Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Claudi in 02.11.2012 - 23:50

Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Claudi in 02.11.2012 - 23:50
Hallo zusammen!

Ich mach eine Zusatzausbildung zur Tierschutzreferentin und da hatten wir als Vortragende eine Dame vom WWF die uns dringend ans Herz legte, JEDEN EINZELNEN Giftköderfund bei der Gifthotline des WWF zu melden. Die Meldung bekommt dann auch die Polizei und die Giftleger können vielleicht sogar ausgeforscht werden. Zumindest wird der Köder gesichert und professionell geborgen.

Also bitte speichert euch bitte ALLE die Tel. Nr. der Gifthotline des WWF ein, greift den Köder KEINESFALLS an (das lila Zeug ist ein Nervengift und geht durch die Haut und durch die Atemwege!!!) und versucht, ihn so lange zu bewachen, bis die Polizei ihn "übernimmt". Damit schützt ihr Kinder, Haustiere und Wildtiere vor Vergiftung!

Wurststücke, Kadaver, Fleischbrocken, Teigstücke, Eier... die mit lilablauem Pulver "eingesalzen" bzw. "geimpft" sind. Die Köder sind meist gut versteckt im Gebüsch...

Es gibt natürlich auch andere Gifte, aber das ist das gängigste. Ist zwar mittlerweile verboten, es gibt aber noch genug Restbestände...

Wirkt über die Haut, über die Atemwege und über den Verdauungstrakt als Nervengift - verursacht Muskelkrämpfe, das Opfer erstickt relativ schnell...

Die anderen "netten" Dinge wie Glassplitter oder Rasierklingen in Fleisch und Wurststücken kann man wenigstens selbst entfernen, das lila Zeug darf man unter keinen Umständen angreifen, sonst ist man selber dran!

Gifthotline anrufen und bewachen, bis die Polizei kommt...

Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

LG
Karin
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Claudi in 02.11.2012 - 23:53
Hallo,

ich war so frei und habe Karins Beiträge zusammengefügt und hier rein kopiert.
Da das Thema sehr wichtig ist, wird es jetzt oben "befestigt", damit man es immer und schnell finden kann.

Bitte, wenn ihr neue Meldungen hört, dann postet sie hier, damit immer alle rechtzeitig gewarnt sind!

Danke Karin für deine Anregung und danke allen für eure zukünftigen Einträge!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora in 04.11.2012 - 20:24
Hy zusammen,

Bitte in Graz aufpassen, erst war es Liebenau nun gab es auch einen toten Hund in Seiersberg/Strassgang durch Gift.
Eurem Hund zuliebe bitte extrem aufpassen!

Lg
Anna
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora in 05.11.2012 - 12:17
ACHTUNG! Köder mit Glassplittern auf der Pack!!!!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 11.11.2012 - 16:22
VORSICHT GIFT !!!!!!!!!!!
ACHTUNG AN ALLE HUNDEBESITZER !!!!!!

Im Bereich der Siedlung JEDLESEERSTRASSE 79- 95, 1210 WIEN, wurden WÜRSTE MIT REIßNÄGEL und KNACKWÜRSTE MIT RATTENGIFT gefunden.
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Erika_B in 11.11.2012 - 22:13
Diese Nachricht hat mich soeben erreicht und möchte ich euch dringend weiterleiten:

ACHTUNG!
Bitte verständigt alle Freunde und Bekannte in Strasshof und Gänserndorf! An alle Hunde- und Katzenbesitzer in 2231 Strasshof/Nordbahn: im Ortsteil Silberwald, Heizhaus, Sillerstrasse und Silberwaldwaldstrasse werden mit Pestiziden präparierte Köder in Gärten geschmissen!!! BITTE LEUTE POSTET DAS AUF EURER SEITE!!!!!DANKESCHÖN
_________________
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: koziba in 16.11.2012 - 22:13
Für alle die es heute nicht in der Zeitung gelesen haben:
Alarm im 13.Bezirk: vor allem Amalienstraße, Auhofstraße und Premreinergasse!
Präparierte Köder, Cheeseburger, Leberkäsesemmeln und Wurstsemmeln mit Tabletten, Nägeln, Rasierklingen und Reisnägeln befüllt!
  :evil:
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 19.11.2012 - 11:50
Soeben gefunden:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,826642
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 19.11.2012 - 21:24
Achtung an alle Hundebesitzer im Raum Wien 10., Hansonsiedlung!!!! Im Bereich 10., Bernadottegasse wurde höchstwahrscheinlich bis zum Wald hinunter Gift gestreut. Mehrere Krähen sowie Tauben sind schon verendet, sowie ein Hund starb auch daran. Also bitte aufpassen, bin selbst Hundebesitzerin und weiterteilen!! Dankeschön unseren Hunden zuliebe ♥
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Brigitte72 in 24.11.2012 - 14:08
Achtung an alle Wiener
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Rico in 27.11.2012 - 22:26
ACHTUNG GITFKÖDERWARNUNG IN TIROL!!! PASST AUF EURE HUNDE/KATZEN AUF!! GIFTKÖDER MIT BLAUSÄURE UND WÜRSTE MIT GLASSCHERBEN PRÄPARIERT IN INNSBRUCK!!!
REICHENAU + RICHTUNG BAGGERSEE; RICHTUNG PRADL; O-DORF; NEU RUM; ARZL...PEERHOFSIEDLUNG...die Meldungen hören nicht auf, im Gegenteil, es wird immer schlimmer :-(( Auch in KEMATEN und JENBACH gab es angeblich schon Vorfälle...WAHNSINN!!!! Zumindest ein Hund ist daran schon gestorben :(
Bitte lasst eure Hunde nicht frei laufen und passt auf!!!!!!

Unten ein Beitrag von Tirol TV zum Anklicken:

http://www.youtube.com/watch?v=MDKwKAYVZAg&feature=player_embedded
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Karin S. in 28.11.2012 - 20:24
Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

Bitte alle Vorfälle melden!

Danke für eure Beiträge im Namen der Tiere!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: tresl in 28.11.2012 - 20:54
8o na bumm, habe es schon weitergeleitet. Danke Rico!
Die Nummer der Gifthotline hatte ich schon eingespeichert, als ich das erste Mal auf diesen Thread gestoßen bin.
grausig!  ;(
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Rico in 29.11.2012 - 06:49
Giftköderwarnung auch im O-Dorf und Neu-Rum bei Innsbruck!!!

Bitte lasst eure Hunde nicht mehr frei laufen und passt auf eure Freigängerkatzen auf!!!

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/leute/giftkoeder-meldungen-im-o-dorf-und-neu-rum-d416060.html/action/posted/1/#comment358565

Karin S.: Welchen Text könnte ich bitte bezüglich der Gifthotline auf Facebook stellen? Kann man dort auch die aktuellen Giftköderwarnungen erfahren oder sind dort alle Vorfälle zu melden? Oder gibt es eine eigene Seite im Internet, welche laufend aktualisiert wird?
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lara2 in 30.11.2012 - 10:58
Bitte in Graz aufpassen:

http://www.giftkoeder-radar.com/
http://www.giftkoeder-radar.com/l/graz-speckwuerfel-vermutlich-gift/af8bc308dabc9568e33aa3605748eb79
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Slide in 18.12.2012 - 19:47
gerade in einem anderen Forum entdeckt:

Achtung AKTUELLE Giftwarnung!!!
In WIEN 21., Stammersdorf, Luckenschwemmgasse,Jedlersdorferstrasse und im Umkreis der Schule Dr.Skala Gasse wurde heute Nacht von einem Auto aus GIFT verstreut! Die Polizei ist vor Ort und auch das Gesundheitsamt!! Auch auf dem Radweg zum Marchfeldkanal beginnend Luckenschwemmgasse wird um Vorsicht gebeten!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: NinaJ in 22.12.2012 - 14:42
Habe soeben den Anruf von einer Bekannten erhalten, dass in STOCKERAU in der HUNDEZONE beim HALLENBAD GIFTKÖDER  gefunden worden sind beim pflegen der Wiesen. Anzeige wurde bereits erstattet. BITTE UM VORSICHT!!
Titel: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sabsl in 02.01.2013 - 13:27
Habe gerade meinen Postler getroffen, der mir erzählt hat, dass IN der Hundezone UND in der angrenzenden Wiese in der Klenaugasse bei der Schrickgasse Wurststücke mit blauem Korn gefunden wurde!!!!

Ein Hund hat einen dieser Giftköder bereits gefressen und hat nur knapp überlebt!!!!

Sch.... Tierhasser!  :evil:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 in 12.01.2013 - 20:14
ACHTUNG!

Im 11. Bezirk (AM Kanal, Hasenleitenviertel) wurde Giftköder ausgelegt.
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 in 17.01.2013 - 06:16
Zitat von: Andrea48 in 12.01.2013 - 20:14
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(

Er hats leider nicht geschafft :-(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mopskiki in 03.02.2013 - 12:49
ACHTUNG jetzt ist es auch bei uns angekommen !!!
Giftwarnung für Wien 22 Plattensteinergasse Ecke Lobaugasse.
Auf der Wiese zwischen den Siedlungen liegt Strychnin / Rattengift
Einen Hund aus unserer Siedlung hat es leider schon erwischt, sie kämpft seit gestern ums überleben
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: sigi in 08.02.2013 - 20:22
Hallo!

Meldung vom Tsv Mödling:
Am Föhrenhof- Meiereiwiese wurden gestern 12 Hunde vergiftet!!!Auf der Turnerwiese- Liechtenstein in Maria Enzersdorf wurden ebenfalls Giftköder ausgelegt!

Lg sigi
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mopskiki in 09.02.2013 - 22:00
09.02.2013 - (346) - A 1220 Wien, Mühlwasser - www.giftwarnkarte.mobi - am 8.2.2013 wurde Giftköder mit Rattengift am Mühlwasser gegenüber vom Stranddomizil Höhe Maschanzkasiedlung aufgefunden. Die betroffenen Hunde sind in Behandlung. Bitte um Vorsicht. Danke an Helena Fellner für die Meldung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Atheos in 01.03.2013 - 16:21
Achtung Giftköderwarnung!! Anscheinend ist in der Wetzelsdorferstraße/Brauhausgasse (Graz) hinterm BMW-Denzel Gift gefunden worden! 1 Hund ist schon beim Tierarzt! Bitte auch großzügig teilen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. in 01.03.2013 - 21:54
In Eichgraben und Umgebung sind 3 Hunde in ihren eigenen Gärten vergiftet worden.

Anni
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: ari 2008 in 03.03.2013 - 18:45
Giftköderwarnung auch im 23 Bezirk, Gregorygasse, bei der Tankstelle - Giftköder mit Rasierklingen am 25 Februar.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi in 13.03.2013 - 20:53
Vorsicht es wurden giftköder im Wasserwald  eine ganz beliebte hundefreilaufzone in Linz gefunden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi in 13.03.2013 - 20:58
Es ist höchstwahrscheinlich Rattengift also bitte an alle linzer sagt es weiter dort sind jeden Tag hunderte Hunde ich will gar nicht daran denken!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat in 31.03.2013 - 12:05
2130 Mistelbach - ACHTUNG im Raum Mistelbach und Umgebung. Es ist wieder ein Irrer unterwegs, der Giftköder auslegt bzw. wie schon vor einem Jahr gehabt in die "privaten" Gärten wirft. Besondere Vorsicht in Mistelbach, Großkrut und Neusiedl/Zaya

in Facebook vor 1 Stunde gepostet - leider ganz aktuell. Aufpassen bitte
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine in 05.04.2013 - 20:51
Ich hab das grad gefunden:
VORSICHT GIFTWARNUNG ev. liegt am Schönungsteich/Marchfeldkanal Gift oder eine toxische Substanz, ein Hund hat Montag abends dort etwas gefressen und akute schwere Kreislaufprobleme und Magendarmprobleme bekommen und ist heute gestorben !!!!! Bitte großzügig TEILEN
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: echo in 11.04.2013 - 21:23
Vermutlich Giftköder mit Pflanzenschutzmittel in Bruck an der Leitha - entweder Felder Ortsende Bruck Richtung Höflein oder
Felder bei Öamtc Richtung Harrachpark.
LG

Richtigstellung 6.5.2013
Die Vergiftung meines Hundes wurde nicht durch Pflanzenschutzmittel verursacht.
Tests ergaben Tetrahydrocannabinol - ist Hauptwirkstoff der Hanfpflanze.
Laut Tierärztin kann die Vergiftung nicht durch das Anknabbern der Pflanze passiert sein, sondern er muss ein fertiges Produkt gefressen haben.
Vermutlich hat jemand wo in den Feldern ein Versteck gehabt oder hat es weggeschmissen.
Symptome meines Hundes wie bei einer Vergiftung durch Pflanzenschutzmittel: Wankender Gang, apatisch, sehr geringer Herzschlag, Erbrechen, wirkte sehr schnell
LG
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Tina91 in 21.04.2013 - 10:27
Hab gerade im Facebook folgende Warnung gelesen:

"21.04.2013 - (429) - A 1210 Wien, Floridsdorfer Brücke, stromaufwärts - www.giftwarnkarte.info -
Am 20.4.2013 wurde bei der Hundezone Donauinsel/Treppelweg (Floridsdorfer Brücke, stromaufwärts) an 6 verschiedenen Stellen tiefgefrorene Fleischportionen gefunden und entfernt.Ob es vergiftet war, kann nicht bestätigt werden. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen und wird angeblich verstärkt Kontrollen machen. Bitte um Vorsicht!"


(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524795_595523927126393_2020022886_n.jpg)

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva lampl in 27.05.2013 - 17:27
Habe gerade erfahren dass in St. Andrä-Wördern beim Friedhof bzw. Kirchenweg lt. TA Gift aufgelegt wurde. Bereits vorige Woche und auch heute wieder ist ein Hund erkrankt. Bitte weitersagen!!! Danke
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Fennek in 12.07.2013 - 22:35
Hier eine Aussendung des WWF von gestern. Betrifft Bezirk Gänserndorf und Bruck ad Leitha. Das Problem ist, dass es ein extrem gefährliches Gift ist. Es reichen bereits Federn dieser präparierten Enten, die zum Tode führen, wenn ein Hund sie ins Maul nimmt. Gleichermaßen ist bei Kindern aufzupassen, die zB Federn sammeln beim Spazierengehen.


Presseaussendung WWF und Landesjagdverband Niederösterreich
WWF: Wieder Giftanschläge in Niederösterreich
Nervengift für Menschen und Wildtiere gefährlich

Wien, am 11. Juli 2013 - Die erschütternde Serie von Vergiftungsfällen in Niederösterreich hat jedes akzeptable Maß überschritten. In den letzten Wochen fielen in Niederösterreich neuerlich mehrere geschützte Greifvögel illegalen Giftlegern zum Opfer. Dr. Peter Lebersorger von der Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände ist aufgrund dieser negativen Entwicklungen höchst alarmiert. ,,Um gemeinsam neue Lösungen für die Problematik der zunehmenden illegalen Verfolgung geschützter Wildtiere zu finden, lade ich NGOs und Behörden zu einem runden Tisch ein", kündigt Lebersorger an.
In Höflein im Bezirk Bruck an der Leitha wurden eine tote Rohrweihe und ein toter Mäusebussard neben zwei präparierten Stockenten gefunden, die das gefährliche und längst verbotene Nervengift Carbofuran enthielten. Nur wenige Kilomenter davon entfernt, im Nachbarrevier Scharndorf, wurden drei tote Rohrweihen und ein toter Mäusebussard entdeckt. In Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf wurde zuletzt sogar ein seltener und streng geschützter Kaiseradler mit Carbofuran vergiftet.
Es gibt bei den aktuellen Fällen starke Hinweise dafür, dass die Täter aus der Jägerschaft stammen. Beide Stockenten, die mit Gift präpariert wurden und als Köder dienten, waren zuvor mit Schrot erlegt worden. Daher fordert WWF-Experte Christian Pichler die Bezirks- und Landesjagdbehörden auf, endlich wirksame Durchgriffsmöglichkeiten gegen Giftleger zu schaffen. Das Besitz- und Anwendungsverbot von Carbofuran müsse lückenlos befolgt und Vergehen mit empfindlichen Strafen belegt werden.
WWF-Experte Pichler ist über die nicht enden wollende Giftserie entsetzt: ,,Diese Giftlegerei muss ein Ende haben. Wir haben in Österreich derzeit 15 Seeadlerbruten. In den letzten zehn Jahren sind 15 Seeadler vergiftet oder abgeschossen worden. Wir könnten einen wesentlich besser abgesicherten Bestand haben, gäbe es die illegale Verfolgung nicht."
Bereits seit 2008 sind Besitz und Verwendung des Pestizids Carbofuran EU-weit verboten. Offenbar verschaffen sich rücksichtslose Personen dennoch auf illegalem Weg Zugang zu dem auch für den Menschen tödlichen Nervengift, um es gegen Wildtiere einzusetzen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ in 12.07.2013 - 22:38
Danke für diesen Thread hier - er ist sehr hilfreich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva lampl in 27.07.2013 - 20:21
Heute starb in Zeiselmauer bei Tulln eine Hündin die wegen einer Operation des Frauerls vorübergehend nur im großen Garten sein konnte durch Vergiftung. Bei uns häufen sich die Vergiftungsfälle. Bitte ACHTUNG!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Katzenmama in 27.07.2013 - 21:25
Arme Hündin, armes Frauerl!
Liegt selber krank danieder und verliert ihren vierbeinigen Gefährten durch - wie es scheint - gemeinen Giftanschlag.

Mein Mitgefühl gilt dem Frauerl!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: verena und seppi in 07.08.2013 - 14:18
Vorsticht in Linz-urfahr im Park neben den urnenhain-Friedhof sind Giftköder ausgelegt 7 Hunde hat's schon erwischt es liegen auch viele tot Vögel herum
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: koziba in 28.09.2013 - 13:27



Hab ich grad gefunden - VORSICHT!

GIFTWARNUNGEN



28.09.2013 - (512) - A 1210 Wien - www.giftwarnkarte.mobi - Im Bereich Ruthnergasse/Katharina-Scheiterer-Gasse wurde Köder, Fleisch mit Strychnin versetzt gefunden. Polizei wurde Verständigt. Bitte um Vorsicht!

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine in 07.10.2013 - 12:32
Im 23. Bezirk dürfte es gerade rund gehen:

"Achtung Hundebesitzer! An der Liesing zwischen Altmannsdorfer Straße und Gregorygasse dürfte Gift ausgelegt worden sein! Ein Hund aus unserer Nachbarschaft kämpft derzeit noch ums überleben, also bitte Vorsicht!"

Genauso Liesingbach Höhe Breitenfurterstraße, Merkur und auch hier:

"Achtung Achtung! Bitte an alle Hundebesitzer in Wien, 23. Bezirk zwischen U6 Station Erlaaer Straße und Perfektastraße bzw am Weg entlang der U-Bahn Trasse Richtung Siebenhirten weiterleiten bzw. im FB teilen! Seit ca. 3-4 Wochen finden sich an genannter Strecke Fleischstücke mit zerkleinerten Rasierklingen bzw. vergiftete Würstchen ! 1 Hund konnte mit Vergiftungserscheinungen von meiner Tierklinik Rodaun gerettet werden - nachdem er zuhause zusammengebrochen war - auch der 2. Hund, welcher die Wurst mit Rasierklingen schon im Maul hatte, konnte rechtzeitig gerettet werden. Ich habe es leider erst heute erfahren und werde Zetteln zur Warnung in der Umgebung aufhängen ! Bitte passt auf; es wurde bereits Anzeige erstattet ! "
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 17.10.2013 - 21:47
ACHTUNG Giftköderwarnung. Habe gleich 2 Warnungen auf FB. erhalten.

In1210 Wien, Autokarderstr. Marchfeldkanal

In Korneuburg und Umgebung, Florianberndl Bad und in Bisamberg . Hunde sind schon betroffen Blut im Kot und Bluterbrechen.

Bitte passt auf eure Wauzis auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: poekelmaus in 18.10.2013 - 07:37
Achtung 1210 Wien, Autokaderstraße/Lagerwiese Giftwarnung!

Am Mittwoch ist auf dieser Lagerwiese ein Labrador an einem mit Rasierklingen bestückten Wurststück gestorben, also bitte extrem aufpassen.
Lt. meinen Infos wurden auch beim Hundeverein ÖGV Jedlesee solche Wurststücke gefunden.

Polizei war vor Ort, aber der Irre wird ja leider nicht drauf warten!
Solche Wurststücke wurden auch auf der Lagerwiese Lorrettowiese gefunden, ist allerdings schon ca. 1 Woche her!
LG Ingrid
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 28.10.2013 - 21:27
Gerade auf FB bekommen. Giftköder in Bisamberg  Bezirk- Korneuburg es handelt sich um eine grüne Paste.
Passt auf eure Lieblinge auf
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lennox in 28.10.2013 - 22:24
In OÖ / Gmunden gibt es auch eine Giftköder Warnung....

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Tierquaeler-legt-Koeder-mit-Rasierklingen-aus;art71,1224869'
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Nikita-Roxy in 15.11.2013 - 11:33
Im Raum Tulln/Langenlebarn wurde eine Katze vergiftet  genaueres auf FB bei der Tullner Pfotenhilfe.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2013 - 12:38
Ich würde gerne einen erwischen der dürfte den Köder gerne selber essen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 04.12.2013 - 08:33
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F04.12.13%2Foahoy9dnjd.jpg&hash=ea0d31bd852e0693662ce72fb44101473ca8e6a1) (http://www.pic-upload.de/view-21522830/1466093_405455519585968_497856322_n.jpg.html)

Hab ich gerade auf Facebook gefunden  :not:

Bitte passt auf!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 26.12.2013 - 00:27
!!! STRASSHOF, ALBERT SEVER-STRASSE - HUNDEBESITZER ACHTUNG !!!
Soeben hat uns ein Mieter ein mit Nägeln gespicktes Biscrok-Hundekeks übergeben, welches er vor der Stiege 18 (A.Sever-Str. 30-48) gefunden hat. Nachdem wir davon ausgehen, dass das nicht das einzige Leckerli war, haltet bitte die Augen offen und passt auf eure Hunde auf. Bitte teilen und auch mündlich weitersagen, damit so viele Hundebesitzer wie nur möglich gewarnt werden.

Quelle: Facebook
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: LindaC in 26.12.2013 - 09:48
Giftköderwarnung 2291 Lassee/Bezirk Gänserndorf!
In der letzten Woche wurden in der Bahnstraße in mehreren privaten Gärten Giftköder ausgelegt. Der kleine Hund unserer Nachbarn hat es gerade noch überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Samymaus in 19.01.2014 - 12:43
Wien 14, Ferdinand-Wolf-Park und Wien 17, Schubertpark

In den Hundezonen wurde Gift ausgelegt, es hat schon mehrere Hunde erwischt, mindestens 2 haben es nicht überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Branca in 19.01.2014 - 17:03
Schubertpark ist in WIEN 18
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. in 23.01.2014 - 18:56
Habe gestern dieses mail bekommen:

Liebe Hundefreunde,

für diejenigen unter euch, die in Wien wohnen oder regelmäßig mit ihrem Vierbeiner dort unterwegs sind leite ich folgende Giftwarnung weiter:

HP Giftwarnungen Wien und Umgebung: auch nachzulesen unter www.animal-rights-activist.at


Wien 12, 14 und 21 Giftköder, mit Draht umwickelte Wurst, Faschiertes mit blauen Körnern etc

Donauinsel – Giftstreuung – 2 Hunde verstorben

Wiener Neudorf – Rathauspark beim ehemaligen Biotop

1020 Wien Nähe Reichsbrücke – 1 Hund verstorben

Hernalser Hauptstraße – Drahtschlaufe die sich zu zieht mit Köder

1220 Wien Hirschstetten Badeteich – Rattengift – in der Hundezone
1230 Wien
Polizei und Gemeinden wurden informiert
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: lucyjane in 23.01.2014 - 21:34
wahhhhh, manche menschen sind so krank. wie kann man so was nur machen? selbst in vorarlberg wird es scheints langsam normal hunde in den eigenen gärten zu vergiften.
Weiß schon warum meiner draußen immer den Beißi oben hat, obwohl ich dran zweifel dass der mega viel bringt wenn jemand wirklich fleisch auslegt und er da dran will.
Echt schlimm!!!!! Die armen Hunde.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 24.01.2014 - 09:09
Achtung! Habe gerade einen Anruf bekommen, dass auch in Langenzersdorf ein Hund heute Nacht gestorben ist. Er war spazieren (Volkuschule und Bahnhof) und hat zwei Stunden später zu erbrechen begonnen. Trotz Tierarzt hat e es leider nicht geschafft  :grave: :kerze:

Ich bin so grad so grantig und traurig! Warum machen Menschen das? Wie kann man so grausam und herzlos sein? Was bringt ihnen das? In was für einer kranken Welt leben wir? Es ist schrecklich!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 24.01.2014 - 09:48
Richtung und Gegend Bahnhof ist auch unser Spazierweg!
Werden wir halt in die entgegengesetzte Richtung gehen! Echt schlimm!

Armes Wauzi, tut mir so leid!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 24.01.2014 - 22:04
Da gehe ich am Freitag auch immer spazieren. Gott sei dank heute nicht wollte  eine neue Strecke gehen. Trixi ist wie ein Staubsauger so schnell reagieren kann man bei ihr nicht. Für den Hund  :kerze: und den Besitzern tut es mir sehr leid
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 25.01.2014 - 09:06
Es hat leider den Hund einer Bekannen meiner Tochter erwischt! :not:
Es muss ein ganz schnell wirkendes und ätzendes Gift sein. So ätzend, dass das Erbrochene sogar Flecken auf den Fliesen hinterlassen hat.
Entweder wurde das Gift über den Zaun geschmissen oder ist auf dem Grünstreifen beim Haus ausgelegt worden. Die Bekannte wohnt in der Friedhofstraße knapp vor dem Friedhof!
Also bitte aufpassen!

Ein zweiter Hund wurde auch vergiftet, auch er ist verstorben! :not:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 25.01.2014 - 09:18
Oh Gott, wie schrecklich  :grave:

Wir wohnen gleich ums Eck, super  :wonder:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima in 25.01.2014 - 12:26
Was sind den dass nur für Kreaturen die sowas tun?!!! :not:
Schrecklich!!!!
Macht´s gut ihr zwei! :kerze: :53: :kerze: :53:

Ich hoffe das A..... bekommt das alles mal Retour!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sita in 25.01.2014 - 12:49
furchtbar  :not:
:grave: :kerze:

hoffentlich wird das scheusal bald erwischt, damit der horror ein ende hat!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 25.01.2014 - 21:19
Mein Gott. Wohne nicht weit weg gehe diese Route immer 2mal tgl. Werde morgen um 5Uhr früh dort nicht mehr gehen. Frage mich nur wo man momentan in Langenzersdorf überhaupt noch gehen kann. Hoffentlich schnappt man A.... bald.

Gute Reise ihr zwei  :53: :kerze: :53: :kerze:  :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: VeganMilitance in 30.01.2014 - 03:49
in Hornstein (nähe von Eisenstadt) wurden mit Nägel versetzte Köder gefunden!!

http://www.meinbezirk.at/eisenstadt/chronik/im-eigenen-garten-nicht-sicher-d818742.html
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 01.02.2014 - 19:09
Der Kurier hat einen Artikel über die Giftköder in Langenzersdorf, Bisamberg und Umgebung veröffentlicht!

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/giftkoeder-am-bisamberg-schon-zwei-hunde-verendet/49.107.033 (http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/giftkoeder-am-bisamberg-schon-zwei-hunde-verendet/49.107.033)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 07.02.2014 - 09:49
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 07.02.2014 - 10:19
Zitat von: Ilse in 07.02.2014 - 09:49
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!

Ich kann den Artikel Online nicht finden  :not:

Ich und mein Mann wären bei einer Gegendabsuche sofort dabei. Gebt einfach bescheid wann ?! Vielleicht gleich morgen?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 07.02.2014 - 10:40
Zitat von: Coonnny in 07.02.2014 - 10:19
Zitat von: Ilse in 07.02.2014 - 09:49
Heute ist wieder ein Artikel in der Kronen-Zeitung!
Es sind schon mehrere Hunde in der Friedhofstraße vergiftet worden!

Vielleicht könnten sich da auch ein paar Hundebesitzer zusammen reden und die Gegend absuchen!

Ich kann den Artikel Online nicht finden  :not:

Ich und mein Mann wären bei einer Gegendabsuche sofort dabei. Gebt einfach bescheid wann ?! Vielleicht gleich morgen?


Es ist nur ein kleiner Artikel!
Hier im Forum haben wir ein paar Langenzersdorfer!
Ich kann erst am Sonntag!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 07.02.2014 - 11:28
Sonntag passt auch, ich könnte Vormittags und Nachmittags, nur Mittags geht nicht.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 07.02.2014 - 12:26
Ich würde auch mitmachen. Kann an beiden Tagen. Sagt bitte bescheid. Ich gehe jeden Tag mit Trixi die Strecke habe aber noch nichts gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 07.02.2014 - 13:45
Treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr oder 10 Uhr 30 beim Friedhof?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 07.02.2014 - 14:08
Zitat von: Ilse in 07.02.2014 - 13:45
Treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr oder 10 Uhr 30 beim Friedhof?

Passt. Mach ma 10:30?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 07.02.2014 - 14:38
Passt bin um10.30 am Friedhof
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 07.02.2014 - 14:54
Gut! Sonntag 10 Uhr 30 Friedhof!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha in 13.02.2014 - 21:08
Heute hat mich im 3. Bezirk eine Dame angesprochen und gewarnt, dass in der STADTWILDNIS Gift ausgelegt wurde.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Milano in 13.02.2014 - 22:15
was ist die Stadtwildnis? Der Prater?

Hat sich erledigt, hab´s schon gegoogelt ;)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha in 13.02.2014 - 22:29
Nein, ist im 3. Bezirk ein kleines Gebiet (Baumgasse/Schlachthausgasse) das sich so nennt (ist sogar mit "Stadtwildnis" beschildert)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ in 17.02.2014 - 11:11
Und schon wieder was bei uns in der Nähe  :13:


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17392084uh.jpg&hash=7b3233b0ed0ea8e2d3f37adf86bb8c75e350707b)

Auszug aus der Zeitung:
TERNITZ. Ein Hund aus Sieding starb. Zuvor zeigte er Vergiftungserscheinungen.
Und eine Katze wurde mit verbrannten Pfoten entdeckt (die Bezirksblätter berichteten exklusiv).
Nun kursiert auf Facebook eine Giftwarnung für den Raum St. Johann und Sieding.
Darin wird von Rinderknochen unweit eines Spazierweges beim Wald berichtet – und von weißem Pulver auf den Knochen.
"Zwei Plastiksackerl von einer Apotheke lagen daneben", warnt eine Tierfreundin.
Polizei und Tierklinik sollen bereits informiert worden sein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora in 17.02.2014 - 12:19
GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Onkel Charlie in 17.02.2014 - 20:51
Zitat von: Annacora in 17.02.2014 - 12:19
GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!

Danke dir.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea48 in 08.03.2014 - 06:47
Bitte Aufpassen im 11. Bezirk (Seeschlachtweg).
Wir mussten unsere 2 behandeln lassen weil sie ein Stück Fleisch gefressen hatten, das dort in dunkeln Mauerecken und Gebüsch herumlag.
Der Verdacht auf einen Giftköder hat sich zwar nicht bestätigt, aber offenbar entsorgt dort jemand
verdorbenes Fleisch.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 08.03.2014 - 17:23
Erneut Achtung in Langenzersdorf! Ich hatte heute einen riesen Schreck  :grave:


Unser Hund Sherlock hat heute Vormittag eine leere Cesar oder Whiskas Schale gefüllt mit einer komischen Substanz, bei uns im Garten (gleich beim Gartentor) gefunden.  Es sah aus wie Vogelfutter in Schmalz, roch aber komisch. (Foto im Anhang) Zum Glück habe ich es gleich gesehen, wie er die Schale in sein Maul nahm und konnte es ihm wegnehmen, bevor er etwas davon gefressen hat. Nachdem in der letzten Zeit mehrere Hunde in Langenzersdorf vergiftet wurden, haben wir natürlich große Angst, dass es sich um einen Giftköder handeln könnte. Wir hoffen zwar, dass es nur Vogelfutter oder so war, und das ein Vogel oder eine Katze es in unseren Garten ,,fallen" gelassen hat, doch wir wissen es nicht. Wir waren vorsichtshalber beim Tierarzt, doch Sherlock geht es zum Glück gut, mag gar nicht daran denken, wenn ich nicht gerade in  den Garten geschaut hätte und er es gefressen hätte. Wir haben es zur Polizei gebracht, die meinten, dass sie immer wieder Proben aus Gärten bekommen und es wird jetzt untersucht. Sollte es giftig gewesen sein, geben sie uns Bescheid.

Wenn es ein Giftanschlag war, hat es wohl jemand gezielt auf uns abgesehen, den Fremde können nicht einfach so zu unserem Garten (müssen durch einen privat Weg) und unser Garten ist auch nicht von einer öffentlichen Strasse einsehbar, also könnte er auch nicht beobachten wo ein Hund wohnt. 

Mah, ich hoffe echt, dass es nix war und nur eine anderes Tier die schale zu uns getragen hat, ist echt ein sehr unangenehmes Gefühl! Aber bitte passt auf, wenn ihr einen Garten habt!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww7.pic-upload.de%2F08.03.14%2F877ng74gvh2.jpg&hash=27b79678a7ed97d307e4114e2504987c49c471ef) (http://www.pic-upload.de/view-22489869/20140308_093152.jpg.html)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. in 08.03.2014 - 18:18
Na dann hoffe ich für Euch, dass es nur ein "verlorenes Vogelfutter" war, wäre sonst ja eine grausliche Situation.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: lillycat in 02.04.2014 - 11:26
Hi zusammen
Bitte könnt Ihr die Nummer von der Gifthotline einstellen.
Bin zwar kein Hundebesitzer aber habe Freigänger Katzen und sehr viele Freunde mit Hunden die öffter von mir gassi geführt werden. ( Leihhunde sind besser als keiner ) .
Bei uns im 22., werden jedes Jahr um den ganzen Gemeindebau Komplex in der Rugierstraße Giftköder und andere fiese Sachen gelegt. Es ist heuer noch kein Fall aufgetreten Gott sei Dank.
Aber für den Fall der Fälle wäre es gut wenn ich die Nummer gespeichert hätte.

Viele liebe Grüsse
Lilly (Lillycat)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: sophie in 04.04.2014 - 15:04
Achtung GIFTKÖDERwarnung in KORNEUBURG. Im IGL Park (Leobendorfer Straße 59) wurden Köder mit Rasierklingen ausgelegt und auf der Wiese dahinter (zwischen Bauernkammer und Wohnhäusern) wurde Rattengift ausgelegt! Passt auf eure Hunde auf..
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Annacora in 04.04.2014 - 15:17
Deutschlandsberg! (bereits 4 Hunde betroffen)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine in 04.04.2014 - 15:27
Da ich mitbekommen hab das einige Hz.wienerberg sind will ich die Info weitergeben das ANGEBLICH gift verstreut wűrde.
Von,Hundebesitzer selbst die dort sind hab ich aber nix bekommen .
Dennoch aufpassen,vielleicht ist doch was dran ,irre gibt's ja wie Sand am,Meer
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lucy in 04.04.2014 - 15:42
Habe heute beim Fressnapf gelesen, dass im ganzen 14. Bezirk Giftköder ausgelegt werden.... :wonder:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: _melanie_ in 30.04.2014 - 09:59
Auf FB gefunden, Ich zitiere:

BEZIRK NEUNKIRCHEN - NÖ

Achtung!!!
War vor einigen Tagen auf dem Weg entlang des Gfieders unterwegs,
und fand bei diesem Spaziergang Fleischbällchen mit eingebetteten Reisnägeln.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dogfreak88 in 01.08.2014 - 23:49
Hallo,

Ich habe mich mal registriert, um allen zu danken. Ich bin echt froh dass es noch sooo gute Menschen auf der Welt gibt.

Echt toll was ihr da freiwillig leistet und wie sehr ihr euch für die armen Geschöpfe einsetzt.

Liebe Grüße :)) :103:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: dandy in 14.08.2014 - 06:46
Angeblich wurde am Wienerberg, am kleinen Teich Fleisch mit Nägeln oder Ähnlichem ausgelegt. Weiß nicht ob es stimmt, aber Vorsicht ist doch angeraten.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Schnueffl in 26.08.2014 - 10:34
Wahrscheinlich ist es schon bekannt aber sicher ist sicher.
Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit beim Gassigehen in Kaltenleutgeben und Breitenfurt.
Einen verifizierten Todesfall hat es am Steinsee in Kaltenleutgeben schon gegeben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 in 08.09.2014 - 09:24
Auf der Hundezone:

1220 Wien, Steigenteschgasse  - ist überall Gift ausgelegt. 2 Hunde sind bereits verstorben.  :kerze:

lg
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: E.T. in 08.09.2014 - 10:55
Bei Beileid den HundemenschInnen. Und den Streuern wünsche ich..............
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine in 09.09.2014 - 07:40
Ist das die hundezone Angelibad?

:kerze: :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 in 09.09.2014 - 13:56
Nein Gott sei Dank nicht! lg Tatjana
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine in 09.09.2014 - 18:06
Danke hab schon geschwitzt ..puhh
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog in 20.10.2014 - 09:11
Seekirchen, Flachgau...           :(

http://salzburg.orf.at/news/stories/2674659/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima in 20.10.2014 - 11:52
 :not: wie krank kann man überhaupt sein?....
:kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Milano in 03.11.2014 - 16:36
Ich habe heute den Nachmittag auf der vet verbracht, nachdem meine Madame auf der Donauinsel zwischen Floridsdorfer Brücke und Nordbrücke Huhn gefunden und gefressen hat....... Ich habe alles entsorgt und laut Tierarzt war zumindest das, was meine gefressen hat, nicht vergiftet, aber man weiß ja nie.....

Bitte aufpassen!
Titel: ACHTUNG Wien 22 - Kirschenallee und Colerusgasse
Beitrag von: Sanne in 28.12.2014 - 11:31
Hab jetzt nicht nachgesehen ob die Meldung schon mal gepostet wurde, jedoch noch oder wieder aktuell :

Bitte um Vorsicht!

Meldung per Nachricht:

Hallo, in Essling wurde erneut Gift gefunden. Am besten in ganz Essling gut aufpassen. Gift wurde in dem Wald in der nähe von der Kirschenallee und in der Colerusgasse gefunden. Es handelt sich um Kontaktgift und eines wo die Tiere es fressen. Fleischstücke mit Rasierklingen wurde auch gefunden
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 in 27.01.2015 - 12:22
Achtung! Schon wieder Giftköderalarm!
Diesmal in in Hainburg a. d. Donau, Bezirk Bruck/Leitha. Die Stadt warnt, dass im Bereich der Josef Maurergasse, Hofmeisterstraße und Jägergasse Giftköder gefunden wurden. Passt auf eure Schützlinge auf!!!

Quelle: Facebook "TIERFREUNDE ÖSTERREICH - Für Dich und dein Tier"
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: hutze in 05.02.2015 - 19:30
Im Raum Pressbaum und Umgebung haben seit Weihnachten 4 Hunde Giftköder gefressen. Haben zwar alle über lebt, weil schnell genug gehandelt wurde. Es wird aber weiterhin zu großer Vorsicht geraten - auch im Wald -, wenn man in der Gegend unterwegs ist!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: mina mi in 21.02.2015 - 21:37
Ich habe gerade einen, an einem Baum befestigten, Zettel im Anton-Baumann Park gesehen (1180 Wien bei Station U6 AKH) - Aufschrift "Achtung Giftköder". Vll weiß ja da jemand der auch aus dieser Gegend ist etw darüber?
(hab auch gleich in der Polizeistelle um's Eck Bescheid gegeben - wussten auch nichts näheres, aber werden jmnd hinschicken und sich das noch anschauen)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: ho.mueller in 23.02.2015 - 11:54
Achtung: Höflein, Bruck a.d.Leitha und auch in Parndorf wurden Giftköder ausgelegt.
Lg.Helga
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog in 24.02.2015 - 18:59
derzeit ist es ja wirklich arg....


Achtung Tierhasser unterwegs mit Giftködern!!!!

Besondere Vorsicht zur Zeit in folgenden Gegenden (Österreich):

A-2700 Wiener Neustadt (Niederösterreich)
A-2752 Wöllersdorf (Niederösterreich)
A-7111 Parndorf (Burgenland)
A-2460 Bruck/ L. (Niederösterreich)
A-2460 Bruckneudorf (Burgenland)
A-2453 Sommerein (Niederösterreich)
A-2465 Höflein (Niederösterreich)
A-2425 Nickelsdorf (Burgenland)
A-1130 Wien
A-3021 Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: newfamily2 in 24.02.2015 - 22:00
sch .... wo in 1130 Wien, weiß man das?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: TAY in 27.02.2015 - 08:29
Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: WauWau in 27.02.2015 - 09:19
Zitat von: TAY in 27.02.2015 - 08:29
Würde auch ganz gern wissen wo im 13. bez. die Giftköder gefunden wurden :/

Angeblich in der Auhofstraße ein Giftköder mit Glassplitter,..
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: TAY in 27.02.2015 - 14:13
Danke für die schnelle Antwort!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 in 03.03.2015 - 07:44
Leider auch Giftköder in Mattersburg 7210!
Laut Tierklinik Mattersburg, 1-2 Hunde pro Woche.
Von Freunden weiß ich das in der Stadt Salzburg quasi alles der Salzach entlang ausgelegt ist.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: jessy2014 in 03.03.2015 - 20:18
Gerade auf FB:

GIFTKÖDER KORNEUBURG/BISAMBERG!!!

Meine Freundin war gerade in Bisamberg (Feldweg Richtung Blaha, die Strecke unter den Hochspannungsleitungen) mit den Hunden spazieren und der Chihuaha hat ein Frankfurter Würstel angebissen, welches direkt am Feldweg lag -> das Würstel war präpariert mit Gift, schaut aus wie Schimmel, aber laut Tierarzt ist es Gift.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: samara in 06.03.2015 - 12:05
Verdacht auf vergiftete Hundeköder/Brunn am Gebirge NÖ

Die Polizei hat uns darüber informiert, dass der begründete Verdacht besteht, dass im Bereich der Goldtruhe vergiftete Hundeköder ausgelegt wurden. Derzeit laufen Untersuchungen.
Achten Sie bitte bei Spaziergängen mit Ihren Hunden darauf und melden Sie bitte umgehend Auffälligkeiten bei der Polizeiinspektion Brunn.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl in 06.03.2015 - 12:51
schön langsam ist es ja fast einfacher aufzuzählen, wo keine liegen :(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 in 14.03.2015 - 09:08
bitte ACHTUNG
http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/mischlingshuendin-mit-rattengift-getoetet-neue-giftmeldung-in-wolfpassing-d1273796.html

:kerze:Belisha du warst ein ganz lieber toller Hund
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 in 14.03.2015 - 10:57
wie schrecklich   ;(     
                                          :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Edith in 14.03.2015 - 19:31
 :kerze: ......furchtbar
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Cosima in 14.03.2015 - 19:52
...schrecklich  ;(
:kerze: :53:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: angelikabauer in 14.03.2015 - 21:44
oh nein !!!! ist zzt wirklich einfacher aufzuzählen wo die Gegend noch rein is oder !!!   solche Arschlöcher!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Samlilu in 15.03.2015 - 01:26
Liebe Belisha, es macht mich sehr traurig, ich hatte dich gekannt,  komm gut über die RBB, dein Frauerl ist sehr traurig, du hättest noch nicht sterben müssen, ich hoffe sie finden den Verbrecher

:53: :kerze: :53:

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2015 - 12:38
 :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 in 18.03.2015 - 17:07
Wir sind so eine kleine Siedlung und doch sind schon 4 Hunde gestorben in der letzten Woche. Und heute ist gegenüber von meiner Maria im Garten (2 ganz große Hunde) ganz viel Gift gefunden worden. Ich traue mich gar nicht mehr hinaus aber das geht ja leider auch nicht auf dauer. Und das schlimmste, ich habe mich gerade erkundigt man kann das ganz regulär im Baumarkt kaufen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 in 18.03.2015 - 17:25
Eva das ist ja ganz entsetzlich! 

Ja da würd ich mich auch kaum mehr raustrauen mit den Hundis oder nur mit Beißkorb damit sie nichts essen können.

So schade dass man diese feigen Giftmörder fast nie findet.  Ich dürft so einen nicht in die Finger kriegen .....
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat in 27.03.2015 - 14:37
an alle Linzer :
ACHTUNG!!!!!
Es erreichte uns heute die Meldung, dass im WASSERWALD GIFTKÖDER ausgelegt wurden bzw. werden! Bitte achtet auf Eure Hunde!

vom Tierheim Linz
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 15.04.2015 - 06:14
Gerade auf der Gemeindeseite gefunden, bitte Aufpassen alle Langenzersdorfer  :not:

ACHTUNG GIFTKÖDERWARNUNG


Sehr geehrte Hundebesitzer!
In den letzten Tagen wurden in Langenzersdorf vergiftete Köder in der Nähe vom Bahnhof gefunden.

Achtung: Das Gift ist stark ätzend!!

Wir empfehlen Ihnen beim Spaziergang einen Beißkorb für den Hund zu verwenden, um ihren Hund vor einer Vergiftung zu schützen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 in 15.04.2015 - 07:53
Achtung, habe bereits heute um 3/4 6 in der Tulpengasse in St. Andrä-Wördern vermutlich Gift entdeckt. Polizei und Gemeindearbeiter sind eigentlich überzeugt dass es sich um Gift handelt. Alleine bei uns in der Gasse wohnen 15 Hunde und 15 Katzen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 in 15.04.2015 - 12:27
schrecklich, wann wird dieser Verrückte endlich gefunden ?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 15.04.2015 - 21:47
Danke Coonnny. Nicht schon wieder. Habe es noch gar nicht gelesen. So gassi gehen am Bahnhof einstweilen gestrichen  :not:. Ich weiß nur eines erwischen darf ich keinen  :icon_evil: :59:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dackel1 in 17.04.2015 - 22:46
Aktuelle Facebookmeldung:

ACHTUNG WIENERBERG ZIEGELTEICH!!!!!!!!
Achtung am Wienerberg Ziegelteich, hab meinem Hund vor gut 1 Std Frankfurter mit Angelhaken abgenommen!

Unbedingt aufpassen - direkt am Wasser!
Bitte teilen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 21.04.2015 - 07:27
Bruck/Leitha im Harrachpark

Die Anschläge auf Hunde in NÖ nehmen kein Ende: Tierheimhündin "Chelsea" starb nach einem Spaziergang in Bruck. Eine Blutprobe der toten Hündin wurde eingeschickt, das Ergebnis: Gift!

Quelle: heute.at
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1149187
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Eponine in 21.04.2015 - 21:49
Hab grad auf facebook gesehen, dass anscheinend im Matznerpark im 14. Leckerlies mit Nadeln gefunden wurden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dackel1 in 29.04.2015 - 21:49
WIEN 23 BEZIRK - LIESING!

Achtung an alle Hundebesitzer Riverside wien Liesing....Hundegift

(https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/11188223_696333867160658_3594152729324907160_n.jpg?oh=131cf0c335aec26e8b52515b3bc3b2f3&oe=55E32EC2)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sanne in 11.06.2015 - 22:05
Vielleicht nicht uninteressant das App für Android "GiftköderRadar"

Ist für Deutschland UND Österreich, daher ist es hilfreich in der Suche (Lupe) die jeweilige Postleitzahl einzugeben. Auch möglich das man Fundorte dort meldet.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 in 21.07.2015 - 12:38
WARNUNG aus gegebenen Anlass!
Unser Hund ist leider vor 3 Stunden in der Gegend Altenberg/Greifenstein im eigenen Garten vergiftet worden!
Wachsam sein und passt auf euren Hund auf!

Habe ich gerade auf FB bekommen und geteilt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl in 21.07.2015 - 12:54
na geh... die leut san so blöd und gemein.   :(
ich hoff, ihr konntet noch rechtzeitig helfen und eurem wuff gehts gut?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sita in 21.07.2015 - 13:03
Giftköder im Raum Linz:
Wasserwald und Weikerlsee - bitte passt auf eure Wauzis auf!

lg, melitta
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: eva59 in 21.07.2015 - 18:11
Gott sei Dank ist es keiner meiner Hunde. Ich habe nur den FB Text hineinkopiert. Wir werden sicherlich erfahren was genau geschehen ist. Hoffentlich nicht zu viel,
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: hundi in 28.07.2015 - 12:41
Mit Rasierklingen gespickte Fleischwurst auch bei uns!

Vorsicht in Pernitz (2763/Bezirk Wiener Neustadt)!
Am "Weißen Wegerl" zwischen Neusiedl und Pernitz wurden Giftköder gefunden! Ebenso am Radlweg an der Pernitzer Schule!
Besondere Vorsicht an Radlwegen und von Hunden oft frequentierten Wiesen und Plätzen ist geboten!

Grüße aus Neusiedl!
hundi

P.S. Diese Zeilen dürfen gerne in Facebook kopiert werden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 in 11.08.2015 - 10:13
Wien-Umgebung - Deutsch Wagram
http://www.krone.at/Tierecke/Huendin_nach_Giftattacke_nahe_Wien_in_Lebensgefahr-Fahndung_laeuft-Story-466706
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: kitti in 11.08.2015 - 13:19
Vorsicht
Gablitz am Hochbuch
Es werden Giftkoeder in Gärten geworfen!
Zwei Hunde schweben in Lebensgefahr.
Knackwuerste mit Rattengift gefüllt.
Sofortmaßnahme Kohletabletten und sofort Tierarzt!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Betti1 in 05.09.2015 - 09:12
In Gänserndorf wurden zum wiederholtem Male Fleiachbrocken mit Rattengift über einen Zaun geworfen. Die Hunde haben es zum Glück überlebt. Aber bitte aufpassen.  Das geht jetzt schon seit ungefähr zwei Jahren so :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog in 08.10.2015 - 21:54
nachbardorf....        :icon_e_sad:

Elf vergiftete Katzen und ein vergifteter Hund innerhalb von nur zehn Tagen: In der Hintergasse in Rudersdorf geht ein Tierhasser um. 

In der Hintergasse blieben bei einem verlassenen Hof unkastrierte Katzen zurück, diese haben sich im Lauf der Zeit unkontrolliert vermehrt und so entstand eine sehr große Streunerkatzenpopulation. Es wurden schon Futterstellen von tierlieben Anrainern eingerichtet, aber das löst das Probllen nicht. Daher hatte der Verein Tierhilfe Dreiländereck die Tiere mit Lebendfallen eingefangen und sie kastriert.

Wenige Tage später, nachdem bereits 16 Katzen kastriert waren, wurden beinahe täglich tote Katzen gefunden, die  vergiftet wurden. Darunter auch bereits markierte kastrierte, ganz junge Katzen und eine private Freigänger-Katze. Auch ein Hund hat von dem Gift aufgenommen und ist innerhalb kurzer Zeit verendet.

Einige Streunerkatzen die zuvor regelmäßig zu den Futterstellen kamen sind noch abgängig. Vermutlich sind auch sie gestorben.

Der Verein Tierhilfe Dreiländereck hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise bitte an den Verein (0650/2428090) oder direkt an die Polizei Königsdorf.

http://www.tips.at/news/rudersdorf/leben/327608-achtung-tierbesitzer-tierhasser-legt-giftkoeder-ausRUDERSDORF.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 in 15.11.2015 - 11:01
ACHTUNG! in Donnerskirchen

Gestern ist ein Hund von einem Bekannten gestorben.  :kerze:
Er hat einen Giftköder in Donnerskirchen erwischt.
Bitte passt auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Giovanna in 15.11.2015 - 15:23
mah, so Schei...e!  :31: Diese A..löcher!  :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Dominique86 in 15.11.2015 - 19:53
Leider noch eine Warnung bekommen. Schon seit einer Woche Kontaktgift in Neudörfl, Seegegend ausgestreut. Auf die Pfoten achten!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Kascha in 18.11.2015 - 23:20
ACHTUNG! LAAERBERG - LÖWYGRUBE

sah heute folgende Warnung ;(

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23747853nh.jpg&hash=d89950760ae916a12a93be259706b4f5b667f9ce)    :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: micky in 03.03.2016 - 09:23
Hab heute ein Mail bekommen: Es werden Leckerlieprobepackungen mit (gefälschten!) Firmenaufdruck (zB Fressnapf, ...) verschickt, die mit Gift versetzt sind! Lt. Mail kein Fake!   :nervous:  Bitte Vorsicht!! 
UPS, übersehen - es gibt eh schon einen Beitrag ...
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman in 03.03.2016 - 15:39
ACHTUNG besonders im Raum AUDORF bei LAABEN

GIFTKÖDER und VERGIFTETE PROBE-PACKUNGEN in Briefkästen !!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman in 19.03.2016 - 10:33
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

AKTUELLE GIFTKÖDERWARNUNG für ST.PÖLTEN (bes. St.Pölten-Süd)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Branca in 19.03.2016 - 12:13
Giftwarnung in Klosterneuburg!!Schon 8 Hunde dort und in der Umgebung betroffen!!Bitte passt gut auf(Warnung aus erster hand von einer meiner Schülerinnen die dort wohnt)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka in 08.06.2016 - 14:08
Wien Donauinsel Hundezone!!!
Giftwarnung, der Vorfall ist belegt!

Was wollen diese ver... Arschlöcher eigentlich? Wollten mit den Hunden heute auf die Insel, aber gut, lass ich sie eben am nächsten Kinderspielplatz herumlaufen, oder was?? WO sollen die Hunde denn noch sein dürfen, wenn nicht mal in einer der wenigen Hundezonen in denen die Hunde mehr als 2m laufen können ohne anzustehen?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Doris B. in 08.06.2016 - 15:17
Zitat von: Andrea_Luka in 08.06.2016 - 14:08
Wien Donauinsel Hundezone!!!
Giftwarnung, der Vorfall ist belegt!

Was wollen diese ver... Arschlöcher eigentlich? Wollten mit den Hunden heute auf die Insel, aber gut, lass ich sie eben am nächsten Kinderspielplatz herumlaufen, oder was?? WO sollen die Hunde denn noch sein dürfen, wenn nicht mal in einer der wenigen Hundezonen in denen die Hunde mehr als 2m laufen können ohne anzustehen?
Das Problem ist jetzt besonders, letztes WE war Rock in Vienna und jetzt kommt dann das Inselfest, da ist der Bereich bis zur Nordbrücke sowieso zu meiden. Leider! Außerdem ist bereits der Großteil des Parkplatzes gesperrt. Also derzeit leider zum Auslassen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka in 08.06.2016 - 17:07
Ja, Rock in Vienna ist eben durch und der Abbau sollte ziemlich vorbei sein, ich komm öffentlich, daher wäre jetzt noch eine gute Gelegenheit vorm Inselfest gewesen. Aber das geht jetzt eben nicht. Es sind übrigens schon zwei Hunde dem Gift zum Opfer gefallen :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Doris B. in 08.06.2016 - 19:19
Eine Facebook Meldung sagt es waren Drogen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: MilkaCat in 08.07.2016 - 17:28
Marktgemeinde Ebenthal 

Achtung! Ein Unbekannter hat Hundefutter, welches mit Rasierklingenteilen präpariert ist, auf einem Feldweg in der Nähe des Eisteiches ausgelegt! Die Stücke wurden bereits eingesammelt. Trotzdem werden alle Tierbesitzer um Vorsicht gebeten! Bitte teilen! Marktgemeinde Ebenthal - Ebenthal / NÖ

(https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p296x100/13607039_1550718565234586_9204206735880531475_n.jpg?oh=5d670852b9c94beacbc0c24620f482e8&oe=57EC3631)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Gwen+Roman in 03.03.2017 - 09:57
ACHTUNG!!!! GIFTKÖDERWARNUNG für Böheimkirchen und Umgebung!!!
Besonders d. Uferwege beim Michelbach in Böheimkirchen u. Umgebung - ein Hund ist bereits
qualvoll gestorben!!!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Coonnny in 03.03.2017 - 17:55
Angeblich wurden gestern Giftköder in 2103 Langenzersdorf am Landl beim Erdhügel (Straßenseite) gefunden. Sie wurden angeblich entsorgt aber lieber ein bisschen aufpassen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.06.2017 - 22:12

ACHTUNG!!!
Am Montag wurde in Petrtonell-Carnuntum, Nö, in der Gräberstraße mit Nägeln gespicktes Fleisch gefunden.

Und heute wurde in 6300 Wörgl, Tiroler Straße/M4 ein undefinierbarer Köder gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Terryann in 26.08.2017 - 10:11
in FB gesehen:

24.8. ...
ACHTUNG!!!!
Der Hund von meiner Tante wurde vergiftet und hat es leider nicht überlebt!
Daher Vorsicht an alle Hundebesitzer die in der Nähe oder auf der Wasserwieße, nähe Stadion Wien 2. Bezirk, mit Ihrem Hund unterwegs sind.
Bitte diesen Beitrag so oft wie möglich teilen, damit das nicht noch einem armen Hund, wie Syrano, passieren kann!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.08.2017 - 20:43
In Rohrbach bei Mattersburg sind drei Hunde vergiftet worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Terryann in 30.08.2017 - 01:05
auf FB 28.8.:

⚡️⚠️⚠️????⛔️ACHTUNG ⛔️????⚠️⚠️⚠️⚡️
ACHTUNG GIFTKÖDERWARNUNG IN WIEN
PRATER HUNDEZONE!!!

Laut MA42 ** 2 *** Hunde bereits vergiftet!
Einer überlebte, einer starb.
Laut Besitzerin Kontaktgift - also Maulkorb hilft dabei NICHT!!!!!!
Achtung das Pulver ist geruchlos und farbig (gelb, blau auch rötlich) auch für Kinder sehr gefährlich!!!!


Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.09.2017 - 22:42
Achtung!!!
In Hörsching/OÖ
Auf dem Feldweg Richtung Gärtnerei Schubert wurden verdächtige Fleischstücke gefunden.
Bitte Aufpassen!!!
Titel: Giftwarnung 1180/1090: Währingerstrasse Grenze 18./9. entlang des Gürtels https:
Beitrag von: Terryann in 10.09.2017 - 19:49
Giftwarnung 1180/1090: Währingerstrasse Grenze 18./9. entlang des Gürtels
https://www.facebook.com/groups/giftwarnungwienundumgebung/permalink/1106601659469745/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.09.2017 - 20:43
In Deutsch Wagram ist im Wald um den Sparta-Fußballplatz Rattengift verstreut worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.09.2017 - 20:46
In 1100 Wien, Grundäckergasse im Bereich Billa, Liesingbach (Badebucht) hat ein Hund unbekanntes Gift aufgenommen und ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 20.09.2017 - 22:22
Achtung!
In einer Wohnanlage in Arnoldstein, Kärnten wurden Giftköder ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 29.09.2017 - 22:02
In 1190 Wien, Am Cobenzl bei den Weingärten wurde Leberwurst mit Rattengift gefunden!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.10.2017 - 21:55
In Schwechat, im Bereich Gladbeckstraße/Wiese hinter dem hohen Gemeindebau wurde Fleisch mit Drahtstücken gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 16.10.2017 - 22:13
In 3032 Eichgraben, NÖ wurde im Bereich der Dreiwasser-/Herrgottswinkelstraße Rattengift in einen Garten geworfen.
Bitte verdächtige Funde der Polizei melden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.10.2017 - 21:00
In 2340 Mödling, am Weg zum Mödlingbach, Nähe Hyrtlpark hat ein Hund Schneckenkorn gefressen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.11.2017 - 18:29
ACHTUNG !!!
Auf der EVN Wiese, in 2384 Breitenfurt bei Wien, NÖ, haben Hunde vergiftete Köder aufgenommen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.11.2017 - 20:28
In 8101 Gratkorn/Steiermark, im Bereich Dultstraße  und Dr.-Karl-Renner-Weg hat ein Hund eine Semmel mit Stecknadeln erwischt. Der Hund hat zum Glück überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 21.11.2017 - 23:47
In 5110 Oberndorf bei Salzburg in der Arnsdorferstraße wurde eine mit Reißnägeln versetzte Wurst gefunden!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 28.11.2017 - 22:21
Ein Tierquäler vergiftete vergangene Woche in 4643 Pettenbach/OÖ zwei Hunde mit Birkenzucker. Ein Hund ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 in 29.11.2017 - 08:36
Es ist so schrecklich, einfach nur zum Weinen   ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 29.11.2017 - 09:51
Zitat von: Andrea63 in 28.11.2017 - 22:21
Ein Tierquäler vergiftete vergangene Woche in 4643 Pettenbach/OÖ zwei Hunde mit Birkenzucker. Ein Hund ist daran gestorben.

Ja, leider ist Birkenzucker für Hunde tödlich! Ist sogar in der Zeitung gestanden! Dürfte so ein Idiot gelesen haben! Schrecklich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 15.12.2017 - 19:52
In 8054 Strassgang in der Steiermark, Kapellenstraße wurden verdächtige Fleischstücke über ein Grundstück geworfen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.01.2018 - 18:46
In 3485 Haitzendorf/Nö bei der Neuen Brücke hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen, nach tierärztlicher Behandlung ist er wieder wohlauf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.01.2018 - 22:38
Im Bereich des Kamps, 3493 Gedersdorf/Nö, hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen, konnte aber gerettet werden. Achtung, in diesem Bereich sind auch 4 tote Bussarde gefunden worden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Teufel9999 in 08.01.2018 - 09:33
Bei der Löwygrube im 10. Bezirk ist auf dem Parkplatz Gift gefunden worden  - ich würde dort überhaupt nicht spazieren gehen. Habe gestern die Warnung gesehen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 10.01.2018 - 19:08
Auf Katzen hat es ein Tierquäler in St. Peter am Ottersbach abgesehen. Er treibt vor vor allem in der Nähe des Tierheims "Willis Katzenhöhle"   sein Unwesen, wo er Giftköder auslegt.
Hinweise an williskatzenhoehle@gmail.com
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Renate058 in 10.01.2018 - 19:14
So schrecklich und traurig   ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.01.2018 - 18:59
Achtung,
im Bereich des Mödlingbaches  zw 2351 Wiener Neudorf und Mödling wurde ein Giftköder ausgelegt.
Ein Hund ist in tierärztlicher Berhandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 18.01.2018 - 01:13
Auf einem Grundstück in der Schulstraße in 3250 Erlauf/NÖ wurde ein Köder mit (vermutlich) Schneckenkorn gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 18.01.2018 - 22:31
Im Bereich der Pfarrgasse 65, 1230 Wien, wurden Essensreste mit Glasscherben gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 25.01.2018 - 01:07
In 9020 Klagenfurt/Kärnten treibt im Stadtteil Feschnig ein Tierhasser sein Unwesen. Er legt offenbar vergiftete Köder aus.

In 2351 Wiener Neudorf/NÖ im Bereich Schlossmühlgasse 27 wurden verdächtige Röllchen mit Fleisch gefüllt gefunden.

In 8570 Voitsberg/STMK wurden rund um die Wielandgasse 3 und 1 Hendlknochen und Hendlfleisch ausgelegt. Ob diese vergiftet sind, ist noch unbekannt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: bluedog in 27.01.2018 - 12:00
Bitte aufpassen!
Gestern wurden auf der Lassnitzhöhe und auf der Gleisdorfer Hundewiese Hunde vergiftet!

und in lassnitzthal, das ist zwischen lassnitzhöhe und gleisdorf, wurde der dackel eines tierarztes im eigenen garten vergiftet. der fall geht eh durch die medien....
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 29.01.2018 - 22:59
In 7081 Schützen am Gebirge/Bgld. haben unbekannte Täter in einem Wiesenbereich in Schützen/Gebirge mit Schrauben versetzte Speckstücke ausgelegt.
Eine Hündin verschluckte einen Köder, der Tierarzt sah beim Röntgen eine Schraube im Magen. Die Polizei konnte ein präpariertes Speckstück sicherstellen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: glückliche hundemama in 30.01.2018 - 18:23
Achtung! In Langenzersdorf beim Landlteich und am Bahnboden wurde Giftköder gelegt. 2 Hunde hat es getroffen, werden es aber GsD überleben. Bitte passt auf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 31.01.2018 - 22:52
Und leider wieder eine neue Meldung, In 2331 Gänserndorf/NÖ im Bereich Silberwald wurden (sehr verdächtige) in Wurst eingewickelte Fleischstücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.02.2018 - 15:54
In 1210 Wien auf der Donauinsel (vermutlich unter der Praterbrücke) hat ein Hund einen Giftköder aufgenommen und ist daran gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.02.2018 - 16:09
Im gesamten Verlauf des Heimwegs in 8053 Graz/Stmk. (Kreuzung Pulverturmstraße bis Grillweg) und der Robert-Fuchs-Straße werden Giftköder über den Zaun geworfen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.02.2018 - 20:34
In 3104 St. Pölten-Harland/NÖ hat ein Hund im Bereich der Bartlgasse einen Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.02.2018 - 20:43
In 1170 Wien, Alszeile/Am Schafberg hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.02.2018 - 20:45
In 2462 Wilfleinsdorf/NÖ haben 2 Hunde in der Hauptstraße Schneckengift aufgenommen und sind in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 07.02.2018 - 14:19
In 1120 Wien, wurden rund um die Rotenmühlgasse 64 Fleischstücke mit Glas gefunden.

In 6020 Innsbruck/Tirol wurden im Mariahilfpark größere Mengen Rosinen verstreut. Rosinen verursachen Nierenschäden bei Hunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 10.02.2018 - 23:21
In 3551 Enzesfeld-Lindabrunn/NÖ hat ein Hund mit inneren Blutungen um sein Leben gekämpft. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass es sich um eine Vergiftung mit Frostschutzmittel handelt. Nach Umfragen in unmittelbarer Nachbarschaft wurden drei weitere Fälle von anderen Hundebesitzern ermittelt. Die Vorfälle fanden im Bereich Kreisgasse/Sonnenweg statt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: jessy2014 in 11.02.2018 - 11:19
3551 Enzesfeld-Lindabrunn/NÖ

ist 2551 Enzesfeld
und auch in Matzendorf gibt es Vorfälle
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1854137911265256&set=a.604160089596384.1073741825.100000071943169&type=3&theater
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.02.2018 - 18:25
In 3385 Markersdorf an der Pielach/NÖ wurde in den Feldern hinter dem Reiterhof Wurst mit Glasscherben gefunden

In 5110 Oberndorf bei Salzburg wurden im Bereich Oichtenspitz bei der Brücke in die Au Hackfleischstücke mit Nägeln entdeckt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 19.02.2018 - 21:31
In 2464 Göttlesbrunn-Arbesthal/NÖ hat im Bereich der Kellergasse ein Hund Fleisch mit grünem Pulver vermischt aufgenommen, der Hund ist in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 22.02.2018 - 01:25
In 2340 Mödling/NÖ im Bereich Weingartenweg zwischen "An der goldenen Stiege" und dem Schießstättenweg hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist in tierärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.03.2018 - 20:57
In 4550 Kremsmünster/OÖ im Bereich der Hofwiese wurden mehrere Giftköder ausgelegt. Die Polizei setzt bereits Fußstreifen zur Überwachung ein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.03.2018 - 21:43
In 1170 Wien, in der Hundezone Schwarzenbergpark wurde gelb-weisses Pulver am Waldrand gefunden.

In 6923 Lauterach/VBG haben Unbekannte in einer Hauseinfahrt in der Kreuzgasse einen Hundeköder ausgelegt. Beim Köder handelt es sich um eine Wurst, in welcher sich Reissnägel befanden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.03.2018 - 19:32
In 2563 Pottenstein/NÖ wurde auf der Hochstraße zwischen Pottenstein und Berndorf Faschiertes mit blauen Körnern gefunden.

In 3400 Klosterneuburg/NÖ wurden am Ende der Agnesstraße mit Speck umwickelte Pakete gefunden.
Lt. Melder wurden zwei solcher Pakete entfernt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 21.03.2018 - 19:23
In 6911 Lochau/Vbg hat auf einem Grundstück im Bereich der Bahnhofstraße ein Hund Rattengift-Köder aufgenommen. Der Hund ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 24.03.2018 - 21:30
In 4550 Kremsmünster/OÖ wurden im Hofwiesen Park verdächtige Fleischstücke gefunden. Es wurden 20 weitere Stücke gefunden. Das Fleisch wird zur Untersuchung gebracht.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 03.04.2018 - 20:42
In 4020 Linz/OÖ wurden im Bereich Hatschekstraße Köder mit Rasierklingen gefunden.

In 4400 Steyr/OÖ wurde ebenfalls Wurst mit Rasierklingen gefunden.

