Nitrafahrt 9.12.2023

Begonnen von Anna, 09.12.2023 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die heutige Nitrafahrt war kalt, sehr kalt - nicht nur die Finger beim Fotografieren und auch die Kamera haben "gefroren" sondern auch die Hunde in Nitra.
Ich hab nicht viele Käfigfotos gemacht - einerseits weil viele Hunde nicht aus den Containern wo es zwar auch nicht warm aber doch wärmer als im Freien ist, andererseits weil es leider schon sehr früh zu dunkel fürs Fotografieren wird und heute sehr viele neue Hunde zum Fotografieren waren.
Sonja wird einmal nur die Fotos mit kurzer Beschreibung bezüglich Alter usw. einstellen - Tatsache ist dass die Hunde vom "Züchter" (wir haben nur einen Teil der Hunde fotografiert) NICHTS, ABSOLUT NICHTS kennen - sie haben ihr bisheriges Leben in Hallen verbracht - keine "Umwelt" kennengelernt, keinen Strassenlärm, keine Autos, keine fremden Menschen, kein Brustgeschirr und keine Leine.
Eins kann gleich einmal vorweg gesagt werden: diese Hunde sind allesamt keine "Stadthunde"  - mit Stadtleben wären sie heillos überfordert, einfach zu viele neuen Eindrücke auf einmal. Ideal für diese Hunde wäre - ich weiß ein frommer Wunsch - Haus mit Garten in ruhiger Umgebung und verständnisvolle Menschen die ihnen Zeit geben um ein "anderes" Leben als das das sie bisher kennengelernt haben, langsam kennenlernen zu  dürfen.
Am "mutigsten" waren die vier jungen Bichonmädels - sie könnte ich mir bei auch bei einfühlsamen und geduldigen Menschen in der Stadt vorstellen - sie sind allesamt noch ziemlich jung und stecken die Zeit in der "Halle" am besten weg.
Die fünf Hunde aus der Polizeistation Vrable (eigentlich auch eine Tötung) sind jedoch - auch wenn die Hunde dort unter widrigsten Umständen  untergebracht sind - schon - dank Eva - aufgetaut. Auch sie sind allesamt noch ziemlich jung und zuckersüsse Hunde. Leine und Brustgeschirr sind ihnen zwar auch fremd aber sie haben nicht so panisch wie die Zuchthunde (die wir allesamt nur auf dem Arm fotografieren konnten da sie Panik bekommen haben als wir versucht haben sie auf den Boden zu setzen da ihnen sowohl der Boden als auch die Leine Panik verusacht haben).

E.T.

An das ganze Team, danke für Euren Einsatz, es ist einfach nur traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi


Das ist ja wieder eine Wahnsinns Herausforderung die es da zu stemmen gilt!
Danke auch an Eva, die immer wieder so viel Geduld und "Händchen" für die Hunde hat
und ihnen auch in der neuen angsteinflößenden Situation Vertrauen lehrt.
LG Bidi

Pandora76

Da sind ein paar Zuckerbuben dabei 😍😍 ich hoffe ja das sie mit der Zeit noch ein bisschen auftauen. Normalerweise sind Hunde da eh sehr wiff. Erinnere mich da an Arielle unsere Pflegedame die auch sehr schüchtern war aber am zweiten Tag schon ganz tapfer mit unseren großen in die Wiese gegangen ist ( waren zwar nur ein paar Meter aber trotzdem)

Sonja


Sonja


Sonja


Artischocke

Wer ist eigentlich der Hund neben Scubby? Er fällt mir bei jeder Nitrafahrt auf aber ich kann ihn nicht zuordnen...


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja


Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

LIESY ist eine ca. 1 Jahr alte Labrador/deutsch Kurzhaarmixhündin, die auf der Autobahn ausgesetzt wurde und wo sie völlig panisch herumgeirrt ist und mehrfach Gefahr gelaufen ist überfahren zu werden. Zum Glück konnte sie rechtzeitig eingefangen  und sie erholt sich jetzt im Auffanglager vom Stress. Liesy ist ein typischer Junghund, verspielt und aktiv. Fremden gegenüber ist sie anfänglich vorsichtig und reserviert - braucht aber nicht wirklich lang um aufzutauen.

Wer kann dem Blick widerstehen?







Sonja

SNUGGELS ist ein ca.  3,5 Jahre alter, franz. Bulldoggenrüde und einer der Hunde vom Züchter.

Snuggels hat in seinem bisherigen Leben nur das Leben in einer der Hallen des Züchters kennengelernt. Dementsprechend wenig oder nichts kennt er von der "Außenwelt" und ist aktuell  schon mit dem Leben im Auffanglager ziemlich überfordert. Er braucht definitiv ein Zuhause in "reizarmer" Umgebung und da ihm sowohl Leine und Halsband bzw. Brustgeschirr fremd sind, Haus oder Wohnung mit Garten damit er langsam daran gewöhnt werden kann. Snuggles ist ein freundlicher und verträglicher Hund - menschliche Nähe ist ihm, genauso wie allen seinen Leidensgenossen aus der Halle - fremd. Er ist daher auf der Suche nach geduldigen und einfühlsamen Menschen  ohne Kleinkinder, die anfangs Zeit geben. Ein Zweithund an dem er sich orientieren kann wäre ideal.






 

Sonja

ANNICKA ist eine ca. 1-jährige Bichonhündin (geb. 24.10.22) und ebenfalls von diesem Züchter.
Sie ist zwar noch schüchtern und braucht sicher einige Zeit um Vertrauen zu fassen und um menschliche Nähe zuzulassen und auch genießen zu können, aber ihr wird sicher der "Knopf" aufgehen wenn man ihr  genug Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringt. Sie ist sicher kein Hund der mitten in der Stadt leben kann, da sie mit vielen neuen Eindrücken überfordert wäre und auch Kleinkinder würden sie sicher auch überfordern






Sonja

Die kleine Bichonhündin BRITA ist 9 Monate alt ( geb. 4.4.23) und auch für sie gilt, dass sie noch schüchtern ist. Die kleine Maus wird aber sicher bald auftauen, aber hektisches Stadtleben ist auch für sie nicht das Richtige






Sonja

#14
NINICKA ist ebenfalls 9 Monate alt ( geb. 5.4.23)  und die Kleinste von den Bichons mit nur ca. 26 cm Schulterhöhe






Sonja

JOEL ist ein 6 Monate alter Pudelmixrüde (geb. 9.6.23), der leider  aktuell sehr dünn ist und nur noch Haut und Knochen, da er als Winzling offensichtlich immer zu kurz beim Futter gekommen ist. Erbraucht sicher einige Zeit um Vertrauen zu fassen, aber er ist jung und wird sicher bald auftauen wenn er merkt das es Menschen gibt die lieb zu ihm sind.




andyundsabine

Furchtbar was man diesen Tieren angetan hat ,es bricht einen das Herz 💔

betty

Die Profitgier der "Züchter" auf Kosten dieser armen Wesen ist einfach nur widerlich!  :angry:

Ich wünsche den Hundezwergerln, dass sie bald die Herzen von einfühlsamen und verständnisvollen Menschen berühren, die ihnen ein Leben in Geborgenheit, Wärme und viel Liebe schenken! 
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Solche widerwärtigen Personen, unglaublich.

Doch Menschen, die bei solchen Züchtern oder auch illegalen Züchtern Hunde kaufen, die sind auch nicht viel besser. Profitgier der Züchter trifft auf falsche "Sparsamkeit" der Käufer. Es ist ein Fass ohne Boden..., leider.

Leider kann ich keinen Hund nehmen, da ich ja aus dem Haus ausziehen musste und in der Wohnung nur 1 Hund erlaubt ist, doch ich wünsche den armen Hascherln das Allerbeste und einen Platz im Warmen, Liebe und Geborgenheit.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

#19
Zitat von: Sonja in 11.12.2023 - 10:50JOEL ist ein 6 Monate alter Pudelmixrüde (geb. 9.6.23), der leider  aktuell sehr dünn ist und nur noch Haut und Knochen, da er als Winzling offensichtlich immer zu kurz beim Futter gekommen ist. Erbraucht sicher einige Zeit um Vertrauen zu fassen, aber er ist jung und wird sicher bald auftauen wenn er merkt das es Menschen gibt die lieb zu ihm sind.





So ein z'rupftet Bub.  Ich bin sicher dass nach einer Schönheitsbehandlung ein wunderschöner Hund zum Vorschein kommt.
Wirklich ein Verbrechen wenn man züchtet und sich dann nicht entsprechend kümmert.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

NOOMI ist eine ca. 1-jährige Pudelhündin und wurde von Eva schon von ihrem zotteligen Fell bereit.
Sie ist eine etwas ruhigere Hündin und reagiert gut auf Futter und Leckerli, das wird ihr beim Auftauen auf jeden Fall helfen





So ein Zottelbär war sie vorher


Sonja

#21
BUGGIE ist eine ca. 3 Jahre alte Pudelhündin, die offenbar erst vor kurzem Welpen gehabt hat. Sie ist total verfilz  und unterernährt, Eva hat ihr aber zumindest das Gesicht schon vom Filz befreit.
Die arme Maus ist sehr unterwürfig und resigniert, man sieht ihr an, dass sie schon einiges mitgemacht hat im Leben,...






E.T.

Diese Pudeln, mein Herz schmilzt.  :043: 
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Ich bin zwar normalerweise kein Pudelfan aber wer kann diesen süßen Blicken widerstehen 🤷

Sonja

LEOLOS ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter Malteserrüde vom selben Züchter. Er ist wirklich winzig mit nur ca. 23 cm Schulterhöhe. Der kleine Kerl liebt andere Hunde, bei Menschen versucht er derzeit noch Abstand zu halten - er hat ja bisher noch nicht gelernt, das Menschen auch nett sein können.