Kiri (Kyomi/ Vanilla)

Begonnen von sera, 06.02.2021 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sera

Am Montag ist meine kleine Maus ganz unerwartet gestorben.
Sie fehlt an allen Ecken und Enden und irgendwie hoffe ich immer noch, dass sie auf einmal wie verrückt durch den Garten auf mich zuläuft...

Vor siebeneinhalb Jahren habe ich mich auf den Weg nach Nitra gemacht, um eigentlich eine andere Hündin, nämlich Jiva abzuholen, der es nach Angaben von Anna dort gesundheitlich nicht gut ging. Ich habe in Nitra dann darum gebeten auch Kiri (damals Kyomi oder Vanilla) sehen zu dürfen. Als sie mir gebracht wurde, musste Eva sie zum Ausgang tragen, weil sie so viel Angst hatte. Sofort habe ich mich in sie verliebt und gemeinsam mit Jiva mit nach hause genommen.
Jiva wurde schnell vermittelt, Kiri eigentlich auch - aber da sie mich auf ihrem neuen Platz so vermisste, habe ich sie nach kurzer (und tränenreicher) Zeit wieder zu uns nach hause geholt.
Daraufhin haben wir wunderschöne siebeneinhalb Jahre gemeinsam verbracht. Unsere Hündin hat sie toll aufgenommen, Kiri ist mit meinen Kindern aufgewachsen und war einfach froh und dankbar immer ein Teil der Familie zu sein.
Ich werde nie unsere gemeinsamen Urlaube vergessen. Sie liebte den Winter und den Sommer in den Bergen und kein Wecker der Welt konnte meine Kinder so schnell aufwecken wie ein 12 kg schwerer Spitzmix, der aus dem vollen Lauf und mit lautem Gegurre auf die schlafenden Kinder sprang und sich in die Decken bohrte.

Am Montag Früh war sie noch mit uns spazieren, am Montag Nachmittag ist sie in meinen Armen auf dem Weg in die Klinik gestorben.
Völlig überraschend auch für die Tierärztin, die wir vorher noch besucht hatten.
Der Tod war glaube ich nicht schlimm für sie, für unsere Familie natürlich umso mehr.
Mich plagen Fragen wie: Hätten wir früher etwas merken können, haben wir etwas übersehen, hätten wir es verhindern können...
Unsere kleine Maus ist bei uns im Garten begraben, auch unsere Labihündin vermisst unsere kleine Powerfrau und hält nach ihr im Garten Ausschau...
Für uns ist ein geliebtes Familienmitglied von uns gegangen und ich weiß noch nicht, wie ich damit irgendwann einmal umgehen können soll.
Ich hoffe nur, dass sie dort wo sie jetzt ist, wer beschützt wenn es donnert oder stürmt- davor hat sich meine Spitzmaus immer am Meisten gefürchtet.


Jiva und Kiri - Ankunft aus Nitra

Erster Kinderkontakt

Kiris Lieblingsplatz

Angekommen....

Über sieben Jahre hat sie uns immer fröhlich und voller Energie begleitet, sei es bei einer Sonnenaufgangswanderung, oder im Schnee, unsere Maus war immer die Erste am Ziel

















Ich bin meiner Maus dankbar für die schöne Zeit, die sie mit uns verbracht hat und hoffe, dass sie jetzt auch glücklich ist und uns nicht vergisst.
In meiner Trauer bin ich auf Suche nach Hilfe auf den Text "Testament eines Hundes" gestoßen. Darin steht, dass ein verstorbener Hund seinen Platz in seinem Heim gerne einem anderen Hund hinterlassen will, der dringend ein Zuhause braucht.
Ich glaube, das wäre auch Kiris Wunsch gewesen- irgendwann wird wieder ein Nitrahund bei uns einziehen und Kiri wird sich darüber freuen....

Liebe Grüße!
Manuela


petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust eurer treuen Hündin.
Ihr plötzlicher Tod hat natürlich ein riesiges Loch hinterlassen und diese quälenden
Fragen warum und wieso ........ :grave:
Ihr habt ihr wundervolle Jahre geschenkt und sie konnte in deinen Armen,umhüllt von Liebe
über die Regenbrücke gehen.Das ist alles was zählt.


Für dich Kiri  ;( :kerze: :53:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig


Liebe Sera,

mein tief empfundenes Beileid  :grave:

Ich kann euren Schock gut nachempfinden, bei meiner Miri ging es auch so schnell, von einem Tag auf den Anderen.
Mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht alles erkennen und sehen, so schlimm das auch ist. Sei glücklich über die Zeit, die die Maus bei euch verbringen durfte, sie hat in ihrem Leben bei euch so viel Liebe und Schönes gefunden. Sie durfte geliebt und behütet auf die andere Seite gehen, das ist alles, was zählt und das ist so vieles mehr, wie manch andere Tiere erfahren dürfen.

Ich wünsch euch Kraft und den Glauben an ein Wiedersehen, fühl dich ganz fest gedrückt,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Euer Verlust tut mir so leid... Man spürt in jeder Zeile diese unglaubliche Liebe.
Kiri und ihr hattet wunderschöne 7,5 Jahre miteinander, das kann euch keiner nehmen.

Meine beste Freundin Fay, sie starb vor fast 6 Monate mit nur 6 Jahren ganz unerwartet, hat Kiri sicher im Regenbogenland begrüßt.  :8: Vor Gewitter hat sich Fay, mein kleiner Angsthase, auch sehr gefürchtet, aber zu zweit ist ja alles halb so schlimm...

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit, wir werden unsere tollen Hündinnen wiedersehen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Seifenblase66

Für dich Kiri :kerze:komm gut drüben an🌈
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Anna

Es tut mir unendlich leid Manuela für euch  :grave: Traurig dass euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war.

Gute Reise Kiri  :kerze: :53: :kerze:

Bidi

LG Bidi

gaby


MilkaCat

Mein herzliches Beileid
Ruhe in Frieden Kiri  :53: :kerze: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Sonja

Der schwere Verlust Deines Seelenhundes tut mir sehr leid!
Aus Deinen Worten spricht so viel Liebe und diese Liebe hat sie als Wegzehrung mitgenommen auf ihrem Weg und dir ihre Liebe dafür da gelassen. So bleibt ihr miteinander verbunden. Für immer,...

Für Dich Kiri  :kerze:

robin67

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid........... :grave:

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

Lucy

 Ein aufrichtiges Mitgefühl ✨🌈✨
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

betty

Liebe Manuela,

mein tiefes Mitgefühl zum Verlust eurer Kiri! Seid umarmt und versucht euch mit dem Gedanken zu trösten, dass ihr der Kleinen ein wunderschönes Leben ermöglicht habt. Ich weiß, wie schwer das ist, aber es hilft!

Für Kiri  :kerze: :53:

Mit lieben Grüßen,

Renate

Sita

mein aufrichtiges beileid  :grave: :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sera

Danke für eure lieben Worte!

Ich hoffe, Kiri hat Fay schon getroffen und sie geben sich gegenseitig Mut!

kiki

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Misho Mama

Mein herzliches Beileid.

Alles Liebe hübsche Kiri  :53: :kerze: :53:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Pegasus

Mein aufrichtiges Beileid - diesen Schock zu verarbeiten wird etwas Zeit brauchen. Aber sie hatte ein wunderschönes Leben bei euch - und lebt jetzt weiter in der anderen Welt mit der Freude und Liebe die sie von euch mitbekommen hat.

Gute Reise liebe Kiri  :kerze: :53:

sera




Es ist fast zwei Wochen her, dass meine kleine Maus gestorben ist.
Ihr Verlust ist noch immer furchtbar. Am Schlimmsten ist es, wenn ich nach hause fahre und immer noch das Gefühl habe, dass sie auf mich wartet. Wenn ich dann daheim ankomme sind aber ihre Lieblingsplätze alle leer.

Kiri war immer "mein Hund" sie hat mich bis zum Schluss fast auf Schritt und Tritt begleitet und hat bei mir Schutz gesucht wenn sie unsicher war.
Trotzdem habe ich ihr am Ende nicht helfen können und das ist vielleicht das schlimmste Gefühl.
Was würde ich dafür geben, die Zeit noch einmal ein paar Wochen zurückzudrehen...
Ich hoffe so sehr, dass es ihr gut geht und das sie glücklich ist.

dandy

Ich verstehe Dich nur zu gut. Auch wenn wir noch drei andere Hunde haben, dabei auch mein Dandy, mein Seelenhund, fehlt mir Winnie sehr. Und wenn ich daran denke, wie sie gestorben ist (alleine in der Tierklinik), kommen mir heute noch die Tränen. Ganz plötzlich wurde meine Winnie durch Gift aus meinem Leben gerissen. Ohne jedes Vorzeichen. Am Tag als wir es bemerkten, war es eigentlich zu spät. Wir haben sie noch in die Tierklinik gebracht, durften sie nicht besuchen und nach zwei Tagen war sie tot. Sie hat sehr wohl gekämpft, doch ihr kleiner Körper war zu schwach. Und jetzt tröstet mich nur der Gedanke (oder ich rede es mir ein), dass es ihr jetzt gut geht, dass sie über Wiesen läuft, in der Sonne liegt, nie mehr im Schnee oder Regen raus muß und meine beiden Rüden Ceno und Strolch sich um sie kümmern. Und mit diesem Bild versiegen auch die Tränen wieder, vor allem in der Hoffnung, dass wir einander wiedersehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sabine Noskowiak


_melanie_

Mein herzliches Beileid  :53: :kerze: :53:

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!