Nitrafahrt 1.8.2020

Begonnen von Sonja, 04.08.2020 - 05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MATYS ist ca. 6-7 Jahre alt und musste sein bisheriges Leben an der Kette verbringen. Er ist kleiner als er auf den Fotos wirkt und hat nur 47 cm Schulterhöhe.
Er ist so froh die Kette los zu sein, dass er jetzt alles nachholen möchte was er bisher vermissen musste, vor allem kuscheln und spielen  :) er ist so voller Freude wenn man sich mit ihm beschäftig, dass her herumtapst wie ein kleiner Tanzbär  :)




Terryann

 ;) vielleicht sind seine Pfotenballen aber auch den Kies nicht gewöhnt ...

aber super, dass er nun die Chance auf ein glückliches Leben bekommt, wünsch ihm, dass er bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


MATYS, wie der lachen kann  :8: trotz seiner miesen Vergangenheit scheinbar eine sehr offene freundliche Seele
LG Bidi

Martina68

Zitat von: Sonja in 13.08.2020 - 19:37
BALTO ist ein ca. 8,5 Jahre alter, kastrierter "Minilabimix" und ausgesprochen hübsch. Er ist schon ein bisschen ruhiger, schmusig und verträglich. Hochgehoben werden mag er nicht, aber das muss ja auch nicht sein







Bitte wie groß ist Balto?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 14.08.2020 - 08:52
Zitat von: Sonja in 13.08.2020 - 19:37
BALTO ist ein ca. 8,5 Jahre alter, kastrierter "Minilabimix" und ausgesprochen hübsch. Er ist schon ein bisschen ruhiger, schmusig und verträglich. Hochgehoben werden mag er nicht, aber das muss ja auch nicht sein




Bitte wie groß ist Balto?

Schulterhöhe ist ca. 47 cm

Sonja

#30
TOMI und RITA wurden gemeinsam gefunden und haben eine traurige Geschichte!
Sie wurden von ihren Besitzern wegen einer Trennung verschenkt und die neuen Besitzer hatten nichts besseres zu tun, als die 2 ziemlich schnell auszusetzen!

Und die arme Rita ist ca. 9-10 Jahre alt und wurde offenbar auf der Straß von Leuten getreten und hat Verletzungen an den Wangen und am Hinterbeinchen. Sie lag ganz verschreckt unter einem Busch und ist auch jetzt im Käfig ganz gebrochen. Lt. Eva schläft sie viel und ist extrem unglücklich.





Tomi ist ca. 1,5 Jahre alt und hat das Ganze besser verkraftet. Er ist ein lustiger Bursche der gerne Bussis verteilt






Bidi


Tomi ist ja ein lieber Racker, der schaut ur verschmitzt drein!
LG Bidi

E.T.

https://up.picr.de/39220368qh.jpeg

Arme Rita, ich hoffe, dass sie bald ein Plätzchen findet. Sind die Verletzungen schon geheilt?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 14.08.2020 - 22:41
https://up.picr.de/39220368qh.jpeg

Arme Rita, ich hoffe, dass sie bald ein Plätzchen findet. Sind die Verletzungen schon geheilt?

Ich fürchte nicht   :not:- angeblich hat sie Rippen und das Becken gebrochen - mehr kann ich morgen Abend sagen...
Was ich den Menschen wünsche die sie getreten und ihr das angetan haben, schreib ich lieber nicht !

E.T.

Einfach traurig, manche Menschen sind wirklich Bestien. Ich hoffe für die Kleine, dass die Verletzungen doch nicht so schlimm sind.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

sunny

..alles GUTE Rita. Einfach unfassbar....... 😔
🐶Coco & 🐶Jamie

Micia

Wie geht es eigentlich der armen, misshandelten Rita? Ist sie tatsächlich so schwer verletzt wie befürchtet??

Anna

Zitat von: Micia in 16.08.2020 - 21:40
Wie geht es eigentlich der armen, misshandelten Rita? Ist sie tatsächlich so schwer verletzt wie befürchtet??

Tatsache ist dass sie traumatisiert und total verängstigt ist ! Es war mir gestern nicht möglich sie zu fotografieren weil sie sich nur in der Hütte versteckt hat.
Auf FB wurde seitens Nitra etwas "übertrieben"   :kacsint2: damit sie nicht Gefahr läuft dass der erste Besitzer (auf den der Chip noch registriert ist und der bei "Auffindung"  verständigt wurde - wie sich im herausgestellt hat, hat er sie jedoch "verschenkt") doch noch oder wieder Interesse an ihr bekundet.
Sie hat Schmerzen, die Rippen sind geprellt, sie belastet ein Hinterbein nicht wirklich bzw. nicht immer.  Von einem Klinikbesuch wurde bisher Abstand genommen weil sie erst kurz geimpft ist und man das Risiko sie in die Klinik - wo derzeit viele parvoinfizierte Hunde von anderen Vereinen behandelt  werden - zu bringen nicht eingehen wollte. Sie bekommt derzeit Schmerzmittel.
Erst wenn sie ausreichenden Impfschutz hat wird sie zur abklärenden Untersuchung in die Klinik gebracht.

Micia

Verstehe! Also weiterhin der Kleinen Daumen halten und hoffen, dass sie sich physisch und psychisch erholt von dem Schock und den Misshandlungen.

andyundsabine

Die Geschichte von Rita bewegt mich sehr und ich hoffe für sie das sie nach dem erlebten wieder vertrauen fassen kann .😰

ari 2008

Zitat von: Sonja in 14.08.2020 - 18:15
TOMI und RITA wurden gemeinsam gefunden und haben eine traurige Geschichte!
Sie wurden von ihren Besitzern wegen einer Trennung verschenkt und die neuen Besitzer hatten nichts besseres zu tun, als die 2 ziemlich schnell auszusetzen!




die besitzer trennen sich und verschenken ihre hunde! ich verstehe das nicht! können sie nicht einfach die hunde teilen!überhaupt  einen hund zu verschenken finde ich  total blöd!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

#41
 :63:  ich hoff so, dass Oski bald menschliche Nähe und Zuwendung spüren darf!!

Zitat von: Sonja in 06.08.2020 - 13:33
Ein ganz lieber Hundebub braucht ganz dringend ein Plätzchen!

OSKI ist ein ca. 3,5 Jahre alter Dackel/Terriermixrüde der  gefunden wurde. Er ist ein ganz lieber, freundlicher und verschmuster Bursche. Es hat sich herausgestellt, dass er blind ist! Und er ist sicher gestresst unter den vielen anderen Hunden, obwohl er verträglich ist.

 

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Oski&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

...klein OSKI ist ein ca. 3,5 Jahre alter Dackel/Terriermixrüde der herumirrend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Der kleine Bursche hat eine Schulterhöhe von ca. 28 cm. Oski ist ganz besonders lieb, freundlich, anhänglich und verschmust, man muss ihn einfach liebhaben! Es hat sich leider herausgestellt, dass der kleine Kerl blind ist, er kommt aber gut damit zurecht und fühlt sich dadurch nicht eingeschränkt .....


wartet Oski jetzt alleine im Zwinger ?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 23.08.2020 - 14:14

wartet Oski jetzt alleine im Zwinger ?



Ja, Oski wartet jetzt alleine in einem Käfig. Er wollte bei den anderen Rüden im Käfig gerne Chef sein und das ist nicht so gut angekommen.

Es gibt auch ein liebes Foto von den Gassigehern. Er dürfte ein richtiger Charmeur sein  ^-^


Anna

Oski ist ein total liebenswerter, sehr menschenbezogener Hund der auf die Gesellschaft anderer männlicher Mitbewohner verzichten kann und möchte damit er sich nicht wichtig machen muss  :pee:
Er hat auch eine gehörige Portion Jagdinstinkt. Katzen und andere Kleintiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Rita, die arme geprügelte und getretene Maus ist in der Zwischenzeit aus ihrem Schneckenhaus gekommen und ist nicht nur mehr versteckt in der Hütte. Eva hat es geschafft dass sie langsam wieder Vertrauen zu Menschen aufbaut, wenn Eva sie ruft kommt sie schon freiwillig aus der Hütte, lässt sich streicheln und genießt es sogar !
Ihr Freund Tomi mit dem sie gemeinsam ausgesetzt wurde ist im Gegensatz dazu eine Frohnatur - winselt und bellt am Gitter um gesehen zu werden. Er hat Pfeffer im Hintern und springt wie ein Flummy und hofft so gesehen zu werden. Obwohl die Beiden grundverschieden sind und die Beiden - ihren Bedürfnissen entsprechend - jeweils ein ganz anderes Zuhause brauchen  (Rita würde sich ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen, geduldigen und verständisvollen Menschen wünschen während Tomi sportliche, aktive Menschen die viel mit ihm unternehmen) sollten sie zumindest gemeinsam ausreisen dürfen da sie sich doch gegenseitig Halt im Käfig geben.

andyundsabine

Schön das sie anfängt wieder zu vertrauen die süsse Maus. Immer wieder Bewundernswert bei Tieren die schlimmes erlebten😰
Gibt es schon ps Angebot?

Martina68

Zitat von: Sonja in 13.08.2020 - 19:37
BALTO ist ein ca. 8,5 Jahre alter, kastrierter "Minilabimix" und ausgesprochen hübsch. Er ist schon ein bisschen ruhiger, schmusig und verträglich. Hochgehoben werden mag er nicht, aber das muss ja auch nicht sein







Bitte, weiß man wie Balto und Matys auf Katzen reagieren und wie sie an der Leine sind?
Ich habe wieder eine Anfrage, wo mein Pflegi nicht passt, und würde die Steckbriefe der Beiden gerne herzeigen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 28.08.2020 - 18:54


Bitte, weiß man wie Balto und Matys auf Katzen reagieren und wie sie an der Leine sind?
Ich habe wieder eine Anfrage, wo mein Pflegi nicht passt, und würde die Steckbriefe der Beiden gerne herzeigen.

Foto von den Gassigehern mit Balto ist hier zu sehen:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg602937#msg602937