älterer Rüde gesucht

Begonnen von Gabriela, 05.01.2015 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

War grad auf VK bei einer sehr netten älteren Dame, die sich für meinen Balduin interessiert hat. Balduin ist es leider nicht geworden, aber sie möchte gerne einen Hund aus dem Tierschutz. Ihr Hund ist vor einem Monat gestorben und sie "kann nicht ohne". Allerdings möchte sie sich mit der Suche ein wenig Zeit lassen, um nur ja nicht den neuen Hund mit dem alten zu vergleichen.
Der Hund hätte bei ihr das Paradies auf Erden. Sie nimmt ihn (fast) immer und überall mit und sie kann auch richtig gut mit Hunden. Ihre letzten Hunde waren Straßenhunde aus Italien. Sie hat ein großes Haus mit großem Garten in Oberösterreich und eine Wohnung in Wien. Zwischen diesen beiden Wohnorten wechselt sie. In Wien hat ihre Schwester ein großes Haus (eher schon ein Schloss) mit riesigem eingezäunten Park; dort verbringt sie ihre Vormittage. Im Park sind auch nette andere Hunde (Mädels) zum Spielen.
Trotzdem die Dame schon älter ist, ist sie topfit und liebt ausgedehnte Spaziergänge.

Sie wünscht sich unbedingt
* einen Rüden
* mittelgroß, bis max. 12 kg
* der im Freilauf gut abrufbar ist
* nicht an der Leine zieht und
* gerne Auto fährt.

Weiters wäre schön
* ein eher ruhiger Hund (da die Nachbarn in meiner Gegend leider von sehr bescheuerter Natur sind)
* gerne auch einen schwarzen Hund (jedenfalls nicht weiß und nicht rauhhaar)
* kein Dackel, vielleicht ein Pudelmix, aber da ist sie nicht so festgelegt
* und wenn er dann mal doch für eine Stunde allein bleiben soll (was nur selten vorkommt), sollte er nicht gleich die ganze Wohnung zerlegen.

Also her mit Euren Vorschlägen, da muss doch was zu finden sein.  :thinking:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Isabelle

also eher einen älteren Hund?

Gabriela

Auf alle Fälle ein älterer Hund - so ab ca. 8 Jahre. Sorry, hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben (außer im Betreff).

Tommy, die Knutschkugel, ist wahrscheinlich zu kräftig. Die Dame ist zwar wirklich sehr fit, aber sie sagt, wer weiß was in ein paar Jahren ist und da ist es vernünftiger einen leichteren Hund zu nehmen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christine A.


claudianet

vielen dank - ich hab auch gleich an tommy gedacht, doch mit seinen 22 kg scheint er deutlich zu kräftig zu sein.
vom wesen passte er sicher gut und die dame hätte auch gleich einen (optischen, wenns drauf ankommt sogar einen realen) beschützer.

fein, dass auch du an ihn dachtest - danke,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#7
Zitat von: Christine A. in 05.01.2015 - 22:58
Vielleicht Balu 9?
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=343

Bei Balu (blind) steht, dass er kurze Spaziergänge liebt, vlt. ist er für "immer mit dabei" nicht so geeignet?
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=balu+9&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


das mit den ca.12 kg versteh ich (auch schon älter) gut,
wenn ich Chico (gut 13 kg) mal schnell hochheben will, geht das wohl, aber längere Strecke tragen: keuch!
(zB wenn ich ihn spätabends aus einem Mauseloch rausziehen und ins Haus hinauf tragen muss ...)


Wenn die Dame fitter ist, wär Dimitri vlt. ein Kandidat? (dzt. ca. 16 kg, und vom Dackel sieht man nicht so viel bei ihm)
Sein Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26886.0

Lt. Homepage/Vermittlung kämen vlt. noch in Frage:

CAVI  Cavalier King Charles-Mix,  ca. 9 Ja, (Stmk)
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=cavi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Bei Mischo 2, 7-8 Ja, (Steyr/NÖ) steht bedingt verträglich, sonst ganz toll!!
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=mischo+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Gabriela

danke Barbara.
Ja Dimitri war auch der Erste an den ich gedacht habe.
Balu - ich weiß nicht, ob ein blinder Hund mit zwei Wohnsitzen zurecht kommt?
Cavi würd mir auch gut gefallen, mal schaun, was die Dame zu ihm sagt. Fürchte nur, er ist zu sehr "Schoßhund", da sie bis jetzt immer größere hatte.

Gibt's nicht auch einen bluedog? Calipso (oder so ähnlich), der ev. passen würde?
Jedenfalls danke für Eure Vorschläge - und vielleicht kommen ja noch welche. Am Mittwoch oder Donnerstag werd ich der netten Dame dann mal die ausgedruckten Steckbriefe vorbeibringen und dann sehn wir weiter.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Terryann

#9
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Sorry, hab die Info aus der Überschrift wohl irgendwie wahrgenommen, konnte mich dann aber nicht mehr erinnern woher.  :alas:

Also bei Margit/bluedog wäre auf jeden Fall Griselda, aber sie ist halt ein Mäderl und vllt. zu groß. Iven scheidet wohl aus, wenn sie ihn oft überall mitnimmt und so.   

Calypso 2 vllt.? Weiß nicht, ob er noch vermittelt werden soll.:39:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Calypso&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Jordy

Könnte mir auch vorstellen, dass Dimitri sehr gut passt. Er ist halt schwerer als 12 kg und ich muss sagen: Das Hinaufheben geht, aber 16 kg hängen sich schon ordentlich an. Ein Hund zum Tragen ist Dimi meiner Meinung nach nicht - und ich bin sicher nicht untrainiert. Ob Dimi im Freilauf abrufbar ist, kann ich noch nicht sagen, da ich ihn ausnahmslose an der Leine führe (hier wird nach wie vor geböllert und auch wenn er schussfest ist, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher). Allerdings hat Tanja, die Dimi ja die ersten Tage beherbergt hat und wo er im Garten herumstromern konnte, geschrieben, dass er sich gut abrufen lässt. Insgesamt ist er ein robuster, noch agiler Kerl - also bin ich mir sicher, dass zwei Wohnorte ihn nicht überfordern, sondern er das sogar als Abwechslung sieht. Er zeigt sich bei mir als sehr anpassungsfähig. Mittlerweile habe ich auch seine Stimme kennen gelernt - er hat ein heiseres, aber gehaltvolles Bellen, mit dem ich beim Nachhausekommen begrüßt werde, oder das manchmal zum Einsatz kommt, wenn es Futter gibt. Sonst ist er ein angenehm ruhiger Zeitgenosse - also kein Kläffer. Zerlegt wird nichts, allerdings - wie ich schon in seinem Thread geschrieben habe: Essbares, runde, ballähnliche Gegenstände (z.B. Weihnachtskugeln) oder Papiertaschentücher sollten nicht offen herumliegen  :whistle: - das sind allesamt Objekte seiner Begierde. Essbares wird sofort verspeist, Ballähnliches zum Spielen verwendet und mit Papiertatüs wird zuerst gespielt und dann werden Teile mitunter auch verzehrt.  :eggs: Und last but not least: Dimis Fell ist total dicht und auch wunderbar weich - ein Hund mit Kuschelfaktor, der sich auch gern auf Kuschelkurs begibt. Was er allerdings so gar nicht hat: etwas von einem Pudel  :alas:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Gabriela

Dimi würd ich auch ganz gut finden. Das mit dem Abrufen im Freilauf muss ja eh nicht auf Anhieb perfekt funktionieren - nur möglich muss es nach Eingewöhnungszeit und Training sein. Dass er einen Faible für gewisse Dinge hat ist sicher nicht schlimm - er ist ja praktisch fast nie allein.
Kuschelfaktor begeistert sicher.
Wie geht er an der Leine?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Jordy

Dimi geht an der Auszugleine angenehm, man spürt ihn eigentlich kaum. Am Beginn eines Spaziergangs wechselt er aufgrund seiner Begeisterung gerne die Seiten, aber er zieht nicht und ist gut "lenkbar". Wenn meine beiden, die eine sehr ruhige Gangart haben, mitkommen, dann passt er sich eben dieser Gangart an. In Dimi steckt viel Potenzial, ich bin mir auch sicher, dass es im Freilauf mit dem Abrufen gut klappen wird. Momentan sind für ihn halt die vielen Gerüche noch sehr interessant, er selbst stellt aber an der Leine immer wieder den Kontakt zu mir her, indem er herkommt und mich anstupst bzw. ansieht. Ich habe das Gefühl, dass er teilweise noch unsicher ist und er auf diese Weise auch seine Zugehörigkeit ausdrücken möchte. Er ist sehr anhänglich - so z.B. folgt er mir in der Wohnung sehr oft auf Schritt und Tritt, legt sich im Vorzimmer in den Sessel, wenn ich grade im Bad bin, und wartet dort darauf, dass ich wieder rauskomme. Er sucht regelrecht die Nähe des Menschen, was sehr herzzerreißend ist. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass es ein Drama geben wird, wenn ich ihn das erste Mal alleine  lasse. Aber nein - er ist da auch ganz brav und bleibt ruhig. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: er ist absolut unkompliziert und sehr liebenswert.  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Gabriela

danke - klingt gut. Hoffe nur, dass er nicht zu "kräftig" ist, weil er hat 19 kg, oder?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Ca. 16 kg sind korrekt. Auf einem Foto - dem Größenvergleich mit Ferro - ist noch Dimis Schätzgewicht von 18 kg angegeben, das aber nach dem Abwiegen bei der TA auf 16 kg reduziert wurde. Wie schon gesagt: Heben kann man Dimitri, aber ein Leichtgewicht bzw. Schoßhund ist er nicht, :3: auch wenn er selbst manchmal anderer Meinung ist.  :alas:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

greyhound

#17
Bei Mischo 2, 7-8 Ja, (Steyr/NÖ) steht bedingt verträglich, sonst ganz toll!!
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=mischo+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
[/quote]

Danke, daß du an Mischo gedacht hast!

Ich kann Mischo nur empfehlen. Er ist ein ganz toller Begleithund, der mir in jeder Situation genügend vertraut, um ihn überall hin mit zu nehmen.
Er zieht selten an der Leine und hat immer noch knappe 9 kg. Seine Behinderung (Schulterband ist durchgerissen) sieht man ihm praktisch nicht an. Wenn er allerdings deutlich hinkt, was nur mehr nach sehr langen Spaziergängen vorkommt, bekommt er seine Schmerztabletten und meistens genügt eine Gabe. Mit langen Spaziergängen, meine ich 2 Stunden im Gelände. Zwei Stunden Einkaufsbummel ist kein Problem :).
Er ist sehr gerne überall mit dabei und liebt alle Menschen sehr!!! Nur Hundekollegen braucht er nicht wirklich, wobei hübsche, kleine Mädels durchaus interessant sind. Da kommt leider seine zweite Behinderung ins Spiel. Er hat grauen Star und wird dadurch misstrauischer anderen Hunden gegenüber. Noch stößt er sich nicht, sieht aber in der Dämmerung deutlich weniger.
Zu Hause ist Mischo absolut vorbildlich. Er macht nie rein, hat noch nie irgendetwas zerbissen und kann auch gut einige Stunden alleine bleiben. Er meldet, wenn das Handy läutet und wenn jemand an der Tür klingelt, ist aber schnell still. Fressen will er nur, wenn ich im Raum bin und genießt jeden Bissen.
Er ist auch beim Futter nicht mäkelig, nur Obst und Gemüse muss es nicht sein, Fleisch gerne auch roh.
Anscheinend hat Mischo nie gelernt zu spielen, weder mit Hunden, nochmit Spielzeug.
Am liebsten ist er ganz nahe bei Menschen und lässt sich kraulen. Dann schließt er die Augen und schläft dabei ein.
Noch eine Besonderheit ist, daß er keine Bussis gibt. Er ist ruhig, aber keine Schlaftablette, menschenbezogen, aber nicht aufdringlich, behindert, aber ausdauernd und temperamentvoll. Ach ja,und er hat schmuseweiches Fell und sehr schöne Zähne!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

newfamily2

Sitzt zwar in Nitra: Amberto schwarz, Spanielmix 7 Jahre - wär das was?

Gabriela

Amberto ist leider zu groß.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

xtine

Max würde ideal für Alter (= 10 Jahre), Gewicht (12kg), Farbe (Schwarz) und Aktivität passen:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27186.0

Diese Punkte sind allerdings der Hacken:
* der im Freilauf gut abrufbar ist
* nicht an der Leine zieht

Aber vielleicht gefällt Mäxchen der älteren Dame ja trotzdem? Er kann sehr charmant sein, wenn er will.

Morli

Mabolo ist zwar noch nicht sehr alt, aber würde optimal passen. Er liebt es immer beim Frauchen zu sein, geht super an der Leine, ist abrufbar, fährt gerne mit dem Auto, verträglich mit allen, ein wirklicher Sonnenschein.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1226


Diana_N

Hallo Gabriela !

Bei mir wäre Caruso ein schwarzer Pudel !
-mittelgroß
-zieht nicht an der Leine
-im Hause und auch draußen ruhig
-sieht allerdings nicht mehr so gut (auf einem Auge definitiv blind )
-wird auf 10 Jahre geschätzt
-geht im Freilauf a bissal seiner eigenen Wege  :alas:
-netter Zeitgenosse , wenn er schmusen will , reibt er seinen ganzen Körper an meine Haxen

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !