Rund 2600 Rinder - seit 18.12.2020 unterwegs

Begonnen von Martina68, 02.03.2021 - 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Wieder Folge von internationalen Tiertransporten - unterwegs seit 18.12.2020 auf dem Meer - Tod der rund 2600 Rinder  :kerze: :kerze: :kerze:

Derzeit passiert wieder eine dieser Perversitäten, subventioniert durch die EU, auf Kosten vieler (junger) Rinder. Am 18.12.2020 starteten zwei Frachtschiffe mit insgesamt rund 2600 Rindern von Spanien aus Richtung Türkei. Aufgrund des Verdachts des Ausbruchs
der Blauzungenkrankheit bei den Tiere an Bord, ohne Untersuchung natürlich, ließ die Türkei die Schiffe nicht anlegen. Der Versuch sie an ein anderes Land zu verkaufen war genauso nicht möglich. Kein Land ließ bisher die Schiffe anlegen. Zwischenzeitlich ging auch schon für Tage das Futter aus, neues konnte zumindest besorgt werden. 15 Tiere sind schon verendet. Die knapp 1000  7Mo alten Tiere des einen Schiffes werden diese Woche nach Spanien rücktranspoetiert, wo sie unbeschaut getötet werden. Dasselbe Ende wird auch den Restlichen blühen - Zeitpunkt noch ungewiss.
Eine Schande, wie mit den Tieren umgegangen wird. Hauptsache die Konsumenten bekommen ihr billiges Fleisch.  :grave:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudia :-)

2 Monate eingepfercht auf einen Schiff - ich kann und will mir das gar nicht vorstellen  :O

Wahnsinn zu was Menschen imstande sind. Hauptsache das Geld stimmt, egal ob Wesen dafür leiden müssen  :O

Für alle Nutztiere die ausgebeutet und getötet werden  :kerze: :12: :kerze:

Lucy

Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen....so furchtbar. Und so viele Menschen wissen gar nicht, was sich Tag für Tag auf der Welt abspielt. Sie schauen weg ;(
Es geht auch Millionen von Schafen genau so....sie werden von Neuseeland in die Türkei verschifft, wo sie dann, schon halbtot, brutalst an Land getrieben werden und abgeschlachtet werden. Wir als Konsumenten müssen das Leid beenden. Ich versuche seit 1.1. kein Fleisch zu essen....gelingt bis jetzt ganz gut. Ich will unbedingt durchhalten. Vegan zu leben, schaffe ich sicher nicht....aber auf Fleisch zu verzichten geht sehr gut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Ich bin froh das Ich aufhörte Fleisch und Milchprodukte zu essen weil Ich konnte dieses Elend mit meinen Gewissen nicht mehr vereinbaren.Es ist so schrecklich was man Tieren antut nur damit wir sie essen.Es gibt soviele gute Alternativen konnte es mir auch nicht vorstellen vegan zu Leben .


Misho Mama

ich verfolge die Berichte der Rinder auch schon ein paar Tage und es ist ein absolutes Drama.
Schande über die Menschheit.

Wenn man sich mit dem Thema Tierschutz beschäftigt, findet, denke ich, ganz automatisch ein Umdenken im Kopf statt, aber leider sehen viele das Leid hinter dem verpackten Billigfleisch nicht.
Zum Glück erlebe ich es bei meinen 3 Kindern und deren Freunde,  dass immer mehr junge Menschen auf Fleisch verzichten oder zumindest auf die Herkunft achten.

:kerze: :kerze: :kerze: den armen Rinder und allen anderen Tieren, die durch uns Menschen leiden müssen.




Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

Es ist unfassbar wozu die Menschen fähig sind!
Das Leid so vieler Geschöpfe scheint kein Umdenken bei den Menschen zu bewirken und die meisten wollen gar nicht wissen was vorgeht und auch nicht was sie auf dem Teller haben.
Man fühlt sich so hilflos, das was man im Kleinen bewirken kann ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,...

Millionen von Tieren sind den Menschen ausgeliefert und... mir fehlen einfach die Worte.

:kerze:

dandy

 :kerze: :kerze: :kerze:

Für alle ausgebeuteten, gequälten, sinnlos abgeschlachteten Nutz- und Haustiere.

Zumindest auf die Herkunft sollte man achten, ein paar Euro mehr für die Lebensmittel und schon wird die Welt ein Bisschen besser. Viele kleine Tropfen höhlen auch den heißesten Stein. Aber es müssten halt viele sein.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Zitat von: Lucy in 02.03.2021 - 08:15
Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen....so furchtbar. Und so viele Menschen wissen gar nicht, was sich Tag für Tag auf der Welt abspielt. Sie schauen weg ;(
Es geht auch Millionen von Schafen genau so....sie werden von Neuseeland in die Türkei verschifft, wo sie dann, schon halbtot, brutalst an Land getrieben werden und abgeschlachtet werden. Wir als Konsumenten müssen das Leid beenden. Ich versuche seit 1.1. kein Fleisch zu essen....gelingt bis jetzt ganz gut. Ich will unbedingt durchhalten. Vegan zu leben, schaffe ich sicher nicht....aber auf Fleisch zu verzichten geht sehr gut.

Ganz toll von dir.
Ich dachte auch, dass ich es nicht schaffe vegan zu leben, aber seit 1.7.2020 klappt es total problemlos, aber es ist egal wenn es nicht 100% funktioniert. Setz dich nicht unter Druck, auch wenn du "nur" zu 70% vegan lebst, ist es einfach toll.

:kerze: für euch ihr armen Seelen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Micia

 :kerze:  :kerze:  :kerze: der Mensch ist ja doch die größte Fehlkonstruktion der Schöpfung....