Liebe schrullige Pussinka Urli

Begonnen von betty, 22.03.2021 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Acht Tage, nachdem wir unsere liebe Meggy verloren, mussten wir uns auch von unserer geliebten Pussinka für immer verabschieden. Ich kann erst heute darüber schreiben, es war alles zu viel und zu schmerzhaft..... :grave:

Pussi war schon zehn Jahre alt, als sie vor knapp zehn Jahren als unser erster Pflegi aus Nitra zu uns kam. Die schon damals schrullige Omi hat sofort mein Herz erobert und nach einer Woche war klar, dass sie ihr Zuhause schon gefunden hat. So wie es halt den meisten frischgebackenen Pflegemamas ergeht.... Eine lange Reihe von Pflegehunden folgte, und Pussinka entwickelte sich zu einer richtigen Matriarchin. Alle Neuankömmlinge wurden von ihr willkommen geheißen und in unseren Haushalt eingeführt. Solange sie nicht Omis Leckerlis stibitzen wollten, wurde alles von ihr toleriert.

Erst im letzten Jahr hat unser Bärli sehr abgebaut, Hören und Sehen haben nachgelassen, das Gehen fiel ihr sichtlich schwer und das ehemals schwarze Schnauzerl war ganz weiß geworden. Sie war aber niemals krank, außer Impfterminen und Zahnstein entfernen hat sie nie einen Tierarzt gebraucht. Noch im Jänner 2020 habe ich mich dazu durchgerungen, ihre Zähne noch einmal sanieren zu lassen. Eine Stunde nach der Narkose ist sie in der Ordination schon wieder herumgewackelt!

Auch in den letzten Monaten war Pussi mittendrin im Leben und hat aus ihrer Demenz das Beste gemacht. Hatte sie ein Bedürfnis, hat sie einfach sehr bestimmt und vehement zu bellen begonnen, und dann mussten wir sehr schnell erraten, was es war: entweder sie musste in den Garten ihr Geschäft erledigen, oder sie hatte Hunger, oder sie wollte, was sehr oft der Fall war, auf den Schoß zum Kuscheln genommen werden. Zeit durfte man sich nicht lassen, das Bellen konnte sehr fordernd werden. Was haben wir bei aller Wehmut oft lachen müssen, wenn sie uns so beschäftigt hat, denn das konnte auch fünfmal innerhalb einer Stunde sein!  :alas:

Erst einen Tag vor ihrem Tod hat sie ihr Futter verweigert, es war der Sonntag. Montag früh konnte sie sich nicht mehr auf den Beinen halten und wir haben uns entschlossen, sie gehen zu lassen. Die Tierärztin wäre am Nachmittag kommen. Unser Bärli hat uns dieses schwere Abschiednehmen erspart. Um halb neun vormittags ist sie friedlich für immer eingeschlafen.

Liebes Mauserl, du warst ein ganz besonderer Hund und wirst für immer in unserem Herzen sein. Heuer wärst du unglaubliche 20 Jahre alt geworden, du warst schon sehr müde, jetzt darfst du dich ausruhen!  :kerze: :53:




 





Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Es tut schrecklich weh, aber Pussi hatte die schönste Zeit ihres Lebens bei Euch. Danke dafür

für Dich Pussinka     :53: :kerze: :53:




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

#2
Das ist ein schwerer Verlust! Aber sie hatte das allerbeste Zuhause bei dir gefunden und wurde sehr geliebt,...

Für dich Pussinka   :kerze:

Artischocke

Liebe Renate,
Das ist schwer zu verkraften, gleich 2 Verluste in so kurzer Zeit. Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Pussinka hat ihr hohes Alter durch ihr schönes Leben bei dir erreicht  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Mein Beileid, aber Pussinka hatte bei Euch den Himmel auf Erden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Ach nein, die liebe Urliomi - sie hat Euch Deine / Eure Liebe gedankt und einfach friedvoll ihr Herz in andere Hände gelegt, eine wahre Persönlichkeit!
Für Dich Omilein  :53: :kerze: :53:
LG Bidi

Misho Mama

Liebe Renate, mein Beileid zu eurem schweren Verlust....Pussi hatte das allerbeste Leben bei euch und geht in Liebe und Frieden.
Run free liebe Pussi mit deinen süßen Wuschelohrlis
:kerze: :kerze: :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dandy

 :53: :kerze: :53:

Mein Beileid. Das ist schon hart, in so kurzer Zeit zwei Verluste zu verkraften. Aber sie ist in Geborgenheit gegangen. Selbstbestimmt.

Machs gut kleine Pussinka, geh spielen über der Brücke, finde Deine Freunde.

Dein Bericht erinnert mich an Dandy. Er kämpft gerade um die letzten Tage, Wochen???? und alles was mich so aufgeregt hat, die Unruhe, die Demenz, das Bellen nehme ich jetzt als Geschenk. Jeden Tag. So schrullig und anstrengend er auch ist. Ich liebe diese Weißschnäuzchen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze: :53:
Eure Omi hatte ein so wunderschönes Leben bei euch....all die Liebe nimmt sie in ihr neues Zuhause mit.
@Dandy: alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Mein herzliches Beileid

Ruhe in Frieden  :kerze:


______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

betty

Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme!

@ Dandy: Da wir wussten, dass Pussis Tage gezählt waren, nahmen wir in der letzten Zeit jeden Tag mit ihr als kostbares Geschenk und haben sie sehr intensiv erlebt. Ich kann dich gut verstehen und mit dir fühlen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby


Jessy+Chilly

 :kerze: besonders schmerzvoll😢
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia