Manny/Mila Sonnenschein

Begonnen von Petra-Hasi, 24.01.2016 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Liebe Forumsmitglieder
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Petra Haslinger und komme aus Hörsching OÖ. Vor einem Jahr habe ich die kleine Manny/Mila als Pflegi bei mir aufgenommen habe noch 2 Hunde aus dem Tierschutz und somit ein 3Mäderlhaus den mila gehört seitdem zu unsererFamilie. Sie ist mein kleiner Sonnenschein und nicht mehr wegzudenken. Seit damals lese ich im Forum mit und finde es spitze  :113: was ihr alle leistet. Hab mich nun entschieden auch Pflegestelle zu werden nachdem Gomboc von gabriela schon vermittelt und Tamara letzte  Woche einen Fixplatz  :69: bekam bevor sie noch bei mir war ist diese Woche ein Überraschungspaket zu mir gekommen.Klein, weiss oder besser hellbeige und stinkig :tongue: ich nenne ihn einmal Freddy und schreibe in einem eigenen Thread unter Fixplatz gesucht Fotos folgen sobald meine Computerhelfer-sprich Kinder kommen.LG petra


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Hallo Petra  :pee:
DANKE dass ich dir gestern ein "Überraschungspaket" schicken durfte. Der arme Tropf war völlig verloren und verzweifelt im Käfig und hat es mir ziemlich leicht gemacht mich für ihn zu entscheiden.

tanzmaus03

Hallo Petzi,

ich glaube es ja gar nicht, dass ich jetzt hier von dir lese,.... Ja, ja, ich habe dir doch immer schon gesagt, dass hier alles toll läuft und ich freue mich riesig, dass du dich jetzt auch dazu entschieden hast, Pflegestelle zu werden.

Bei mir geht das leider aus Platzgründen noch nicht, aber inzwischen habe ich eh schon 4 Nitra-Hunde :-)

Ganz liebe Grüße von mir und bis bald in der Arbeit,

Dagmar

Petra aus Linz

Herzlich willkommen hier im Forum ! Bin schon gespannt auf Berichte über deinen Freddy und womöglich auch Fotos von deinem Fixrudel.
Danke, dass du OÖ als pflegestelle vestärkst  :6:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Hier noch die versprochenen Fotos:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Weitere geht´s :)
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi

Vor kurzem hatte unsere kleine Mila ihren ersten Jahrestag (10.01.15), heute geht das Feiern weiter :)
Auch Sammy ist heute schon 3 Jahre bei uns! Statt Kuchen gibt´s pikantes Allerlei für die Rasselbande  :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag   :be happy:

Oh da gibts ja leckere Sachen in den Futterschüsserl   :]    Alles schauen sehr fröhlich und glücklich aus   :]

Petra-Hasi

#9
Fotos der vergangenen Jahre.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Es ist an der Zeit auch hier im Forum eine Kerze für meinen kleinen Sonnenschein anzuzünden. :kerze:

Meine kleine Mila hat uns vorigen Freitag (26.3) ganz überraschend verlassen. ;(
Sie lag ganz friedlich neben uns und nur 2 kleine hohe Quitscher machten mich darauf Aufmerksam das etwas nicht stimmt.Ich war nur ein paar Schritte von ihr entfernt und als ich ihren Kopf in meinen Händen hielt machte sie ihren letzten Atemzug. :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:
Wir probierten noch sie wiederzubeleben aber Mila war schon am Weg
über die Regenbogenbrücke. :not:
Ich hielt ihren leblosen Körper noch lange in meinen Armen und konnte einfach nicht fassen
was gerade geschehen war.
Wie sehr ich meinen kleinen Engel vermisse vermag ich mit Worten gar nicht auszudrücken.
6 Jahre waren uns miteinander vergönnt und ich werde nie vergessen wie wir sie am 10.1.2015
von Topolcany abholten und Ivan sie mir bei strömenden Regen in die Arme legte. :5:
Mila war viel kleiner als erwartet mit 22cm Schulterhöhe und ein richtiges Bummerl
mit propperen 4,2kg.  :11:
Schnell hatte sie mein Herz erobert und als klar war das sie sich mit den anderen Hunden
vertrug gehörte sie fortan zur Familie. :8: :8: :8:
Im Laufe der Jahre wurde sie schon grau und ein richtiger Silberrücken mit einem Dickschädel der einem Terrier würdig ist und dem Herz eines Löwen. :6:
Sie sah nur mehr schwach und war fast taub und die kleinen Füsschen schafften die Stufen nicht mehr.So trugen wir sie eben über die Schwelle ins Haus und wenn wir uns zu ihr hinunterbückten
legte sie gleich vertrauensvoll ihren Popsch in unsere Hände.
Doch beim Fressen war sie immer die Erste und beim Keifen auch.Wehe die anderen Hunde näherten sich nicht nicht würdevoll,da gab es aber Zores. :104:

Oh Gott,wie sehr ich dich vermisse mein kleiner Schatz. :12: :12: :12:
Lauf jetzt frei und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücke. :53:
Unsere Liebe begleitet Dich. :kerze: ;(



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Lucy

 Es tut mir ehr leid...mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Kleine Mila.....gute Reise :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

Liebe Petra, euer Verlust tut mir sehr, sehr leid.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass sie bei euch und eurem Rudel das allerschönste Leben hatte.
Gute Reise liebe Mila  :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

sera

Mein herzliches Beileid!  :kerze: :53:

Ilse

Für dich kleiner Sonnenschein!
:kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99


Bidi

 :53: :kerze: :53: tut mir soooo leid für Euch Petra!
LG Bidi

julia1405

Ach das tut mir sehr leid, aber auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, sie hatte ein tolles Leben bei euch und durfte geliebt und nicht alleine über die Regenbogenbrücke gehen.  :8:

Machs gut, Mila!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Meego1984


Sonja

Gute Reise kleine Maus  :kerze:

Katzenmama

Mein herzliches Beileid!

Schlimm so plötzlich einen Liebling zu verlieren! Das mag ich mir gar nicht vorstellen!

:53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Micia