MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Quasi die Künstlerin bei der Arbeit ... :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Wie geht der kleinen Mimi und den anderen Wuffs?
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Danke der Nachfrage - Mimi geht's sehr gut! Sie fladert ohne schlechtes Gewissen wie ein Rabe, wenn sich die Gelegenheit bietet ...   :be happy: , liebt frische Pferdeäpfel und gepflegtes Sonnenbaden; Baden (mit Wasser  :kacsint2: ) und die kommenden Winter weniger, aber es gibt ja Pulloverl und Manterl ...  :be happy:

Momo, mittlerweile bald 14 Jahre, ist zwar ein bissl schwerhörig aber sonst fit, verspielt und manchmal ein bissi verrückt.   :whistle:
Suki (s. Thread bei "Gesundheit -> merkwürdige Symptome") kämpft sich tapfer durch, aber die plötzliche Blindheit ist schon recht schwer für sie. Die Nase funktioniert jedoch einwandfrei, und sie ist daher  Mimi's Komplizin beim Aufspüren und Klauen von Fressbarem ...   :alas:

LG!
Michaela 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Freut mich zu hören, dass es euch soweit gut geht!
Suki ist eine ganz tolle Kämpferin  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich muss öfter an euch und die kleine Mimi denken und freue mich immer
wenn ich von euch lese.(Fotos stehen auch immer hoch im Kurs). :4:

Wünsche deinen zwei älteren/erblindeten Wuffs alles Gute.
Mimi wird sicher gut auf die beiden Acht geben.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

#130
Da Mimi wahrscheinlich die älteste der Golden Girls (zw. 12 und 14??? Jahre) ist, ist das mit dem Aufpassen so eine Sache   :kacsint2:  - besonders Suki kollidiert aufgrund ihrer Blindheit immer mal wieder mit den anderen beiden, aber sie sie sind seeehr tolerant!   :be happy:
Anbei Fotos von den drei Mädls: Momo (grinsend in schwarzweiß), Suki (kurz vor ihrer Erblindung im Urlaub) und Mimi, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung ...  :alas:   

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Moi sind die süss. :8: :8: :8:
Duuu......dachte mir ja mich zu erinnern, das sie vielleicht doch nicht so alt wie angenommen ist. :39:
Egal,sie ist einfach super,alle 3sind super egal ob alt oder älter. :alas:
Musst ja furchtbar stolz auf die 3 Hübschen sein. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Hmm, ja, ... durch die schreckliche Haltung ist sie ev. körperlich schneller "gealtert" und deswegen ist es ein wohl schwierig, Mimi's Alter  einzuschätzen. Da sie ziemlich den ganzen Tag schläft, schlecht hört und die Gelenke schon ziemlich durchgetreten sind, würde ich mittlerweile  auf 12+ tippen. Sie bereichert schon unglaubliche 2,5 Jahre mein Leben  :113:
Aber wie du sagst/schreibst, das Alter ist wirklich egal - ich genieße jeden Tag mit meinen Ladies!   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

3. Jahrestag!!!  :36:  :36:  :36:

Mimi geht's soweit gut, bloß sieht sie auch mit dem zweite Auge mittlerweile schon ziemlich schlecht (eines ist komplett blind). Letztens, es war schon etwas dämmerig, hat sie Sukis wackelnden Schwanz für meine Hand samt Leckerli gehalten und synchron mit dem Schwanzwackeln das Mäulchen aufgemacht ...  :laugh:   Für kommende Woche hab ich mal einen Augen-TA-Termin zur Kontrolle ausgemacht.
Ansonsten alles gut bei meinen golden girls!   :be happy:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dackelbein

Alles Gute zum Jahrestag!  :54: Es ist das Schönste, wenn Hundesenioren einen so behüteten Lebensabend genießen können. Es soll der Omi noch viel Zeit vergönnt sein.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99

Alles gute.... :36: :36: :-* :-* :-*

julia1405

Alles Liebe zum 3. Jahrestag, auf dass noch viele folgen werden.  :-*
:alas: immer wieder was zu lachen mit den Oldies
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

micky

Regen ist so gar nicht nach Mimi's Geschmack, nasse Pfoten - igitt!!! ...  :tongue:  Da braucht's dann ein ordentliches Bauchikrauen - dabei hält sie immer meine Hand fest zwischen ihren Vorderpfoten.   :kacsint2:
Am zweiten Foto sieht man ihr an, was sie vom Fotomodeln hält ... nicht viel ...   :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Wunderschönen 3 Jahrestag kleine Mimi. :-*
Hoffe du bist ordentlich verwöhnt worden so wie es einer süssen kleinen Mimi zusteht. :6: :6: :6:
...und natürlich mindestens 1 Festmahl an diesem Tag,gell Frauli. :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

#140
Schon soooo viel  Zeit vergangen seit dem letzten Eintrag ...  :not speak:   ... und der 5 (!!!!) Jahrestag naht!  :36:
Nach Beni und Fanni gibt's natürlich auch zu Mimi ein Update: Mimi ist einfach unglaublich sagenhaft ...  :8: Mittlerweile ist sie blind und taub, aber die Nase funktioniert einwandfrei! Der Papierkorb wird regelmäßig untersucht, ob ein Brot- oder Mehlspeispapierl drin ist.  :alas:
Mimi verschläft die meiste Zeit des Tages, die Gelenke sind auch nicht mehr die besten, das Fell ist dünn geworden und die Mammatumore sind in den letzten Monaten doch deutlich gewachsen. Mit der Blindheit kommt sie sehr gut zurecht, nur manchmal steht sie ein bissl verloren herum. Trotz ihrer Wehwehchen ist sie ein beschämend zufriedener, tiefenentspannter kleiner Schatz, sogar das wöchentliche, hautbedingte Baden trägt sie mit Fassung. Sie hat einen strikten Tagesablauf, nach dem man fast die Uhr stellen kann.  :110:   :be happy:
Zum Glück ist der Winter jetzt vorbei und Sonnenbaden ist wieder möglich.  :113:
Wenn die Homeofficezeit irgendwann vorbei ist, darf sie mit ins Büro.  :enjoying:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

claudianet

Das ist wirklich sagenhaft ... sagenhaft schön zu lesen  :8:

Ich erinnere mich an die ersten Bilder ... und hätte nie zu träumen gewagt, dass sie eine derart gute Zeit bei Euch verleben wird.
Mit den allerbesten Wünschen für diesen Jahrestag und hoffentlich wird es wirklich bald warm, damit die Sonne sie wieder wärmen kann  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh so eine tolle Maus :8:
Alles Liebe zum nahenden Jahrestag  :36:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Auch von mir alles Liebe der süßen Omi  :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Schön wieder mal von Mimi zu lesen. :8:
Lass es dir gut gehen solange du kannst kleine süsse Maus. :11:
Glg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Oh wie schön zu sehen, dass es der Omi-Maus gut geht. Ja, unsere Oldies berühren das Herz besonders  :8: Genießt den Augenblick, die Sonne, den Frühling, dass es ihr gut geht, einfach das Leben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Unglaublich.
5 Jahre wer hätte das gedacht.Ich wünsche euch weiter  noch viel Zeit zusammen 💞

micky

Gestern musste ich sehr schweren Herzens meine geliebte, tapfere Maus gehen lassen ...   :grave:

Vor zwei Wochen erst mussten die letzten sechs Zähne gezogen werden. Sie waren zT eitrig und verursachten starke Schmerzen, daher gab es keine Alternative, als es zu versuchen ... Frau Dr. Schludermann es gewagt. Zur Freude aller, hat Mimi die Narkose tadellos überstanden.   :be happy:   Ich hoffte auf eine möglichst lange, gemeinsame schmerzfreie Zeit ...
Eine Woche danach, fing sie an, vermehrt im Kreis zu laufen. In den letzten zwei Tagen schließlich fand sie erst Ruhe, wenn sie über Stunden unterwegs war. Es war nicht möglich, sie zu stoppen. Schmerzmittel, Futter und Streicheln halfen nur sehr kurze Zeit. Da ihre Gelenke auch nicht mehr gut waren und sie nicht mehr entspannen konnte, konnte und wollte ich ihr dies nicht mehr länger zumuten ... Mimi ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen ...
Mimi war in vielerlei Hinsicht einzigartig: unendlich tapfer und geduldig, souverän, schmusig, neugierig, mit allen verträglich, eine ganz tolle Persönlichkeit.  :8:

Trotz ihrer geringen Größe hinterläßt sie eine riesige Lücke ... und ich bin wirklich dankbar, sie kennengelernt zu haben.

Für immer in meinem Herzen, kleine Mimi  :53:   :kerze:   :53:



beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dandy

Das tut mir leid, und ich fühle mit Dir. Diese kleinen Persönlichkeiten beeindrucken einen doch immer wieder. Jetzt geht es ihr gut, auch wenn es verdammt weh tut, dass sie nicht mehr bei Dir ist. Und sie hatte sicher das schönste Leben bei Dir.

für Mimi:  :53: :kerze: :53:

komm gut rüber
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Mimi war so geliebt, umsorgt, sie durfte ein glückliches Leben führen - danke  :53: :53:

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas