MAGGY, sanfte ältere Labradormixhündin

Begonnen von Terryann, 15.02.2021 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

seit kurzem im Tierheim Lucenec:

MAGGY, schwarze LabadorMix-Hündin .... wer zaubert ihr ein Lächeln ins Gesicht ?  :63:

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maggy+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

.... Maggy ist altersgemäß schon ruhiger und eine ganz sanfte liebe Hündin, die auch mit anderen Hunden keine Probleme hat.
Maggy würde sich so sehr ein warmes Plätzchen wünschen, wo die bereits ältere Dame aufgenommen wird. ....



:79: ich wünsche ihr sehr, dass sie in ein liebevolles Heim aufgenommen wird,
wo sie ihren Kummer vergessen und noch viele schöne Jahre verbringen darf !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Maggy :8: :8: :8:

Terryann

habe Info erhalten, dass Maggy ein PS-Angebot hat  :79:

hoffe sehr, dass das gut klappen wird, dann kann Maggy hoffentlich bald in Öst. kennengelernt werden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#3
(ich darf weiter für Maggy schreiben  :) )

:53: Maggy durfte die Nacht bereits im Warmen bei einer lieben Pflegestelle verbringen,
sie ist derzeit der einzige Hund dort,

Maggy kam nicht wirklich zur Ruhe, alles neu, anders ...
und tiefer  Kummer in der Seele  ;(

sie braucht dringend IHRE/n neuen richtigen Menschen, ganz viel Liebe und Zuwendung   :63:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Danke für die Info und danke an die Pflegestelle, ich hab auch schon so gehofft, dass die sanfte Maggy ein Platzerl ergattert.
Ich drücke fest die Daumen für eine liebevolle Fixfamilie.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathi J

#5
Maggy macht wirklich schnell Fortschritte und nach einer für sie sehr stressigen ersten Nacht hat sie die letzten beiden Tage die meiste Zeit schlafend in ihrem Bett verbracht. Für Spaziergänge ist sie bei Helligkeit auch immer zu haben, und mein Highlight des heutigen Tages war, dass sie sich im Garten an uns orientiert hat und nicht nur Augen für die Gartentür hatte. Davor war sie von dieser nicht wegzubringen, sie war immer im Fluchtmodus und hat an jeder Tür gekratzt und nach Löchern gesucht. Sie kommt auch schon in den Genuss von Streicheleinheiten, nur Wasser mag sie wirklich gar nicht, weshalb das eigentlich sehr notwendige Bad noch nicht erfolgt ist. Aber alles Schritt für Schritt, dafür genießt sie Bürsten umso mehr  :kacsint2: Sie ist eine richtige Schönheit und das Alter sieht man ihr fast nicht an  :8:

Hier ein paar erste Schnappschüsse:

Terryann

#6
oooh ....da hast du sie von einer ordentlichen Altlast befreit ! sie ist wunderschön! danke  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#7
 :53: DANKE, dass Maggy zu euch auf Pflege kommen durfte!!

Zitat von: Kathi J in 21.02.2021 - 22:06
.... sie war immer im Fluchtmodus und hat an jeder Tür gekratzt und nach Löchern gesucht. ...

als Retriever(mix) ist sie ja eine ganz treue Seele;  das sieht so aus, als hätte sie ihre Bezugsperson verloren (vlt. gestorben od. ins Heim gekommen ) und ist noch auf der Suche nach ihr ...

ich wünsch ihr ganz liebe/n Menschen, an die/den sie sich wieder binden kann!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Sie ist wirklich eine Schönheit. Ich hoffe, sie findet bald ihr Zuhause :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathi J

#9
Maggy ist eine wirklich tolle Hündin! Im Haus liegt sie die meiste Zeit brav herum und beobachtet mit viel Ruhe unser WG Leben. Auch zu Besuch ist sie sehr freundlich und nachdem bei uns ständiges Kommen und Gehen herrscht (4 Studenten mit unterschiedlichen Arbeits- und Unirhythmen), hat sie sehr schnell gelernt, dass alleine bleiben gar nicht schlimm ist. Umso mehr hüpft sie dafür draußen herum- da glaubt man wirklich sie ist um mindestens 5 Jahre jünger. Auch Freilauf klappt bereits sehr gut, zu anderen Hunden ist sie freundlich und ab und zu lässt sie sich auch auf Spielerein ein.

Den Labrador in ihr bemerkt man auch immer dann, wenn es um Futter geht- davon kann es einfach nie genug sein. Vielleicht hat sie in ihrer Vergangenheit aber auch öfter mit Knappheit zu kämpfen gehabt. Ihre Zähne sind nämlich sehr abgenutzt, wer weiß, was sie immer gefressen hat :/

Maggy schafft es auf jeden Fall schnell Herzen zu erobern und sie ist bereit für ihr neues Zuhause!  :8:


dandy

Was für eine hübsche, gechillte, ältere Lady.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

LyHa

Hallo ihr Lieben!!

Seit zwei Wochen dürfen wir die tolle Maggy bei uns haben! Sie ist ein Geschenk!! Sie ist die perfekte Mischung: absolut verschmust und dennoch verrückt und verspielt! Ihr Alter merkt man ihr kleinesfalls an!  :8:

Schon bei der Heimfahrt wussten wir, dass Maggy unsere Herzensdame ist. Küsschen und Kuscheleinheiten von ihrer Seite ließen nicht lange auf sich warten!

Zuhause angekommen hat sie alles genauestens inspiziert und sich auch gleich recht schnell eingelebt!
Die ersten Tage waren für uns drei sehr aufregend - wir mussten uns erst mal "beschnuppern". Von Tag zu Tag verliebten wir uns aber mehr in unsere Maggy!!

Sie liebt es, wie verrückt mit uns im Garten zu toben - mit Leckerli als Motivation geht sowieso alles  :113:
Gleichzeitig ist sie aber in der Wohnung eine totale Kuschelmaus und immer auf der Suche nach einer Streicheleinheit! 

Spaziergänge genießt sie sehr und ist von den ganzen Spuren und Eindrücken völlig eingenommen. Das entspannte Gehen an der Leine müssen wir also noch üben.  :21:

Anbei sind ein paar Fotos, die Maggy in den letzten Tagen/ Wochen zeigen.

Wir bedanken uns nochmal von Herzen bei Kathi - ihrer tollen Pflegemama! Ohne dich und dein Vertrauen wäre Maggy jetzt nicht bei uns. Vielen Dank für ALLES!

Während ich diesen Beitrag verfasse, liegt Maggy ganz fest an uns gekuschelt auf der Couch. Wir könnten es uns nicht mehr ohne sie vorstellen!
Wir hoffen, dass sie mit uns genauso happy ist, wie wir mit ihr! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!   :54: :108:

nina99

Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:

Terryann

 :79: ich freu mich sehr, dass ihr Maggy zu euch geholt habt! sie ist eine wunderbare Hündin!
wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Schön, dass die ältere Lady mit den ausdrucksvollen Augen ihr Zuhause gefunden hat. Ganz liebe Zeilen, die zeigen, dass ihr das perfect match seid. Ich wünsche euch noch viele wunderbare Jahre und ich bin mir sicher, dass Maggy genauso glücklich ist wie ihr. 🍀💜🍀💜🍀💜🍀💜
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

Auch mir wurde ganz warm ums Herz, als ich Deine Zeilen las  :8:

Mir scheint es immer etwas ganz Besonderes zu sein, wenn ein älterer Hund wieder Liebe und Geborgenheit erleben darf, die er bzw. in diesem Fall Maggy sicher lange vermissen musste.

DANKE und alles, alles Gute für Euch  :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Klingt nach ganz tollem Zuhause für die liebe Maggy  :113: