1000 kg Hundefutter für 14 Tage

Begonnen von Claudi, 27.02.2009 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honeymoon

hi
also wenn mir schon mal in wien sind machen wir immer ne große runde, dh von scs bis iden 22. bezirk. also wär da alles möglich. aber vielleicht findet sich noch wer oberwart nähe, denn ich weiß nciht wann ich nächstes mal nach wien reinkomm.

manuela

@kikis: das lokal ist in wien 20,....marion(gianna) ist diese Woche gedoch wie sie geschrieben hat nicht in wien arbeite aber für sie ,...wir die kellnerinin wissen aber bescheid bin ja selber pflegestelle geworden durch sie als wenn jemand von euch das futter holen würde wir wissen bescheid

Ilse

ZitatOriginal von gianna
Ich hätte im Geschäft auch noch ca. 70kg hundefutter, da ich nicht in Wien bin müßte es wär vom Lokal holen. Liiiiieeeeebe Ilse vielleicht könntest duuuuuu.


Hole es natürlich gerne!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Claudi

Macht also:

Hunde: 825 kg + 1 großer Plastiksack Trofumix für Hunde bunt gemischt aus Kleinspenden + Marion-Spenden
Katzen immer noch 103 kg + Marion- Spenden

Danke!!! :O

karin

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der bei Mars Austria arbeitet, die ja auch Tierfutter herstellen. Er sagte mir, daß sie bei Spenden recht großzügig sind und sicher einige Kilo Futter spenden werden. Der Verein sollte einfach schriftlich eine Bitte um Futterspende an folgende Adresse beantragen:
Mars Austria OG A7091 Breitenbrunn Eisenstädter Straße 80 A2460 Bruck/Leitha Industriestraße 20 Tel. +43-2162-601-0 Fax +43-2162-601-601
Ausserdem kann er monatlich um 60€ einkaufen und würde z.B. den 15kg-Sack Pedigree
Hundetrockenfutter um 11,50 € bekommen. Sein Einkaufsbudget werde ich spenden, habe das Futter am Mittwoch bei mir!

Diana

ZitatOriginal von karin
Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der bei Mars Austria arbeitet, die ja auch Tierfutter herstellen. Er sagte mir, daß sie bei Spenden recht großzügig sind und sicher einige Kilo Futter spenden werden. Der Verein sollte einfach schriftlich eine Bitte um Futterspende an folgende Adresse beantragen:
Mars Austria OG A7091 Breitenbrunn Eisenstädter Straße 80 A2460 Bruck/Leitha Industriestraße 20 Tel. +43-2162-601-0 Fax +43-2162-601-601
Ausserdem kann er monatlich um 60€ einkaufen und würde z.B. den 15kg-Sack Pedigree
Hundetrockenfutter um 11,50 € bekommen. Sein Einkaufsbudget werde ich spenden, habe das Futter am Mittwoch bei mir!


An die MARS AUSTRIA GmbH habe ich im September bereits ein Spendenschreiben gerichtet mit genauer Beschreibung von Nitra und auch der Anzahl der dort lebenden Hunde und Katzen. Wir erhielten bereits eine Spende, die folgendermaßen aussah:

2 Dosen Pedigree Pal 1.200 g
8 Dosen Pedigree Pal 400 g
1 Packung Markies
1 Packung Biscrock und
3 Probepackungen der neuen Nature Linie á 300 g

Ich bin zwar sehr dankbar, aber für einen Konzern, wie die MARS Austria GmbH, die Marken wie Pedigree, Chappi, Cesar, Whiskas, Sheba, Frolic uvm. vertreibt, hätte ich mir auch etwas mehr erwartet  ;(

marion1970

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von gianna
Ich hätte im Geschäft auch noch ca. 70kg hundefutter, da ich nicht in Wien bin müßte es wär vom Lokal holen. Liiiiieeeeebe Ilse vielleicht könntest duuuuuu.


Hole es natürlich gerne!!!!!!!!!!

hallo du, warst heut überraschend bei uns,... mein mann wußte aber nicht wo das futter steht - kommst du diese woche nochmal vorbei? hab von eisprinzessin auch noch 1sack trofu 15kg und eine palette dosenfutter bekommen und christine(hundsy) bringt auch noch was hab ich gehört,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von karin
Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der bei Mars Austria arbeitet, die ja auch Tierfutter herstellen. Er sagte mir, daß sie bei Spenden recht großzügig sind und sicher einige Kilo Futter spenden werden. Der Verein sollte einfach schriftlich eine Bitte um Futterspende an folgende Adresse beantragen:
Mars Austria OG A7091 Breitenbrunn Eisenstädter Straße 80 A2460 Bruck/Leitha Industriestraße 20 Tel. +43-2162-601-0 Fax +43-2162-601-601
Ausserdem kann er monatlich um 60€ einkaufen und würde z.B. den 15kg-Sack Pedigree
Hundetrockenfutter um 11,50 € bekommen. Sein Einkaufsbudget werde ich spenden, habe das Futter am Mittwoch bei mir!


An die MARS AUSTRIA GmbH habe ich im September bereits ein Spendenschreiben gerichtet mit genauer Beschreibung von Nitra und auch der Anzahl der dort lebenden Hunde und Katzen  wir erhielten bereits eine Spende, die folgendermaßen aussahen:

2 Dosen Pedigree Pal 1.200 g
8 Dosen Pedigree Pal 400 g
1 Packung Markies
1 Packung Biscrock und
3 Probepackungen der neuen Nature Linie á 300 g

Ich bin zwar sehr dankbar, aber für einen Konzern, wie die MARS Austria GmbH, die Marken wie Pedigree, Chappi, Cesar, Whiskas, Sheba, Frolic uvm. vertreibt, hätte ich mir auch etwas mehr erwartet  ;(



Hi Diana,

einfach nochmal schreiben - denn gerade vor Weihnachten ist es schwierig da ja alle organisdationen um spenden bitten, mal sehen ob der Zietpunkt der Faktor ist,..... :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Diana

Anläßlich meiner heutigen Fahrt nach Nitra habe ich mit Eva unter anderem auch über die Katzen gesprochen und sie über die derzeit benötigte TÄGLICHE Menge an Katzenfutterdosen gefragt.

Sie benötigt derzeit 50 Dosen á 400 g pro Tag und sie hat mir gesagt, daß wirklich immer ein Engpaß an Katzendosen herrscht. In Nitra sind die Katzendosen überdies teurer als bei uns, wie gesagt, der Fressnapf verkauft bereits um 0,35 Euro die Fit&Fun Dosen zu 400 g.

Auch bei schwachen Geldbeuteln könnten beim nächsten Einkauf vielleicht ein paar Katzendosen mit ins Einkaufswagerl wandern. Bitte vergesst auch auf die Katzerl nicht.

DANKE !!

Ilse

[
hallo du, warst heut überraschend bei uns,... mein mann wußte aber nicht wo das futter steht - kommst du diese woche nochmal vorbei? hab von eisprinzessin auch noch 1sack trofu 15kg und eine palette dosenfutter bekommen und christine(hundsy) bringt auch noch was hab ich gehört,....[/quote]

Ja, werde mitte der Woche wieder kommen. Habe, für mich überraschend, einen Hund zu Dani gebracht und wollte das gleich verbinden. Anscheinend zu schnell.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

ZitatOriginal von Diana
Anläßlich meiner heutigen Fahrt nach Nitra habe ich mit Eva unter anderem auch über die Katzen gesprochen und sie über die derzeit benötigte TÄGLICHE Menge an Katzenfutterdosen gefragt.

Sie benötigt derzeit 50 Dosen á 400 g pro Tag und sie hat mir gesagt, daß wirklich immer ein Engpaß an Katzendosen herrscht. In Nitra sind die Katzendosen überdies teurer als bei uns, wie gesagt, der Fressnapf verkauft bereits um 0,35 Euro die Fit&Fun Dosen zu 400 g.

Auch bei schwachen Geldbeuteln könnten beim nächsten Einkauf vielleicht ein paar Katzendosen mit ins Einkaufswagerl wandern. Bitte vergesst auch auf die Katzerl nicht.

DANKE !!

also mein geldbörserl knarrt im moment ziemlich aber ich hol morgen auf alle fälle katzenfutter beim freßnapf 10 dosen gehen schon;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von Ilse
[
hallo du, warst heut überraschend bei uns,... mein mann wußte aber nicht wo das futter steht - kommst du diese woche nochmal vorbei? hab von eisprinzessin auch noch 1sack trofu 15kg und eine palette dosenfutter bekommen und christine(hundsy) bringt auch noch was hab ich gehört,....

Ja, werde mitte der Woche wieder kommen. Habe, für mich überraschend, einen Hund zu Dani gebracht und wollte das gleich verbinden. Anscheinend zu schnell.[/quote]


macht ja nix,...bist ja immer gern gesehen :D
ich schau halt daß hundsy die spende bis dienstag nachmittag bei mir abgegeben hat und ich geb auch noch katzenfutter dazu,dann lohnt sich die fahrt :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Diana

ZitatOriginal von marion1970

also mein geldbörserl knarrt im moment ziemlich aber ich hol morgen auf alle fälle katzenfutter beim freßnapf 10 dosen gehen schon;)

MERCI Marion  :taetschel:

marion1970

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von marion1970

also mein geldbörserl knarrt im moment ziemlich aber ich hol morgen auf alle fälle katzenfutter beim freßnapf 10 dosen gehen schon;)

MERCI Marion  :taetschel:

KLARO - mein Mann hat gesagt wenn die dosen so günstig sind, dann nehmen wir gleich 20 Stück;) und er raucht halt weniger(gott sei dank) :pfff:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Diana

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von marion1970

also mein geldbörserl knarrt im moment ziemlich aber ich hol morgen auf alle fälle katzenfutter beim freßnapf 10 dosen gehen schon;)

MERCI Marion  :taetschel:

KLARO - mein Mann hat gesagt wenn die dosen so günstig sind, dann nehmen wir gleich 20 Stück;) und er raucht halt weniger(gott sei dank) :pfff:

 :stolz: auf deinen Göttergatten !!!!!!

Wenn noch ein paar eingefleischte Raucher auf ein Packerl Zigaretten die Woche verzichten und sagen wir mal dieses 4,20 kosten würde, könnte man beim Fressnapf dafür eine ganze Palette (12 Stück) Fit&Fun Katzendosen kaufen. Überlegt mal, was auch so zusammenkommen könnte.

Bin zwar keine Raucherin, aber eine Tagesration für Nitra, sprich 50 Dosen, bringe ich Ilse am Dienstag.

Wenn das so weiter geht, bringen wir Claudia mit ihrer Hochrechnung noch komplett durcheinander und @ Claudia: Bitte neue Hochrechnung  :D  :D

Vielleicht schaffen wir ja sogar einen Katzenfutterrekord (mit 700 Dosen wären die Nitrakatzerl für 2 Wochen versorgt  ;)

Claudi

Ja, ja - bin eh schon ganz schwindelig  :irrer:

Aber gut. Wir werden hier nur noch für Hundefutter weiter machen. Für die Katzen mache ich ein neues Thema auf. Dann tu ich mir vielleicht leichter  :D

Und vielleicht ab jetzt auch eine Aufteilung zwischen Trocken- und Nassfutter - das wär schön  :uffz:.

Neuer Stand, PI mal Daumen: 915 kg

@Marion: wie viele Dosen sind denn auf der Palette? Und 800g oder 400g?

Diana

ZitatOriginal von Claudi

@Marion: wie viele Dosen sind denn auf der Palette? Und 800g oder 400g?

Marion und ihr Mann spenden 20 Dosen Katzenfutter. Das sind immer 400 g.

Eine Palette würden beim Fressnapf (bei Fit&Fun wohlgemerkt) immer 12 Stück sein.

Ich spende 50 Dosen á 400 g.

Claudi

Nö, ich meint die Hundefutterdosen die Eisprinzessin bei Marion gelassen hat.

Eisprinzessin

sind katzendofu nicht hundedofu und zwar 12 stk. zu 400g  ;) ich weiß, ist nicht viel, aber kleinvieh macht ja auch mist....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gianna

Super vielen Dank Ilse. Wie Manuela geschrieben hat wissen eh alle bescheid.

Claudi

ZitatOriginal von Eisprinzessin
sind katzendofu nicht hundedofu und zwar 12 stk. zu 400g  ;) ich weiß, ist nicht viel, aber kleinvieh macht ja auch mist....

Okay, danke. Dann werde ich das drüben mitrechnen.
Und: viel Kleinvieh macht eine Menge Mist  ;)
Danke!!

Iris

ich weiß, passt hier nicht so ganz dazu, aber soweit ich weiß, spendet Nestle sehr großzügig!!! Habt ihr dort schon mal gefragt?

marion1970

keine ahnung ob bei nestle schon angefragt wurde aber das ist auch egel - versuch es schreib hin,... ich habe alle apotheken im 20ten,21ten und 22,ten bezirk angeschrieben und um spenden gebeten - es hat zwar nur eine einzige geantwortet aber das macht nix,....ich versuch auch überall hin zu schreiben-im zeitalter des mails geht das sehr einfach und viele anfragen halten die sache in erinnerung :D ;)
also schreibt alles an was euch einfällt es ergeben sich dadurch viele neue möglichkeiten .
ich habe so ein tierzubedarfgeschäft in meinem kontaktfeld das uns auch immer wieder versorgt, eine kleine spar filiale die uns spendet,.....
kein versuch ist umsonst - und ich habe wirklich allen einen sachspendenflyer gemailt von denen ich eine mailadresse habe unwichtig welcher empfänger - - - auch hier haben sich für mich erstaunliche dinge aufgetan,... ;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Teufel9999

Hallo!

Kann 2x 10 kg Hofer-Trockenfutter, 10 Hundefutterdosen à 800g und 12 Dosen Katzenfutter à 400 g beisteuern.

Bringe das Ganze selber in den 22. Bezirk. Werde nochmal einen Aufruf bei uns im Intranet starten und mal Aushänge in meiner Siedlung starten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

ZitatOriginal von Teufel9999
Hallo!

Kann 2x 10 kg Hofer-Trockenfutter, 10 Hundefutterdosen à 800g und 12 Dosen Katzenfutter à 400 g beisteuern.

Bringe das Ganze selber in den 22. Bezirk. Werde nochmal einen Aufruf bei uns im Intranet starten und mal Aushänge in meiner Siedlung starten.

lg
Tatjana

Das Lager in der Obachgasse gibt es nicht mehr! Bitte setze Dich mit mir in Verbindung. 0676/ 35 35 141
LG
Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi