(H)Akido - mitten im Leben :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.05.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

So ein hübscher.
Ja, ich denke, sie verstehen und wissen mehr als wir denken. Wir brauchen auch gar nichts zu sagen. Sie spüren alles. Ich bin heute noch felsenfest davon überzeugt, dass Troll den Krebs lange vor mir erkannt hat. Nur hab ich sein Verhalten nicht richtig gedeutet. Sogar der schwerst demente Dandy, der fast ausschließlich in seiner eigenen Welt lebt, merkt wenn es mir schlecht geht.

Wünsch Euch noch eine lange gemeinsame Zeit trotz Allergien usw. Man kann vieles wieder in den Griff kriegen, auch wenn es mühsam ist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Akido hatte jetzt lange Hautproblemen durch seine Lebensmittelallergien und Milben, die die ersten beiden Tierärzte, die ihn untersucht haben, leider nicht gesehen haben...5 Wochen lang musste er Antibiotika nehmen und jeden Tag musste er duschen, das haben wir jetzt auf alle 3 Tage duschen ausgeweitet, zu seinem Glück, denn das hasst er wirklich  :109: Dafür hat er jetzt einen eigenen Bademantel (auch so eine Sache wo ich nie gedacht hätte, dass ich sowas mal kaufe  :alas:)
Ich denke, die Begeisterung sieht man ihm an  :whistle:



Ich denke, dass ihm der Verlust von Filou auch sehr zugesetzt hat, er war und ist viel anhänglicher als früher. Lexi findet er ganz toll, auch mit Otto kommt er gut zurecht :)

Ich versuche, mir zumindest 2 mal die Woche ganz bewusst nur Zeit für ihn zu nehmen und zu zweit eine große Runde zu gehen, das genießt er wirklich sehr  :8:

   

   



Fennek

Diesen Bademantel kenne ich. Der fällt in die Kategorie, was sie schon immer als Hundebesitzer haben wollten.  :alas: Aber es verhindert wenigstens, dass der Hund wie ein Geistesgestörter im ganzen Haus schüttelnd und Wasser verteilend herumrennt.  :alas: :alas:
Er sieht jedenfalls toll aus, also der Hund, nicht der Bademantel. Und er kann von Glück reden, bei euch gelandet zu sein.  :be happy:
LG
Irene

Kathrin_Wien

Das stimmt allerdings, zumindest ein bisschen weniger nass und Haare werden so im ganzen Haus verteilt  :alas:
Mittlerweile geht es ihm wieder gut und duschen ist nicht mehr nötig, zum Glück für unser aller Nerven  :35:

Vor zwei Wochen hatten wir 5. Jahrestag  :8: :115:  Wir waren gemeinsam 3 Tage bei meiner Schwester in Graz auf Kurzurlaub, also nur Akido und ich. Danach ist er eine Woche bei ihr geblieben und hat seinen Einzelhund-Status genossen  :icon_e_biggrin:

Lieber Akido-Bär, jedes Jahr wirst du nur noch toller, lieber, sanfter und souveräner. 10 Pflegehunde hast du jetzt schon in ihr neues Leben begleitet, warst ihnen ein Vorbild und ein Stütze und mit jedem bist du selbst ein Stück gewachsen - hast mit mir in der Stadt und auf dem Land gewohnt, mit vielen Menschen oder auch alleine, an alles kannst du dich anpassen, du toller Bär  :79:
Ich verspreche dir, dass wir noch viele weitere Spaziergänge, Suchspiele und Ausflüge miteinander machen werden und du immer mein "Nummer-1-Hund" bleiben wirst. Bleib so ein lustiger Löcher-grabender, ins-Bett-schleichender, kuscheliger, selbstständiger und stolzer Bär, bleib gesund und ich freue mich auf unsere weiteren Abenteuer  :115:


Vielen lieben Dank Anna, dass du mich als junge Studentin in WG in Wien dennoch für kompetent (oder deppert  :enjoying:) genug gehalten hast, um einen Bordercollie-Mix zu nehmen, wie du weißt, hat mich das nachhaltig geprägt  :24:

   

   




Kathrin_Wien

#155
Auch Akido geht es super, er ist jetzt bald 7,5 Jahre bei mir. Diese Woche war er impfen und wurde durchgecheckt, alles paletti, total fit, gut bemuskelt, gute Figur - Schilddrüse und Augen haben wir gut im Griff mit den Medikamenten und seit wir barfen auch Gewicht und Allergien  :113:

Vor einem halben Jahr habe ich mit ihm mit Mantrailing angefangen, damit wir ein gemeinsames Hobby haben und regelmäßige Quality-Time zusammen, er liebt es  :79:

Mittlerweile ist er mein absoluter Verlass-Bär, er ist selbstständig wie eh und je und trotzdem schläft er am liebsten in unsere Kniekehlen gekuschelt  :8:
Den Goofy mochte er auch sehr gern, aber ich denke, er vermisst ihn weniger als Lexi das tut.

   

   

unsere ehemalige Pflegehündin Freya und ihr Frauchen sehen wir auch immer mal wieder und die Hunde haben viel Freude miteinander :)


   

   

   



julia1405

So tolle Fotos von einem ganz besonders tollen Rudel  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)