Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia

dem kannn ich mich nur anschliessen, suuuuuuper  :D :D :D
"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."

Misho Mama

Danke liebe Claudia für alles, was du tust  :8:
Die Fotos und Videos sind sehr berührend und machen uns Zuseher happy. Man spürt, dass du genau das richtige Gefühl für jeden einzelnen Wauki hast...auch wenn sie ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben. Mit deiner Engelsgeduld und deiner ruhigen, positiven, ausgeglichenen Ausstrahlung bist du für JEDEN die perfekte Hundemami.
D A N K E
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

claudianet

#927
Fuchsi ... immer auf der Hut ... im "Tanz des sich Trauens" gehen die Schritte vor und dann wieder zurück.

Und mir fällt die Geschichte "Die Schnecke und der Kirschbaum" ein:
   
Der Meister wurde einmal gefragt, ob er es nicht manchmal leid sei und sich entmutigt fühle, wenn all seine Mühe kaum Früchte trägt.
Da erzählte er die folgende Geschichte:

Es war einmal eine Schnecke, die sich an einem nasskalten, grauen und stürmischen Frühjahrstag aufmachte, am Stamm eines Kirschbaumes hinaufzuklettern.
Die Spatzen, die überall im Garten saßen, lachten über die Schnecke und zwitscherten: ,,Du bist ja ein Dummkopf – schau doch, da sind überhaupt keine Kirschen am Baum! Warum machst du dir die Mühe, da hochzuklettern?"
Die Schnecke kroch unbeirrt weiter und sagte zu den Spatzen: ,,Das macht mir nichts – bis ich oben angekommen bin, sind Kirschen dran!"
  :kacsint2:

Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, was wohl Fuchsis Kirschen sind  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Liebe Claudia,

ich bin sicher, du mit deiner Geduld wirst herausfinden, was Fuchsi´s Kirschen sind. Gemeinsam werdet ihr es schaffen :).

Weiterhin alles Liebe für euch,
herzliche Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Claudia, das freut mich sehr für euch! Auch dass du bereit warst, andere Wege zu versuchen, um zum gemeinsamen Ziel zu kommen, ist nicht selbstverständlich und zeigt großes Verständnis. UND, du hast ihm vertraut und hast ihn ein wenig "los gelassen", damit meine ich jetzt gar nicht das von der Leine lassen.
Es hat sich ausgezahlt und er kann sich glücklich schätzen, bei dir zu sein.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

#930
Kaum zu glauben, wie das Leben am seidenen Faden hängt ... und dann eine "Weihnachtswende" nimmt, an die wir kaum zu hoffen wagten.

Mein kleiner Niko, Nikoletto, Zwergl-Zwerg, Berg- und Seminarhund, Begleiter, wie kaum ein anderer, hat mir letzten Sonntag den Schreck meines Lebens versetzt.
Wir waren spazieren, vormittags und dann nochmals am Nachmittag, er schien ein wenig müde und wollte nicht mehr in seiner ihm gewohnten Art ins Auto einsteigen ... ich war alarmiert ... in der Bewegung schien er vorsichtig, alles andere war normal, alles war wie immer.
Sofort ließ ich seine Aktivitäten Revue passieren ... hatte er sich vl beim Sprung übers Bacherl weh getan ??
Zur Sicherheit, immerhin hat er schon mindestens 11 Winter erlebt, bekam er ein Schmerzmittel.

Montag Früh konnte er seine Beine nicht mehr koordinieren, die Vorderpfoten schliffen am Boden, sein Gleichgewicht war aus den Fugen geraten, er konnte den Kopf nicht mehr heben, "nickte" und wackelte bei jedem Schritt, wie betrunken und fiel mehrfach hin.
Im Geist ging ich alles, was in Frage kam durch ... Vestibularsyndrom, Bandscheibenvorfall, Vergiftung, ein Tumor im Kopf oder der Wirbelsäule, die Symptome schienen zu vielfältig und doch unspezifisch ... und sein Zustand verschlechterte sich ... eigenartigerweise war er vollkommen schmerzfrei, die Reflexe und Tiefensensibilität waren da, doch die Pupillen überraschend starr, er konnte Harn und Kot absetzen, hatte Appetit.

Es war definitiv dramatisch und nachdem mir die neue Grazer Flughafen"notfall"tierklinik lapidar ein MRT in 14 Tagen anbot  :beee: waren wir schon auf dem Weg nach Leoben. Röntgen, Labor und CT schlossen zumindest Lebensbedrohliches aus, Angedachtes bestätigte sich auch nicht, Nikos Blutdruck war viel zu hoch. Mit den initialen Medika kamen wir einigermaßen über die Nacht, den Verdacht einer Herzerkrankung konnten wir, wie auch organisch bedingtes, am nächsten Tag beim Ultraschall und EKG ausschließen.

Es war eine Fügung, dass bei der Kardiologin auch ein Chirurg und Orthopäde sich Zeit für Niko nahm und den Verdacht auf einen Rückenmarkinfarkt in der HWS äußerte.
Diagnostisch wollte aber auch er ihm keine weiteren Untersuchungen in Narkose zumuten, also wurden die Medika auf diesen Verdacht hin angepasst.
Zwei Tage TA-Marathon und nächtliche Sorgen hinterließen Spuren ... unvorstellbar schien, dass ich Niko in dieser Weise verlieren könnte.

Am Mittwoch sah ich erste, kleinste Verbesserungen, Niko war tapfer und er kämpfte ... und ich an seiner Seite, mit allem, was möglich war.
Gestern konnte er wieder kontrolliert gehen, den Kopf heben, seine Fortschritte waren erstaunlich.
Seit heute will er wieder dabei sein und will mehr, als er derzeit kann, er soll sich zwar bewegen, aber ohne sich zu überanstrengen ... so haben wir unser Doggie-Wägelchen ausgepackt und das nahm er super an.

Wir schöpfen Hoffnung, auch wenn es noch dauern mag, bis er sich weiter erholt ... dieser kleine Dackel hat mein Leben in besonderer Weise verändert und geprägt ... ich wünsche mir so sehr, dass er noch eine Weile bei mir bleibt  :63:

https://www.youtube.com/watch?v=zESajNa3MMo
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :o wau, viel durchgemacht ihr beide!  alles alles Gute für Niko - gute Erholung/Besserung !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Mein Gott Claudia,

da hast du mit Niko ja wirklich einen Behandlungsmarathon hinter dir.
Wie gut, dass ein Orthopäde zur rechten Zeit anwesend war und eine Diagnose stellen konnte, die seiner Meinung nach ein Rückenmarksinfarkt war und die Medis auf Verdacht gut gewirkt haben.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir da ergangen ist und dass deine Nerven blank gelegen haben.

Ich wünsche dir und dem Kämpfer Niko alles, alles Liebe und Gute und dass es stetig wieder bergauf geht und er noch lange Zeit bei dir bleibt.

Herzliche Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

Danke Euch  :6: und den lieben Wünschen für Niko  :8:

Auch heute war unser Wägelchen im Einsatz, wobei "geländegängig" sind nur Zwei- und Vierbeiner, im Schnee müssen alle Hunde auf mich mit dem Wägelchen im Schlepptau warten ... es ist am besten für Asphalt geeignet und Niko wird eingepackt, wann immer ich den Eindruck habe, dass ihm eine Pause gut tut.
Fuchsi kann kaum fassen, dass Niko so über ihm zu schweben scheint und vergewissert sich immer wieder, dass er es tatsächlich ist  :71:

Wenn ich mir vor Augen halte, wie es Niko genau vor einer Woche ging, kann ich die heutigen Eindrücke kaum glauben ... er muss einen Schutzengel um sich haben  :25: https://www.youtube.com/watch?v=T17OdUw91NQ
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Claudia der Schutzengel für Niko bist definitiv du  :pee:

