Wir, die Langsitzer - Übersehenen und Vergessenen gehen gassi

Begonnen von moses_rec, 13.04.2017 - 02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moses_rec

 :108: Hier werden Einzelsitzer, Langsitzer und die Übersehenen vorgestellt :))

Die meisten haben sich mit dem Lager-Leben arrangiert und es somit akzeptiert.

Grad aber deshalb, werden Sie zum Gassigehen "entführt", um Sie nicht vergessen zu lassen wie gut der Wald riecht, wie Gras schmeckt und dass Bewegung und menschliche Nähe einfach nur gut tut.

..und es funktioniert! viele tauen auf und zeigen sich plötzlich von einer ganz anderen Seite, denn "draussen" in der Freiheit kann man "Hund" sein..

und wer weiss, vielleicht verliebt sich der Eine oder Andere in so einen Vergessenen.
...es darf gehofft werden  :108: :))


:54: GIDEON 2  :54:

Gideon ist ein eher ruhiger, ausgeglichener Bub, der jedem Streit aus dem Weg geht. Er lebt in einer kleinen Gruppe (Rüden und Weibchen).
Mit seinem ruhigen aber bestimmten Gehabe hat er sich so viel Respekt verschafft, dass er selten angestänkert wird. Worüber er auch sichtlich froh ist, denn er findet´s nach so vielen Jahren Lager schon langsam 'fad' sich die ganze Zeit beweisen zu müssen um Ruhe zu haben.

Laut Eva, hatte Gideon schon einige Anfragen gehabt, doch da er nicht der grosse Schmuser ist und den "neuen" Menschen immer eher neutral wenn nicht gleichgültig entgegentreten ist wurde er keines zweiten Blickes mehr gewürdigt.

Doch auch er kann anders  :3:
Wenn er merkt, dass sich einer für ihn interessiert, ihn mit Zuneigung überschüttet, dann schaut´s plötzlich anders aus. auch Gideon kann kuscheln :)) , aber nicht wenn andere zuschauen, man muss ja schliesslich sein image wahren  :]






















:54: BELLA 26  :54:

zu Menschen freundlich wie immer, sie mag einfach Jeden.
Bei Hundespaziergängen muss sie ab und zu die "Tussi" raushängen lassen und herumzicken.
Statt, dass ihr die Buben kontra geben, wird das meistens hingenommen. Also muss der Mensch sie ab und zu zurechtweisen, was sie aber mit Respekt annimmt. An der Leine ist sie super.
Kinder, Radfahrer, Lärm ist ihr egal. ein sehr entspanntes Mädchen :))
















:54: SUMO / ROCKY  :54:

Sumo / von Georgia Rocky gerufen, ist als Einzelsitzer schon einige Jahre im Tierheim.

Er war von Anfang an sehr unterwürfig uns gegenüber, liess sich Brustgeschirr und Leine ganz normal anziehen.
Für uns ist er das sensibelste Riesenbaby im ganzen Lager. Er hat vor fremden Männern angst (die Petra S. weiss wen ich mein  :)) )
Bei Gewitter und starkem Regen flieht er zitternd in seine Hütte und kommt erst raus wenn alles wieder vorbei ist.
Beim erstmaligen Gassigehen, war ich auf alles mögliche eingestellt, nur nicht dass er vor einem Linienbus angst hat. Leuten die uns überholt haben oder an uns vorbeigegangen sind ist er ausgewichen. Kinder auf scateboards kennt er offensichtlich nicht, auch da hab ich ihn zu mir ziehen müssen, weil er sich im Gebüsch verstecken wollt. Also wenn Angst aufkommt dann will er sich eher zurückziehen oder Abstand gewinnen. Aber auch da lässt er sich knuddeln und beruhigen, was ihm auch hilft.
Hunde beim spazierengehen waren ihm egal, er hat zwar geschaut aber ist wieder seinen weg gegangen. Ansonsten gut an der Leine zu führen.
Zu schnell durfte es ja anfangs nicht sein: zu viele Kilos, neue Eindrücke, Gras fressen nicht vergessen  :4:

Rocky ist ein sehr kuscheliges Riesenbaby, lehnt sich an einen und als Einzelsitzer offensichtlich sehr froh wenn er Gesellschaft und Berührungen hat. Für uns sehr berechenbar :54:










Bella die Chefin und Rocky der Folgsame  :4:














:54: MAYBEL  :54:

Maybel gehört eher zu den Unscheinbaren.
schönes Mädchen, Husky-Mix, sehr lebhaft, das freche sieht man ihr richtig an. Wobei sie auch ganz auf unterwürfig und scheu machen kann :4:
Auch sie durfte das erste mal gassi gehen.
Zuerst stürmisch und dann wusste sie doch nicht recht was mit ihr passieren wird und legte sich vorm Lager sicherheitshalber hin und schaute was das ganze eigentlich soll  :))





An der Leine ist sie recht brav gegangen, alles hat schnell sein müssen, vorallem ich  :3:
Den Hügel haben wir im Lauftempo geschafft, oben war sie dann doch aber schon etwas ausser Atem.
Keine Kondition (woher auch) und zu viele neue Eindrücke. Sie war die erste die sich hingelegt und entspannt alle beobachtet hat.
Ebenfalls sehr liebesbedürftig und verspielt, zwickt an einem herum wenn sie zu stürmisch wird. Lässt sich aber auch sofort abstoppen.
Gscheiter Hund eben.
Fast keiner von denen hatte jemals eine Erziehung genossen bzw. weiss, dass es ab und zu Regeln geben muss, daher kann man ihnen garnicht böse sein wenn sie mit einem spielen wollen wie mit ihren Artgenossen.
Nach 1std war Maybel erledigt  :))
schätze, sie wird ausnahmsweise gut geschlafen haben... extrem süsse Hündin, sicher super Sportlerin :54:









:54: Gideon + Maybel  :54:















  :54: NEELO  :54:

Neelo wird im Lager Maxi gerufen.
Er war am Anfang, wie er ins Lager kam auf Menschen aggressiv. Der Fero bemühte sich um Neelo und sie gingen regelmässig spazieren, aber auch er hatte mit ihm zu kämpfen. Bis sich herausstellte, dass seine Aggression auf einen eingewachsenen Hoden zurückzuführen war, der im Leib schmerzte. Die Hoden-OP + Kastration machten einen ganz neuen Hund aus ihm.

Neelo kann ich nicht wirklich einschätzen, ich kann nur für "unsere" Beziehung sprechen und die ist toll.
Neelo und ich mögen uns sehr :53:
Ich kann mir vorstellen, wenn er spürt dass einer eher Angst vor ihm hat bzw. zu grossen Respekt, dass ihn das deshalb eher unsicher macht und daher auf manche unberechenbarer wirkt.
Auf jeden fall wollte auch er natürlich gassi gehen!
Brustgeschirr liess er sich geduldigst anziehen, dauerte bissl bis ich die gurte richtig zugezogen hab und dann ab ins Grüne..

Braver Bub. Den Hügel hat er gut gemeistert trotz Hitze. Er ist zwar nicht der schnellste aber konsequente Geher  :))
Fussgänger, lärmender Zug und andere Hunde die wir getroffen haben waren ihm egal. Wichtiger war das Grasen. (wie eine Kuh  :4: )
Zurück im Lager hat er sich dann noch brav die verfilzten Barthaare von mir abschneiden lassen, kurzes streicheln und wieder rein in den Zwinger ;(





















Jordy

Was für ein toller Thread.  :113: Deine Beschreibungen sind so authentisch und nah am jeweiligen Hund, dass man das Gefühl bekommt, man spaziert mit. Ich hoffe, dass einer der Langsitzer dadurch eine Chance bekommt.  :54: :54: :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

das hoffe ich auch sehr!  :54:
es ist wunderbar, was für eine Freude du ihnen geschenkt hast, DANKE !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Vielen, vielen Dank für alles was du für die armen, übersehenen Langsitzer machst und ihr Leben bunter, schöner, interessanter machst und ihnen Liebe und Streicheleinheiten schenkst  :53:
Ja du erzählst mit viel Gefühl und man hat wirklich das Gefühl dass man mit dabei ist.

Daumen und Pfoten sind fest gedrückt dass es durch diesen thread wieder ein Langsitzer schafft ein liebevolles für-immer-Zuhause zu bekommen !

moses_rec

 :54: DRAGON 2 / MOSSY  :54:

Auch Dragon, in Nitra wird er Mossy gerufen durfte nach langer Zeit spazieren gehen.
Als Einzelsitzer (wuchs ursprünglich in einer Familie mit einem zweiten Staff und Chihuahuas auf) hat er sich mit dem Leben im Lager abgefunden und macht das Beste daraus.
Das sieht man sobald die Tür von seinem Zwinger aufgeht.
Mossy schiesst hervor, dreht eine schnelle Runde und stürzt sich auf den Menschen der grad im Weg steht. Man muss wirklich aufpassen, den seine Zungenküsse sind heftig  :]  Jedesmal das selbe Ritual  :))

Beim Brustgeschirr anlegen war er zuerst zappelig, aber dann sehr ruhig und geduldig.

Draussen war er sichtlich überwältigt. Gegrast hatte er wie eine Kuh! Schätze er hat sich Reserven angefressen, da er nicht wusste ob er so etwas Gutes noch einmal bekommen würde  :3: :2:

Super an der Leine gegangen, garnicht gezogen, sehr vorbildlich!

Als Begleitung haben wir die SUSKA dazugenommen.
Sie ist ein verspieltes aufgewecktes Mädchen, die nur Spass haben will.
MOSSY zeigte sich eher unbeeindruckt von ihr.
Kurz geschnuppert mit wem er´s wohl zu tun hat und dann wurde das Grasfressen wieder in den Angriff genommen :))
Ein lustiger kleiner Bub :53:
Dass einer nach so vielen Jahren Einzelhaft so viel Lebensfreude haben kann, find ich beeindruckend :))




























:54: SUSKA  :54:

Suska, ein kleiner Schäfermix, ist sehr gern unterwegs. Ihr Freund ist bereits ausgereist also wird auch für sie gehofft :))
Sie hat viel Energie, versucht immer neue Freundschaften zu schliessen, eine positive Hündin.
Sie war schon einige male gassi. Jedesmal ein Spass.







Mossy und Suska  :54:



Jessy James und Suska  :54:








Martina68

Wunderschön zu sehen, wie die Hunde es genießen, wenn sich jemand mit ihnen beschäftigt. Danke, dass Du ihnen die Gelegenheit dazu gibst!  :77:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

robin67

Danke für euren Einsatz für diese tollen Hunde! Hoffentlich finden sie bald ein Plätzchen. :113:

dackelbein

Danke für den Thread! :-*
So sieht man diese Vergessenen oder schräg "Beäugten" einmal von einer ganz anderen Seite. Vielleicht ist das ihre Chance doch noch lebend das Lager verlassen zu dürfen. Ich denke, daß keiner dieser Hunde seine zukünftigen Menschen vor unlösbare Aufgaben stellen würde.
Ich wünsche all diesen armen Seelen so sehr, daß auch sie noch ihr Glück finden.  :54:
Danke nochmals für Euer Engagement.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

LG
Irene

claudianet

jede fellnase verdient einen fürsprecher und eure zeilen und bilder sind genau das  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Zitat von: Fennek in 14.04.2017 - 21:01
EINFACH NUR DANKE!!!!!!  :be happy: :8: :8:

Das kann ich zu 100 % bestätigen !!! DANKE dass ihr auch den Vergessenen eine für sicher wunderschöne Zeit - wenn es auch nur Stunden sind die sie ausserhalb des Käfigs verbringen dürfen - gebt an der sie zerren können.
Vielleicht bekommt der Eine oder Andere durch eure Fotos und Beschreibungen doch noch eine Chance !!!

Ilse

Dieser Thread ist genau das Richtige für die Hunde, die nicht mehr auffallen und fast schon zum Inventar im Lager gehören.
Ich denke auch, dass es ihre Vermittlungschancen erhöht!

Danke Petra und Peter!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maila+Minnie

DANKE, dass ihr euch immer wieder Zeit für die 'Vergessenen' nehmt und DANKE für diesen Thread  :113: :115:

Terryann

#13
Zitat von: moses_rec in 13.04.2017 - 02:19
...
:54: GIDEON 2  :54:

Gideon ist ein eher ruhiger, ausgeglichener Bub, der jedem Streit aus dem Weg geht. Er lebt in einer kleinen Gruppe (Rüden und Weibchen).
Mit seinem ruhigen aber bestimmten Gehabe hat er sich so viel Respekt verschafft, dass er selten angestänkert wird. Worüber er auch sichtlich froh ist, denn er findet´s nach so vielen Jahren Lager schon langsam 'fad' sich die ganze Zeit beweisen zu müssen um Ruhe zu haben.

Laut Eva, hatte Gideon schon einige Anfragen gehabt, doch da er nicht der grosse Schmuser ist und den "neuen" Menschen immer eher neutral wenn nicht gleichgültig entgegentreten ist wurde er keines zweiten Blickes mehr gewürdigt.

Doch auch er kann anders  :3:
Wenn er merkt, dass sich einer für ihn interessiert, ihn mit Zuneigung überschüttet, dann schaut´s plötzlich anders aus. auch Gideon kann kuscheln :)) , aber nicht wenn andere zuschauen, man muss ja schliesslich sein image wahren  :]




...

:115:  Gideon wäre ein wunderbarer Gefährte für einen Menschen, der auch ein ruhiges selbstbestimmtes Leben führt!

Es wäre schön, wenn Gideons SB (http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Gideon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on) ein Update bekommen dürfte  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#14
Zitat von: moses_rec in 13.04.2017 - 02:19
...
:54: BELLA 26  :54:

zu Menschen freundlich wie immer, sie mag einfach Jeden.
Bei Hundespaziergängen muss sie ab und zu die "Tussi" raushängen lassen und herumzicken.
Statt, dass ihr die Buben kontra geben, wird das meistens hingenommen. Also muss der Mensch sie ab und zu zurechtweisen, was sie aber mit Respekt annimmt. An der Leine ist sie super.
Kinder, Radfahrer, Lärm ist ihr egal. ein sehr entspanntes Mädchen :))




...
:79: Bella als Kameradin an der Seite wäre wunderbar - wünsche ihr ganz bald, dass sie von ihrem Menschen entdeckt wird!!  :54:

SB: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Bella+26&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

moses_rec

Zitat von: Ilse in 15.04.2017 - 07:51
Dieser Thread ist genau das Richtige für die Hunde, die nicht mehr auffallen und fast schon zum Inventar im Lager gehören.
Ich denke auch, dass es ihre Vermittlungschancen erhöht!

Danke Petra und Peter!

Glaubt´s wär´s möglich, dass man auch die Gassirunden auf FACEBOOK teilt?

Der Peter hat ein Post auf Facebook geschrieben. Wär doch im Sinne der liebenswerten Hunde wenn mehr Leute von Ihnen erfahren würden.
Alle, die bis jetzt für kurze Zeit rauskommen durften und spazieren gingen, zeigten sich dankbar und voller Hoffnung dass auch sie einmal "nach Hause" gehen.  ;(

hier der Link: https://www.facebook.com/mosesrecords/posts/10155222478548633?pnref=story

oder diesen Thread posten?
bitte bitte  :] :54:

Holly drückt schon mal alle 4 Pfoten  :54:



Anna

Werden natürlich gern geteilt ! Aber muss auch klar zum Ausdruck gebracht werden dass es - zumindest tw. - keine 08/15 Hunde sind, sich im alltäglichen Leben vielleicht anders verhalten als bei einem Spaziergang und dass es ein MUSS ist die Hunde persönlich vor Ort kennenzulernen.

moses_rec

Zitat von: Anna in 15.04.2017 - 21:57
Werden natürlich gern geteilt ! Aber muss auch klar zum Ausdruck gebracht werden dass es - zumindest tw. - keine 08/15 Hunde sind, sich im alltäglichen Leben vielleicht anders verhalten als bei einem Spaziergang und dass es ein MUSS ist die Hunde persönlich vor Ort kennenzulernen.

Das auf jeden Fall ! Du hast recht ! Kennenlernen ist das Wichtigste!!  :53:  :113:

Der Peter geht seit Jänner, 2015 mit Ihnen jedes Monat spazieren.
Je nach Zeit, stoss ich dazu oder hab sie während dem Putzen um mich. Es sind nur unsere Beobachtungen wie sich die Langsitzer, Einzelsitzer uns gegenüber verhalten:
verschiedene Situationen auffassen und reagieren, fremde Menschen die dazu kommen aufnehmen, anfassen lassen, Verträglichkeit, Leine ja/nein usw.
Oft decken sich die Meinungen mit Eva´s ihren.

Im richtigen Zuhause tauen´s dann alle auf, da kommt aber der Mensch ins Spiel und muss für Erziehung und Hund-Mensch-Bindung sorgen.

Auch unsere kleine Francy ist schon eine richtig "Wichtige" geworden. Bereits jetzt probiert sie aus wie weit sie gehen darf/soll :66: 
Beim Patinko, Darius, Mungo hatten wir auch immer das selbe Spiel, "wer, was darf"...

Weil ich oben die Holly abgebildet hab:
Sie würd ich nicht einfach so, leichtfertig erwähnen.
Im Gegenteil, ich liebe sie zwar, aber sie und ein paar andere gehören zu den jenigen Hunden die nur ein super-erfahrener konsequenter Mensch haben darf !
Ich kann im Auslauf und Draussen alles mit ihr machen. Man kann sie auch "zamscheissen" wenns sein muss und sie akzeptiert das dann auch, aber bei ihren Spielsachen und Futter sieht sie nach wie vor rot.
Es ist zwar schon besser geworden, aber sie gehört am besten zu einem Solo-Menschen ohne Kinder, ohne Hunde.
Sie ist gescheit, aber ob sie ihren kleinen Wahnsinn noch in den Griff kriegen kann, weiss nur Sie :54:

Damit wollt ich nur erwähnen, dass wir uns gut überlegt haben was wir über einzelne Hunde schreiben.
Diese trotzdem oder grad deshalb in Erinnerung rufen möchten weil auch sie extrem liebenswert sind.

Es gibt so viele Franzys, Pablos, Efendis, Enricos, Mungos, Dexters, Darius´s, Simbas, Twisters, und wie die alle noch heissen, die sich im wahren Zuhause dankbar zeigen können.... :))  :6:
:54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:




VeganMilitance

ooooooh der sumo war spazieren!!!! allerliebsten dank dafüüüür!!  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Coonies

#19
Ich möchte gerne diesen Thread wiederbeleben. Einige wenige der geposteten Hunde durften ausreisen, einige sind gestorben, einige sind immer noch da (Dragon, Neelo).

2015 hat Peter begonnen mit dem Gassigehen, seit 2018 bin ich dabei, unser Grüppchen wächst und letzten Sonntag waren wir 11 Gassigeher und es war eine tolle Stimmung bei Mensch und Hund (alle waren gut drauf).

Am 1. Foto seht ihr, wie es sein kann, wenn Einzel-Langsitzer gemeinsam Gassi gehen  :-*
(Bangos, Neelo, Dragon, Bogart, Koppy, Paro, Nesta, Kathy, Gitschy, Denver)

Insgesamt haben wir am Sonntag über 60 Hunde spazierengeführt. Wir haben gekuschelt, gestreichelt, gebusselt, gebürstet was das Zeug hält.

Ich möchte diesen Thread wieder regelmäßig mit Fotos befüllen, auf Facebook stellen wir unsere Gassirunden auch regelmäßig ein. Und wenn einer von denen ausreisen darf, so wie heute Juanita, freuen wir uns immer alle mit und hoffen, dass vielleicht doch noch einer von denen, die schon ganz lange dort sind, wie Dragon, Paro, Nesta .. die wirklich nicht schwierig sind, eine Chance bekommen. (Auf die Bilder klicken, dann seht ihr sie scharf).

https://www.facebook.com/mosesrecords/photos/pcb.10157436910298633/10157436863633633/?type=3&theater

Video: https://www.facebook.com/mosesrecords/videos/443288259601390/UzpfSTE0MjM5Nzc3Nzg6MTAyMTQ0MDI1NTY0ODQxMDI/

https://www.facebook.com/mosesrecords/photos/pcb.10157439325223633/10157439257478633/?type=3&theater




Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99


Reinhard

Ich freue mich über die tollen Fotos der glücklichen Hunde - auch
wenn es leider nur für kurze Zeit ist  :-*
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Petra-Hasi

Ich finde es so toll das ihr euch regelmässig in Nitra einfindet um denen die noch keine
Chance hatten ausreisen zu dürfen ihren dristen Alltag ein wenig zu Versüssen. :113:
Es muss nicht nur für die Hunde sondern auch für euch schlimm sein sie nach den Gassirunden
wieder in ihre Zwinger zurückzubringen. ;(
Trotzdem nehmt ihr diese sicher nicht leichte Aufgabe immer wieder auf euch.
Dafür ein herzliches Danke. :53:
Ausserdem finde ich es sehr schön an diesen Spatziergängen durch eure Berichte ein wenig Teilhaben zu dürfen.
Bin ja nicht auf Facebook aber regelmässig hier im Forum.
Es ist schön zu wissen das es euch gibt...... :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Es ist bewundernswert, wie ihr euch um die armen Tierheimhunde kümmert, neben dem Gassigehen auch noch Fellpflege macht.Bei diesen tollen Gruppenfotos hat man überhaupt nicht den Eindruck,dass es sich um Lang-und Einzelsitzer handelt,es sieht alles so harmonisch und friedlich aus.Die Hunde und auch die Gassigeher genießen sichtlich die Zeit zusammen. Danke,dass ihr den Hunden so eine schöne Abwechslung bietet und sich auch immer mehr Menschen zum Gassigehen anschließen.

Terryann

 :79: und es ist besonders toll, dass manche Hunde die Chance haben, das Gehen an der Leine kennenzulernen - ein solches update im SB kann auch eine große Hilfe sein, ausreisen zu dürfen!!  :54: :54: :54:

Zitat von: Coonies in 23.08.2019 - 21:58
Nachdem Sabine schon 2 Mal mit ihm draußen war, hat sich der kleine alte Bibbo schon so an die Leine gewöhnt, dass er sich am Sonntag selbst übertroffen hat und eine ganze Runde im Wald mitmarschiert ist!!! Es hat ein bissi länger gedauert, da er immer wieder gelobt und gestreichelt werden wollte, aber er hat es gepackt, wir sind sooo stolz auf ihn. '

Zum Beweis, ein Gruppenfoto  :-* (Bibbo ist der kleine Braune ganz links).

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bibbo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

...

DANKE !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas