"Kenai" - von der Tötung Illatosut in ein neues Leben!

Begonnen von VeganMilitance, 17.07.2010 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

@ Kascha

ja da hast du recht ;) er hat mich sehr überrascht mit seinem mut!  :tongue:

die erste nacht war einfach super, er ist unglaublich brav! :)

Nur die Ratten hat er leider doch zum fressen gern, da muss man schon aufpassen  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

honeymoon

ja kenai hatte sich wärend der quarantänezeit schon enorm weiterentwickelt. die ersten tage hatte er sich nur versteckt und ich hab ihn mühsam aus der box locken müssen um ihn das band anzulegen damit ich mit ihm raus konnte. nach ein paar tagen stand er schon schwanzwedelnd und erwartend vor mir. er begreift unglaublich schnell und ist ein sehr kluger und noch verspielter hund. ich hatte auch erwartet dass die umstellung etwas schwieriger wird, daher hatten wir ihn ja auch gebracht um es ihm leichter zu machen, aber was soll man zu liebe auf den ersten blick sagen? es hat einfach gefunkt zwischen den beiden und ich bin so froh und so glücklich dass margit ihn genommen hat1 ich denke auch dass es schicksal war und die 2 sich gefunden haben! danke nochmal margit!

Franziska

ZitatOriginal von honeymoon
ja kenai hatte sich wärend der quarantänezeit schon enorm weiterentwickelt. die ersten tage hatte er sich nur versteckt und ich hab ihn mühsam aus der box locken müssen um ihn das band anzulegen damit ich mit ihm raus konnte. nach ein paar tagen stand er schon schwanzwedelnd und erwartend vor mir. er begreift unglaublich schnell und ist ein sehr kluger und noch verspielter hund. ich hatte auch erwartet dass die umstellung etwas schwieriger wird, daher hatten wir ihn ja auch gebracht um es ihm leichter zu machen, aber was soll man zu liebe auf den ersten blick sagen? es hat einfach gefunkt zwischen den beiden und ich bin so froh und so glücklich dass margit ihn genommen hat1 ich denke auch dass es schicksal war und die 2 sich gefunden haben! danke nochmal margit!

 :verliebt: :applaus: :applaus: :applaus: :lieb: :yeah: :dafuer:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

@ honeymoon


wen ihr nicht gewesen wärt, hätten kenai und ich vielleicht nie zusammengefunden. ihr wart seine rettenden engel!

Er kann aber auch richtig schlimm sein!  :tongue:

Gestern abend wollten wir uns "der mit dem Wolf tanzt" anschaun, und hab mir extra ne schüssel popcorn gemacht. Er  hat ein Knabberstangli bekommen, damit er mir nich beim mampfen zugucken muss  ;)

stell die schüssel auf mein bett, und bin ganz kurz die ratten füttern gegangen.


komm zurück und finde mein Bett und Boden voller Popcorn, die Schüssel irgendwo herumkugeln, und einen glücklichen, popcornschmatzenden Hund vor. Er hat sofort gewusst das das sehr böse war was er gemacht hat, und wollte mit schwanzwedeln mich beschwichtigen...aber wie kann man so einen goldigen kerl den böse sein?  :tongue:


und er hat so ein süsses grinsen wenn er schlääääft! :verliebt:




beim Leckerlie naschen  tut er immer sein popo in die höhe!  :tongue:


bei Frauli wird er zum verschmusten känguruh :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:ach Margit, ich fall um.... was für ein süßer, süßer Kerl!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

@Franziska

er ist echt der Wahnsin, Besuche von den Nachbarn begrüßt er mittlerweile auch freudig, da rennt er schon vorfreudig zu tür :D

interessant zu beobachten: er ist einerseit extreeeeem neugierig, aber eben auch misstrauisch - sprich er läuft worauf zu wo er eigentlich dann angst hat, aber er kanns einfach nicht lassen überall seine nase reinzustecken,  und dann verstecken hinter fraulis hacksen jaja  :tongue:

also wenn ich mal mit ihm ne durchreise bei dir mache, müssen wir ihn mit ghandi bekannt machen!!! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rebekka

habe dir eine nachricht in die pn-box geschickt...

VeganMilitance

ist das nicht süüüüüüüüüüüüsssss????!!! :verliebt:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

ZitatOriginal von VeganMilitance
ist das nicht süüüüüüüüüüüüsssss????!!! :verliebt:



Ich seh´leider nix  ;(- ich meine, kein Foto halt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

VeganMilitance

@Petra

hm komisch, bei mir gehts :(

hier: http://1.2.3.11/bmi/c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/115/l_2b657b8a3fd6424d9a7c9c2144fdc65c.jpg ?


wenn ich zurückdenke, was für ein kleiner Angsthase er war... und wie er in nur wenigen tagen so aufgeblüht ist... einfach wahnsin :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

ZitatOriginal von VeganMilitance
also wenn ich mal mit ihm ne durchreise bei dir mache, müssen wir ihn mit ghandi bekannt machen!!! :D

Oh ja auf jeden Fall, Schlafplatz wäre auch vorhanden und veganes Essen sowieso  ;) :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

ui das hört sich super an! :D

weis nur leider noch immer nicht wie kenai auf andre hunde reagiert...also wenn wir bei nem haus vorbeigehen, wo ein hund ziemlich knurrt und bellt, dann äfft er das nach...sehen wir beim spazieren einen hund, der ganz gelassen nur guckt... dann schaut er auch nur und ignoriert dann mal
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Fynn

Wir wünschen euch ein wunderbares Zusammenleben. Ihr 2 habt euch gesucht und gefunden. Alles Gute und viel Freude miteinander.

 :knutsch:

Hannah
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Kascha

ZitatOriginal von VeganMilitance
und er hat so ein süsses grinsen wenn er schlääääft! :verliebt:


[/IMG]

...und er schläft ja schon ganz entspannt :)

Das spätere  Bild kann ich auch nicht sehen und der Link lässt sich nicht öffnen =)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

die beiden Bilder sind echt DER KNALLER  :tongue: :tongue: :tongue:
Was hast Du Dir da nur für einen süßen Kerl ausgesucht???!!  :D

Und echt Wahnsinn, was für eine Lebensfreude doch so schnell in ihm steckt... Ich weiß noch wie gerührt ich war, als Ghandi sich nach ca. 2 Wochen zum ersten Mal auf den Rücken gelegt hat  :verliebt: (ich musste ihn allerdings festhalten, da er wegen den vorstehenden Wirbeln immer wieder zurückgerollt ist  =) aber er hat ja dann doch gut zugenommen sodass man kein Knochengerüst mehr spürt)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

Ich hab mir doch gar keinen süssen Kerl ausgesucht... als ich ihn mir ausgesucht hab war er ein total verschüchterter Angstschnapper... kann ich doch nix dafür wenn er in der quarantäne und hier so viele fortschritte gemacht hat ;)

kenai weis ja noch nicht das das hier eigentlich eine WG ist, und hier normalerweise meine Freundin Silvia auch hierwohnt (die is aber gerade auf nen Punk - Festival in Deutschland ;) )


der wird Augen machen wenn die morgen da alle antanzen  =)  :tongue:


Kenai hat auch übrigens ne Freundin gefunden - ne total wunderschöne Schäferhündin von der Pizzeria drüben  :tongue: Ich glaube die steht total auf ihn  :D Er ist natürlich eher wieder der schüchterne (die Dame ist ja auch gröser als er :D )


@ Franziska

Kenai's Wirbeln stehen auch noch ziemlich dolle raus, darum wutzel er sich nur am Teppich, da tuts dann nich so weh.

Das Ghandi so aufgeblüht ist wundert mich schon, er ist ja auch ziemlich ziemlich lange in Nitra gewesen. Wenn ich mir denke wie viele harte Winter Ghandi da durchmachen musste   :P

Aber es is ja so schön wenn die Zwerge endlich aufblühen und sich richtig wohlfühlen :D

Kannst du den eigentlich Ghandi überallhin mitnehmen? also is Trubel und viele Menschen ein Problem für ihn?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Heute musste ich aber auch eine negative Eigenschaft an Kenai entdeckt (woran man aber durchaus arbeiten kann)....  ;)


Also wenn Besuch kommt (und vorhin waren ganz unangemeldet die Eltern meiner nicht anwesenden Mitbewohnerin da) rasst er mal als erstes zur Tür. Ich kann nicht die Tür aufmachen, und den Besuch empfangen, ohne das Kenai nicht wie ein irrer dann in den Hof läuft, und dann isa ganz überrascht, das ihn die vielen neuen Leute bissi unwohl sind. :rolleyes:

Also er tut niemanden was, aber er steht dann halt immer unsicher im Weg rum, anstatt das er sich dann einfach bitte verkrümmelt...

Er ist einfach extrem neugierig, und kann es nicht lassen überall seine Nase reinzustecken und zu klauen was essbar ist. Er geht immer auf den Besuch zu, schnuppert und ist ganz freudig aufgeregt, dann wirds ihm doch zu viel, aber er geht einfach nicht weg. Er steht wirklich immer da blöd rum, wo man eigentlich arbeiten will oder gerade hingehen will, und das wird schon lästig.

Hab ihn dann kuzr ins Wohnzimmer gesperrt (mit nen Schweinsohr zur Beschäftigung), damit wir die Vorhänge montieren können, ohne das Kenai uns die Leiter umrennt. Dann war er aber fix und fertig, hat gejammert und ist ständig auf mein Bett gehüpft und ja... hab ihn dann rauslassen und bin mit ihm einfach spazieren, damit wir aus dieser für ihn stressigen Situation rauskommen. Dann hat er sich auch schnell wieder beruhigt. :rolleyes:


Zudem kann er ja kein einziges Kommando auser "Nein", und da hört er auch nicht immer. Also drausen an der Leine is er superbrav, drinnen wenn ich mit ihm alleine bin auch. ;) Aber sobald noch wer da ist, ist er nur damit beschäftig zu gucken, er könnte ja was verpassen.  :rolleyes:


Und ich weis noch ned so recht wie ich mit ihm "Sitz, Platz etc" beibringen soll, da er ja total eingeschüchtert reagiert, wenn ich ihn bei "sitzen" noch so sanft mti den popo runterdrücken würd um zu zeigen was ich will.

Auch wenn ich ihn von der Tür wegzerren will damit er den Besuch nicht niederrennt vor lauter Neugier, da guckt er mich immer erschrocken und eingeschüchtert an wenn ich ihn am Halsband pack und ihn woanders hingeb. Es is schon komisch... auf was zuzulaufen wovon man eigentlich Angst hat :rolleyes:


Aber er ist ja noch neu hier, er ist das meiste ned gewöhnt, und wir werden da schon lösungen finden und dran arbeiten : :P  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

...erwarte nicht zuviel von ihm, er muss ja auch nicht gleich in der ersten Woche das Hunde-ABC lernen, sondern erstmal ankommen und Vertrauen aufbauen. Es dauert, bis sie innerlich auch "ankommen"; Ghandi hat sich auch nach Monaten noch verändert. Ich habe zwar den Fehler gemacht, ihn zu lange als "opfer" zu sehen und deswegen jetzt die Dominanzprobleme, aber das hat sich erst nach langer Zeit so entwickelt und ich würde es immer wieder so machen, den Hund einfach Hund sein lassen dürfen. Sie müssen ja eine neue Welt kennenlernen und das braucht Zeit. Wenn Du souverän und geduldig an seiner Seite bist, wird ihm das sehr helfen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

KathyK

Hihi.
Die Situationen kenne ich nur zu gut...

Bzgl Essen klauen:
Habe ich einem Pflegehund recht einfach abgewöhnt....
Man nehme:
Etwas toll riechendes, binde einen dünnen Faden drumherum, ans andere Ende einen Metalldeckel eines Topfes. Topfdeckel auf einen Tisch/aufs Kasterl etc legen... Leckerli zB auf einen Sessel daneben... und möglichst dann, wenn der Hund dich dabei nicht beobachten kann...
Dann entfernst du dich unauffällig, setzt dich irgendwo in der Nähe hin (der hund muss dich sehen können...) und wartest.
Hund nimmt Leckerli - rieeeesen Geschepper und natürlich ein großer Schreck.

Nach dem 2ten oder dritten Mal checkens meistens die Hunde.
:)

Und es hat auch den großen Vorteil, wenn er in deine Richtung schaut, ihn gleich zu dir herrufen (meiner kam von selbst angerast) und ihn überschwenglich loben, dass er bei dir ist.

Damit verknüpfst du gleich 2 Dinge:
Essen klauen: BÖSE DINGE GESCHEHEN!
aber: Mensch -> sichere Zuflucht.


Bzgl wegziehen:
Hast du nur ein Halsband, oder auch ein Brustgeschirr für ihn`?
Ich hatte mal nen Schäfermix bei mir (eben der Essensklauer.. ;) ) der auf ganz empfindlich war, was das anfassen am Halsbereich betraf.
Entweder ehem. Kettenhund, schlechte Erfahrung mit Halsbändern oder er hat es als Angriff/Drohung gewertet.
Ich habs dann mit einem Brustgeschirr versucht, das hat recht gut geklappt.

Bzgl sitz:
EIne andere Methode (aber ich weiß nicht, ob das bei so großen Hunden auch geht) ist, dich vor den Hund zu stellen und ihm ein Leckerli/Spielzeug zu zeigen, das du langsam immer höher hälst. Um es im Blickfeld zu behalten muss er den Kopf hoch heben und wird sich irgendwann hinsetzen, weil es so unangenehm wird.
Dann sofort Befehlswort sagen und loben.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

VeganMilitance

Zitat...erwarte nicht zuviel von ihm, er muss ja auch nicht gleich in der ersten Woche das Hunde-ABC lernen, sondern erstmal ankommen und Vertrauen aufbauen. Es dauert, bis sie innerlich auch "ankommen"; Ghandi hat sich auch nach Monaten noch verändert. Ich habe zwar den Fehler gemacht, ihn zu lange als "opfer" zu sehen und deswegen jetzt die Dominanzprobleme, aber das hat sich erst nach langer Zeit so entwickelt und ich würde es immer wieder so machen, den Hund einfach Hund sein lassen dürfen. Sie müssen ja eine neue Welt kennenlernen und das braucht Zeit. Wenn Du souverän und geduldig an seiner Seite bist, wird ihm das sehr helfen.[/QUOTE

Ja Franziska, da hast du schon recht... ich möcht ihm auch die Zeit geben, er ist ja gerade erst seit ein paar Tagen da, und hat ja schon extreeeeeeeme Fortschritte gemacht - das ist ja schon eine Wahnsinsleistung! heute hat er ja, wie ich dir erzählt hab, eine Hündin gebissen, weil ihm die Nähe dann alles doch zu viel war. Hoffe er ist nicht allgemein unverträglich, ich lass ihn einfach noch Zeit. Hab halt im Hinterkopf auch ein bisschen Angst, das er bei einem Besuch wo mehr Leute dasind mal zubeisen könnt. Ich mein er geht ja schwanzwedeln auf die Leute zu, hüpft an ihnen hoch und will "hallo" sagen, aber sobald man dann hingreift verfällt er gleich in totale unterwerfung und unsicherheit. Dabei könnte er doch einfach gleich der situation entweichen, die wohnung wär ja gros genug  8)

@ KathyK

Also den Tipp mit dem "Anti- Essen klauen" finde ich gut, wenn Kenai dann immer mit nen ordentlichen Scheppern und Lärm rechnet, wird er das bestimmt unterlassen! :)

Und auch die "Sitzmethode" werd ich mal bei ihm ausprobieren... will ihn ja nicht am Popo fassen oder gar runterdrücken wenn ihm das unangenehm ist, Training soll ihm ja Spass machen und nicht ihn ständigen Drohgebärden für ihn enden.


Danke für eure tollen Tipps! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Quanta

Er steht nicht blöd in der Umgebung herum, er ist einfach unsicher und hat keine Ruhe, um anzukommen, kann mit geschäftig herumarbeitenden, wahrscheinlich lauten und ihm noch fremden Menschen vorläufig nichts anfangen.

Bitte nicht überfordern und ihn mit Besuchern, Feten oder übermässig Action zuschütten, die Mitbewohnerin genügt dann vorläufig mal, bis er sich an sein neues Leben gewöhnt hat und das geht nicht von heute auf morgen. Es weiß ja niemand, was er an Vergangenem einschließlich der aktuellen Veränderungen verarbeiten muss.

Franziska

Ja ich hab Ghandi auch erstmal eine "Quarantäne-Zeit" gebeben, ohne Besuch, Action usw. Immer die gleiche Runde gegangen. Es war ja alles neu fpr ihn und allein sich an meine Tätigkeiten in der Wohnung zu gewöhnen hat schon gereicht, z.B. wenn ich mir die Haare geföhnt habe.- das ist ja alles neu und sie müssen lernen, dass keine Gefahr davon ausgeht. Bin hier wie auf rohen Eiern durch die Wohnung weil er so scheu und schreckhaft war. Dann hat es sich aber auch schnell eingespielt, aber das ist schon Umstellung und Aufregung genug für ein Tier mit dem Hintergrund.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Kascha

Ui, da hatte ich jetzt einiges nachzulesen ;) und die Fotos seh ich jetzt auch  :O - ist ja ursüüüß, so liegt Kascha auch gerne mal da ;)

Würde auch sagen, dass Kenai momentan etwas überfordert ist, auch wenn er sich für die kurze Zeit schon super entwickelt hat, mute ihm bitte nicht zu viel zu und gib ihm Zeit. Die Leckerli-Methode funktioniert auch bei großen Hunden ;), ich habe Kascha "Sitz" auch so beigebracht. Funktioniert übrigens auch für's Platz beibringen (dabei halt Leckerli zum Boden führen)

Wünsche euch weiterhin alles Gute (und Geduld und Ruhe ;))
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

KathyK

Was mir noch bzgl. "herumstehen" etc. eingefallen ist.

Hat er einen fixen Rückzugsort, der geschützt ist, wo ihn niemand angreift?
Einem Pflegehund von mir hat es total geholfen, dass ich ihm eine Art "Höhle" gebaut habe (schmaler Tisch, an die Wand stellen und mit 2 langen, dunklen Tischdecken/Tüchern so abdecken, dass eine Seite halb offen ist, von der aus er das geschehen beobachten kann, der Rest aber bis zum Boden zu.
Das war für ihn angenehm, weil er, wenn er wollte, alles überblicken kann, aber von allen Seiten geschützt ist, damit er nicht ständig auf seinen Rücken aufpassen muss. Und er wusste, Menschen fassen ihn nicht an, wenn er dort drinnen ist.

Ich hab ihm eine Zeit lang seine Leckerli immer nur dort gegeben, dh der Ort war mal was positives.

Wenns an der Türe geläutet hat, bin ich am Anfang mit ihm dort hin, hab ihm sein Leckerli (meist irgendetwas, mit dem er sich länger beschäftigen kann, Schweineohren, getrocknete Rinderkopfhaut, oä) gezeigt und hineingeschupft, ihn gelobt als er hineingegangen ist und bin dann erst zur Türe.
Die erste Zeit hab ich das natürlich mit angemeldetem Besuch, der wie vereinbart nur 2x geläutet hat, geübt, der den Hund dann auch völlig ignoriert hat, wenn er auf sie zugestürmt ist.

Aber generelle Frage:
wie verhält sich der Besuch, den du bekommst?
Gehen sie auf den Hund zu?
Beschäftigen sie sich viel mit ihm?

Ich habe zB ein kleines Schildchen an meine Wohnungstüre gehängt mit:
"Schön dass ihr MICH besucht! Bitte alle anderen Lebewesen völlig ignorieren, nicht streicheln und nicht füttern!"
Hat einige irritiert, vor allem den armen DPD-Mann.... xD

War aber insofern gut, da sofort die Rangfolge geklärt war.
Es ist freudig das Alphatier (ich) begrüßt worden, von mir wurde das natürlich huldvoll angenommen. *kicher*

Und der Rangniedrige wurde ignoriert und sanft weggeschubst, wenn er versucht hat kontakt aufzunehmen, bzw ist er (der Hund) von mir streng angesehen worden.
Damit war klar: Ich+Besuch Cheffe, Hund Fußvolk.

Das hat ihm viel Sicherheit gegeben, weil er so gelernt hat, dass Besuch keine Gefahr darstellt, er sich nicht um irgendetwas kümmern muss, sondern dass ich als Rudelführer das mache und ihm signalisiere, wo er steht.
Und außerdem hatte er ja immer noch seine kleine Höle mit dem stinkenden Schweineohr.
xD
Und wenn ich gemerkt habe, dass er sich wieder beruhigt hat, hab ich ihn zu mir hergerufen und er wurde ausgiebig von mir+Besuch gekrault.


Ich weiß halt nicht, ob das für ihn das richtige ist, ich bin mit dem Verhalten bei meinen Pflegehunden halt immer recht gut gefahren.

Ich glaub das wichtigste ist, dass du ihn einmal "alltagstauglich" bekommst und er die wichtigsten Grundkomandos wie Nein, Aus, Komm (oder was du dafür halt verwenden magst) versteht und befolgt, bevor du mit Sitz etc zu üben beginnst.
Er braucht sicher erst Mal eine gewisse Zeit, damit er sich sicher und dir zugehörig fühlt, bis man effektiv trainieren kann.

Aber erziehen muss sofort, ohne Schonfrist und Mitleid anfangen...
Alles, was er in so einer sensiblen Phase lernt, wird er weiter machen..
Und dann wirst du vielleicht nie wieder  entspannt Popcorn essen können.
 :D :D :D :D :D :D :D :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: