Selina, Mini-Cocker-Mädchen

Begonnen von kleineente, 03.01.2013 - 01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Bei mir ist vor kurzem die kleine Selina gelandet, eine ganz herzige Mini-Cocker-Hündin mit einer Schulterhöhe von circa 30-35 cm, die auf 3 Jahre geschätzt wird.
Sie ist in ihrer Vergangenheit sicher noch nicht vielen netten Menschen begegnet und anfangs noch recht schüchtern, taut aber schnell auf und ist eine total liebe und verschmuste kleine Maus. Selina ist sehr sanft und vorsichtig, und liebt es gestreichelt zu werden.
Sie ist absolut problemlos, und verträgt sich sowohl mit Hunden als auch Katzen.

Hab die kleine schon sehr ins Herz geschlossen, und wünsch mir, dass sie schnell ihre Menschen findet...  :verliebt: :verliebt:


Seht selbst:








Sonja

Sehr hübsch ist sie geworden und ihr Blick ist schon ganz verändert, schau sie dir mal auf den Nitrafotos an




Skydive

Wow, diese Vorher-Nachher-Bilder sprechen wirklich für sich!
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Rosita/Chihuahua

Achtung! Bei Cocker ist große  :verliebt: Gefahr! Wurde selber Opfer!!! ;)
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

kleineente

Die kleine Selina ist sicher früher auch geschlagen worden und hat denk ich noch nicht sehr viel von der Welt gesehen, da draußen alles soo interessant ist und ausgiebigst beschnuppert und erkundet werden muss....  :O Und das, obwohl sie draußen fast immer (trotz Wintermatel) friert und zittert, weil sie nur Haut und Knochen ist.

Dennoch ist sie wahnsinnig gutmütig, und würde niemals aus Angst, oder weil ihr etwas nicht passt, zuschnappen.
Vorhin hat sie sich das erste Mal auf dem Rücken ausgestreckt um das Bauchi gekrault zu bekommen, und inzwischen gibt sie mir auch schon Bussis!  :verliebt:

E.T.

OMG, das ist ja eine entzückende Maus, Spaniels sind ja ganz tolle Hunde. Wünsche Euch und Ihr, dass sie einen ganz tollen Platz findet.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

echo

ZitatOriginal von E.T.
 Spaniels sind ja ganz tolle Hunde.

das kann ich bestätigen! ich hoffe, die Maus findet bald eine tolle Familie.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

InMaDa

na ENDLICH ist sie da, meine süße maus!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

durfte ihr ja von samstag auf sonntag eine warme stube bieten und kann das absolut nur bestätigen.
sie ist ein soo toller hund, total sanft und lieb!
das obligatorische bad hat sie auch mit wenig sanfter gegenwehr über sich ergehen lassen  :O

und dabei is so klein und nur knuffig! ach, das mädl ist echt zuckersüß! merkt man eh nicht, dass ich verliebt bin, oder? ;)

mit meinen katzen und meeris wars überhaupt kein problem, die hat sie nicht einmal angesehen.

solche übernachtungsgäste wünsche ich mir öfters!

danke, kleine ente, dass du ihr ein pflegeplatzerl geboten hast, sie hat es sich so sehr verdient!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

kleineente

vielen vielen dank für die übernachtung, liebe inge!!  :)

hab heute noch fotos von einer freundin geschickt bekommen, die bei selinas übergabe (von inge an mich) dabei war....

sie is ja wirklich soo eine süße, bin auch ganz verliebt in sie!  :verliebt:

InMaDa

man merkt, dass sie bei der übergabe noch ziemlich verunsichert war und erst mal abgewartet hat, was mit ihr passiert. dazu noch die doofen silvesterknaller... :/

bitte noch mehr fotos, wo sie so entspannt ausschaut und so sanfte süße augen hat. das ist balsam für meine seele...  :tongue:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

kleineente

Selina geht es bestens, sie wird immer dicker und mutiger...  :icon_mrgreen:

Hab leider keine guten neuen Fotos, aber folgendes wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

Selinas Lieblingsplatz in den ersten Tagen nach der Ankunft (versteckt im Plattenregal), und ihr Lieblinsschlafplatz jetzt (ganz entspannt auf dem Sofa).  :113:

InMaDa

oh, wie hübsch u gepflegt sie schon aussieht!

danke fürs aufnehmen und so liebevoll pflegen!

aber nicht vergessen: damen werden nicht dick, es gibt höchstens mehr zum liebhaben ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

kleineente

Zitat von: InMaDa in 13.01.2013 - 15:24
aber nicht vergessen: damen werden nicht dick, es gibt höchstens mehr zum liebhaben ;)

nein, nein, von dick ist noch keine spur! die arme hat ja anfänglich nur aus knochen bestanden, und kommt jetzt schön laaaangsam ihrem normalgewicht etwas näher... dauert aber eh noch a bissl  :icon_e_wink:

aber zum liebhaben ist sie jetzt auch schon sehr...  :11:


(ich finde, auf dem unteren foto grinst sie richtig beim schlafen)

kleineente

Die kleine Selina wurde heute operiert - Kastration, Zahnsteinentfernung und auch ein (laut TÄ noch ganz mini) kleiner Mamma-Tumor wurde entfernt.

Jetzt schläft sie noch, hat die OP aber zum Glück gut überstanden.


Generell gehts ihr bestens, den Schnee liebt sie und hüpft manchmal wie ein ganz junger Hund übermütig mit flatternden Ohren im Tiefschnee herum. Sie ist inzwischen zu 100% stubenrein (am Anfang war draußen alles soo aufregend  :3: ) und absolut pflegeleicht, sie bellt kaum, zerstört nichts, lässt alles noch so unangenehme über sich ergehen (Ohrenputzen, Pfotenwaschen, ...), ist sanft, gutmütig, ruhig, geduldig, schmusig, freut sich extrem über nette Worte, und gibt Frederik ganz oft Bussis (und uns auch schon, aber noch vorsichtig).
Sie eignet sich perfekt als Ersthund (oder auch als Zweithund  :3: ), man kann mit ihr nicht viel falsch machen.


Vielleicht der einzige "Nachteil" an ihr (find ich aber definitiv nicht!) ist ihre anfangs recht vorsichtige und schüchterne Art fremden Menschen gegenüber - sie ist sicher nicht von Anfang an ein Kuschelhund und braucht ein paar Tage, um Vertrauen zu gewinnen... dann ist sie aber ein Lotto-Sechser, liebt ihre Menschen und ist ein treuer und seeliger Hund, sie freut sich zB total, wenn ich in der Früh aufstehe und kann soo lieb lachen - da verzieht sie echt das ganze Gesicht zu einem Grinsen, das schaut so lustig aus, dass ich dann auch jedes Mal lachen muss...  :icon_lol:
Und es ist soo schön zu sehen, wie sie inzwischen ganz entspannt Streicheleinheiten genießen kann und von sich aus die menschliche Nähe sucht.....  :8:  :8:  :8:


Hier ein Foto von jetzt gerade (rechts Selina, links Frederik, der bei dieser Gelegenheit auch gleich kastriert wurde) :


koziba

Oh, so arme Würmchen gleich im Doppelpack!  :108:  :108:
Wünsch euch rasche Genesung, alles Gute!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

echo

oh, 2 "nachttischlamperl" - wünsch den beiden schnelle Genesung nach der OP und dass der "Lampenschirm" nicht allzu stört.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

InMaDa

das süße mädchen! sie ist sooo lieb!

die interessenten müssen ja schon schlange stehen für die maus, oder?  :8: :8: :8:

ob der frederik ihr das verzeihen wird, dass er quasi "wegen ihr" auch unters messer musste?  :kacsint2:

sie erinnert mich vom charakter her ja an meine prinzessin, dieses "süße, schüchterne und vorsichtige" ist einfach super!

knutsch sie bitte von mir  :8:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

kleineente

Selina hat Besuch von einer ganz ganz netten Interessentin bekommen, auf die sie sehr offen zugegangen ist - es war quasi beiderseits Liebe auf den ersten Blick!
Nun verbringt sie gerade die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause und vermisst mich anscheinend sehr, läuft in der Wohnung herum und sucht mich und fiept....
Aber das neue Frauli begegnet ihr sehr verständnisvoll und geduldig, und Selina wird auch bald merken, wie gut sie es dort hat!  :8:  :8:

Ich freu mich so, das ist echt der perfekte Platz für sie!!  :36:




Coonnny

 :69: Sehr schön, dass freut mich für die Maus  :69:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

echo

oh, schön zu lesen, dass jemand sie in ihr Herz geschlossen hat und ihr ein neues Zuhause bietet.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019