Faber und Clarisse (vormals Spencer und Delia)

Begonnen von Roderich, 02.09.2012 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

So jetzt bin ich wieder up-to-date.... :D
Extrem tolle Fotos und ur süße Miezen hast du da.... unglaublich wie schön sie sind!  :verliebt:

All deine Geschichten kommen mir von irgendwo bekannt vor...  :rolleyes:

Achja und noch eine Frage... wie hast du dieses tolle Sprungfoto zusammen gebracht?

Mit welcher Kamera fotografierst du? Beeindruckend!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

hihihi- deine G´schichterln sind immer so amüsant! :)
Mit dem Besen das ist so ein Problem  ;) -aber kauf ihnen 1 (in Worten: EINEN !) kleinen, sehr wuscheligen, hochflorigen Teppich, mit dem "fahren" sie dann durch die Wohnung und alles ist blitzblank! :D :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Roderich

Hallo schon wieder,

@ Shelly:

Ja, mit den beiden habe ich wohl den Jackpot geknackt. Ich bin jedenfalls irrsinnig glücklich mit den beiden Rackern, auch wenn sie schon für das eine oder andere graue Haar mehr auf meinem Kopf gesorgt haben.  ;)

Die Entstehung des Sprungfotos ist recht schnell erzählt: Man benötigt
- eine Federangel
- einen Fotoapparat
- eine springfreudige Katze
- und viel Zeit.

In der konkreten Ausführung hat das dann so ausgesehen, dass ich am Boden gehockt bin, mit der einen Hand wie wild mit der Angel herumgewedelt habe, mit der anderen Hand im Dauerfeuer auf den Auslöser gedrückt habe und dabei gehofft habe, dass zumindest ein brauchbares Foto zustande kommt. Und genau das habe ich geschafft: Ein brauchbares Foto.  :D

Ich fotografiere übrigens mit einer Canon EOS1000D, also das klassische Spiegelreflex-Einsteigermodell. Ich würde mich nicht einmal als Hobbyfotograf bezeichnen, aber irgendwann hat das Ding einfach sein müssen. Ich habe früher als Kind viel mit der alten Spiegelreflexkamera meines Vaters fotografiert, und das hat mir immer Spaß gemacht. Und so knipse ich wieder mit so einem Ding, ohne behaupten zu können, mich wirklich damit auszukennen.

@ Puppihuhaly:

Das ist eine ausgezeichnete Idee! Im Futternapfunterlagen-Surfen sind die beiden eh schon eine Klasse für sich, das sollte dann mit einem Teppich mindestens genauso viel Spaß machen.  :D

Viele Grüße euch beiden

Thomas

Roderich

Hallo,

heute gibt's mal ein weniger erfreuliches Update: Clarisse hat sich nämlich eine Bindehautentzündung eingefangen und Fabers Schnupfen ist auch nach Antibiotika-Kur nicht ganz ausgeheilt. Die neueste Katzenbespaßung (nach dem Antibiotikum, das ich in Fabers Maul geschossen habe) heißt also: Augensalben & Tee-Inhalationen.

Die Augensalbe war heute in der Früh das erste Mal dran und wider Erwarten hat Clarisse meine Hand nicht in tausend Einzelteile zerlegt (es war ihr zwar sichtlich nicht wohl bei der Geschichte, aber irgendwie hat sie's verstanden, dass das jetzt sein muss und ich ihr nur Gutes will), die Sache mit der Inhalation probieren Faber und ich heute am Abend mal aus. Originalaussage des Tierarztes: "Wenn der Kater mal ruhig und entspannt liegt, stellen Sie einfach den Topf mit dem Tee neben ihn, damit er ein bisschen inhalieren kann." Man sieht, er kennt meinen Kater noch nicht.  :D

So weit also die Neuigkeiten.

Liebe Grüße aus dem Lazarett,

Thomas

Eponine

*) Schau, dass der Tee nicht zu heiß ist, damit du dich nicht verbrennst, wenn du ihn drüber geschüttet kriegst.
*) Zieh dir Badesachen an!
*) Und lege dir genügend Handtücher zum aufwischen bereit. :irrer:

Ich glaub die Verbareichung jeglicher flüssiger (auch inhalierter) Dinge ist bei Hunden und Katzen ähnlich. ;)

*) Oder stell ihm den Tee einfach hin, wenn du weg bist und such dir nachher eine neue Wohnung.  :D

Isa

So .. nun sehe ich auch mal welche 2 du da hast, das Bild mit der springenden Katze ist ja sensationell.  :D

Hoffe es geht ihnen bald besser und du kannst dem Tierarzt mal zeigen wie dein Katzi so ist.  ;)

Katze und Klopapier/Küchenrolle kommt mir auch seeehr bekannt vor. Und was Katzi und Socken betrifft. - Meine Socken sind weit oben im Regal .. und jedes mal wieder kommt unsere Luna da dran, schmeißt das Körbchen am Boden und aportiert die Socken. Es ist einfach ein geniales Bild, was ich noch nicht fotografiert habe.  :D  :rolleyes:

Und dann das Socken suchen, hach - meine machen kein anderes Lager, leider. gg

Roderich

@ Eponine:  :D

Ich glaube, ich mache einfach das hier:

 :urlaub:

@ Isa: Ja, ich glaube, die Erfahrungen aller Katzenbesitzer dieser Welt gleichen sich. Und wer weiß - vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass in jede Waschmaschine eine Katze eingebaut ist, das würde jedenfalls diesen Sockenschwund erklären.

Liebe Grüße

Thomas

Isa

Das wäre ne theorie .. ich glaube ich untersuche mal meine Waschmaschine.  :D

Ne scherz, ohne Sockensuchen wäre es ja langweilig.
Meine Katzen lieben Schachteln und Kisten.

Sango

Hallo :)
Jaja, die Augenentzündung... ;) Scheint im Moment ja DER Renner zu sein... Da ich mir allein schwer getan habe, die Augensalbe reinzubekommen (Tropfen haben besser geklappt), hat meine Tierärztin den Tipp gegeben, sie nur rund ums Auge aufzutragen - das hat super geklappt beim Streicheln! Das haben sie sich auch gefallen lassen.

Inhalieren haben wir immer so gemacht:
Katze in Transportkorb, Tür zu, Teetopf davor, Decke drüber - warten bis die Katze durch ist  :D

Gute Besserung!

Roderich

Hallo Sango,

danke für deine Tipps. Das Auftragen der Salbe ist zwar nicht der Renner und nur ein Teil geht wirklich aufs Auge (der Rest ist dann überall bis inkl. in den Schnurrhaaren), aber damit kommen wir einigermaßen klar. Was sich als überraschend schwierig herausgestellt hat, ist das Inhalieren. Habe deinen Tipp beherzigt, nur dreht mir der kleine Faber in der Transportbox durch. Ein bisschen besser geht's, wenn ich ihn auf den Schoß nehme und fixiere und mich dann neben den Topf setze. Nur: Dann bekomme ich selbst mehr vom Inhalationstee mit als er. Ich seh's schon kommen: Meine Atemwege werden am Ende wunderbar frei sein, nur der Kater schnupft weiter.  :D

Na ja, irgendwie kriegen wir das dann schon hin. Wäre doch gelacht!

Liebe Grüße

Thomas

Eponine

Das mag jetzt ganz blöd klingen und ich kenn den Tee nicht und Katzen hab ich auch keine, aber funktionierts vielleicht, wenn du so tust als wäre es dein Tee? Alles was Kara nicht machen darf und wo sie nicht dran darf ist wahnsinnig interessant. Also quasi das Umkehrprinzip. Kaum steht was auf dem Couchtisch wird es beschnüffelt. Sind Katzen auch so "Nasenintensiv", also dass alles beschnüffelt werden muß?
Aber bei mir ist ja momentan auch guter Rat teuer, deswegen wird das wahrscheinlich nur eine blöde Idee sein ....

Sango

Ich hatte bei der Salbe die Angst, ins Auge zu fahren - die zwei halten ja nicht gerade still, wenn sie das Übel schon kommen sehen...
Daher hab ich mir einfach vor einer Kuschel-Session Salbe auf den Finger, und dann beim Streicheln mal zufällig übers Auge ;)

Gut, wenn er sowieso Angst vorm Transportkorb hat, ist das ungünstig :) Leg dich doch einfach dazu unter die Decke und lenk ihn ab.

@Eponine
Auch eine schlaue Variante :D

Roderich

Hallo aus der Krankenstation Margareten,

wie schaut's aus bei uns drei? Fabers Schnupfen ist tatsächlich besser geworden dank der Käsepappelteeinhalationen - und ich selbst habe vermutlich so viel inhaliert, dass ich nie mehr in meinem Leben Probleme mit den Atemwegen bekommen werde - wobei wir das Problem "Inhalationsversuchsanordnung" dann auf diese Weise gelöst haben, dass ich den Topf mit dem Tee auf den Boden stelle, eine Decke daneben ausbreite, mich flach daneben hinlege, begeistert in den Topf hineinschnüffle und hoffe, dass Faber sich davon anstecken lässt (also Eponines Vorschlag). Wenn ich dann richtig Glück habe, legt er sich dann auch noch auf die Decke rauf. Das geht dann, wenn ich den Glückstag meines Lebens habe, auch drei bis vier Minuten gut, dann entdeckt er Clarisses Schwanzspitze, ein Flunkerl in der Luft oder den Heiligen Geist -jedenfalls ist er dann weg und das Spiel beginnt erneut mit begeistertem Schnüffeln meinerseits. Gefilmt werden darf das niemals, ich wäre sonst für den Rest meines Lebens kompromittiert ...  :rolleyes:

Clarisse ist aktuell mein Problemkind. Die Bindehautentzündung wird nur langsam, viel zu langsam besser. An sich macht ihr das Auge kaum zu schaffen. Sie frisst und spielt und hat Blödsinn im Kopf wie immer. Gestern war ich bei der Geschichte aber nun zum dritten Mal beim Tierarzt, weil es eigentlich schon längst vorbei hätte sein sollen, und wir sind wieder auf die ursprüngliche Salbe umgestiegen (ein Glück, denn die andere Tube hat Faber gestern in einem unbeobachteten Moment zerlegt) plus Tabletten. Tipp des Tierarztes: Geben Sie die Tablette am besten mit einem Leckerli. Ins normale Futter gemischt bleibt sie vielleicht übrig oder der Kater frisst sie. Gesagt, getan. Ich lege die Tablette auf den Boden, darauf ein Leckerli - und was passiert? Madame schleckt die Tablette auf und lässt das Leckerli liegen.  :D Hier haben wir also kein Problem. Die Augensalbe ist mittlerweile auch kein Drama mehr. Anfangs war es ein wenig mühsam, aber mittlerweile sind wir zwei ein eingespieltes Team: Sie liegt auf dem Rücken und maunzt einmal zum Protest, ich öffne mit Daumen und Zeigefinger das Auge, pantsche die Salbe drauf, mache das Auge wieder zu und das war's. Jetzt sollte das Zeug halt nur noch wirken. Die Alternative wäre, wenn's gar nicht besser werden sollte, sich das Auge mal unter Narkose anzusehen - was ich natürlich jedenfalls gerne vermeiden möchte.

Tja, so heißt's Daumendrücken.

Viele Grüße

Thomas + Patienten

Sango

Na, da hätten wir uns aber doch über Videos gefreut! :D Klingt aber ganz lustig, ich bin sicher, ihr hattet euren Spaß ;) Und ansonsten komm ich mir das mal live angucken ;)

Was die Augen angeht, wars bei meinen auch sehr zäh... Ich bin morgen zum 4. mal beim Tierarzt und hoffe, dass ich endlich das Zielfähnchen schwenken kann. Aussehen tuts gut.
Seit froh, dass es bei deinen bei der Augensalbe nur ein kleines Protestmaunzen gibt... Bei mir gibts das "ich streck mal alle krallen raus und zappel wie irre herum" spiel. In solchen Fällen kommt dann ein Handtuch zum Einsatz und wir machen aus der kleinen Maus ein Katzen-Sushi. Tja, dann kann sie nur noch mauzen ;)
Meine Katzen haben jetzt auch schon mehr Medikamente als ich... Augensalbe hatte ich zuerst die Oleovit, jetzt Gentax. Augentropfen sind Refobacin (die tun mir am meisten weh  =)).
Dann gibts noch Mittelchen gegen den Hautpilz, Tabletten fürs Immunsystem und ein flüssig-Antibiotikum. Das erst seit kurzem, aber das Zeug dürfte tatsächlich helfen, denn seither sind Augen als auch Pilz so gut wie verheilt.

Die Tabletten haben meine übrigens auch wie nix weggeputzt!

Gute Besserung wünsch ich euch :)

Roderich

Hallo Sango,

bei der Salbe haben wir uns wortwörtlich zusammengerauft. Irgendwann hat sie verstanden, dass ich ihr nichts Böses will, oder aber sie ist einfach in Lethargie versunken. Wie auch immer, nach ein paar anstrengenden ersten Tagen funktioniert das Einschmieren mittlerweile sehr gut. Refobacin habe ich übrigens als Augensalbe, den Namen der anderen, die Faber nicht überlebt hat, habe ich vergessen - habe mir nur noch den Beipackzettel aufbewahrt, das Einzige, was ich vom Gesamtpaket Salbe/Schachtel/Zettel retten konnte.

Katzen-Sushi habe ich bei Faber ausprobiert, um ihn zum Inhalieren zu fixieren. Doch bei mir wurde sehr schnell aus Katzen-Sushi Hände-Faschiertes. Deshalb dieses lustige Schnüffelspiel. Im Übrigen sind Gäste für das Spektakel immer gern willkommen für 3 Euro Eintritt oder Weihnachtskekse.  :D

Ja, mir geht's ähnlich in Sachen Medikamente. Meine eigene Hausapotheke besteht aus zwei Packungen Pflaster, meine Katzen müssten mittlerweile einen eigenen Schrank haben. Nächster Schritt: Eigenes Krankenzimmer ...

Liebe Grüße

Thomas

Sango

Spannender Weise hat Gaia sich das Katzen-Sushi von anfang an gefallen lassen - sie hat sogar geschnurrt! Als sie dann aber gemerkt hat, was ich vorhabe, war sie nicht mehr ganz so entspannt  :D Hände-Faschiertes gabs aber nie.
Beim Großen hab ich das aber noch gar nicht probiert - den würd ich glaub ich nicht mehr halten, trotz Sushi ;)

Ich hab nachher sicher was an Medikamenten übrig, vielleicht spende ich sie an eine Pflegestelle - oder wo sie eben gebraucht werden... Wäre schade drum, sie verkommen zu lassen.

Und ich fang schon mal an, Kekse zu backen  :D

Roderich

So, Spielstunde beendet. Clarisse fetzt hinter Spielangel her, Faber hinter Stoffmäusen, und ich werde müde.  :D

Faber hat übrigens gerade das Problem der ungeliebten Inhalationen auf seine Weise zu lösen versucht: Er stiehlt die Teebeutel aus dem Topf raus.  :rolleyes:

Ja, fang schon mal an mit den Keksen. Ich lasse mich einstweilen vom Käsepappeltee benebeln und träume von Vanillekipferl, Kakaokrapferl, Mürbteigkeksen und Lebkuchen ...

Liebe Grüße

Thomas

Eponine

Ah, ihr müsst Käsepappeltee inhalieren? Du, ich hab da einen Vorschlag. Wir tun Kara und Faber zusammen. Während Kara mich im Käsepapp... äh, ich meine während ich ihren Fuss darin bade, kann Faber den Tee dann vom Boden inhalieren.  :D

Roderich

Und wo soll diese epische Sauerei stattfinden? Denn eines ist klar: Das wird ein ordentlicher Wasserschaden!  :D

marion1970

Hallo Ihr Süssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es einfach nur super - die tollen Fotos, deine Beschreibung.... die zwei sind ja echt im Paradies gelandet... und der KRatzbaum ist echt der Oberhammer - sollte ich mal ausziehen müssen, werde ich bei dir nachfragen ob ich wohl in die Kuschelhöhe ziehen darf :D :O :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Roderich

Hallo Marion,

schön, dich zu lesen. Ob's ein Paradies ist, in dem sich die beiden befinden, vermag ich nicht zu sagen - ich würde sogar sagen, dass die beiden das gaaaaanz anders sehen, denn im Paradies würde es jedesmal, wenn der Dosenöffner nach Hause kommt, auch immer gleich eine volle Futterschüssel geben (auch wenn er nur schnell mal den Müll runtergetragen hat).

Was die Kuschelhöhle betrifft, so tut es mir leid, aber die ist schon von Clarisse besetzt. Da musst du dich dann schon mit ihr darum streiten. (Aber ein kleiner Tipp: Sie ist mit Katzenmilch bestechlich.)

Und jetzt noch schnell ein brandaktuelles Foto von gestern Abend beim Heimkommen. Untertitel: "Schön, dass du da bist. Was gibt's zu fressen?"



Viele Grüße

Thomas

puppipuhaly

Wow, da haben die aber ein echtes Risskunstwerk geschaffen - zum "Drüberstreuen" fehlen nur mehr die Socken!!:D  :D :D - vielleicht könntet ihr damit in der "freien Szene" auftreten und du als ihr Manager bekommst auch eine fette Gage, um neue Socken zu kaufen!
Krank sind sie ja wohl nicht mehr bei dem Schaffensdrang ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

die 2 sind so lieb wahnsinn... und richtige Lauser aber genau das ist ja lieb *gg*

Sango

Hehe, du hast eindeutig zu viel Küchenpapierm das muss einfach vernichtet werden!
Vielleicht bringst du ihnen bei, damit gleich auch alles aufzuwischen ;)

Roderich

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder zum Sonntag.

Ausgangsposition A:



Ausgangsposition B:



Und die Zusammenführung der beiden Ausgangspositionen:



Der Herr turnt am Agility Board herum (klar, da gibt's ja auch etwas zu fressen):









Viele Grüße

Thomas