Leider sind wir zur Untätigkeit verdammt, trotzdem geht's weiter

Begonnen von Anna, 27.03.2020 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

mir fehlen meine 14-tägigen Nitrafahrten sehr. Viele, viele Jahre bin ich jetzt alle zwei Wochen nach Nitra gefahren - dzt. ist es nicht mehr möglich  :grave:
Eva wird - wenn es ihre Zeit zulässt, denn die Hunde in Nitra müssen ja trotzdem gefüttert und  medizinisch versorgt werden, die Käfige müssen geputzt werden, und, und, und die "Neuen" fotografieren und uns Fotos mit Beschreibung schicken damit zumindest ein paar der Hunde- sollte dieser Corona-Wahnsinn hoffentlich irgendwann einmal vorbei sein - ausreisen dürfen.
Heute hat sie mir Fotos geschickt wie viele Hunde gemeinsam und problemlos  im "Auslauf" (der aufgrund des Platzmangels leider nicht wirklich groß ist) sind - verschiedenste Hunde, verschiedenster Rassen und verschiedensten Alters ! Unglaublich dass sich so viele unterschiedliche Hunde auf wirklich engstem Raum problemlos vertragen !
Eva hat auch Fotos und Beschreibung von zwei neuen Hunden aus der Tötung geschickt damit wir zumindest einmal einen Steckbrief machen können - Fotos von vielen weiteren neuen Hunden werden in den nächsten Tagen folgen ...

claudianet

Wie leicht fällt es mir, in meinem Umfeld Menschen zu unterstützen, Ihnen das Daheimbleiben zu erleichtern, Wege zu übernehmen ...

In einer Herzenssache nicht helfen zu können, nichts tun zu können, im Wissen, wie sehr alle darauf angewiesen sind, ist ganz schwer auszuhalten.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Vorab schon mal ein paar Fotos, bevor es Steckbriefe geben wird.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Wer ist denn der Schäfer mit dem herzigen  Blick? 😍

Sonja

Zitat von: Mimi in 28.03.2020 - 10:29


Wer erkennt den lachenden Burschen, der da in der offenen Tür steht?  :)

E.T.

Diese ältere Schäferhündin?, ergraute Schnauze, meistens sitzend, hat einen wirklich ins Herz gehenden Blick.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

ich vermute, der lachende Wuffi beim Gitter ist Pady ...ich find ihn sooo süß und würd mich so sehr freuen, wenn ihn eine liebe Familie entdecken würde.

Liebe Grüße an euch alle und nochmals DANKE für all das, was ihr für die Hunde macht, ihr seid die Allerbesten
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Coonies

Der Schäfer mit dem einem Knickohr? Das ist der alte Lector. Geht brav an der Leine, allzuweit kann er leider nucht mehr gehen der alte Opi
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andyundsabine

Ach das ist lector ❤️So ein schöner Kerl. Ich hoffe das sich wer verliebt und ihm nach Corona nimmt. Mein Herz hätte er nur bei meinen grantler trau ich mich nicht ihm zu nehmen.

Sonja

Zitat von: Misho Mama in 28.03.2020 - 18:14
ich vermute, der lachende Wuffi beim Gitter ist Pady ...ich find ihn sooo süß und würd mich so sehr freuen, wenn ihn eine liebe Familie entdecken würde.


Ja genau! Das ist er  :113:

Sonja

#11
Die kleine Dame heißt ERICA, ist ca. 1-2 Jahre alt und wurde aus der Tötung gerettet. Nach ein paar Leckerchen wird sie schon zur Schmuserin

Zitat von: Mimi in 28.03.2020 - 10:29





Sonja

FREDERICA ist ca. 2-3 Jahre alt, auch aus der Tötung und eine freundliche, verschmuste Hündin






Bidi


FREDERICA ist eine richtige Persönlichkeit - schaut ganz stolz in die Kamera, ur lieb!
LG Bidi

Terryann

Zitat von: Sonja in 28.03.2020 - 17:39
Zitat von: Mimi in 28.03.2020 - 10:29


Wer erkennt den lachenden Burschen, der da in der offenen Tür steht?  :)

:-\ ich passe, erst dachte ich, was für ein lieber neuer Dackelmix im Hintergrund, aber er ist eher mittelgroß ... bekannt kommt er mir irgendwie vor ... WER IST ES DENN ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Terryann

waauuu ... ihn hatte ich ausgeschlossen, weil er auf den SB-Fotos so zart wirkt ... steht ihm aber sehr gut, dass er nun etwas stattlicher ist!  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Larry ist ein ca. 2,5 Jahre alter, kastrierter Mixrüde. Er wurde 2018 in der SK vermittelt ist jetzt zurück  gebracht worden  :grave: Er ist ein lustiger, aktiver, verspielter und sehr menschenbezogener Bursche. Verträglich ist er natürlich auch








Sonja

TINKO ist ein ca. 1-jähriger Sheltiemixbub, mit ca. 30 cm Schulterhöhe. Er wurde aus der Tötung gerettet und ist anfangs noch ein bisschen ängstlich






Fennek

LG
Irene

Sonja

Zwergy ist ein kleiner, kastrierter Spitzrüde der angefahren gefunden wurde. Der kleine Bursche hatte Verletzungen im Mund und einen gebrochenen Oberschenkel





Mittlerweile hat er schon 2 Operationen hinter sich








andyundsabine

Zwergi hab ich auf fb gesehen und bin froh das er wieder auf den "Beinen" ist.Wie alt wird er geschätzt?

Sonja

Ein über 10 Jahre alter Spitzmixopi ist leider auch im Auffanglager gelandet. Er ist sehr müde und schläft viel. Er ist ziemlich dünn unter seinem dicken Fell. Bei Fremden ist er anfangs ein bisschen knurrig, aber sobald er jemanden kennt lässt er alles mit sich machen





petra

ein "MINI SAMKO"  :8: :8: :8:


Zitat von: Sonja in 29.03.2020 - 20:12
Ein über 10 Jahre alter Spitzmixopi ist leider auch im Auffanglager gelandet. Er ist sehr müde und schläft viel. Er ist ziemlich dünn unter seinem dicken Fell. Bei Fremden ist er anfangs ein bisschen knurrig, aber sobald er jemanden kennt lässt er alles mit sich machen




manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 29.03.2020 - 20:05
Zwergi hab ich auf fb gesehen und bin froh das er wieder auf den "Beinen" ist.Wie alt wird er geschätzt?

Da muss Anna nochmal bei Eva nachfragen, ich hatte kein Altersangabe dabei. Schulterhöhe hat er auf jeden Fall 30 cm