

er ist nicht direkt bei mir  :D  :D aber danke fürs kompliment  :D

........................na dann eben: ........."bei der Co-Assistentin"......  :D ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

samira

Hallo Karin!
Tine290583 sucht für einen Freund ihrer Mutter einen Malteserrüden, vielleicht solltest sie anschreiben. Ist zwar nur bis zu einem Jahr gesucht, aber probieren kann mans ja :D :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Renate

ZitatOriginal von karin0777
barney macht sich auf seiner pflegestelle wirklich sehr gut. es gibt zwar immer noch situationen in denen er sich unwohl fühlt und meint sich verteidigen zu müssen, aber wenn man diese kennt müssen sie eben vermieden werden.

er lässt sich mittlerweile ohne probleme von seinem pflegeherrchen hoch heben, an - und ableinen, ist bereits ohne probleme mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs gewesen und hat auch seine premiere in der innenstadt zwischen doch einigen menschen mit bravour gemeistert.

ein aktuelles foto habe ich auch:


also der ist sowas von niedlich !!!! der blick !!!!!!
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

karin0777

ZitatOriginal von samira
Hallo Karin!
Tine290583 sucht für einen Freund ihrer Mutter einen Malteserrüden, vielleicht solltest sie anschreiben. Ist zwar nur bis zu einem Jahr gesucht, aber probieren kann mans ja :D :D :D

danke für den hinweis - eigentlich ist er ja ein maltesermix - eher was grösseres war da auch dabei... aber ich werde sie mal anschreiben...

samira

ZitatOriginal von karin0777
ZitatOriginal von samira
Hallo Karin!
Tine290583 sucht für einen Freund ihrer Mutter einen Malteserrüden, vielleicht solltest sie anschreiben. Ist zwar nur bis zu einem Jahr gesucht, aber probieren kann mans ja :D :D :D

danke für den hinweis - eigentlich ist er ja ein maltesermix - eher was grösseres war da auch dabei... aber ich werde sie mal anschreiben...

Na soooo groß sieht er auch wieder nicht aus*gg*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

karin0777

ZitatOriginal von samira
ZitatOriginal von karin0777
ZitatOriginal von samira
Hallo Karin!
Tine290583 sucht für einen Freund ihrer Mutter einen Malteserrüden, vielleicht solltest sie anschreiben. Ist zwar nur bis zu einem Jahr gesucht, aber probieren kann mans ja :D :D :D

danke für den hinweis - eigentlich ist er ja ein maltesermix - eher was grösseres war da auch dabei... aber ich werde sie mal anschreiben...

Na soooo groß sieht er auch wieder nicht aus*gg*

eh nicht, aber größer als ein malteser is er  :D