Cassy (Einzelkatze) - Mini Katze taut schon langsam auf !!!

Begonnen von Ginger und co, 11.04.2015 - 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ich habe schon länger ein schlechtes Gewissen, deshalb werde ich mich auch über den Bericht von Cassy drübertrauen.

Cassy, lebt schon sei 23. Dezember bei mir, es war aber nicht möglich sie hier einzustellen.
Ich bin quasi Ihr Weihnachtsengel ins bessere Leben.
Als sie aus dem Transporter ausstieg, war sie gleich hinter dem Kühlschrank verschwunden und kam nur des nächstens heraus.
Zuerst glaubte ich, daß sie verschwunden sei, im Stiegenhaus herumirrt, was weiß ich.

Da mir eine neue Pflegekatze damals Flöhe als Geschenk mitbrachte, mußte ich natürlich auch Cassy erwischen. Sie ließ sich den Spot on hinaufgeben, und somit war etwas Eis geschmolzen.

Cassy, meine 4 schwarze Katze im Rudel, ist natürlich wie immer eine Ex Mama, aber sie ist ziemlich kleinwüchsig und zart. Ich glaube sie hat für ihre 2 Jahre nicht ein Mal 2 kg.

Nach der Kühlschrankhockerei hat sie sich natürlich zur Oberschüchtikatze Chica gesellt, das Dreamteam.
Mittlerweile mag Cassy nicht mehr im Kasten sitzen und geniest die Gemeinschaft der anderen Katzen.

Ich habe sie heute kastrieren lassen, ging alles tadellos über die Bühne.

Ihr Lieblingsplatz ist Mimis Heizungsliege, Mimi ist in die Küche auf die Heizung übersiedelt und die kleine Cassy geniest ihre Ruhe. Auf ihrem Lieblingsplatz kann sie alles überschauen und sie fühlt sich wohl. Schnurren habe ich ihr schon gelernt  :enjoying:

Sobald sie aber nicht in der Liege liegt, ist ihre Sicherheit futsch und sie rennt wie ein Pfeil ins nächste Versteck (hintern Fernseher, hinter die Waschmaschine oder wieder hinter den Kühlschrank).

Sie braucht einfach Zeit sich ans schöne Leben zu gewöhnen.
Cassy wird sicher ihre Liege mitnehmen wollen, wenn sie eine Familie findet, die sie so nimmt, wie sie ist.

Fotos sind eher rar, da sie ja erst seit ein paar Wochen sichtbar ist!



                 

                 Cassy mit ihrer allerliebsten Freundin Chica;  :8:
               

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Sollte Cassy MIT Liege ausziehen, kriegt Mimi aber hoffentlich doch ein neues Teil?

Fein, dass sie die OP gut überstanden hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

#2
Cassy ist wieder typisch Cassy !!!
Vollgas durch die Wohnung, wenn sie mich sieht.  :icon_eek:

In der Liege liegt sie noch nicht, sie kommt wahrscheinlich noch nicht rauf! :not:

SICHER bekommt Mimi eine neue Liege, oder ich sage der neuen Familie woher ich sie habe.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Neue Infos von Cassy!

Cassy mag das Rudel nicht, will nicht spielen, liegt einfach unterm Sessel.

Ich habe sie diese Woche einfach gepackt und in mein Schlafzimmer getragen. Lara, meine Tochter und ich konnten sie super streicheln.

Die Bonsai Maus ist ur schmusig, aber wenn sie mich oder meiner Tochter sieht, ist sie weg. Aber das wird noch, sicher!

Neue Fotos!  :be happy:

 



Fotos mit meiner Tochter;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich weiß nicht, was im Moment mit Cassy los ist.
Seit der Kastration wird sie zwar immer kuscheliger und läßt sich streicheln und spazieren tragen, aber dafür findet sie die Katzenklos nicht mehr.

Meine Tochter und ich spielen im Moment Sherlock Holmes und Nick Knatterton gemeinsam und sind den Katzen auf der Lauer.
Heute war es für mich eindeutig, daß Cassy Maus in die Heizungsliege gegackt hat.
Wer sitzt sonst drinnen ???

In der Nacht und auch wenn wir nicht zu Hause sind, finde ich immer Pinkelflecken, mitten im Wohnzimmer oder auf den Sesseln im Wohnzimmer.
Eigenartig, ich werde einmal versuchen, sie in ein Katzenklo zu setzen.

Cassy benötigt unbedingt ein neues zu Hause, wo eine schmusige ältere Katzendame auf sie wartet und sie verwöhnt.
Sie hat sich heute zu meiner Mimi geschlichen und sich gleich an sie geschmiegt.
Der Größenunterschied ist ein Hammer, wobei meine Mimi auch nicht wirklich groß ist.

Ich hoffe so sehr, daß Cassy bald wieder die Alte ist, was das Klogehen betrifft.

Fotos von den Kuscheleinheiten von Cassy und meiner Mimi:

   

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Fotos von Cassy untertags!
Ganz alleine und super schmusig, wenn das leidige Thema (Katzenklo benutzen) nicht wäre:

 

                                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich bin und weg, echt!
Erzähl euch gleich warum!

Cassy Maus hat ja schon seit einiger Zeit ihr kleines und großes Geschäft überall in der Wohnung erledigt.
Am Dienstag war es besonders schlimm, sie hat zwar bei mir im Bett geschlafen aber in der Früh sah ich das Mißgeschick.
Ich Moment komme ich mir vor wie eine Wäscherei.

Bri  :77: meinte dann, daß Cassy ins Extrazimmer auswandern soll.
Es wollte es überhaupt nicht, mußte es aber probieren.

Cassy lebt jetzt schon seit Mittwoch am Abend im Einzelzimmer, neben Schildi und Ratten und es geht ihr blendend.
Sie hat das Klo sofort wiedergefunden, Groß und Klein funkioniert wieder tadellos.
Und das beste kommt jetzt:
Sie kommt freiwillig zu mir, will schmusen und gestreichelt werden.

Ab jetzt geht es bergauf !!!
Ich habe es nicht wissen können, da lebt die kleine Maus schon so lange bei mir, zusammen mit den anderen Damen, dabei ist sie eine Einzelkatze!  :eggs:

Fotos von der jetzt chilligen Cassy, leider mit dem Handy gemacht;

 

                               

                             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Freue mich sehr für dich Eva und für Cassy dass ihr das "Problem" lösen konntet!
Cassy ist ja soooo ein hübsche, kleine schwarze Mieze mit sooo süßen Kulleraugen  :8:

Ich hoffe sie findet bald "ihr" eigenes Einzelplätzchen  :clap:   wobei, auf den Fotos mit Mimi sieht sie sehr relaxt aus - vielleicht passt ihr einfach nicht "jede" Katze  :be happy:

Wünsche weiterhin alles Gute für deine Bande  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Cassy bekommt heute Besuch von einer älteren Dame, die eine Katze sucht, mit der sie endlich kuscheln kann.
Ihr Kater ist vor kurzem auf tragische Weise verstorben und möchte einer verschmusten Tierschutzkatze ein neues zu Hause bieten.

Na bitte, hoffentlich kann Cassy die Interessentin um den Finger wickeln und darf ausziehen, als alleinige Herrscherin, ohne Einzelzimmer!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Na dann halten wir mal die Daumen, dass sich da die zwei Richtigen finden.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#10
............ und - hat Cassy "gefallen" ??? Haben sich dir zwei Richtigen gefunden  :63:

Cassy sieht meiner Bella soooo ähnlich, nein nicht lachen - auch wenn sie schwarz ist  :kacsint2: - dieses kindliche Gesichtchen, so süß  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Die Interessentin von Cassy hat heute leider abgesagt; ihr geht es kreislaufmäßig nicht gut.
Sie kommt uns aber am Wochenende besuchen, vielleicht gewöhne ich Cassy noch das Hinpratzeln ab.

Wenn ich sie streichel, kommt ab und zu der Moment, wo sie hinhaut oder beißt.Sie ist ja erst 1 Woche eine Einzelkatze, sie muß sich nicht mehr verteidigen.

Sie spielt sehr gerne mit Spielmäusen, die fliegen durch die Gegend!  :21:

Wir warten einmal ab!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die Interessentin für Cassy hat mir heute leider wieder abgesagt.
Sie möchte zu ihren Eltern ins Waldviertel fahren, sie wird aber Anfang Juni wieder da sein.

Die Dame möchte nicht gleich als Einstieg, ihre neue Katze alleine lassen, klar es würde ein Katzensitter kommen. Aber neu und ganz alleine, daß möchte sie nicht.

Also Cassy ist noch zu haben, Mini Bonsai ! Zucker süß die Kleine;
Ich habe heute meine Mimi zu ihr gelassen, kein Gestreite oder Gepfauche.
Vielleicht braucht Cassy doch eine zweite Katze, etwas älter und ruhig halt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

......... dann hat es vielleicht so sein wollen, dass die Dame 2 x abgesagt bzw. verschoben hat.
Vielleicht ist Cassy doch mit einer weiteren Mieze glücklicher  :8: ich wünsche euch jedenfalls das Beste im Sinne von Cassy!  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Bin halt auch hin und her gerissen, da ich es sowieso nicht mag, Katzen auf einen Einzelplatz zu geben.
Mäuschen Cassy hat halt Angst! Und kann nichts dafür.

Fotos habe ich heute aber schon noch ergattert! Relaxed in ihrem Zimmer! In einer Minischachtel!

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Cassy, der Handtaschenkatze geht es super gut.
Ab und zu weint sie,weil sie alleine in dem Zimmer ist, dann mache ich die Türe auf und sie bekommt Besuch.
Die meisten meiner Katzen sind ihr halt zu wild und wollen mit ihr spielen.
Das mag Cassy überhaupt nicht, spielen schon, aber nur, wenn sie will.

Ich habe auch jetzt die Türe offen, keine Katze kommt zu Besuch und Cassy hockt auf meiner Schoß, während ich jetzt schreibe.

Ab und zu ist ja auch die Türe zu ihrem Zimmer offen, die anderen Katzen kommen zu Besuch aber Cassy kaum heraus.
Cassy braucht dringend jemanden, der sich nur ihr widmen kann und sie so sein läßt, wie sie ist;
sobald ich etwas gekuschelt habe, geht sie fressen, ist mir auch nicht neu, aber für Cassy sehr gut. Sie sollte etwas zunehmen, aber bei der Größe ist das halt sehr schwer;

Neue Fotos vom Bonsaikatzi!

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mittlerweile ist Cassy schon etwas ruhiger und chilliger unterwegs.
Das Zimmer vom Einzelraum ist jetzt wieder die ganze Zeit offen, Cassy bekommt Besuch, aber die anderen Katzen ignorieren sie.
Cassy hingegen hat nach wie vor Angst vor den größeren Katzen in meinem Rudel.
Wobei, vor kurzem schlich sie am Abend ins Wohnzimmer um mit Mimi zu spielen.
Plötzlich stand Cassy am Couchtisch und wollte von meiner Tochter und mir gestreichelt werden.

Sie weiß aber, daß sie im Einzelraum gut aufgehoben ist, sie geht dort jede Nacht zum Schlafen hin.
Cassy ist auch ganz entzückt vom Katzenkino (Ratten und Schildkröte befinden sich in ihrem Zimmer).

Bonsai Maus ist so was von verschmust und verkuschelt, sie würde am liebsten Tag und Nacht ihr früheres Leben vergessen wollen. Sie verfaßt Vertrauen zu den Menschen, es wird von Tag zu Tag besser  :8:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mittlerweile residiert klein Cassy im Wohnzimmer, echt unglaublich.
Sie geht brav durch die Wohnung, als ob es immer schon so gewesen wäre.

Schnelle Bewegungen, Besen, Staubsauger (eh klar) aber auch laute Geräusche machen ihr noch immer Angst.
Mich, in voller Statur, mag sie auch nicht, wenn ich sitze aber schon. :be happy:

Weiter so Cassy  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich trau es mir gar nicht zu sagen!
Cassy Baby Bonsaimaus wird in dieser Woche noch ausziehen.
Dank Bella Mama, jetzt Pflegestelle Bettina 91 !!!  :77:

Bettina hat eine Freundin, die sich in schwarze Katzen verliebt hat, aber nur eine nehmen kann.
Sie wollte Zaza (eigener Thread) aber Zaza ist keine Einzelkatze.

Es ist echt wie verhext bei mir. Bri hat sie heute in die Tiervermittlung gegeben, und dann passiert so was.

Die neue Mama war heute schon zu Besuch bei mir. Anfangs hat sich Cassy unter der Heizung versteckt, war logisch, da sie keine anderen Menschen kennt.
Nach einiger Zeit ließ sie sich aber streicheln und die Beiden sind geschaffen für einander.
Es war echt ein WOW Gefühl.  :9:

Die Beiden passen ur gut zusammen und ich bin mir sicher, daß Cassy fix bei Meli bleiben darf.
Sie haben echt viel gemeinsam. Etwas zurückhaltend, nicht laut, nur chillig unterwegs.

Meli wird sicher über Cassy im Happy End berichten;
Vielleicht heißt dann Cassy nicht mehr Cassy ! Sie bekommt einen Nordischen Namen, irgendwas mit V!
Weiß ich jetzt nicht mehr;

Danke und viele Bussis an Bettina 91, die das alles eingefädelt hat;
Wir sind echt ein Dream Team!  :8: :8: :8:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Bettina93

Hast dich verschrieben bei der letzten Zahl meines Nicknames, aber das ist egal!
Es freut mich soooo sehr für meine Freundin Meli, die sich schon sehr lang eine eigene Katze wünscht und immer sehr verliebt in meine Pflegis war.

Von Samstag auf Sonntag schlief sie dann bei mir und hat Zaza zu tode gekuschelt! Dann fiel mir plötzlich Cassy ein!
Und ja - im Nachhinein betrachtet sind sie füreinander bestimmt!
Hätte ich wohl schon früher drauf kommen können!  :41: :icon_lol:

Mittwoch wird Cassy abgeholt und am Dienstag geh ich noch mit Meli shoppem, dass es Cassy an NICHTS fehlen wird!
Kratzbaum, Katzenklo, Nassfutter, Trockenfutter, Spielzeug, usw usw - kann ja nix mehr schief gehn!  :9:

Und natürlich werde ich Cassy auch öfters besuchen. Das ganze ist auch aufregend für mich! Freue mich so für Meli und Cassy.

Übrigends, Cassy wird bald umbenannt auf " Valia " das ist norwegisch für "versteckt" passt ja auch irgendwie zu Cassy/Valia!  :8:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Ginger und co

Ups; Sorry Bettina!
Ich freue mich voll für die Zwei!
Es wird passen, habe ich heute schon gemerkt;

Valia ist ein ur schöner Name; heißt "versteckt" , das war für Cassy typisch;
Wird alles klappen  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das sind ja super gute Nachrichten in der Früh!
Wir wünschen Cassy/Valia und Meli alles Gute für eine lange, glückliche gemeinsame Zukunft!

Freuen uns schon auf Berichte aus dem neuen Zuhause!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Cassy durfte zur neuen Mama ausziehen, kamm aber nach ein paar Tagen wieder zurück.
Die neue Mama war sehr unerfahren und ängstlich.
Das spürte auch Cassy, verkroch sich wieder, fraß und trank nicht viel.
Wobei es anfangs gut aussah mit den Beiden, Cassy braucht leider etwas mehr Zeit um aufzutauen.

Die Dame die mir für Cassy anfangs 2 mal abgesagt hat (aus krankheitstechnischen Gründen) kommt die kleine Maus jetzt doch endlich Ende der Woche besuchen.
Sie meint, sie gibt ihr alle Zeit der Welt und sie glaubt daran, dass es jetzt etwas wird.

Na schau ma einmal.

Cassy in der Heizungsliege im Wohnzimmer:
     
                                       

Cassy am Katzenbalkon, am Kittenkratzbaum  :21:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Ach Cassy  :pee:

Ich wünsche dir so sehr einen baldigen FIXEN Fixplatz , so süß in der Heizungsliege die schwarze Schönheit  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

wegweiser

ect süüüß, die ähnelt auch stark Mimi, der Katze meiner Cousine. :8: :8:

Hoffe, sie bekommt ein gutes Plätzchen mit Besitzern, die sich die Anschaffung einer Katze reiflich überlegt haben und schon viel Erfahrung damit haben. :clap:

Besser, sie wartet etwas länger, erhält dann aber auch einen Platz, wo sie wirklich bleiben kann. Man hat ja gesehen, was zu schnelle Vermittlung heißt, da war sie eine Woche oder so woanders und musste dann erst wieder das Feld räumen. Viele Besitzerwechsel sind (so glaube ich) auch bei Katzen sehr stressig. Oder zumindest stelle ich es mir stressig vor. Keine Kritik, nur ine Anregung zum Bessermachen. Es trifft dich auch keine Schuld, wenn ein neuer Besitzer noch zu unerfahren ist, ich rate dir nur zu mehr Vorsicht bei der Auswahl, net falsch verstehen.
lg,
eure Jessy