Und wieder einmal müssen wir betteln ....

Begonnen von Anna, 04.09.2020 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bereits vor geraumer Zeit wurde ein zuckersüsses kleines Mäuschen  schwerst verletzt - Bauchdeckenbruch, beide Hüften, Kreuzbein, Beckenschaufel,  alles war gebrochen - gefunden.
Sie hat - da jede jede einzelne OP eine "Herausforderung" war und tw. stundenlang gedauert hat - jetzt bereits die dritte OP hinter sich.......und einiges an Schrauben und Platten in ihrem kleinen Körper  :grave:
Es war anfänglich nicht wirklich klar und eindeutig  dass sie soooo eine Großbaustelle ist  :not:  Vielleicht auch gut so sonst hätte man vielleicht zu überlegen (und eventuell auch zu rechnen ) begonnen....  großes Fragezeichen war der Kreuzbeinbruch da Tiere mit so einem Bruch oft nicht mehr selbständig Harn und Kot absetzen können ....

Die Maus hat aber einen anscheinend unbändigen Lebenswillen und sie hat gekämpft. Harn- und Kotabsatz funktioniert selbständig und wird kontrolliert abgesetzt. Die Hinterpfoten werden derzeit noch nicht ganz korrekt aufgesetzt, sie versucht jedoch immer wieder dies selbständig zu korrigieren - die "beleidigten" Nerven werden sich regenerieren bzw. haben sich jetzt schon ganz gut erholt.
Physiotherapie zum Muskelaufbau würde ihr sicher gut tun und würde vom Verein bezahlt ....

Maggy, so heißt die kleine Zuckerpuppe, ist ca. 6 Monate alt - hat also noch ihr ganzes Leben vor sich - hat nur 5,5 kg, ist also ganz leicht zu heben und zu handlen ist sehr dankbar, menschenbezogen  und verschmust und sie mag andere Hunde und auch Katzen...

Zwei große Bitten: wir haben zwar noch keine Rechnung bekommen da die Maus ja noch in der Klinik ist (jetzt schon seit knapp einem Monat stationär) aber allein aufgrund der Tatsache dass sie bereits 3 x operiert wurde, wird uns vermutlich trotz Tierschutzpreis der Schlag treffen  :whistle:
Aber wir haben es einfach nicht geschafft nach der ersten OP - wo dann schon absehbar war - dass noch weitere Operationen notwendig werden - STOP zu sagen und die Maus aus "Kostengründen" über die RBB zu schicken  :not:

Außerdem würde das Zwergerl jetzt schon DRINGEND eine barrierefreie Pflegestelle, idealerweise in Haus mit Garten und ohne Stufen brauchen.
Sie hat zwar bereits ein Angebot einer langjährigen und tollen Pflegestelle aber dort ist es leider nicht barrierefrei .... und es sollten auch nicht ein oder auch mehrere "spielwütige und zu lustige" Hunde auf dem Pflegeplatz sein damit die Kleine gar nicht in Versuchung kommt "mitzuspielen" da sie sicher noch länger Schonung braucht !






Mimi

Und hier gibt's Fotos von der kleinen Kämpferin, die auf die Hilfe von uns allen angewiesen ist






noch ein kleiner Eindruck wieviele Platten, Schrauben, Nägel eingesetzt werden mussten



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99

Eine kleine Spende ist unterwegs von uns für kleine Kämpferin Maggy.... :8: :8: :8:


marylou

Oh mein Gott die arme Maus, so jung und schon so viele schwere Operationen. Ich bin so froh, dass ihr jetzt geholfen wird und sie nicht aufgegeben wurde. Ich kann ihr leider im Moment nur die Daumen halten, dass sie einen passenden Pflegeplatz bekommt.
Ich bin leider zur Zeit mit Malmo,der sich von seinen Operationen erstmal erholen muss ,zwei weiteren Pflegehunden und meinen eigenen Hunden,völlig ausgelastet.
Damit euch, wenn die Rechnung kommt nicht der Schlag trifft, möchte ich mich mit einer Spende beteiligen und wünsche mir sehr,dass sich noch viele liebe Menschen an der Spendenaktion beteiligen.
Ich wünsche der tapferen Kämpferin alles Gute und einen baldigen Pflegeplatz

Renate058

So eine süße arme Maus !   Von uns kommen 200 Euro , schnelle Besserung liebe Maggy  :8:

Terryann

#5
Scherflein ist unterwegs, allgemein f. OP Kosten, hab mich beim Überweisen nicht an den Namen erinnert,

da sie ja eh nicht allein im Garten sein sollte, könnte sie ev. über Stufen auch jeweils getragen werden ?
wünsche ihr ganz bald ein liebevolles Plätzchen !!  :63:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Vielen lieben Dank für Eure Spenden !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

von uns kommen € 100,00. haben via Facebook gespendet ohne Verwendungszweck. Bitte für die liebe Maggy verwenden♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

DANKE an Alle die uns wieder einmal helfen  :53: - nur Dank eurer Hilfe können wir immer wieder helfen !!

andyundsabine

Wie gehts der kleinen?tut sich was für sie?

sunny

Kleine Spende über Facebook ist unterwegs. Alles GUTE!
🐶Coco & 🐶Jamie

Renate22

Die Kleine ist zur Zeit bei mir.
Sie liegt sehr viel herum, beobachtet und ist durch die Medikamente etwas schläfrig.
Wir gehen regelmäßig im Garten eine kleine Runde, sie schnuppert rum, verrichtet ihre Geschäfte brav draußen und wenn sie sich dann hinlegt, wird noch ein bisserl geschaut, Gras geknabbert, die Sonne genossen.
Wir versuchen (sie hat ja noch die Nähte drinnen), die Zehen mit Massagen etwas durchzustrecken, da sie oft auf den eingerollten Zehen 'dahinschleift'. Sie frißt brav, nimmt die Medis in Leberpastete versteckt und genießt die Kuschelzeit auf der Couch.
Die Muskulatur ist durch die OPs und die lange Unbeweglichkeit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, wir bemühen uns, das alles ein wenig aufzubauen. Manchmal steht sie richtig auf der Pfote (nicht auf den gerollten Zehen). Ich habe das Gefühl, sie bemüht sich im Gras mehr als auf den Fliesen im Haus, da rutscht sie lecihter. Im Gras muß sie sich ein wenig bemühen und die Pfoten heben.
Die nächste Kontrolle in der Klinik hat sie am Montag.

Bidi


Vielen Dank Euch und alles Gute der kleinen braven Maus!!
LG Bidi

marylou

Vielen Dank, dass die Maggy die Klinik verlassen durfte und nun so gut umsorgt wird . Sich im Gras zu bewegen gibt ihr mehr Sicherheit als der glatte Boden und es ist therapeutisch sehr gut für sie, da sie die Pfoten besser heben muss.
Danke für alles und gute Besserung der kleinen süßen Maggy

andyundsabine

Wie sehr ich mich freue das Maggy schon verwöhnt wird nach der langen Zeit in der Klinik und den vielen OPs 😥Nun geht's durch deine Pflege aufwärts, danke dafür ❤️

gaby

Es sind €600,00 unterwegs. Ich bedanke mich herzlich bei der Spenderin für ihre Hilfe

Mimi

Zitat von: gaby in 08.09.2020 - 13:16
Es sind €600,00 unterwegs. Ich bedanke mich herzlich bei der Spenderin für ihre Hilfe

Wow, vielen lieben Dank an die Spenderin
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Danken muss ich natürlich "meiner" langjährigen Welpen-Pflegestelle für ihre Bereitschaft Maggy aufzunehmen und zu betreuen.

Es ist sicher noch ein langer Weg, bis die kleine Maus etwas besser gehen kann, aber die ersten Ansätze sind da. Natürlich sind es nur wenige Schritte und dann muss gleich wieder gerastet werden.  Ich freue mich über das schöne Wetter, weil Maggy ist unglaublich gerne im Garten.

Aber seht selbst:     https://www.youtube.com/watch?v=p-1SAh3CgPI&feature=youtu.be
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Schaut doch schon gut aus👍🏻Sie ist so entzückend.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Vielen lieben Dank an die Pflegestelle und an die Spender!!! DANKE!!!
LG Bidi

silvia1311

ich überweise am Montag wieder einen höheren Betrag für die arme Maus
und tausend dank an die unermüdlichen pflegestellen

Renate22

Prinzessin Maggy hatte heute einen Termin in der Klinik. Wir sind jetzt endlich den Body und die Nähte los. Die Ärztin ist zufrieden und hat mir Übungen erklärt und Kniffe gezeigt, wie ich die Prinzessin im Muskelaufbau unterstützen und ihre Beinchen beweglicher machen kann.
Tägliches Üben steht jetzt am Programm. Morgen versuchen wir mal, wie die Maus zu Unterwassergymnastik in meiner Badewanne steht  :)
Gebadet muß sie sowieso werden, jetzt wo endlich die OP Narben verheilt sind.
Sie schafft mittlerweile die einzelnen Stufen ins Gras runter (eh nur 2), wo sie sich wutzelt und den Sonnenschein genießt. Hoffentlich haben wir noch lange schönes Wetter, sie ist wirklich gerne draußen und schaut herum. Heute hat sie auch schon das erste Mal am Zaun mitgebellt und seit 2 Tagen belagert sie das große Körberl. Bis jetzt ist sie nicht über den Rand reingekommen und hatte barrierefreie Plätze im Haus hergerichtet.

Mein Sohn verwöhnt sie von hinten und vorne und ist schwerst verliebt.

Mimi

Mit Erlaubnis darf ich die "verliebten Fotos" einstellen. 

Wegen Video wird Julia so lieb sein.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

obiasti

Ich freue mich für Ihre Hoheit und sage vielen Dank für die liebevolle Pflege   :53: