entzückende Fanni (Labka), schokosüßes Minilabi-Mädchen

Begonnen von micky, 28.02.2021 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

Am vergangenen Freitag ist Labka, jetzt Fanni, bei mir angekommen. Sie schaut wie ein schokobrauner Minilabi aus, ca. 36cm hoch und ca. 8-9 Jahre alt. Das Gesichtchen ist zwar schon etwas grau, der Rest und das Gemüt sind wie von einem Junghund.  :be happy:  Gleich nach der Ankunft hat sie alles genauestens erkundigt (und markiert  :alas: ). Das Zusammentreffen mit Beni und Mimi ist unaufgeregt verlaufen. Auf Menschen geht sie schwanzwedelnd zu. Fanni ist sehr menschenbezogen, immer in meiner Nähe und liebt es, gestreichelt zu werden. Dabei setzt sie auf Hypnose ...   :64:  Im Haus ist sie angenehm ruhig, schätzt sich ein weiches Körbchen und hätte auch gegen die Couch nichts einzuwenden.  :not speak:
Sie geht brav an der Leine, ist stubenrein, seeeehr neugierig, überall mit dabei, kann aber auch brav alleine bleiben.
Mit anderen Hunden versteht sie sich prinzipiell gut, neigt aber etwas zur Eifersucht, daher wäre ein Einzelplatz für Fanni wohl besser.
Sie hat eine leichte Augenentzündung und ich glaube, sie sieht etwas schlecht, aber das wird morgen angeschaut.
Leider gibt es noch keine besseren Fotos ...   :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Danke fürs aufnehmen! So eine entzückende Hündin. Drücke die Daumen für die Augenuntersuchung
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


micky

#3
Die Augenentzündung ist nicht schlimm, die Linsentrübung ist altersbedingt und stört sie gar nicht. Die Zähne sind schon ziemlich abgeschliffen, aber sonst ist sie top fit.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Sie ist wirklich eine süße Maus und ich freue mich, dass sie dem Käfig den Rücken kehren durfte  :113:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

#6
Fanni hat sich sehr gut eingelebt, auch mit Mimi und Beni klappt es inzwischen tadellos - ich kann sie nicht mehr hergeben ...   :8:  :be happy: 
Gerade heute hätte sich ein potentieller Fixplatz ergeben, aber das hat meine Entscheidung umso mehr bestärkt.   :pee: 

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

Willkommen im Kreis der Pflegestellenversager.
Ich nenn uns aber lieber Pflegestellengewinner  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

 :79: oh das freut mich sehr, dass sich Beny nun auch mit Fanny wohlfühlt !!

alles alles Gute!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: micky in 28.02.2021 - 22:01
...
Sie hat eine leichte Augenentzündung und ich glaube, sie sieht etwas schlecht, aber das wird morgen angeschaut. ....

was ist denn rausgekommen bei der Untersuchung, und bei wem wart ihr da ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Zitat von: micky in 09.03.2021 - 14:33
Fanni hat sich sehr gut eingelebt, auch mit Mimi und Beni klappt es inzwischen tadellos - ich kann sie nicht mehr hergeben ...   :8:  :be happy: 


:113: :113: :113:

E.T.

Gratuliere zum Familienzuwachs, schön für Fanni.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

micky

Zitat von: Terryann in 09.03.2021 - 16:30
Zitat von: micky in 28.02.2021 - 22:01
...
Sie hat eine leichte Augenentzündung und ich glaube, sie sieht etwas schlecht, aber das wird morgen angeschaut. ....

was ist denn rausgekommen bei der Untersuchung, und bei wem wart ihr da ?

Da die Augenentzündung ein bissl hartnäckig ist, habe ich eine andere Salbe mitbekommen. Das schlechte Sehen ist eine leichte Linsentrübung und wahrscheinlich altersbedingt. Ich war bei meiner Haustieräztin - da bekomme ich mittleweile Mengenrabatt ...    :whistle:

Plegestellengewinner ist übrigens seeeehr passend!   :be happy:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Micia

Gratuliere auch zu der hübschen und offensichtlich sehr lieben Fanni! "Pflegestellengewinner" ist gut, muss ich meiner Tochter sagen, ist sie auch, allerdings schon beim ersten Pflegi, der sofort zum "Bleibi" wurde!!  :whistle:  :alas: - hat niemand bereut!!

micky

#15
Ich muss sagen, dass ich Fanni mit Option auf Fixplatz in Pflege genommen habe. Leider musste ich Ende des Jahres meine Momo gehen lassen. Sie war Beni (aus LC) eine große HIlfe, seine extreme Scheu abzubauen. Da er in manchen Bereichen (Neues, andere Hunde, ...) noch immer schnell gestresst bzw. unsicher ist, tut ihm ein souveräner Hund sehr gut - abgesehen davon, dass Fanni eine gaaaaanz süße Maus ist, der man nicht widerstehen kann ...  :be happy: 
Anfangs war sie eifersüchtig - auch auf Yorkiurli Mimi (blind) - und ich war nicht ganz sicher, ob sich das so einspielt, dass es für alle passt. Aber nach ein paar Tagen hat es tadellos funktioniert. :pee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Fanni hat sich sehr schnell eingelebt, sie hat so eine unbedarfte Art ...  :be happy:  Sie schaut nicht nur aus wie ein Welpe (bis auf das weiße Gesicht), sie benimmt sich auch wie einer: immer und überall dran, neugierig, absolut freundlich und verschmust ... und wohl eine bessere Mäusefänger als die meisten Katzen.   :not speak:  :alas: Sie ist dabei sehr beharrlich, sucht, gräbt und hat bereits drei gefangen, die anderen müssten den Garten schon entnervt verlassen haben ...  :whistle:
Beni unterstützt sie mit ihrer offenen Art sehr. Beim Tierarzt war sie auch sehr brav, im Auto ist sie ein vorbildliche Mitfahrerin, an der Leine läuft tadellos ohne zu ziehen - so lange sie an keinem Mauseloch stehen bleibt. Mit Hunden ist sie sehr umgänglich, wenn sie nicht penetrant sind bzw. läßt sich nix gefallen. Fanni liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein - ein richtiges Zuckerstück.  :8:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

claudianet

Was für eine glückliche Fügung, dass Du Fanni "entdeckt" hast  :8:
In ihrem schokobraunen Äußeren scheint ein richtiges Goldstück verborgen ... außer, man ist gerade als Maus unterwegs  :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

#18
Zwei Fotos   :8:
Fanni's Gesicht hat gaaaanz wenig Mimik - ähnlich dem Drops (Beagle aus der alten Zeichentrickserie, falls sich wer erinnern kann) - allerdings macht das der unaufhörlich wackelnde Schwanz wieder wett ...   :alas:  :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

 :8: ganz eine Liebe! da hast du eine ganz besondere Gefährtin!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas