Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea63

In 1220 Wien, hat im Bereich Donauinsel/Reichsbrücke ein Hund einen Giftköder (vermutlich Rattengift) aufgenommen und ist in Behandlung.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

micky

Wie krank sind diese Hunde-/Tierhasser!!!   :tongue:
Danke, Andrea, für deine Updates   :41: - auch wenn es besser wäre, wenn keine notwendig wären ...    :22:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sai

Hallo,

ich habe gerade die aktuellen Giftköderwarnung hier gelesen und möchte gerne auch etwas dazu sagen:

Noah wäre uns gestern Abend fast krepiert, er hat irgendetwas gefressen. Mit Lola ist uns das auch schon einmal passiert, aber im Vergleich dazu war das harmlos. Im Endeffekt haben wir damals bei ihr eine teure Tierarztrechnung bezahlt, um zu erfahren, dass unser Hund besoffen ist. Offenbar hat sie einen gärenden Apfel gefressen, der gefroren war und dann in ihrem Magen aufgetaut ist. Sie hat beim Tierarzt eine Spritze bekommen und am Heimweg war sie schon wieder putzmunter und fidel. Am Hinweg allerdings ist mir anders geworden, das war ein grauenvoller Anblick: Ein Hund, der am ganzen Körper zittert, wie verrückt speichelt und sich krümmt, weil er nicht weiß, ob er zuerst kotzen oder kacken soll.

Deshalb dachte ich gestern bei Noah, dass das etwas Ähnliches sein wird. War es aber nicht. Natürlich ist am Freitag nach Mitternacht kein Tierarzt zu erreichen und als wir dann ca. 30 km in die Tierambulanz gefahren sind, hat die Ärztin gemeint, dass sie nur Erstversorgung machen kann. Der Hund muss in die Tierklinik, an eine Infusion angehängt und beobachtet werden. Zum Glück war mein Mann zu Hause, ich hätte wahrscheinlich die Nerven weggeschmissen, wenn ich mitten in der Nacht kreuz und quer durch die Gegend fahren muss. Mit einem Hund im Auto, von dem ich nicht weiß, ob er noch lebt.

Noah ist jetzt in der Tierklinik und wenn wir - und er! - sehr viel Glück haben, können wir ihn morgen Abend, hoffentlich wieder gesund und ohne bleibende Schäden, abholen.

Die Konsequenz für mich ist folgende: Meine Hunde gehen ab sofort nur noch mit Beißkorb. Denn auch, wenn ich sie an der Leine führe, saugen sie mit der Geschwindigkeit eines Staubsaugers jeden Dreck auf. So schnell kann man gar nicht schauen und ehe man an der Leine zieht, haben sie den Mist - was auch immer das gestern war - schon herunter gewürgt.

Ich habe gestern beide Tierärztinnen gefragt, ob das nicht Tierquälerei ist, so nach dem Motto: Der arme Hund, dann hat er ja gar keine Freiheit mehr, was ist das denn für ein Leben. Beide Ärztinnen haben auf meinen nahezu leblosen Hund gedeutet und gemeint: "Das ist Tierquälerei". Und ich denke, sie haben Recht. Niemand, der es nicht selbst gesehen hat, kann sich vorstellen, wie schrecklich dieser Anblick ist, wenn ein Hund am ganzen Körper zittert und krampft. Noah hat in Windeseile über 39 Fieber bekommen, da Hunde bekanntermaßen nicht schwitzen können, müssen sie hecheln - was aber nicht geht, wenn der ganze Körper von oben bis unten verkrampft ist. Das war ein Anblick, den ich niemandem wünsche.

Für mich gibts daher, Giftköderwarnungen hin oder her, nur noch Beißkorb. Denn natürlich kann niemand sagen, was er gefressen hat. Es kann auch ein verwesender Kadaver gewesen sein, das geht einfach blitzschnell. Und man kann auch nicht sagen, wann das Tier etwas Giftiges gefressen hat - Vergiftungssymptome (egal, ob mit oder ohne "Köder") können, wie ich jetzt weiß, auch zeitversetzt auftreten.

Danke fürs Lesen, ich musste das hier mal loswerden. Meine Hunde tun mir leid, ich bin die letzte, die ihre Freiheit beschneiden will. Aber ihr Leben und ihre Gesundheit sind mir wichtiger.

julia1405

Oh nein Noah  :grave:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Buben morgen gesund wieder heim holen könnt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für euch gestern war.
Von meinen bisher über 20 Pflegis hatten bis jetzt schon 3 eine Vergiftung bei ihren Besitzern. Wahnsinn wie stark verbreitet das schon ist, man ist nirgends mehr sicher.
Gebt Noah ein Bussi von mir  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karo

Sai, alles Gute!!
Julia, 3 von 20 ist wirklich eine schreckliche Statistik

Mitzi

Zitat von: Karo in 02.03.2019 - 16:44
Sai, alles Gute!!
Julia, 3 von 20 ist wirklich eine schreckliche Statistik

Boa da bin ich froh das es bei meinen 50 Hunden noch keinen getroffen hat :77:
Ist ja schrecklich :grave:

julia1405

Gerade nachgezählt, es sind doch schon 30 Pflegis, aber trotzdem sind 3 von 30 schlimm. Saskia und Shira haben es ohne weitere Komplikationen überlebt und Noah, der Kämpfer wird es sicher auch schaffen  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sai

...vielen Dank, liebe Julia und auch allen anderen!

Wir haben gerade mit der Klinik telefoniert: Noah hat keine Krämpfe mehr, jetzt wird er noch beobachtet und wenn alles gut geht, dürfen wir ihn morgen Abend abholen. Dann bekommt er viele Bussis, aber zuerst hau ich ihm den A... aus, weil er auch jeden Dreck fressen muss   :68: :68: :68:

Offenbar hab ich in der Mistkübel-Lotterie den Jackpot geknackt, bei Lola dachte ich ja, dass es daher kommt, dass sie früher eine Art Straßenhund war und für sich selbst sorgen musste, aber Noah ist sogar noch schlimmer  :102: :102: :102:

Aber egal, Hauptsache, es geht alles gut.  :-* :-* :-*

Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie jemanden kennt, der 5 Hunde hat. Davon wurden 3 auf einen Schlag vergiftet. Zwei haben überlebt, einer nicht  :kerze:


nuffl

bei uns wirds nach wie vor immer wieder über die zäune in die gärten geworfen. unsre mietzen dürfen nur unter aufsicht raus und unsre tierärztin hat uns auch schon empfohlen, dass wir sie nicht allein draussen lassen, weil einfach viel zu viel passiert.

sue78

Oh na das ist ja schrecklich Nuffl, in welcher Gegend wohnst du?

nuffl

ca 20km von wien entfernt

Andrea63

In 1230 Wien hat im Bereich der Hundezone Gaulgasse ein Hund Brotstücke mit Streichwurst und Rattengift gefressen und war in ärztlicher Behandlung.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1230 Wien, hat im Bereich Höpflerbad ein Hund Rattengift aufgenommen und ist daran verstorben.

:kerze: :grave: für den unbekannten Hund
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

micky

In Stockerau / Marienhöhe hat gestern NM ein Hund eine Giftköder gefressen und ist leider verstorben ...  :kerze: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Andrea63

Und wieder startet die Woche mit furchtbaren Meldungen

In 9500 Villach/KTN hat im Bereich Robert-Musil-Straße ein Hund vergiftete Wurst aufgenommen, befindet sich in TA Behandlung

In 7011 Siegendorf/BGLD wurde im Bereich Neubaugasse mit Zahnstocher und Tabletten präparierter Schinken gefunden. Der Schinken wird derzeit auf Gift untersucht.

In 9552 Steindorf am Ossiacher See/KTN warf am 6.3.2019 ein unbekannter Täter in der Zeit von 13.00-14.30 ein mit vermutlich Schneckengift präpariertes Katzenfutter in den eingefriedeten Garten eines Hauses in der Gemeinde Steindorf. Ein Hund verstarb daran.  :kerze: :grave:

In 1020 Wien wurde im Bereich der Hundezone Augarten Rattengift ausgelegt.

In 7132 Frauenkirchen/BGLD hat ein Hund auf einem Feldweg hinter der St. Martins Therme Schneckenkorn aufgenommen.

In 2000 Stockerau/NÖ hat ein Hund im Bereich der Marienhöhe Rattengift aufgenommen und ist verstorben.  :kerze:  :grave:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 6020 Innsbruck/Tirol wurden im Bereich der Professor-Martin-Spörr-Straße/Kindergarten Rattenköderboxen aufgestellt.

In 2120 Wolkersdorf/NÖ wurden im Bereich Boindlfeld/Fußballplatz Obersdorf vermutlich vergiftete Schweineschwarten gefunden.

In 2823 Pitten/NÖ hat im Bereich Sagmeisterleithe  bzw. dem Haselnussweg ein Hund höchstwahrscheinlich in Wurst eingewickelte Rattengiftköder aufgenommen und ist in Behandlung.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 2500 Baden/NÖ hat im Bereich Römerberg ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und kämpft um sein Leben.

In 6890 Lustenau/VBG wurde bei den Müllcontainern im Bereich Hofsteigstraße/Steinackerstrapße Wurst mit Rattengift gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Und gleich noch einige schreckliche Meldungen:

In 1100 Wien wurden im Bereich Battiggasse/Uetzgasse (Richtung Böhmischer Prater) am Grünstreifen blaue Körner (vermutlich Blaukorn oder Schneckengift) verstreut.

In 1040 Wien wurde in der Johann-Strauß-Gasse in Höhe Kolschitzkygasse/Alfred Drasche-Park verdächtige Wurst gefunden.

In 1220 Wien wurde im Bereich Hannes-Schulz-Weg/Ecke Gemeindeaugasse verdächtig viel Hundefutter ausgelegt.


Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1160 Wien im Wohnpark Sandleiten dürfte ein Hundehasser sein Unwesen treiben. Es wurden Drohschreiben aufgehängt, in den Aufzügen wurden Rosinen ausgestreut und in der Wiese wurde Fleisch mit weißem Pulver gefunden.

In 6080 Innsbruck Igls wurde im Bereich des Cansiuswegs 125 blau-weißes Granulat gefunden.

In 2751 Matzendorf-Hölles fanden Passanten in der Nähe des Spielplatzes Rodelberg ausgelegte Frankfurter, die augenscheinlich präpariert waren. Polizei wurde verständigt. Es gibt noch keine Ergebnisse.

In 1220 Wien haben drei Hunde im Bereich Klenaugasse/Anton-Sattler-Gasse/Steigenteschgasse Kontaktgift aufgenommen, konnten aber gerettet werden.
Seid hier bitte extrem vorsichtig, Kontaktgift ist unsichtbar. Das die Substanz Kontaktgift ist, wurde von der Tierklinik Korneuburg  bestätigt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1220 Wien wurden im Bereich Rugierstraße/Franz Pixnerweg verdächtige Fleischstücke gefunden.

In 1220 Wien in der Lavaterstraße wurde Wurst mit Nägeln ausgelegt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 3424 Zeiselmauer wurden Giftköder auf private Grundstücke geschmissen.

In 9500 Villach wurde am Gailweg Schneckenkorn gestreut. Ein Hund musste in Behandlung.

In 3552 Droß warnt die Gemeinde Droß vor ausgelegten Giftködern.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 2540 Bad Vöslau wurde schon zwei Mal im Bereich Falkstraße (kleines Feld in de Nähe des Wasserwerks)
verdorbenes Hühnerfleisch gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

leilani


danke für deine mühe!!!!

Andrea63

In 8435 Wagna/Steiermark hat im Bereich des Faberwegsein Hund Rattengift aufgenommen und ist in Behandlung.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.