Spitzopa Godric möchte auch ein Zuhause............

Begonnen von Petra-Hasi, 15.11.2020 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am 23 Oktober kam Spitzopa bei uns an.
Ein süsser alter Senior der gar nicht wusste was los ist.
Mit seinen verdrehten Haxerl konnte er nicht wirklich gehen und über die Stiege oder unsere
Rampe schon gar nicht. :109:
Mit den anderen Hunden vertrug er sich von Anfang an gut und als er unsere Spitzomi
Sandy sah war es um ihn geschehen. :8: :8: :8:
Godi ist verliebt. :11: :105:
Er gab alles und mit bissi Hilfe und Geduld schaffte er es nach ein paar Tagen die Rampe hinter seiner Angebeteten hinab und hinauf zu gehen.
Ein paar Tage später gingen sogar die Siegen was natürlich eine enorme Erleichterung für uns war.

Godi ist ganz ein ruhiger Zeitgenosse schläft viel und wenn er munter wird sucht er nach Sandy und ist selig wenn er sie gefunden hat.
Dann geht es schnell hinaus damit er sich lösen kann und meistens funktioniert das schon ganz
gut und nur manchmal passiert ihm ein Missgeschick.

Leider fühlte ich auf seiner linken Halsseite ein "Geschwür"  und so musste er mit zum Tierarzt.
Er wurde punktiert und das Gewebe wurde eingeschickt.Leider war es nicht
aussagekräftig genug.

Diese Woche wurde er operiert und das tennisballgrosse  "Gewächs"das schön abgekapselt war entfernt.An seinem Kehlkopf hing auch ein Gewächs in Form einer Traube das die Tierärztin
ebenfalls so gut als möglich entfernte.
Jetzt warten wir auf den Befund um was es sich dabei handelt. :42:
Bei der Gelegenheit wurde er auch kastriert und 2 Zähne mussten gezogen werden.

Als wir ihn am nächsten Tag zurückbekamen wieder dasselbe Bild wie bei seiner Ankunft.
Godi war wieder ganz durcheinander und konnte keinen Schritt gehen ...........nicht einmal das Gleichgewicht beim Wassertrinken gelang.
Da er morgens auch bei der Tierärztin lahmte wäre ein Problem an der Wirbelsäule(Bandscheibe)möglich.
Wir werden das bei den nächsten Tierarztbesuch ansehen und besprechen.
Inzwischen hat sich "gangtechnisch" wieder alles normalisiert,sofern ich das Beurteilen kann.
Er maschiert wieder über die Rampe und folgt Sandy wohin immer sie auch möchte. :8:
Fresssen tut er ausgesprochen brav ,bekommt 4x täglich ,weil er ein so dürrer Geselle ist.
Wasser trinken funktioniert wieder ohne Probleme und er scheint wieder der Alte der im Moment
wieder selig in seiner oder einer anderen Schlafbox schlummert. :71:
Von was er wohl träumt  :pee: :108: :11:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

ist das lieb!!  "eine Liebe im Herbst" ... freu mich sehr für Godric, dass er so liebevoll von dir gepflegt wird   :53: :53: :53:
und dass er so eine Freude an Sandynka hat!  :8:
alles  Gute für ihn weiterhin!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#3
Auch von Godi sind die Befunde gekommen.
Das zerflederte etwas das an seinem Kehlkopf hing und so gut als möglich entfernt wurde
war GSD gutartig.
Das abgekapselte Gewächs am Hals ist ein Karzinom und damit bösartig.Da es aber gut abgekapselt
war und auch die Ränder Tumorfrei sind sehen wir der Zukunft durchaus positiv entgegen. :113:

Seine Rücken wurde ebenfalls geröntgt da sein Gangbild nicht ganz einwandfrei scheint.
Nichts auffälliges gefunden.
Godi wurde gequaddelt und jetzt schaun wir mal.........
Bissi Physio machen wir und Muskelaufbau und gutes Fressi bin schon neugierig wie er sich entwickelt.
Auf jedenfall wird er langsam anhänglich und sucht mich/uns aktiv. :8:
Da kommt er zum kuscheln und streicheln.  :5:
...und wenn sich Sandy auch zu uns gesellt ist sein Glück perfekt. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Besser als bei euch hätte er es nicht treffen können  :53: jetzt kann er sich erholen und aufblühen  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Das sieht nach Riesen-Hundeglück aus!!!!  :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

Terryann

Zitat von: Petra-Hasi in 24.11.2020 - 13:54
...
Das abgekapselte Gewächs am Hals ist ein Karzinom und damit bösartig.Da es aber gut abgekapselt
war und auch die Ränder Tumorfrei sind sehen wir der Zukunft durchaus positiv entgegen. :113:
...

wie geht's dem verliebten Opi? kann dieses Gewächs unoperiert bleiben? (wenn es abgekapselt ist, könnte es da leicht entfernt werden?)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ja Barbara,das Gewächs wurde im Zuge der OP natürlich entfernt.
Das habe ich da wohl nicht deutlich geschrieben. :65:

Ansonsten geht es dem Godi ganz gut.Er ist ein sehr anspruchsloser Gast. :8:
Zeitweise läuft er lustig durch den Garten mit einer Geschwindigkeit die ich ihm gar
nicht zugetraut hätte.Meinstens ist er aber ganz gemütlich unterwegs.
Seine alten Glieder sind halt schon etwas eingerostet besonders nach dem Aufstehen
nach längerer Schlafphase tut er sich schon etwas schwer wieder in die Gänge zu kommen.
Der wenige erste Schnee denn wir hatten hat aber auch ihm gefallen. :4:

Nächste Woche haben wir dann nochmals Kontrolle dem Doc.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Godi & Sandy ... ein spätes Glück, das mein Herz berührt  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Godi & Sandy ... ein spätes Glück, das mein Herz berührt  :8:

Meines auch. Ich hab auch so einen Opi daheim. Viel schlafen, lange brauchen um wach zu werden, langsam in die Gänge kommen, verwirrt im Weg herumstehen, nix hören, nix sehen, Herztabletten bekommen. Aber wenn wir seinen Lieblingsweg gehen oder am Heimweg sind, wo das Fressen wartet, kann er schon noch ganz schön laufen. Hat seine Hinterbeine nicht mehr ganz unter Kontrolle, kann aber die 4 Stiegen ins Haus springen wie ein Junger. Von wegen alt, mein Dandy ist 16 und 16 ist das neue 8  :eggs:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wir wünschen euch alle frohe besinnliche Weihnachten.  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Freut mich dass Godi sein Zuhause gefunden hat!  :53: bei den ersten Fotos musste ich lachen, mir kommt das mit dem Buggy so bekannt vor...mit einer Hand versucht man mühselig, den Buggy durch Schlamm und Morast zu schieben, derzeit eine einzige Schlammschlacht...in der zweiten Hand die Flexi mit dem nächsten Hund dran...Herrli geht mit mit den weiteren drei... :alas:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimka

...... sooooo lieb ! Schöne Feiertage euch allen 😘

Terryann

#17
 :53: danke - so liebe Rudel/FamilienFotos!!

Und welch wunderbare Nachricht - Godric wird in sein eigenes Zuhause übersiedeln ?!!  :79:

darf er denn auch sein Lieblingskuscheltier mitnehmen?  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Godi wurde gestern(den Lockdown über 3 Wochen wollte man nicht abwarten) abgeholt.
Er ist jetzt alleiniger Prinz und hat einen Lottosechser mit seinem neuen Frauli gemacht.

Wenn es irgendwie "gut für alle gewesen wäre" hätte ich schon probiert ihm seine Freundin mitzugeben aber Sandy (denke die meintest du mit Lieblingskuscheltier) ist keine "Mitläuferin"
sondern braucht und verdient genauso wie Godi viel Aufmerksamkeit und das wäre fürs Frauli
sicher zuviel.
Lieber nur einen Oldie und den dafür optimal betreut. :4:

Habe auch schon Nachricht von ihm bekommen.Godi war gestern natürlich noch ganz
durcheinander aber heute geht es schon wesentlich besser.
Ich bin mir sicher das die Zwei ein ganz tolles Team werden. :6:






Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Alles gute im neuen Zuhause, lieber opi :113: :8: :8:

claudianet

wow ... da freu ich mich mit ...  :113: :113:

Godi, ich wünsche Dir - nach dieser wunderbaren Zeit - alles, alles Gute  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Alles gute süsser Opi❤Bald wirsd du merken das Einzelprinz viele Vorteile haben kann .Alles gute im neuen Zu Hause😊

Petra-Hasi

#22
Die Umstellung ins neue Zuhause fiel Godi Anfangs etwas schwer aber immer mehr
entwickelte er sich zu einem richtigen Charmingbub und sein Frauchen war sehr sehr glücklich mit ihm.
Ist ja ein Traumzuhause wo sich alles um ihn drehte und er die Aufmerksamkeit seines Frauchen
immer mehr zu geniessen wusste.Godi wurde zum richtigen Kuschler und genoss es gestreichelt und bekuschelt zu werden.Auch eine neue Freundin fand er,der kleine Casanova.Ein kleines schwarzes Hundemäderl hat sein Herz berührt.Sie gingen oft zusammen spazieren und Godi genoss diese Zweisamkeit.
Das er Probleme mit seinen Hinterfüssen hat war ja bekannt und vor kurzem fing es auch bei den Vorderfüssen an.Er bekam Schmerzmittel aber ohne Erfolg.er sackte immer wieder zusammen.
Nachdem sein Stuhl nun auch schwarz war und beim wiederholten Tierarztbesuch seine Lefzen weiss waren
konnte ihn die Tierärztin nur mehr erlösen. :grave: :grave: :grave:

Leider war ihm sein schönes Zuhause nur 6 Monate vergönnt und sein Frauli ist am Boden zerstört.
Erst im Oktober verlor sie ihre vorherige Hündin im Alter von 17 Jahren.
Sie war so glücklich jetzt den kleinen süssen Opi Godi zu haben und jetzt das. ;(

Mein süsser kleiner Schatz ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und
läufst jetzt ohne Schmerzen über die Wiesen.Ich hatte dir noch viele Jahre mit deinem Frauli
gewünscht doch das Schicksal wollte es anders.
Du hast mein Herz tief berührt und ich bin froh dich als Pflegi in meine Arme geschlossen zu haben.
Ich trage dich tief in meinem Herzen und meine Liebe begleitet dich.
Achte von dort oben auf dein Frauli ,sie ist ja jetzt wieder ganz alleine
und vermisst dich unglaublich. :grave: :grave: :grave:


Für dich mein keiner Schatz    :53: :kerze: ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99