Ich freu mich total für ihn dass es ihm wieder besser geht! Nico gehts viel  zu gut bei euch, sodass er derzeit über eine Reise über die RBB gar nicht nachdenkt  :pee: Er geniesst sein Leben bei euch viel zu sehr....
DANKE dir von Herzem dass du dich für deine Pflegekinder wirklich aufopferst  :11:

andyundsabine

Hab Gerade mit Schrecken gelesen was ihr mitgemacht habt 😓.Das ist ja furchtbar und Nervenzerrend gewesen 😪Da haben einige Schutzengel ( wo du  mitzählst)gute Arbeit geleistet wenn ich das letzte Video seh🤩 Weiterhin alles gute für euch 💞

claudianet

Zara fragt offenbar wie das neue Jahr werden wird und entschließt sich dann für´s Entspannen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine


Petra-Hasi

Ist ja wieder etwas Zeit vergangen.Geht es Nico weiterhin gut?
Auch der Rest des Rudels wohlauf und guter Dinge?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#939
Ja, Petra, Niko hat wieder "Pfote gefasst" und ist gut unterwegs, schau Dir den tapferen Burschen an  :8:

https://www.youtube.com/watch?v=uQ8e6DIx6nM

Das Wägelchen habe ich heute wieder in den Ruhestand geschickt  :)
Nun müssen wir noch die Medika langsam reduzieren, hoffentlich bleibt er auch dabei stabil.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Moi,so liab. :8:
Es freut mich das es ihm wieder so gut geht und drück euch die Daumen das es
auch weiterhin so bleibt. :54:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

 :❤️Wie schön das er sich wieder erholt hat.Er düst ja schon wieder ordentlich 😊

dandy

Wahnsinn, 8ch bewundere die Hunde immer wieder, weil sie so viel wegstecken können. Ich wünsch dem kleinen Kämpfer noch viele schöne Tage.  Und Euch natürlich auch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Ich danke Euch  :6:

Ein müder Fuchsi lässt grüßen  :71: sein Wochenende klingt schon mittags geruhsam aus
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Wie schön, das es Niko wieder gut geht.
So lieb, wie er schon wieder im Rudel mitrennt und Gas gibt.

Alles, alles Gute weiterhin für ihn und auch für den Rest deines tollen Rudels  :54:, sie haben bei dir alles gefunden, was man für ein schönes Hundeleben braucht.

Ganz liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

Fuchsi ❤️Wie entspannt er liegt 👍Er träumt sicher von was schönen mit diesen lächeln im Gesicht 🤩

claudianet

Der nächste - für Fuchsi - große Schritt: Pfoten waschen lassen :be happy:

https://youtu.be/DOYRr2eZG2I
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Zitat von: claudianet in 22.01.2022 - 19:38
Der nächste - für Fuchsi - große Schritt: Pfoten waschen lassen :be happy:

https://youtu.be/DOYRr2eZG2I

Unglaublich  :be happy: - meine Hunde würden "auf Flucht" gehen und sich da sicher nicht freiwillig reinstellen  zum Pfoten waschen - noch dazu mit dem Schlauch :alas: Wir "diskutieren" jedes Mal wenn ich die Pfoten nur mit einem feuchten Tuch abwischen will ....

andyundsabine


claudianet

#949
Zara ist eine richtige Powermaus ... mit ihr wird jeder Spaziergang zum Abenteuer  :alas:

https://youtu.be/xBahiKDMkik
An der Raab: Ich konnte es gar nicht glauben, dachte, sie wollte nur - wieder einmal - trinken gehen.
Dann gings allerdings im Trab nach Hause, damit sie sich nicht erkältet ... ihr hat´s gefallen, endlich war Frauerl einmal rascher unterwegs   :be happy:
Daheim angekommen war sie GsD trocken, dafür war ich patschnass geschwitzt  :24: Dauerlauf war noch nie meine Disziplin  :)

https://youtu.be/QhTBqI77sYY
Zuschauen ist einfacher als Mitmachen  :be happy:

Zwischendurch "sehe" ich förmlich die Frage: Und was machen wir jetzt ?

Bevor später eine "gemütliche Schlafposition" gewählt wird  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)