Sigi - die neue Pflegestelle ist top

Begonnen von Teufel9999, 12.09.2009 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Zur Erklärung: Sigi, Mr. B. (der schwarze mit dem verdreckten Halsband Nr. 3 +8) und Lexi (1. Bild) auf der Hundewiese - Sigi ist ganz gagga von all den Düften.

Er wurde heute zeimlich gerüffelt und hat nach der Attacke (war eh nicht wirklich schlimm) wie am Spieß gebrüllt. Was ich super gefunden habe, Mr. B. hat den Zorn von Tango (er hat Sigi gerüffelt, weil Sigi nicht von ihm weggegangen ist und er nach mehrmaligem Knurren nicht reagiert hat) sofort auf sich gelenkt. Er hat Sigi sofort beschützt und sich zwischen ihn und Tango geschmissen - finde ich echt super oder?

Jetzt zu Sigi: Sigi kann jederzeit besucht werden, einfach eine PN schreiben oder mich unter: 0699 121 49 842 anrufen. Er ist stubenrein (am Anfang kann es sein, dass er kurzzeitig markiert), bellt kaum (außer bei übermäßiger Freude), frisst brav (er wird gebarft), hat kein Problem mit irgendeinem Hund, mag Katzen, nach einer Eingewöhnungsphase geht er auch nicht weit weg von seiner Bezugsperson. Er ist total liebevoll, lässt sich jedoch nicht gerne bürsten oder kämmen. Er ist auch beim Tierarzt ziemlich ängstlich und lässt sich nicht gerne am Halsband nehmen.

Da er blind ist, muss man ihn zuerst laut ansprechen, bevor man ihn streichelt. Fremden Leuten geht er nicht wirklich zu, er lässt sich von Kindern streicheln, aber das ist nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung. Die ist nämlich: FRESSEN!!!!

Daher muss darauf geachtet werden, dass er - sobald er kastriert ist - nicht zuviel zu Fressen bekommt.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Dem Sigi-Scheunendrescher geht's ganz offensichtlich gut. "B" wie Beschützter-Bambam legt sich auch für ihn ins Zeug. Eine liebe Rasselbande.  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Ja Mr. Beschützer  :D Jetzt braucht Sigi nur noch ein tolles Zuhause, in einer Familie, die mit seiner Blindheit umgehen kann, aber ich bin mir sicher, dass so ein wunderschöner Hund eine große Chance auf ein eigenes Zuhause hat.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Da bin ich mir auch sicher. Er ist was ganz Besonderes und wird jemanden Besonderen finden.

 :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Was mir an dir so gefällt Tatjana.... du behandelst behinderte Hunde nicht als behindert... sie wollen es nämlich genauso wenig wie es behinderte Menschen wollen..... obs der dreibeinige Pumuckl deiner Mama ist oder der blinde Sigi... sie müssen durch  :D und wie man sieht, es klappt super !! Sie lernen dank deiner Hilfe mit ihrer Behinderung gut zu leben und sie als "normal" hinzunehmen" und sich auch wie gesunde Hunde zu bewegen und zu benehmen.
Muss auch einmal ein grosses DANKE sagen, dass du so ein grosses Herz hast und ich auch über nicht so einfache Hunde "drübertraust"....
Und Sigi wird "seinen" Platz finden... vielleicht noch schneller, wenn du mir die Fotos mit Mail schickst, damit wir sie überall einstellen können.
Vielleicht kann ja auch Stoepsl einen Flyer für ihn basteln ?  ;)

stoepsl7

Jawohl wird erledigt. Tatjana bitte Fotos dann auch gleich an mich stoepsl7@aon.at schicken. DANKE

Teufel9999

Jawoooohhhlll - wird heute noch erledigt - sobald ich mal daheim bin.

Ähm jetzt werd ich total rot - äh ich schau schon aus wie eine Tomate.  :D Ein Lob von Anna! He lobt mich bitte nicht soviel, sonst trag ich die Nase noch hoch oben, dann klesch ich gegen einen Baum und dann bin ich noch blonder als sonst -  wenns mich verstehts  :D  :rolleyes:

Ne im Ernst - bringt ja nix, wenn man den Hunden einen Behindertenbonus einräumt - ein behinderter Mensch möchte ja auch nicht wie ein Doddl behandelt werden. Ich krieg immer einen Hals wenn die Leute Pumuckl bedauern, aber dann denke ich mir:" dann werden sie aufmerksam auf das Leid"  und betone unsere Orgi noch zusützlich.

Sigi ist ein Superhund - heute ist er die Stiegen sogar runtergegangen - waren eh nur 5 oder so, aber immerhin.

Ich schick euch Fotos, auf der Hundewiese hören sie sich um und schauen ob wer einen blinden Hund will.

So ein schöner Hund wird seinen Lebensplatz finden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Heute ist etwas passiert, dass mich echt zum Lachen gebracht hat. Unser Oldie Sigi hat zum spielen angefangen. Er ist ganz verrückt nach Bällen die quietschen und verteidigt sie gewissenlos gegen Bambam. Der allerdings ist nicht erfreut, denn auch er möchte mich gerne quälen.   :D

Nachdem ich gestern mit saumäßigen hammerquälenden Kopfschmerzen den ganzen Tag gelegen bin, war das natürlich heute besonders gut für meinen Kopf.  :rolleyes:

Na ja, Sigi kommt jetzt schon ins Bett, schläft gerne in meinem Arm, ist aber dennoch etwas verschreckt beim Anleinen. Sonst läuft er mir problemlos nach, orientiert sich gut an "Vorsicht" und "Stop". Er kann mittlerweile "Sitz", "Platz", "Mach Männchen", "Spring" (das macht er auch ohne Kommando).

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Amigo meint auch immer die (von den so erfahrenen Tiertrainern verpönten) Quitschbälle dann nutzen zu müssen, wenn mir gerade der Sinn nach etwas Schlaf steht  :baby:  :grml: Es ist halt eindeutig ihr Lieblingsspielzeug und je mehr Krach desto besser  :rolleyes:

Aber für Sigi sicher toll, da bekommt er auch eine Reaktion von seinem Spielzeug. Tatjana, ich empfehle Thomapyrin!  :D

Ich find es so toll, was du aus meinem Namensvetter machtst, meinen größten  :respekt: :dafuer:

Kleine öffentliche Beichte: hab letztes Mal versehentlich so ein Gummihuhn aus Nitra mitgenommen, lag im Kofferraum.   :blind: Das quietsch aber nicht so schrill und laut. Nun darf Amigo das Gummihuhn zum Spielen haben, ich nehme dafür 2 seiner Quietschbälle mit nach Nitra.  :O Hoffentlich gehe ich jetzt nicht als der Gummihuhndieb in die Annalen von Nitra ein  ;)

Teufel9999

Ein Dieb ein Dieb - oh mein Gott, die haben das Quietschhuhn schon vermisst und eine Diebstahlsanzeige aufgegeben - jetzt wirst sicher zum Arbeitsdienst verdonnert  und das Schlimmste: Du wirst dazu verurteilt Hunde zu streicheln - was für eine harte Strafe.  :D

Ja so eine Quietschhuhn habe ich auch, aber die lauten sind doch viiiieeeelll besser.  :D

lg
Tatjana

PS: Heute wird dein Namensvetter entmannt - halte die Daumen für den Augenarzt
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Natürlich bin ich dann in Gedanken bei euch und schicke gleich ganz viel Kraft und Energie mit einer großen Portion Glück an euch beide.  :taetschel:

Würde mich freuen, wenns dann bald einmal Neuigkeiten gibt.

Alles Lieben!

PS: Mein Gott war ich froh als Amigo heute nach dem Aufstehen das Huhn attackierte und nicht den Ball.  :tongue: Aber umso lauter das Spiezeug umso besser! :O

Benno

Tatjana, dann sehen wir uns heute, wir sind nach Dir dran  :O
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Teufel9999

Echt? Wann kommt ihr? Ich bin eh nicht zu übersehen. Ein Mopsmix (sag ich jetzt mal  :D) und ein weißer Spitz mit einer großen breiten Frau  :D ich bin echt nicht zu übersehen.  :D :D :D

@Sigrid: Dankeschön - schaffen wir schon und wenn Sigi halt nimma sehen kann, dann meistern wir das auch - ist eh schon Routine.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Benno

Wir kommen zw. 15.30 und 15.45 nach Sigi beim Augenarzt dran. Großer Goldiemischling  :O
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Teufel9999

So und hier leider die schlechte oder her eh schon zu erwartende Antwort vom Augenarzt: Sigi bleibt blind, nichts mehr zu machen.

Dabei habe ich - eh nur ein bissi - gehofft und Tanja, der Augenarzt und ich haben eh die Vermutung, dass Sigi schon lange blind ist.

Na ja, jetzt isses amtlich und damit werden wir wohl leben müssen. Hm.

lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Schäferfan

Trotzdem, Tatjana, auch wenn man nur mehr eine kleine Hoffnung für seine Augen hatte, tut´s dann schon noch mal weh, wenn es dann klar ist, dass er nicht mehr sehen wird.
Sigi hatte großes Glück, zu dir kommen zu dürfen ! Du hast es jetzt sicher manchmal viel schwerer mit der Dreierbande, danke dir für dein großes Engagement und Herz !

Teufel9999

Hm ja Sigi tut mir schon leid. Haltet mir für morgen die Daumen, da bin ich bei Bingo - sollte ich Bares gewinnen, darf sich unsere Orgi auf ne fette Spende freuen - also Daumen halten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Tut mir sehr leid für Sigi  und dich. Aber er scheint sich ja auch recht wohl zu fühlen bei dir. Und es geht ihm nun soweit gut.
Du machst deine Sache einfach toll und ich drück morgen ganz fest die Daumen für Bingo!

Martina

Hallo Tajana,
es ist zwar unheimlich Schade, dass Sigi blind bleiben wird, aber nach deinen Berichten kommt er damit ganz gut zurecht, du machst das wirklich ganz toll und dafür hast du meinen vollen  :respekt:
Ich drück dir für das Bingo heute ganz fest die Daumen, ich würd es dir von ganzem Herzen vergönnen, ein Mensch mit einem so großen Herzen für Tiere,wie du gehört einfach belohnt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Puh das WE war ein bissi stressig. Leider haben wir beim Bingo nix gewonnen, aber trotzdem werde ich noch was für den 5. Container spenden.

Sigi geht es gut, die Rübe will sich immer die Nähte aufbeißen, deshalb muss er rund um die Uhr einen Trichter tragen, was ihm nicht gefällt und mich am Schlafen hindert.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Tatjana, wo sind denn sie Nähte? Vielleicht kann man ihm mit T-Shirt und Boxershorts (mein Schatzi muss auch immer seine opfern) den Trichter ersparen.
Ganz toll bei Kastrationen sind auch die Netzunterhosen aus der Pflege. Loch rein, dass der Schwanz durch kann (der obere  ;) ) und rauf. Dadurch halten die auch gleich ganz gut!!

Martina

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ganz toll bei Kastrationen sind auch die Netzunterhosen aus der Pflege. Loch rein, dass der Schwanz durch kann (der obere  ;) ) und rauf. Dadurch halten die auch gleich ganz gut!!


 :D :D :D Sigrid die Erklärung ist köstlich  :D :D :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

gabi

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ganz toll bei Kastrationen sind auch die Netzunterhosen aus der Pflege. Loch rein, dass der Schwanz durch kann (der obere  ;) ) und rauf. Dadurch halten die auch gleich ganz gut!!


 :D :D :D Sigrid die Erklärung ist köstlich  :D :D :D

najo, sicher is sicher  :tongue:

Teufel9999

Ich hab überlegt ob ich nicht einen Body kaufen soll. Also zuerst so ne schicke Unterhose anziehen, damit er auch wirklich nicht hin kann (oder ich hab noch so schicke Babywindeln  :D) und dann Body rauf. Das Problem ist ja, dass ich ihn 8 Stunden alleine lassen muss und befürchte, dass die kleine blinde Ratte (sag ich immer als Kosenamen zu meinen Hunden) alles aufbeißt.

Also bitte ----> Vorschläge!!!!!!!!!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Beim Body da brauchst dann zwei Löcher für Schwanzi oben und Schwanzi unten  :D

Irgendwo im Forum gibt es einen Thread mit Fotos, da wurde für einen Hund ein Kragen aus Gummimatten gebastelt und eine Hose mit Hosenträgern ist auch auf Bildern. Vielleicht findest ihn. Ansonsten weiß es vielleicht noch jemand wo der ist.
Ist es die Kastrationswunde wenn ich richtig gelesen habe?
Dass für Sigi der Trichter schlimm ist versteh ich. Tun sich normale Hunde schon schwer und er erst. Probiers trotzdem mit Höschen und jedes mal wenn er in deiner Abwesenheit zum Schlecken beginnt gleich nein sagen. Ich konnte es noch all meinen Hunden "abgewöhnen", sodass ich sie schon nach meist einem Tag vom Trichter befreien konnte.

Zu Hausi halt T-Schirt (ich schneid immer die Ärmel ab) und Höschen, Shirt in Höschen stopfen - fertig ist die Laube! Sitz, passt und hat Luft.
 Und wenn er probiert gleich nein sagen. Und beim Spazieren nehmen sie von der Narbe eh keine Notiz.