Zwergerlbub Taco und Cessy

Begonnen von Petra-Hasi, 25.09.2020 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag ist klein Taco bei uns angekommen. :8:
Er ist ein ganz klappriges Knochengerüst.
Ich hab schon alles für ihn vorbereitet da er ja panische Angst vor Menschen hätte haben sollen.
Das kleine Zimmer hergerichtet und Kommoden unterm Bett weggegeben damit er Platz
hat um sich zu verstecken.
Bei uns angekommen hab ich ihn in der Box ins Zimmer gestellt und ihm Futter angeboten.
Die Schüssel war noch nicht mal am Boden war sein Schnauzerl schon drinnen
und er futterte alles auf. :4:(siehe erstes Foto)
Die Hunde waren anschliessend gleich zur Stelle um ihn willkommen zu heißen.
Der hatte eine Freude......... :icon_lol:
Da seine Angst dann wohl doch nicht so gross war legte ich ihm eine Leine um und lies ihn mit den anderen mitlaufen.
Das ich dem Kleinen einen "grossen Freund"mit einpacken lies erwies sich als goldrichtig. :113:

Sein Freund Butter ist ja sehr zugänglich und so habe ich leichtes Spiel.
Butter schaut das er mich nicht "verliert" und Taco schaut das er Butter nicht verliert. :69:
Mit den Hunden versteht er sich prächtig und auch die Katzen mag er sehr.
Dem Menschen ist er noch nicht so zugetan aber das bekommen wir schon hin.
Er schaut genau zu was die anderen Hunde machen und da er oft Butters Schatten ist
kommt er automatisch zu uns.
Heute konnte er schon bissi Streichwurst von meinem Finger schlecken und wenn ich Butter durchknuddel berührt ihn auch schon mal meine Hand. :not speak:
Streicheln geniesst er noch nicht aber wenn nötig kann ich ihn hochnehmen und tragen.
.....falls ich ihn erwische den seit gestern hat er keine Leine mehr dranhängen.
Es regnet ja und da ich oft mit ihnen in den Garten geh ist es besser ohne.
Davonlaufen tut Taco ja nicht sondern folgt dem Rudel oder Butter. :icon_lol:

An der Stubenreinheit müssen wir noch arbeiten und so ist auch er im Haus noch eingepackt.
Heute auch schon ohne aber da passieren schon noch Hoppalas. :109:
Auch das Leine gehen wird im Garten fleissig geübt.
Manchmal funktioniert es schon ganz gut und manchmal steht er wie ein Bock. :alas:
Wo ihm das Futter serviert wird weiss er auch schon ganz genau und läuft schon vorraus und erwartet voll Freude sein Futterschüsserl.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm. :113:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Klein Taco  :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Der kleine Löwe ist aber herzig! Ich bin sicher, er wird schnell auftauen bei euch  :enjoying: und zunehmen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Das ganze Rudel ist super und die zwei Neuzugänge Butter und Taco haben es wirklich toll getroffen. Butter ist aber sowas von lieb. Und Taco wird sich bestimmt bald für die menschliche Nähe erwärmen können, da er ja so einen super Vorzeigekameraden an seiner Seite hat. Beide sind wirklich entzückend. Danke, dass sie zu zweit ihr Köfferchen vorübergehend bei dir auspacken dürfen. 🌹 Liebe Grüße 💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marylou

Der kleine Taco ist ja so was von süß und toll dass du dir den Butter mit ins Boot geholt hast. Es ist für beide eine win win Situation.
Butter hat auch ein tolles Pflegeplätzchen bekommen und Taco einen tollen Freund als Vorbild, damit er leichter Vertrauen aufbauen kann.
Das tollste wäre jetzt noch, wenn beide gemeinsam ein Zuhause bekommen  würden. Ich weiß schon, aber nichts ist unmöglich....nicht Lotto sondern Taco und Butter. Alles Gute Taco möge das Glück auf deiner Seite sein  :54:


Petra-Hasi

#7
Nachdem Tacos "grosser Bruder" seine Familie schon gefunden hat muss sich Taco nun mit meinen
Mädels zufriedengeben. :4:
Die Zwerge lassen es ganz schön krachen. :35:
Klein Twiggy hat heute mal das Komando übernommen und fetzt mit ihm durch die Gegend.
Sogar Oma Sandy hat ihn heute schon zum Spielen aufgefordert.Taco schnüffelt schon mal gerne
an ihrem Hinterteil aber wenn sie ihm ihren Popo entgegenschupft schmeißt es den armen Kerl
gleich mal um und so hat er lieber die Flucht ergriffen.Oma hinter ihm her doch sie hatte erbarmen
und ließ ihn ziehen.

Ohne seinen Butter gefällt es ihm am Teppich nicht mehr und da Heli unterwegs war
machte er sein Nachmittagsschläfchen auf der Coach. :71:

Ich habe ihn ja schon die ganze Woche zu unseren Spaziergängen mitgenommen und
auch ohne Butter schließt er sich uns brav an.
Ich dachte ja schon das er ihn suchen wird aber er ist vollauf mit den Mädels beschäftigt. :icon_lol:

Jetzt folgt er mir brav auch ohne Butter und mit einem Sicherheitsabstand aber das macht nix
hat er ja den Hausgebrauch schon intus.
Das er seinen Namen schon kennt macht es ebenfalls leichter.

Schick euch noch ein paar Fotos.Der erste Schwung noch mit seinem grossen Freund. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Erster Spatziergang....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#9
Heute nachmittag....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Also das Kasterl-Schlaf-Bild ist genial  :be happy: und die anderen so, dass ich Euren Alltag richtig spüre  :8:

Ihr seid ja auf einem super Weg und das in so kurzer Zeit - alles Gute weiterhin und bleibt´s "xund" !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Taco sieht schon sehr entspannt und zufrieden aus und das nach so kurzer Zeit. Bei diesen schönen aussagekräftigen Fotos meint man wirklich, dass man live dabei ist.  Echt toll  :113:

Petra-Hasi

Der Taco ist ein Fall für sich. :46:
Er pfeift auf die Menschen und ist unter den anderen Hunden sehr glücklich.
Aber in den letzten Tagen scheint sich das Blatt zu wenden........
Da ich ja mit einem Infekt kämpfe und dadurch viel liege und alles seeeeehr langsam läuft
verändert sich Tacos Verhalten ein wenig.
Er liegt immer bei mir auf der Coach und wenn ich schlafe dann kommt er bis zu meinem Gesicht herrauf oder legt seinen Kopf auf meine Beine.Sobald ich ihn berühren will ist er aber weg.
Bis vor 2 Tagen da lies er langsam zu das ich ihn berühre. :113:
Nicht immer aber es wird.........

Der kleine Mann hat  eine Hausleine dranhängen und auch eine Rüdenpisswindel da er meint jetzt
wo die anderen Burschen da sind alles markieren zu müssen.
Ansonsten hat er Riesenspass mit Twiggy und auch die anderen werden zum Spielen eingeladen.
Wenn die Zwerge es rund gehen lassen sieht es im Wohnzimmer aus wie
nach einem Bombenangriff. :35:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#14
 :79: so schön, dass Taco bisschen mehr aufgetaut ist, und sehr rührend, dass er dir beim Gesundwerden helfen will!

vier Pflegis und Twiggy und ..?? , die Katzen ... bekommen soviel  Fürsorge und Liebe von dir,
ist total lieb, dass du über alle wieder berichtet und sooooviele schöne Fotos eingestellt hast!!
ich wünsche dir viel Kraft und baldige Genesung!!  :103:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Wieder ein paar News von Taco.

Mir gegenüber ist er schon sehr offen ich darf ihn fast immer angreifen.Ausser es ist ihm etwas
nicht geheuer dann kann auch ich ihn nicht locken,wirklich äusserst misstrauisch.
Mit den Hunden und auch Katzen kommt er wunderbar zurecht.mit Twiggy,Klara und seit
neuestem auch Samy wird gespielt was das Zeug hält.Vor Omi Sandy flüchtet er nach wie vor. :alas:
Zum Schlafen liegt er meistens bei Viola und zu meiner Mila hält er lieber Abstand.
Im Garten wird auch schon mal mit Katze Luna gespielt.Luna lauert ja immer im Hinterhalt und
hat nix besseres zu tuen als die Hunde zu ärgern.
Das Herz geht mir aber auf wenn er mit dem blinden Rikkie in vollem Tempo herumsaust wo ich mir immer denke jetzt krachens wo dagegen. :109:

Fremde Menschen und sogar auch Heli dürfen ihn nicht berühren da ergreift er die Flucht.
Doch wenn die anderen Hunde parat stehen kann auch er Leckerlis annehmen.
Bei den Weibchen wird er etwas lästig klebt oft am Hintern usw.
Da er auch nach wie vor sobald eine neuen Geruch auftaucht zu makieren versucht hat er kommenden Montag einen Termin bei der Tierärztin.
Muss sowieso sein,er soll ja nicht als Zuchtrüde benützt werden können.
Fotos folgen...........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So süß die Zwerge!
Und Schneemann bauen könnens anscheinend auch  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

 :53: danke für die schönen Bilder!

Taco fühlt sich im Rudel sichtlich wohl  :)) , er wünscht sich im eigenen Zuhause wahrscheinlich auch liebe GefährtInnen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Wie geht es dem schüchternen Zwergerl denn? Hat er den Auszug von seinem Spielefreund Rikkie gut verkraftet? :)

Alexa99

Schade, dass man nichts mehr von Tacco erfährt.

Petra-Hasi

 Alexa 99 verrate mir doch einfach was du wissen möchtest.
Ich hab ja schon länger nicht mehr über ihn geschrieben aber es gibt auch nichts Neues. :106:

Mit meinen HUnden versteht er sich prima und auch mit den Katzen gibt es keine Probleme.
Mit den Menschen will er aber einfach nix zu tuen haben.
Ich darf ihn zu 9o% streicheln, hochheben,bürsten und kuscheln aber Heli darf ihn nach wie vor nicht
berühren.Leckerlie nimmt er aus seiner Hand aber sobald er auf ein streicheln aus ist macht der kleine Feigling eine Wolke.
Wenn Besuch kommt,was ja durch Corona sehr dezimiert ist,ist er zwar schon neugierig aber an ein anfassen ist gar nicht zu denken.

Einzig meine Tochter darf ihn auch (meistens)anfassen.Das ganze ist aber da auch sehr "Ortsgebunden". Anfangs durfte sie ihn nur im Wohnzimmer berühren inzwischen sind sie auch schon Küchenfreunde. :icon_lol:
Vorraum geht aber zbs. gar nicht.......draussen nur wenn er will sonst geht er in den Fluchtmodus.
Leckerlis nimmt er aber von jedem vor allem wenn sie im Rudel im Garten unterwegs sind.

Beim Spaziergang werden fremde Menschen nun ignoriert.Fremde Hunde aber lautstark
verbellt.Neben der Strasse ist er noch unsicher wegen der Autos wird aber auch besser.
Zuhause ist er Oberwichtig,ein guter Wächter dem nix entgeht. :113:
Vor Kindern hat er ebenfalls Angst,da geht er in den Fluchtmodus sobald ihm die zu Nahe kommen.

Ob es mit der Zeit besser wird? Man wird sehen...... :39:
Lass euch noch ein paar Fotos da. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#24
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)