ODIE 3, Corgi-Mix, 2 Jahre - der Hund der Queen in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 20.01.2013 - 23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

... naja, seit am Samstag der Corgi-Mix ODIE zu mir gekommen ist,  ist mir klar warum die Queen so verliebt in ihre Corgis ist! Der Bub ist ein richtiger kleiner Prinz!!!  :alas:

Aber von Vorne:
Der Bub ist klein, nett, freundlich, verträglich, hübsch, aufmerksam, inzwischen auch SAUBER und wohlriechend. So ein richtiger kleiner netter Begleiter halt.


Und er ist ein absolutes Schmusetier - er sucht die Nähe des Menschen. Das hat sich schon während der Heimfahrt gezeigt - ich habe dem Kerl extra den Beifahrersitz überlassen, aber das war ihm nicht nahe genug - er wollte unbedingt auf meinen Schoß (und hat's auch ein paarmal geschafft  :3: ). Er hat sich dann aber doch überzeugen lassen, dass es WICHTIG ist dass ich mich aufs Fahren konzentriere, also hat er sich am Beifahrersitz zusammengerollt und ist eingeschlafen. So macht er das immer, hab ich inzwischen gelernt: er probiert mal aus, lässt sich aber überzeugen dass es anders gehört, und dann passt das. Sehr souverän, eigentlich.

Er macht auch keinen großen Unterschied zwischen Mensch, Katze und Hund - er kuschelt mit jedem, und jeder darf an ihn ankuscheln. Er ergibt sich komplett beim Streicheln, streckt den Bauch zum Kraulen hin und alle Viere von sich, und schläft genüsslich ein. Und wenn man ihn aufweckt - oder anspricht - oder auch nur anschaut - wedelt er begeistert mit dem Schwanz. Er weiß also ganz genau, wie man Herzen erobert, mein kleiner Prinz Charming.  :8: Übrigens hat er auch zum Prinzenstatus passende weiße Stiefelchen an - ein Feschak ist er nämlich außerdem!

Aber schaut selbst:










Ein Kipp- und ein Stehohr ...  :8: Der Kerl ist soooo zum Knutschen!!!




"Ich bin hübsch - und ich weiß es!"  :10:



Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Ohhh wirklich ein süßes Kerlchen... mit den "Freddy-Ohren"  :10: die verleihen jedem Hund einen extra Frechheitsblick  :67: und bei dir Angelika hat er ja genügend 4 Beiner zum kuscheln  :3:

Anna

Nix mehr zu sehen von dem Häufchen Elend das in Nitra mit bittenden und flehenden Augen die durch und durch gegangen sind, im Käfig gehockt ist.
Sooo schön einen glücklichen und relaxten kleinen Zwerg, sorry hab gemeint Prinz  :alas: zu sehen.

Danke Angelika, dass du mir die Wahl gelassen hast, einen armen Zwerg auszusuchen. Normalerweise mag ich diese Entscheidungen nicht aber bei ihm ist es mir nicht schwer gefallen gerade ihn "auszusuchen".
Wünsch mir dass der kleine Mann bald sein Zuhause findet und wieder so ein Häufchen Elend wie er es war nachrücken darf  :be happy:

Isabelle

So schön, den Kleinen im Warmen zu sehen, sein Blick auf den Photos war ja herzerweichend! Hübsch ist er außerdem, und dann noch die niedlichen Ohren und weißen Fusserl.  :8:

Zitat von: Ginangel in 20.01.2013 - 23:36

Ahh.. und mit Füchslein-Rute!  :kacsint2:

Diana_N

Na,Odin du süßer Fratz,da müssen wa glei Werbung für dich machen.Schade das ich die Queen nicht persöhnlich kenne.Du würdest ihr bestimmt gefallen.
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

ari 2008

oh, angelika, wieder eine überaschung bei dir! so ein süßer kerl, ich freue mich sehr! viel spaß! :65: :41:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Jaaaa. Corgis sind einfach wunderbare, anpassungsfähige, gehorsame, trotzdem eigenständige und originell-souveräne Hunde ! Für mich gilt: ein Mal Corgi, immer Corgi ! Ehrlich, man muss sie erleben :4:.
Ich wünsche Odin alles Gute auf der Suche nach seinen Fixmenschen und ein großes Danke an dich, liebe Angelika !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ginangel

#7
Zitat von: Petra aus Linz in 21.01.2013 - 16:58
Jaaaa. Corgis sind einfach wunderbare, anpassungsfähige, gehorsame, trotzdem eigenständige und originell-souveräne Hunde !

Jaaaa - und dann gab's da noch Odie...  :beee:

Nein, im Ernst, der Bub ist genau wie oben beschrieben, außerdem noch hübsch, kuschelig, verschmust, ein totaler Herzensbrecher und ... nehmt ihn mir schnell weg sonst kann ich für nix garantieren  :not speak:



Jedenfalls:

Odie geht's gut ...

...OUTDOORS...


...UND INDOORS...


:enjoying:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra aus Linz

Tja, Angelika, mein Corgi-Pflegemädchen kam, sah und ....blieb natürlich. Also müssen jetzt schnell die richtigen Interessenten her für Odin, sonst ist´s um Angelika geschehen. :))
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ginangel

Zitat von: Petra aus Linz in 24.01.2013 - 20:34
... Also müssen jetzt schnell die richtigen Interessenten her für Odin, sonst ist´s um Angelika geschehen. :))

ZU SPÄT ... ich bin hoffnungslos verliebt ...  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ari 2008

ZU SPÄT ... ich bin hoffnungslos verliebt ...  :alas:

[/quote]

was soll das heißen?!?! :wonder:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

#11
Zitat von: ari 2008 in 28.01.2013 - 10:28
ZU SPÄT ... ich bin hoffnungslos verliebt ...  :alas:


was soll das heißen?!?! :wonder:
[/quote]

Nur keine Panik - verlieben ja, behalten nein  :eggs: Es wollen schließlich noch ganz, ganz viele Hunde aus Nitra raus ...  :not speak:

Aber jetzt mal im Ernst: in so einen Schatz MUSS man sich doch verlieben, oder?  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

So, mal wieder neue Kuschelfotos vom Odie ....

Odie hat Probleme mit dem Hüftgelenk, er sollte auf einen Platz wo er nicht Stiegen steigen muss. Wird sich sicher finden lassen für einen Traumhund wie ihn ...   :3:



Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Der tolle Odie - absoluter Traumhund!!!  :kacsint2: - hat natürlich auch einen Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9409&Itemid=26


Und einen Flyer - DANKE Mopskiki!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lilalo

so ein hübsches Gsichterl mit der weißen Schnauze *hach*  :8:

Ginangel

Der Odie ist wirklich ein Traumhund - verschmust, fröhlich, brav, lieb zu Katzen, lieb zu Kindern, lieb zu überhaupt jedem ....

und er würde sehr gern in sein Traumzuhause marschieren ...  :be happy:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

#16
Zitat von: Ginangel in 16.02.2013 - 10:56
und er würde sehr gern in sein Traumzuhause marschieren ...  :be happy:


... genau das macht er jetzt auch  :happy fourth:

Mein kleiner Prinz hat ein wahrhaft würdiges Zuhause gefunden - wo er so richtig verwöhnt und liebgehabt wird, wo wirklich gut für ihn gesorgt wird ... er braucht keine Stiegen zu steigen sondern fährt mit dem Lift, macht schöne aber gemütliche Spaziergänge, und Fahrradausflüge meistert er im Fahrrad-Anhänger logierend ...  :alas:

Bei Odie freut es mich besonders - weil man hier sieht, dass auch "nicht ganz perfekte" Hunde perfekte Familien bekommen können!  :-*

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)