Sandynka,alte Lady sucht.....

Begonnen von Petra-Hasi, 09.09.2020 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

#50
Wieder ein paar Zeilen über Sandy......
Die letzten Wochen ging es ganz gut. :4:
Seitdem ich sie Barfe fraß sie wie ein Riese.Ich trau mich gar nicht zu sagen wieviel. :not speak:
Es waren 2 grosse Portionen mit jeweils gut 150g Fleisch mit Kartoffeln und 2 Hühnerkragerl.
Alles zusammen also täglich über 500g Fleisch und einen kleinen Mitternachtsimbiss von Klaras Trockenfutter mit Pferd. :alas:
Die zwei verlorenen Kilo hat sie also wieder raufgefuttert.
Momentan ist sie wieder etwas mäkelig,mag ihr Fleischi jetzt leicht rosa angebraten. :35:
Aber solange sie wenigstens die Hälfte frisst soll es mir recht sein. :69:

Ihrer Verdauung variiert dadurch,mal neigt sie zu Verstopfung dann ist es wieder Durchfall.
Ist auch nicht so einfach für ihr Magerl.Einmal roh dann wieder leicht gebraten oder gekocht
und dazwischen Trocken/Nassfutter,Nudeln oder Reis.
Nur irgendwelche Zusätze zum Futter lehnt sie ab.Habe eine gute Kräutermischung und gutes Öl
zum Barfen.Wenn das dabei ist kann ich es gleich selbst essen. :beee:

Ansonsten ist sie ganz gut drauf,sogar zu kleinen Spaziergängen hat sie wieder Lust/Kraft.
Manchmal steht sie bissi neben sich im Garten und weiss nicht mehr was sie da will/soll
um gleich darauf wie von einer wilden Hummel gebissen wieder ins Haus zu laufen.
Auch zu kleinen Spielchen ist sie immer mal wieder aufgelegt das macht ihr riesigen Spass. :36:

Leider passiert es immer wieder das Omi umfällt.Sie liegt dann da und streckt den Kopf weit zurück
ist aber gleich darauf wieder bei sich und kennt sich nicht mehr richtig aus. :2:
Durch ihr Herzproblem läßt immer wieder mal einen Herzschlag aus und dann wird ihr Hirn nicht mehr genug durchblutet wodurch sie umfällt.Wenn es dann wieder einsetzt ist sie natürlich irritiert.
Die Tierärztin meinte das ist immer ein bissi wie sterben. :grave:
Solange das Herz wieder "anspringt" gehts, aber irgendwann ............
Wir haben die Medis erhöht und eine neue Tablette dazugegeben.Mehr kann man nicht
mehr machen dazu ist der Herzschaden zu gross.

Ich soll Sandy auch nicht alles verbieten denn sonst hat sie keine Lebensqualität mehr nur wenn
sie zbs. zu wild beim Spielen ist,sie aus der Situation holen,ablenken damit sie zur Ruhe kommt.
Aber das ist ja sowieso klar und ihre "Spielchen" dauern ja sowieso nur ein,zwei Minuten.
Heute ist es einfach so "passiert",wir gingen nur vom Garten ins Haus und auf einmal kippte sie wieder weg.
Das Omi nicht mehr unendlich Lebenszeit hat wird uns da immer schmerzlich bewusst ...........
Wenn sie nicht gerade wieder alles verschläft ist sie gerne überall mittendrinnen und nicht nur dabei
Unsere Schnüffelspiele machen da nicht nur ihr sehr viel Freude.  :5:
Sandy ist nie von Anfang an mit dabei sondern kommt immer erst später drauf "das da was los ist"
und darf dann ein,zwei Runden mitspielen danach wird wieder geruht.

Gleich noch ein paar Fotos.......


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Süsse alte Lady  :8:, recht hat sie, dass sie ihr Leben bei Euch genießt. Und dass sie sich verwöhnen läßt ist doch klar oder? Wozu hat man denn schließlich Personal  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

 :53: danke dass Sandynka so einen glücklichen Lebensabend bei euch verbringen darf!!

:54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Ganz lieb von euch, dass die alte Omi so perfekt umsorgt wird und ihr Leben noch so genießen darf!! Alles, alles Gute weiterhin!!

Terryann

 :) hallo, wie geht's Omi Sandynka ?

äh ... bisschen späte Nachfrage, aber auf einem Aprilfoto ist sie am Bauch und hinter der Schulter ausrasiert - ist alles ok?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Danke der Nachfrage Barbara.
Das "ausrasierte" ist noch vom Organultraschall Ende Jänner.Es dauert immer furchtbar lange bis ihre Haare wieder spriessen.

Ansonsten ist mit der Omi momentan alles in Ordnung.Es ist halt ein ewiges auf und ab.
Wir hatten schon Wochen da "kippte" Oma täglich weg.Traue mich schon gar nicht mehr mit ihr Spazierengehen,bin ja mit mehren Hunden unterwegs und musste Omi dann noch Nachhause tragen.............
Sie möchte ja mitgehen,stellt sich mit an und will selber gehen und nicht im Wagerl.
Aber jetzt ist es wieder besser und Heli und ich gehen zeitversetzt das Omi nicht traurig alleine zuhause bleiben muss.

Essenstechnisch sieht es leider auch nicht anders aus.Einmal hat sie Apettit und dann wieder nicht.
Da ist sie sich mit Twiggy einig und manchmal fressen sie auch ein paar Häppchen gemeinsam. :36:
Sandy bekommt extra noch einen Mitternachtsimbiss,den mag sie immer. :4:

Nach wie vor hat sie grosse Gefühle für Ihren/meinen also unseren Heli. :icon_lol:
Diese Freude wenn er Heim kommt. :8: :8: :8:
Sie ist schon etwas ganz Besonderes. :6:
Falls sie nicht gerade wieder schläft ist sie sehr neugierig und muss auch immer Nachsehen was wir gerade machen. Da hört man sie dann durchs Haus trippeln und auf einmal schaut ihr Kopferl
hinter der Türe hervor. Dieser Blick.... :8: :8: :8:
Auch bei der Gartenarbeit ist sie mit von der Partie,muss genau schauen was da getan wird und diese Löcher kontrollieren. :30:
Noch etwas,kennt ihr das? Das hat noch nie ein Hund gemacht.Sie ist ganz narrisch auf den
Dünger.Ist Naturdünger oder Hornspäne da steht die im Beet und sucht ihn.
Da gibt es natürlich schimpfe dauert aber eine ganze Weile bis sie kapiert das das nicht geht. :68:
So richtig stur eben. :45:

Die Besucher werden genauestens beschnuppert und betteln kann sie.......... :71:
Sie weiss genau was sie machen muss um ihren Willen zu bekommen.
Nein,das war jetzt falsch.Sandy muss ja irgendwie versuchen uns dummen Zweibeinern zu vermitteln was Hund gerade ganz dringendes,lebenswichtiges braucht. :wonder:

Schick gleich noch ein paar Fotos.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#58
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

So eine süße Omi! :8:
Ich liebe die Oldies!

Hornspäne fressen die Hunde sehr gerne! :alas:
Auch wenn ich meinen Hunden die Krallen abzwicke, wird das gefressen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

 :53:  danke Petra !! so eine Freude, all diese schönen Bilder zu sehen !

danke für all deine Fürsorge, alles alles Gute weiterhin !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#62
Nachdem Sandy das Abendessen wieder einmal nicht angerührt hat teilte sie Heli mit:Das sie
heute auf keinen Fall bis zum Mitternachtsimbiss warten kann und sie,jetzt sofort, eine kleine
Zwischenmahlzeit benötigt :alas:

Man beachte den vollen Ranzen (vollgefressenes Bäuchlein)am letzten Foto. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Nachdem die Temperaturen wieder gesunken sind hoffe ich das Sandys Appetit wieder
zurückkehrt und sie wieder etwas aktiver wird.Leider hat sie wieder etwas abgenommen.Ansonsten schläft sie viel und liegt so herrum.Heli wird aber freudig begrüsst wenn er nachhause kommt und anschliessend verfolgt.Man weiß ja nie was er im Sinn hat,nicht das er wieder verschwindet.
Meistens bleibt sie bei heissen Temperaturen im Haus nur wenn Besuch da ist muss sie auch nachsehen was da los ist.Nicht das man etwas wichtiges verpasst.
Ein paar mal gab es bei den Temperaturen Hundeeis.Das wollte Sandy auch kosten  :8:
und bei Leckerchen sagt sie auch nicht Nein unsere eigensinnige Omi. :35:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

 Na, sie schaut aber ganz zufrieden drein, die alte Lady. Der Alterswohnsitz scheint ihr zu behagen, kein Wunder bei der Betreuung. Darf ich mich auch bei Euch anmelden?  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Zitat von: dandy in 24.08.2021 - 06:53
Darf ich mich auch bei Euch anmelden?  :alas:

Das geht erst nach mir   :71: :be happy:

So eine liebe Omi, wie insgesamt ein so liebes Rudel  :8:
Sandy würde als "Aufbauschleckerei" vl Trovet liquid oder Nutribound für Hunde (gibt's nämlich auch für Katzen) schmecken und gut tun.
Wir geben das in reconvaleszenten Phasen und unseren Oldies nach Bedarf in Kur- oder Dauerform zusätzlich zum Futter.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Ja genau Claudia.Das Nutribound hab ich ihr Anfangs länger Zeit gegeben.
Habe damals zwar keine "Besserung" bemerkt aber ich probiere es einfach wieder.
Ein Flascherl hab ich sogar noch. :4:
Heut Mittags gabs schon die erste "Dosis".Leider weigert sie sich auch diesmal wieder
es aufzulecken also gibt es die Flüssigkeit wieder mit der Spritze.
Die andern jubilierten als sie das Löffelchen und Tellerchen abschlecken durften.
Habe es ihr ja aus verschiedenen "Behältnissen" angeboten aber Omi will nicht. :106:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Ich geb meinen Oldies Gladiator Plus.
Tut ihnen sehr gut, und sie mögen es gern.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra-Hasi

Danke für den Tip Angelika.Werde ich gleich einmal Guggeln.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#70
Heute gab es einen Grund zum Feiern.
Wir haben Jahrestag. :4:
Ja,Sandynka ist 1 Jahr bei uns und wir hoffen sehr auf einen vielleicht 2ten. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :79: gratuliere herzlich !! so gut, dass Sandynka ihren Lebensabend bei euch haben darf!!  :54: :53: :53: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Ein ganzes Jahr voll Liebe und guter Pflege ... ich freu mich sehr mit Euch und wünsche Euch noch ganz viele gute Tage  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Die Hundebar ist super!  :be happy: alles gute für die alte Lady!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Alles gute zum Ersten Jahrestag sollen viele Noch folgen ❤️Doch durch eure Liebe kann ich mir gut vorstellen das sie noch laaaange bei euch Bleiben wird ❤️