Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#100
~~~ DERYL 2 ~~~  ca. 8-9 Jahre



Deryl ist ein ca. 8-9 Jahre alter Schäfermix, der sein gesamtes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste  :12:
Seine "Besitzer" haben ihn abgegeben, da sein Hundefreund, der ebenfalls an der Kette leben musste, einige Tage davor gestorben war und er nur noch gewinselt hat  :not: Er war total abgemagert als er abgegeben wurde und sein Hundefreund dürfte verhungert sein  :grave:
Seine Hinterbeine sind schwach und er hat natürlich mangels Bewegung kaum Muskulatur, ist aber recht "aktiv" wenn man sein Alter und seinen Zustand bedenkt. Er liebt Futter sehr und liebt alle Menschen. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, Futter möchte er aber nicht teilen, was denke ich angesichts seiner Vorgeschichte nachvollziehbar ist...

P.s.: so hat er gelebt...




Kathrin_Wien

#101
~~~ BRONA ~~~  ca. 15 Jahre



Noch eine herzzerreißende Geschichte: auch Brona musste ihr gesamtes Leben (!) an der Kette leben. Ihr Besitzer, der sich zumindest ausreichend gefüttert hat, wurde schwer krank und kam in ein Hospiz und die Familie hat Brona zum einschläfern zum nächsten Tierarzt gebracht. Da die Omi aber trotz ihres Alters noch fit ist, hat sich der Tierarzt zum Glück geweigert sie einzuschläfern und stattdessen die Quarantäne verständigt. Sie ist etwa kniehoch, hat 14,5kg und liebt Menschen sehr. Andere Hunde interessieren sie nicht wirklich, sie lebt schon ein bisschen in einer eigenen Welt. Kuscheln ist das tollste für sie.
Ich wünsche mir soo sehr, dass sie die Zeit, die ihr noch bleibt, bei lieben Menschen verbringen darf - Brona ist eine Hündin, die Streicheleinheiten so sehr liebt und der 15 Jahre lang Nähe verweigert wurde  :grave:

Misho Mama

wenn ich das Schicksal von den beiden total hübschen und scheinbar auch sehr lieben Hunderl lese, kommen mir die Tränen .....und auch noch andere Gedanken, die ich lieber nicht ausspreche.
Von ganzen Herzen hoffe ich, dass die beiden nochmal erleben dürfen, wie es sich anfühlt, wenn man geliebt wird.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

~~~ MUFFIK ~~~  7 Jahre



Muffik wurde von seinem Besitzer abgegeben und schon vermittelt, leider wurde er ein "Corona-Opfer" und die Leute haben, jetzt wo sie wieder normal arbeiten, doch nicht genug Zeit für ihn. Er bekommt Tabletten fürs Herz, ist kastriert und lebt derzeit problemlos mit einem 6-jährigen Kind und zwei Hündinnen zusammen.

Alexa99

#104
Zitat von: Kathrin_Wien in 25.05.2021 - 12:26

Leider geht die Flut der neuen Hunde noch weiter...
Vielleicht verliebt sich ja jemand  :115:

~~~ GLORIA ~~~  7-8 Monate



Gloria wurde von der Straße eingesammelt. Leider hat niemand nach ihr gesucht, also wurde sie vermutlich ausgesetzt. Sie ist auf der Pflegestelle nach anfänglicher Skepsis sehr schnell aufgetaut und folgt ihrer Pflegemama auf Schritt und Tritt. Sie hüpft wie ein Flummy wenn sie sich freut oder wenn man Essen in der Hand hat und liebt Futter über alles  :alas: Mit anderen Hunden hat sie kein Problem.
Auch für Gloria wäre eine Pflegestelle eine große Hilfe.
Gloria ist auf einer Pflegestelle in der Slowakei und ann dann auch auf eine PS in Österreich kommen?

Gibt es vielleicht ein paar Infos bzw. noch ein paar Fotos zu Gloria? Danke!

E.T.

Falls Du überlegst sie in Pflege zu nehmen, Kathri _Wien ist für die Hunde in Topolcany zuständig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ari 2008

Zitat von: Kathrin_Wien in 24.05.2021 - 22:58
~~~ BENKO ~~~  ca. 7 Jahre



Benkos Besitzer ist verstorben und seine Familie hat ihn einfach verschenkt :( Die Leute haben sich nicht um ihn gekümmert und ihn schließlich in die Quarantänestation gebracht . Er ist sehr verschmust, hat etwa 6kg und liebte Spaziergänge und Aufmerksamkeit :D Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.
Hat er nicht den süßesten Dackelblick?  :8:


so ein süßer zwerg :12:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Alexa99

Zitat von: E.T. in 26.05.2021 - 17:55
Falls Du überlegst sie in Pflege zu nehmen, Kathri _Wien ist für die Hunde in Topolcany zuständig.

Danke! LG

Kathrin_Wien

#108
Für NINA, BENKO und MUFFIK haben sich schon ganz tolle Plätze aufgetan und für ein paar weitere tut sich auch schon was  :79: :79:

Leider reisst die Welle aber nicht ab...

~~~ KEKSO ~~~
  ca. 12 Jahre



Auch hier gibt es wieder eine sehr traurige Geschichte: Sein Besitzer ist gestorben und die Familie wollte ihn einschläfern lassen. Sein Besitzer war ein Alkoholiker, der im Dorf bekannt war und oft betrunken auf der Straße geschlafen hat. Währenddessen hat Kekso treu an seiner Seite gewartet bis er wieder aufgewacht ist  :109:
Er ist ein freundlicher Hund, der Menschen mag und auch mit anderen Hunden kein Problem hat.

Kathrin_Wien

~~~ FANY ~~~   ca. 3 Jahre



Fany ist eine ca. 3-jährige Mischlingshündin, die von ihrer Familie selbst in die Quarantänestation gebracht wurde, weil sie sie "nicht mehr wollen". Sie ist aktiv und verspielt und kennt auch Kinder im Volksschulalter.

Rosita/Chihuahua


Für NINA und MUFFIK haben sich schon ganz tolle Plätze aufgetan und für ein paar weitere tut sich auch schon was
 
Darf ich fragen ob Nina und Muffik auf Fixplätzen oder Pflegeplätzen untergekommen sind?

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Kathrin_Wien

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 27.05.2021 - 15:17

Für NINA und MUFFIK haben sich schon ganz tolle Plätze aufgetan und für ein paar weitere tut sich auch schon was
 
Darf ich fragen ob Nina und Muffik auf Fixplätzen oder Pflegeplätzen untergekommen sind?

Sie reisen erst aus beide, es sind Pflegeplätze mit Option Fixplatz :)

Kathrin_Wien

~~~ SHELDON ~~~  ca. 3 Jahre



Sheldon ist ein ca. 3-jähriger kastrierter Mixrüde mit 9kg, der ausgesetzt gefunden wurde und offenbar nicht gesucht oder vermisst wird. Er liebt Menschen sehr und ist aktiv und lustig, sicher kein Hund für Couchpotatoes :) Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und lebt derzeit mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechts zusammen.

Kathrin_Wien

Heute habe ich ausnahmsweise geniale Neuigkeiten:
HEXI, die wirklich nicht einfache Schäferhündin, die von ihren Vorbesitzern "scharf" gemacht wurde, hat ja längere Zeit (über ein Jahr) bei einer Trainerin gelebt. Als sie in die Quarantäne kam, hat sie sich auf jeden Hund gestürzt und Petra und ihre MitarbeiterInnen konnten sich anfangs nur mit Maulkorb mit ihr beschäftigen, da sie sofort ohne Vorwarnung attackiert hat, wenn ihr etwas nicht gepasst hat. Das hat sie zum Glück schnell abgelegt, aber es war klar, dass es nicht einfach wird, die richtigen Menschen für sie zu finden.
Nach vielen Monaten Training hat sie nun ein absolutes Traumzuhause in Deutschland gefunden  :79: :79:

Alexa99

So eine wunderschöne Nachricht! :))

Christine A.

Wow, das ist ja mal wirklich eine tolle Nachricht!  :36: Find ich super, dass es solche Menschen wie diese Trainerin gibt.  :53:

Misho Mama

Hexi....oh mein Gott, sind das superklasse Nachrichten....ich freu mich unheimlich für sie.
Bei unserem Besuch letzten Juli hab ich sie ja kurz kennen gelernt durch das Gitter, sie war die einzige, die nicht zu uns raus durfte und zwar mit guten Grund  :alas:, wenn man gesehen hat, wie sie sich aufgeführt hat, wenn wir nur in ihre Richtung geschaut haben. Aber kein Wunder, wenn sie scharf gemacht wurde.
Ehrlich gesagt,  hatte ich kaum Hoffnung für sie...und nun diese wundervolle Nachricht  :be happy:
Danke an die Trainerin und Petra, die sich sehr um Hexi bemüht haben.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Updates:

* BRONA hat das große Los gezogen und durfte zu einer wunderbaren Familie ausreisen um ihren Lebensabend zu genießen  :115:


* auch NINA und MUFFIK haben tolle (Pflege-)Plätze gefunden und leben sich jetzt mal in Ruhe ein :)


Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 27.05.2021 - 14:03
~~~ FANY ~~~   ca. 3 Jahre



Fany ist eine ca. 3-jährige Mischlingshündin, die von ihrer Familie selbst in die Quarantänestation gebracht wurde, weil sie sie "nicht mehr wollen". Sie ist aktiv und verspielt und kennt auch Kinder im Volksschulalter.
wie groß ist Fany ungefähr?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

moii ... für Brona freu ich mich ganz besonders  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Nutella

Hallo hätte Interesse an Liaa :)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Updates:

* JOVANKA, SHELDON, COKO und SHARPI hatten Glück und durften auf Pflegestellen ausreisen  :115:

* LESSI ist wieder fit und wartet auf ihre Familie

Kathrin_Wien

#123
~~~ CHARLIZE ~~~  ca. 2 Jahre



Charlize ist eine ca. 2-jährige Mischlingshündin mit Schulterhöhe ca. 52cm und 25kg, deren Besitzer gedroht hat, sie zu erschießen, weil er sein Haus verliert und sie in eine Wohnung nicht mitnehmen kann oder will. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, gegenüber neuen Menschen anfangs eher schüchtern. Charlize ist aktiv und verspielt und kann sehr gut springen, ein Garten muss daher gut ausbruchssicher sein.

Misho Mama

super, dass es wieder einige geschafft haben  :be happy:

Charlize ist ja wunderhübsch, so ein schönes Gesichterl und diese besondere Fellzeichnung.
Erschießen als Alternative  :icon_redface:....es ist wirklich unglaublich und man kann sich vorstellen, wie sehr sie "geliebt" wurde.
Ich hoffe, Charlize bekommt die allerbeste Familie  :8:.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)