Happy

Begonnen von shali, 06.02.2009 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

HAPPY ist ein ca. 2 jähriger Malteser oder Bichon-Pudelmischlingsrüde (er hat ganz gelocktes Fell) der als kleiner "Bewacher" neben einem überfahrenen, schwer verletzten Beaglemixrüden (der leider an seinen Verletzungen gestorben ist) am Strassenrand gefunden worden ist. Happy war äusserst besorgt um seinen Freund wollte ihn gegen seine Retter verteidigen.
Da sein Freund um den er so besorgt war, leider an seinen Verletzungen gestorben ist, ist er todunglücklich im hintersten Eck eines Käfigs im Tierauffanlager in Nitra gesessen und hat vor sich hingetrauert. Er hatte das grosse Glück, dass er auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen durfte, wo er jetzt gemeinsam mit einem zweiten Rüden lebt und keinerlei Probleme mit ihm hat.
Happy ist ein Hund mit Persönlichkeit... schmusen, nur dann wenn ER will. Er ist stubenrein, geht brav an der Leine, ist verträglich mit Hündinnen und mit Rüden, jedoch weiss er sich zu behaupten, wenn er bedrängt wird. Er kennt Kinder, mag sie auch, jedoch wenn sie nicht da sind, stört es ihn auch nicht. Genauso hält er es mit anderen Hunden in "seinem Haushalt".
Kontakt:  alydiana@hotmail.com   oder 0699/11924865



lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

lissy31

Happy scheint ein sehr treuer Begleiter und Freund zu sein. Und mit seinem außergewöhnlichen "Styling" sticht er sicher aus der breiten Masse heraus.  =)
Total liab...... :) :) :) :) :) :)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Diana

ZitatOriginal von lissy31
Happy scheint ein sehr treuer Begleiter und Freund zu sein. Und mit seinem außergewöhnlichen "Styling" sticht er sicher aus der breiten Masse heraus.  =)
Total liab...... :) :) :) :) :) :)


Ja, Happy ist wirklich - wie bei so vielen Hunden muß ich mich auch hier wiederholen  ;) - ein ganz bezaubernder Hundemann. Seine für einen Malteser rasseuntypischen Locken lassen in seiner Ahnenreihe einen Pudel vermuten. Von seinen extremen Krausen bzw. dem derzeitigen Aussehen darf man sich bei ihm aber nicht verschrecken lassen, sein Fell war übersäht von Kletten und Hölzern. Das musste in ca. 4-stündiger Feinst- und Keinarbeit herausgeschnitten werden, überdies ist er total verfilzt. Nur wollen wir ihn derzeit nicht scheren lassen oder das Fell weiter unnötig kürzen, da es an vielen Stellen durch das Herausschneiden der Kletten jetzt ohnehin schon sehr kurz ist und die kalte Jahreszeit doch noch nicht vorbei ist. Optisch sieht er momentan etwas verhundst aus, aber nach einem Besuch beim Hundefriseur wird auch das der Vergangenheit angehören  :O

Happy ist ganz definitiv auch ein Hund, der für ältere Menschen geeignet ist, da er gemütlich spazieren geht und seine narrischen 5 Minuten lieber in der Wohnung abhält  :D

Happy ist gesund und könnte jederzeit zu seiner neuen Familie übersiedeln, wer gibt dieser guten Seele von Hund bald eine Chance ??