Autor Thema: DERYL 2- ca. 9 jähriger Mischlingsrüde sucht liebevolles, ebenerdiges Zuhause  (Gelesen 1930 mal)

Offline Kathi J

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 19
Nachdem Deryl eine Zeit lang in der Tierklinik verbracht hat und aufgepäppelt wurde, ist der Bursche nun seit einigen Tagen bei uns. Der arme Bub hat anscheinend sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Aus diesem Grund ist auch seine Hinterbeinmuskulatur geschwächt und er tut sich beim schnellen Aufstehen etwas schwer, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Trotzdem ist er jeder Zeit für einen Spaziergang zu haben und genießt es ausgiebig schnüffeln zu dürfen.

Deryl hat in seinem bisherigen Leben vermutlich nicht viel Schönes kennengelernt. Es ist wirklich rührend zu sehen, wie er von Tag zu Tag entspannter wird und sich in der Wiese wälzt und dabei lautstark grunzt. Er ist ein sehr sanfter und liebenswerter Bub, der das Vertrauen in Menschen noch nicht verloren hat. Er liebt alle Menschen und verbringt die meiste Zeit dösend, wobei er ab und zu einen tiefen Seufzer von sich lässt.

Hier gehst es zu seinem Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=deryl+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Deryl sucht sehr dringend sein für-immer Zuhause, bei uns kann er leider nur vorübergehend als Zwischenlösung bleiben. Er hätte es mehr als verdient schon bald in sein endgültiges Heim ziehen zu dürfen. Aufgrund seiner noch schwachen Muskulatur sucht er ein ebenerdiges Zuhause mit Garten.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2021, 21:36:51 von Kathi J »

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.608
  • Geschlecht: Weiblich
zu ebenerdig - glaube, einige Stufen wären mit bisschen Hilfe ev. auch zu meistern?

bei Masha helfe ich runter, stelle ihre Vorderpfoten 1 Stufe runter und sie steigt hinten nach;  und sie ist sicher wes. schwerer als Deryl
detto rauf, wobei sie, wenn sie unbedingt möchte, sie hinauf manchmal alleine schafft, ist auch gutes Training f. Muskulatur ?

P.S. mittlerweile, nach ca. 2 Wochen, schafft sie bis 5 Stufen schon recht gut!  :)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 12:51:14 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.508
  • Geschlecht: Weiblich
Danke fürs aufnehmen  :8:
Deryl scheint ja ein Traumhund zu sein  :)
Ich drücke fest die Daumen damit sich rasch seine Familie findet.
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.608
  • Geschlecht: Weiblich
SB:  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Deryl+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

DERYL ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mischlingsrüde, der sein gesamtes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt ca. 22 kg.
.... rührend zu sehen, mit wieviel Genuss er sich in der Wiese wälzt und sich Streicheleinheiten bei Meschen holt. Für sein Alter ist er noch recht aktiv, Spitzensportler wird er aber keiner mehr werden. Spaziergänge genießt er aber noch sehr und Futter ist das tollste für ihn.

Menschen himmelt er an und auch neue Menschen sind willkommen und werden zum Streicheln aufgefordert.

Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, aber sein Futter möchte er nicht teilen, was angesichts seiner Vorgeschichte wohl verständlich ist.
Er ist stubenrein und im Haus sehr brav und ruhig. Auch alleine bleiben wird bereits geübt und wird nach einer Eingewöhnungszeit für angemessene Zeit vermutlich auch kein Problem für ihn sein.

Am liebsten wäre ihm ein Zuhause ohne andere Hunde oder vielleicht mit einer lieben Hündin gemeinsam.
Deryl sucht ein Zuhause mit Haus und Garten und wenigen Stufen, wo er einfach dabei sein darf und noch erleben darf, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.
....

_________________________________________


Deryl ist so ein lieber schöner Hund, ein wunderbarer angenehmer Gefährte !!  :79:

Ich hoffe so, dass er  nun ganz bald von SEINEN Menschen entdeckt wird  :54: :54: :54:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2021, 12:51:54 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Kathi J

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 19
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update:

Kaum zu glauben, aber mittlerweile lebt Deryl schon über einem halben Jahr bei uns. Er hat sich sehr gut in unseren Alltag integriert, aber er ist in dieser Hinsicht auch wirklich sehr unkompliziert. Er schläft sehr viel und steht nur ab und zu auf um sich Streicheleinheiten zu holen. Alleine bleiben ist, sobald er sich wohl fühlt, überhaupt kein Problem. Sobald die Leine raschelt vergisst er aber, dass er schon etwas älter ist und ist voller Energie. Wir gehen täglich ca. eine Stunde spazieren, er ist aber mit Begeisterung auch bei kleineren 2-3h Wanderungen dabei. Er geht sehr brav an der Leine, nur bei Hundebegegnungen ist er unsicher. Ich glaube, dass er in seinem Leben sehr wenig Kontakt zu anderen Hunden hatte, und er nicht wirklich weiß was er mit Artgenossen anfangen soll. Er lässt sich mit Leckerlies aber relativ gut ablenken und generell schauen wir, dass wir Hundebegegnungen eher meiden. In den Freilauf lassen wir ihn nicht, so gut hört er nämlich nicht mehr :alas:

Nachdem Futter das Größte für ihn ist, ist er auch bei den Physioübungen dabei, auch wenn er kein allzu großer Fan davon ist. So läuft er immer in sein Bett sobald ich die Matte für die Übungen ausrolle :alas: Mit Futter lässt er sich aber gut bestechen und macht brav die Übungen um seine Hinterbeinmuskulatur zu stärken und er hat auch schon große Fortschritte gemacht.

Deryl wäre wohl der schlechteste Wachhund überhaupt. Er strahlt so eine Ruhe aus und steht manchmal nicht mal auf wenn jemand auf Besuch kommt. Nach der Zeit kommt er dann aber doch um sich Streicheleinheiten zu holen und bei Menschen die er schon länger kennt zeigt er seine Zuneigung durch lautes Grunzen während dem Streicheln  :8:

Wenn jemand nach einem äußerst gutmütigen, verschmusten und braven Hund sucht, der nicht mehr allzu viel Bespaßung braucht, so ist Deryl der Richtige und wird die Herzen von seinem neuen Zuhause schnell erobern  :8:

Offline sue78

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
Voll lieb geschrieben!

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Wir drücken Daumen, dass er bald "entdeckt" wird und sagen Euch ein ganz  GROSSES  DANKE, dass ihr Euch so liebevoll um ihn kümmert  :8: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 276
Das ist eine tolle Beschreibung 😆

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.830
Unvorstellbar das er nach dieser Beschreibung nicht entdeckt wird ❤️

Offline Kathi J

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 19
Schaut euch diesen lieben Schneebären an  :8:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.608
  • Geschlecht: Weiblich
 :8: 

könnt ich mir einen Einzelhund aussuchen, wäre Deryl ein idealer lieber Partner !
... immer gerne mit dabei, gemütlich daheim, braucht keinen Zweithund ...
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry