Miki & Maus

Begonnen von _melanie_, 26.02.2021 - 10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_


Miki & Maus

Alter: ca. 5 und 8 Jahre (Stand 10/2020)
Rasse: Pinschermischlinge
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: klein



MIKI (ca. 8 Jahre) und MAUS (ca. 5 Jahre) sind zwei kastrierte Pinschermixhündinnen, die von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Die beiden sind Mutter und Tochter, kamen völlig schüchtern und verängstigt im Auffanglager an und bezogen einen Käfig gemeinsam mit dem liebenswerten Langsitzer Charly. Charly wurde ihr bester Freund und Beschützer, er war richtig stolz auf seine beiden Mädels die jetzt schon einige Jahre im Auffanglager leben. Charly wurde nun vermittelt, und deshalb wäre es noch dringender, dass Miki und Maus auch bald ein Zuhause finden, um nicht alleine und traurig über den Verlust ihres Freundes zurück zu bleiben. 
Lange Zeit waren Miki und Maus sehr schüchtern und ängstlich Menschen gegenüber, aber mit der Zeit wurden sie immer neugieriger und kamen immer öfter näher um an den Händen ihrer Betreuerin zu schnüffeln. Charly hatte dabei immer ein Auge auf seine 2 Mädels und da er gerne mit den Gassigehern unterwegs war, wurde nun der erste Versuch unternommen seine beiden Gefährtinnen mitzunehmen. Sie hatten das erste Mal Brustgeschirr und Leine an und wurden auf die Wiese getragen. Anfangs war ihnen das gar nicht geheuer, aber mit der Zeit überwog die Neugier und sie begannen sich interessiert umzusehen. Das Eis ist also gebrochen und die beiden Mäuse sind bereit, das Leben außerhalb des Auffanglagers kennenzulernen. Sie brauchen dazu natürlich einfühlsame Menschen, die ihnen so viel Zeit lassen wie sie brauchen um Vertrauen aufzubauen und nicht ungeduldig werden, wenn die weiteren Fortschritte Zeit brauchen. Miki und Maus hängen sehr aneinander und sollen deshalb unbedingt zusammenbleiben! Ideal wäre ein Haus mit Garten, damit sie langsam und ohne Druck weiter an die Leine und ans Gassigehen gewöhnt werden können. Wer schenkt den Beiden gemeinsam ein liebevolles Zuhause? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Zusatz-Info Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk

Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550  E-Mail: hunde@animalhope-nitra.at












______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Terryann


... und noch ein liebes Foto gefunden: diesmal die andere in der Sonne leuchtend  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99


Coonies

Am Freitag war der harte Kern der Gassigeher in Nitra und Petra hat Micki und Maus rausgeholt. Die jüngere Maus ist neugierig und schon ganz brav an der Leine marschiert  :41: :8:
Die ältere Micki ist noch total ängstlich, man kann ihr schon das Geschirr anziehen und sie lässt sich auch hochnehmen, aber versteift dann und lässt es über sich ergehen .... sie braucht ihre "Maus" und ein Platzerl wo sie in Ruhe ankommen darf ... es wär so toll, wenn die 2 Mädls einen solchen Platz finden dürften ....
Video vom 28.2.: https://youtu.be/BaswktvBH0c
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

_melanie_

Vielen Dank für das Spazieren gehen und die lieben Fotos.
Die beiden sind so süß  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

sonnenklar

Ich bin unbeschreiblich gerührt von den tollen Fotos der beiden Mäuschen  :8: :8:
Besonders berührt hat mich, dass die eine Kleine auf dem Bauch das augengleiche Herz hat, bei welchem keine Haare wachsen, wie meine Schoki.
Die drei sind ja gemeinsam vor Jahren in Nitra abgegeben worden ... ob die beiden womöglich die Töchter von meiner Schoki sind?
Wenn ich könnte, würde ich sie sofort zu uns holen.
Ich werde fest Werbung für die beiden machen, vielleicht dürfen sie ja auch nach Kärnten ausreisen, das wäre ein Traum  :54: :54:

Anna

Ich denke dass die Beiden zwar gemeinsam ausreisen sollten aber doch auf getrennte Plätze - wo unbedingt zumindest ein netter und souveräner Hund vorhanden ist - auf Pflege oder Fixplatz sollten.
Meine Meinung ist, dass sie - da sie ja sich gegenseitig haben - Menschen nicht unbedingt brauchen. Wären sie getrennt besteht zumindest mehr Chance dass sie sich auch ihren Menschen gegenüber mehr öffnen und anhänglich werden.
Maus ist schon wesentlich mutiger wie ihre Mutter, die sie - meine Meinung - daran hindert sich Menschen noch mehr zu öffnen. Bin mir sicher dass es bei ihr nicht wirklich lang dauert bis sie "ankommt" und endlich auch die schönen Seiten des Lebens geniessen kann. Brustgeschirr und Leine macht ihr wesentlich weniger Angst wie ihrer Mutter und sie kann sich viel leichter für Neues öffnen wie  Micky.

Micky würde eine Pflegestelle oder einen Platz bei geduldigen und einfühlsamen Menschen - auf jeden Fall in Haus mit Garten da an der Leine gehen sicher nicht gleich möglich sein wird - brauchen. Es  muss auch zumindest ein souveräner Hund an dem sie sich orientieren kann, vorhanden sein. Und man muss sich bewußt sein dass sie - wenn sie zu sehr bedrängt wird oder zu etwas genötigt wird was sie nicht kennt und mag (z.B. Brustgeschirr anziehen) schnappen kann.


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Terryann

 :rolleyes:  ich träum davon, dass jemand ganz besonders Lieber die beiden Mädels zu sich holt,
UND Charly (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Charly+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on),
der bei einer tollen aber voll belegten PS auf sein Glück wartet, dazu !! 


:54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Die Beiden wirken auf den Fotos sehr zutraulich. Ich wünsche ihnen so sehr, dass sie zusammen bleiben können.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sonnenklar


sonnenklar


Anna

Die beiden Mäuse gehen leider schon wieder unter  :grave:
Sie warten jetzt schon sooo lang und hätten es sich mehr als verdient auch endlich eine Chance zu bekommen. Es ist schon klar dass es sehr schwierig ist für ein "Duo" einen Platz zu finden aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :kacsint2:
Sie brauchen unbedingt Haus mit Garten da sie schon ohne Brustgeschirr und Leine sehr schüchtern sind und Zeit und Einfühlungsvermögen, einen Platz wo sie nichts "müssen".  Die beiden Mäuse sind sehr neugierig und auch fremden Menschen - natürlich nach Anlaufzeit - zugetan.

tanzmaus03

 :54: Ich habe die beiden Mäuse im Hinterkopf und denke oft an sie - könnte mir durchaus vorstellen die beiden in Pflege zu nehmen... Allerdings muss zuerst mein derzeitiges Duo einen Platz finden, aber falls sie dann immer noch suchen, melde ich mich 😊


Coonies

Das wär ja super Tanzmaus  :41:
Dann halt ich fest die Daumen, dass dein Duo ein Platzerl findet, damit die beiden nachrutschen können  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Am Sonntag waren Mama und Tochter wieder auf der Wiese, gemeinsam mit zwei von den neuen Zwergen, hier die Videos davon. Die Tochter (ich glaub Maus) ist schon sehr mutig, sie ist den ganzen Weg von der Wiese vor dem Tierheim zurück an der Leine marschiert, die Mama ist nach wie vor sehr gestresst draußen :-) Im Zwinger ist sie sofort wieder mutig.

Auf der Wiese: https://youtu.be/dZ1LTL3rTpc
Am Rückweg: https://www.youtube.com/watch?v=eITSbblrUM4
Noch eines vom Heimweg: https://www.youtube.com/watch?v=pmqY2gZ0NYo
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Zitat von: Anna in 21.04.2021 - 23:28
Die beiden Mäuse gehen leider schon wieder unter  :grave:
Sie warten jetzt schon sooo lang und hätten es sich mehr als verdient auch endlich eine Chance zu bekommen. Es ist schon klar dass es sehr schwierig ist für ein "Duo" einen Platz zu finden aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :kacsint2:

Sie brauchen unbedingt Haus mit Garten da sie schon ohne Brustgeschirr und Leine sehr schüchtern sind und Zeit und Einfühlungsvermögen, einen Platz wo sie nichts "müssen".

Die beiden Mäuse sind sehr neugierig und auch fremden Menschen - natürlich nach Anlaufzeit - zugetan.

hoffe sehr, dass die beiden  Winzis in den Sog des Ausreisebooms der Zwerge geraten  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


sonnenklar

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und schubse die beiden herzallerliebsten Wauzis  :54:   :54:


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar