PHILIP, Pinschermix ca. 7 Monate - Wien, sucht seine Traumfamilie!

Begonnen von Tamara P, 19.02.2013 - 12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara P

Philip – Pinschermix – ca.7 Monate sucht ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihn lieb haben!

Wenn es nach ihm ginge würde er den ganzen Tag draußen mit anderen Hunden toben. Er ist unglaublich freundlich. Da er die Leine kaum kennt sind wir ständig am üben. Ist er aber all seine Energie los geht er ganz brav neben mir. Er ist gut abrufbar und hat schon sehr viel in der kurzen Zeit gelernt.  Er ist von Beginn an stubenrein gewesen und meldet wenn er muss.

Er versteht bereits einige Grundkommandos, wie ,,Sitz", ,,Komm", ,,geh auf deinen Platz" - wobei hier noch ein wenig Übung notwendig ist  :3: ,,Nein" bzw ,,Aus" oder ,,runter" klappt auch schon recht gut. Natürlich braucht er trotzdem noch ganz viel Übung!

Manchmal bellt er wenn er an der Leine ist und einen Hund entdeckt. Kommt der Hund näher möchte er einfach nur spielen. Ich denke da ihn die Leine daran hindert den Hund so zu begegnen, wie er es eigentlich gewohnt ist, bellt er eben. Daran werden wir arbeiten.

Er geht ganz respektvoll mit meinem Hund um und auch wenn dieser noch nicht wirklich mit ihm spielen möchte kommen die beiden gut miteinander aus. Mit den Öffis und dem Auto kommt er zurecht. Er konnte bisher ganz kurz (ca. 15 min) alleine bleiben.

Am besten wäre er bei jemanden aufgehoben, bei dem er nicht lange alleine bleiben muss, der auch viel Zeit zum kuscheln und spielen hat. Er würde sich wahnsinnig über einen bereits vorhandenen Hund freuen mit dem er spielen kann. Derzeit orientiert er sich an meinen Hund. Hat aber auch bestimmt nichts dagegen wenn er im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit ganz für sich hat. Ein Besuch in der Hundeschule wäre bestimmt auch was für ihn   :be happy:


Hier geht's zum Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9030&Itemid=26

Tamara P

#1
Leider war es nicht möglich Fotos von ihm draußen beim spielen zu bekommen, so geschwind wie er war  :]

Auf den Fotos wirkt er etwas größer als er tatsächlich ist! Ich kümmer mich aber noch um bessere Fotos...

Katharina

Mah ist der süß - danke dass du dich für ihn entschieden hast. Der kleine hat ja seine halbe Jugend in Nitra verbracht und ist jetzt sicherlich voll glücklich dass er
die Welt erkunden darf. Ich bin mir sich dass er nich lange auf seine Familie warten muss.

Tamara P

#3
Ja er ist wirklich ein ganz süßer    :be happy:

Tamara P

#4
Seit gestern Abend sind meine beiden Lieblinge unzertrennlich  :be happy: sie spielen ohne Ende und haben einfach nur Spaß miteinander...Es ist echt eine Freude den Beiden zuzusehen...

er macht auch schon richtig Fortschritte, beim spazieren gehen müssen wir aber noch das Bellen in den Griff bekommen, denn das ist echt unangenehm...vorallem bei den vielen Begegnungen mit den Hunden in der Stadt!

Jordy

Zitat von: Katharina in 19.02.2013 - 12:38
Mah ist der süß - danke dass du dich für ihn entschieden hast. Der kleine hat ja seine halbe Jugend in Nitra verbracht und ist jetzt sicherlich voll glücklich dass er
die Welt erkunden darf. Ich bin mir sich dass er nich lange auf seine Familie warten muss.

Da muss ich Katharina zustimmen! Der sieht richtig glücklich aus - und sehr pfiffig !!!

Mein Philip-Lieblingsfoto  :113:

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

so ein süßer zwuck und pfiffig schaut er auch aus seinen augerln  ;)


Tamara P

Philip geht schon richtig gut an der Leine und es ist auch schon möglich das Bellen zu kontrollieren. Auch wenn das noch nicht bedeutet, dass er das ganz aufgegeben hat. Eine Besserung ist auf jeden Fall sichtbar.

Bisher hatte er noch mit keinem Hund Probleme, ob groß, klein, jung, alt, weder mit Rüden, noch mit Hündinnen. Er spielt einfach mit jedem.

Er ist ein aufgeweckter junger Kerl, seinem Alter entsprechend sehr verspielt und benötigt dringend ein Zuhause und jmd, der mit ihm noch gaaaanz viel übt und das Erlernte auch fortsetzt. Bisher war er auch zu jedem freundlich, der ihn streicheln wollte und in der Hundezone sind alle von seiner Lebensfreude begeistert. 

Er hat keine Angst vor den Geräuschen in der Stadt und kommt hier auch sehr gut zurecht. Er hat nicht wirklich Jagdtrieb, denn er geht auch mal ganz ruhig neben einer Taube vorbei ohne sie zu beachten, verjagt sie aber auch hin und wieder mal gerne im Freilauf, falls kein Hund zum Spielen da ist. Das kommt aber eher selten vor.

Tamara P

#8
...also er kann sich auch gut alleine beschäftigen wie man hier sehen kann :]

http://youtu.be/hyEgYhQjp_M

Nina38

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Tamara P

#10

Katharina

Na bum der Kleine gibt aber ordentlich Gas, ein Wahnsinn. Man merkt richtig dass er sein Leben in vollen Zügen genießt!!!

Isabelle

So ein süßer Knopf...leider sind die Photos etwas klein, besser gesagt nicht breit genug für die eine Inseratseite wo alle eine Mindestbreite von 400 Pixel brauchen.. ?( Werden die erst beim Hochladen so sind sie schon so? Auf der Seite kann man nämlich ziemlich viele raufladen, wäre schade, wenn da von dem Süßen nur wenige sind!

Tamara P

Zitat von: Isabelle in 01.03.2013 - 18:53
So ein süßer Knopf...leider sind die Photos etwas klein, besser gesagt nicht breit genug für die eine Inseratseite wo alle eine Mindestbreite von 400 Pixel brauchen.. ?( Werden die erst beim Hochladen so sind sie schon so? Auf der Seite kann man nämlich ziemlich viele raufladen, wäre schade, wenn da von dem Süßen nur wenige sind!

...leider funktioniert das nicht mit dem Hochladen, wenn die Fotos in Originalgröße bleiben. Der Speicher hier ist zu klein...hab schon so einiges versucht, erst als ich die Fotos komprimiert habe ging das Hochladen. Ich kanns gerne nochmal versuchen! :))

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Isabelle

Zitat von: Tamara P in 04.03.2013 - 16:53
Zitat von: Isabelle in 01.03.2013 - 18:53
So ein süßer Knopf...leider sind die Photos etwas klein, besser gesagt nicht breit genug für die eine Inseratseite wo alle eine Mindestbreite von 400 Pixel brauchen.. ?( Werden die erst beim Hochladen so sind sie schon so? Auf der Seite kann man nämlich ziemlich viele raufladen, wäre schade, wenn da von dem Süßen nur wenige sind!

...leider funktioniert das nicht mit dem Hochladen, wenn die Fotos in Originalgröße bleiben. Der Speicher hier ist zu klein...hab schon so einiges versucht, erst als ich die Fotos komprimiert habe ging das Hochladen. Ich kanns gerne nochmal versuchen! :))

Hmm...wie groß sind sie denn im Original? Könntest du mal eines mit picr.de hochladen? Also mit mind. 600 oder 700 Pixel reicht völlig, es sieht dann nur in der Vorschau klein aus, wenn man es aber runterladet, sollte es die entsprechende Größe haben (hab grad Momo geschubst und es dabei ausprobiert ;)). Auswendig wusste ich es bei dem neuen Forum auch nimmer..

Katharina

Tamara, schick mir die Fotos bitte per Mail in Originalgröße dann kann ich sie an die verschiedenen Einsteller weiterleiten.