In 7143 Apetlon/Bgld wurden im südlichen Teil des Darscho Glasscherben in die Erde gesteckt und mit trockenem Gras bedeckt. Die Scherben wurden entfernt, aber es könnten noch weitere versteckt sein.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 03.04.2018 - 20:46
Danke für deine Meldungen!
Normal ist das nicht mehr! :14:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.04.2018 - 20:08
Und wieder mal eine schreckliche Warnung.
In 5660 Taxenbach/Salzburg im Bereich Kleinsonnberg wurden in den letzten Tagen zwischen Siloballen vergiftete und mit Nadeln versetzte Köder (Speckstreifen) gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 07.05.2018 - 21:54
Im Wald von 2214 Auersthal/NÖ hat ein Hund den Aujeszky-Virus aufgenommen und ist verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Birdy in 07.05.2018 - 22:09
Soweit ich weis war es ein Jagdhund bei einer Nachschau. Jagdhunde laufen leider in Gefahr sich daran eher anzustecken da sie ja im Wald frei herumlaufen und direkten Kontakt mit der toten Wildsau haben. Im Facebook finde ich es eher traurig das die wenigsten von diesem Virus wissen. Wenn ich mich nur ein bischen mit der Ernährung meines Hundes auseinandersetze komme ich unweigerlich zu der Info: "kein rohes Schweinefleisch füttern" eben wegen diesm Virus. Im Wald ist sowieso Leinenpflicht. Also die Gefahr mit einer toten Wildsau in Berührung zu kommen ist da eher gering. Man liest auch schon Aufrufe wie: Geht ja nicht mit eueren Hunden in den Wald! Finde ich auch überzogen. Arme Maus.  :kerze:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.05.2018 - 23:15
In 4643 Pettenbach/OÖ  Bezirk Kirchdorf treibt ein Hundehasser sein Unwesen. Er hat Giftköder in einen Garten geworfen. Die Hunde wären fast gestorben.. Lt. Tierärztin handelt es sich um Nervengift.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Bidi in 17.05.2018 - 23:57

Bei uns im Heinz Nittel Hof, beim Marco Polo Platz sind Würstel mit Blaukorn im Gebüsch gefunden worden, leider hat es ein Hund gefunden ...
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 31.05.2018 - 21:05
In 907 Viktring/Ktn Bereich der Stift-Viktring-Straße 18 wurde eine mit Rasierklingen präparierte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Tila in 01.06.2018 - 09:49
In Laxenburg gab es in letzter Zeit an Div. stellen Vorfälle... zwei Hunde sind tot, mehrere haben es aber überlebt
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 01.06.2018 - 10:08
In 1210  Wien im Bereich Alte Donau/Roßschwemme wurden mit Stecknadeln versetzte Köder gefunden.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.06.2018 - 21:55
Achtung! In Salzburg kursiert die Hasenpest.

In 3321 Ardagger Markt/NÖ im Bereich Donaulände und entlang des Schotterweges gegenüber des Donauwellenparks wurden Giftköder mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.06.2018 - 20:36
In 1220 Wien im Bereich der Parkanlage und der U-Bahnstation Hardeggasse wurde Hundefutter mit weißem Pulver  gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.07.2018 - 22:30
In 1100 Wien, im Bereich der Holzknechtgasse und der Florian-Geyergasse hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

In 6850 Dornbirn, im Bereich der Haselstaudenstraße wurde eine mit Reisnägeln gespickte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.07.2018 - 21:12
In 1220 Wien, im Bereich der Eibengasse wurde Rattengift gestreut.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.07.2018 - 23:17
In 1220 Wien im Bereich Lavendelweg/An den alten Schanzen wurde verdächtiges Pulver ausgelegt.

In 1030 Wien, im Bereich de Rabengasse in der Nähe des Rabenhoftheaters hat ein Hund verfärbte Hundefutterstücke aufgenommen und musste in tierärztliche Behandlung wo auch Vergiftungssymptome bestätigt wurden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 18.07.2018 - 22:24
In 1130 Wien im Bereich "Roter Berg" wurden verdächtige, zerteilte und schleimige Wurststücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.07.2018 - 22:21
In 3003 Gablitz/NÖ wurde auf dem Forstweg zwischen Paul-Troger und Daniel-Gran-Gasse mit Rattengift gefüllte Knackwurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 25.07.2018 - 22:13
In 8410 Wildon/Stmk wurden im Bereich Morredrund Wurstblätter mit blauen Pillen, Reißnägeln und verrosteten Nägeln ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 30.07.2018 - 21:41
In 3400 Klosterneuburg/NÖ hat im Bereich des Spohrwegs ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und kämpft um sein Überleben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.08.2018 - 21:23
In 1200 Wien wurde im Bereich Stromstraße/Brigitta-Passage Wurst gespickt mit Stecknadeln gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 08.08.2018 - 22:02
In 9065 Ebenthal/Ktn vergiftete ein unbekannter Täter zw. 3.8.und 5.8.18 auf einem eingezäunten landwirtschaftlichen Anwesen einen 10 jährigen Rottweiler. Lt. Tierarzt wurde der Hund mit einer verpackten Fleischware. angelockt. Trotz sofortiger Behandlung verendete der Hund 2 Tage darauf.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Schnueffl in 10.08.2018 - 17:52
Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.
Hab bei der letzten Runde mit meinem Kleinen zum zweiten Mal einen seltsamen Happen gefunden.
Siehe Foto. Kann das Rattengift sein? Oder wisst ihr wer das beurteilen konnte?
Vielen Dank!
Thomas
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea_Luka in 10.08.2018 - 19:04
Für mich ist das ein ganz normales Leckerlie. Ist es nicht mit irgendwas gefüllt oder bestäubt würde ich einfach vermuten dass es ein Mensch-Hund-Team verloren hat.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 10.08.2018 - 19:34
Ich glaube auch, dass es ein Leckerlie ist. Gibt es mit Wildschweinfülle und ist eher weich!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 10.08.2018 - 19:39
Du kannst es bei der Polizei melden. Die müssten das normalerweise überprüfen lassen. Oder du wendest dich an Tierfreunde.org. Die kümmern sich auch darum.
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.08.2018 - 21:24
In 1100 Wien wurden im Bereich Helmut-Zilk-Park/Hundezone Köder mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.08.2018 - 21:23
In 9500 Villach/KTN wurde zw. 01.und12.08.ein vier Jahre alter Mischlingshund vermutlich durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet. Diesen hatte der Hund während eines Spazierganges an der südlichen Drauberme
im Bereich zw Eisenhammerweg und der Fußgängerbrücke nach Lind in Villach unbemerkt vom Tierhalter gefressen. Der Hund befindet sich in kritischem Zustand.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Martina68 in 21.08.2018 - 14:51
Laut Medien wurden in Innsbruck im Bereich Hötting-West, Technik, Lahntalweg und Peerhofsiedlung Giftköder und Rattengift ausgelegt.
Zwei Hunde sind leider bereits verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 22.08.2018 - 23:19
In 3830 Waidhofen/Thaya, NÖ ist im Bereich der großen Basilika ein unbekannter Giftköder ausgelegt worden.

In 4710 Haslach/Mühl, OÖ sucht die Polizei im Bezirk Rohrbach, einen Tierquäler, der im Bereich Stegmühle in der Nähe von Haslach offensichtlich Knackwurst-Stücke mit Nadeln gespickt und ausgelegt haben soll. Ein Hund wurde operiert.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 29.08.2018 - 21:30
In 4650 Kirchdorf an der Krems/OÖ wurden im Bereich des Sternparks entlang der Krems Giftköder in Form von faschiertem Fleisch gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.09.2018 - 21:08
In 1210 Wien, Voltagasse 43/20/24 hat ein Hund Fleisch mit einem unbekannten Giftköder gefressen. Der Hund hat zum Glück überlebt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.09.2018 - 22:15
In 6111 Volders/Tirol wurde zwischen Volders und Wattens am Inn Rattengift ausgelegt. Ein Hund kämpft deshalb um sein Leben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Schnueffl in 18.09.2018 - 06:52
2391 Kaltenleutgeben, Ellinggraben. Vergiftete Fleischstücke wurden auf der Wiese ausgelegt. Ein Hund hat etwas davon gefressen konnte aber durch sofortige medizinische Betreuung gerettet werden. Anzeige wurde erstattet.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 20.09.2018 - 20:26
Am 15.9.wurden in 6370 Kitzbühel/Tirol im Bereich Fichterfeld Tierköder aufgefunden. Dabei handelt es sich um Hartwürstchen, die mit Reißnägeln versehen waren.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 24.09.2018 - 20:55
In 1230 Wien, im Bereich Baslergasse wurde Wurst mit Rasierklingen in die Hundezone geworfen. Ein Hund wurde dadurch tödlich verletzt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.09.2018 - 21:34
In 7143 Apetlon/Bgld. verendeten am 23.9. vermutlich durch die Aufnahme von Giftködern 2 Hunde. Die mit einer bisher noch unbekannten Substanz präparierten Köder wurden  von einem Unbekannten in den Garten geworden.

In 6073 Sistrans/Tirol haben zwei Hund, vermutlich im Wald, oberhalb des Dorfes Giftköder gefressen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 03.10.2018 - 23:19
In 6870 Bezau/Vbg legte ein unbekannter Täter auf einem Feldweg im Grebauermoos einen Hundeköder aus.
Beim Köder handelte es sich um eine Wurstscheibe, welche mit 14 Nägeln mit je 2 cm Länge präpariert war. Der Köder wurde am 30.9. abends gefunden. Ein Tier wurde nicht verletzt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 07.10.2018 - 19:52
In 7100Neusiedl am See/Bgld. kommt es vermehrt zu Giftköderlegungen, Keltenweg, Eisenstädter Straße Richtung Bahnhof.

In 1220 Wien im Bereich Zieritzgasse wurde Fleisch mit schwarz-weißem Pulver gefunden.

In 1100 Wien hat im Bereich Franz-Mika-Weg ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist  daran verstorben.

In 7161 St. Andrä am Zicksee/Bgld. im Bereich der Seestraße Richtung See wurde ein unbekannter Giftköder auf ein Grundstück geworfen. Ein Hund ist daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 09.10.2018 - 23:26
In 8042 Graz-St.Peter/Stmk hat im Bereich Petertalstraße ein Kater einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist qualvoll daran gestorben.

In 1120 Wien, im Bereich Schönbrunner-Schloßstraßen wurden präparierte Wurststücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.10.2018 - 21:03
In 1220 Wien, im Bereich Spargelfeldstraße 5-20 wurden verdächtig viele gekochte Nudeln ausgeworfen, ob diese vergiftet sind, konnte der Melder nicht sagen. Bitte um Vorsicht!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 15.10.2018 - 19:52
In 1230 Wien, im Bereich Gregorygasse/Karl-Schreibergasse wurde Wurst mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 19.10.2018 - 21:56
In 9632 Kirchbach/KTN wurde am Radweg von Kirchbach nach Treßdorf mit Nägeln gespickter Speck gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 08.11.2018 - 23:19
In 1120 Wien wurden im Bereich Theresienbad/Hundezone Fleischstücke mit Gift gefunden und entsorgt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 10.11.2018 - 20:30
In 7431 Jormannsdorf/Bgld haben zwei Hunde in einem Garten Wurst mit unbekanntem Gift aufgenommen und sind daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.11.2018 - 20:30
In 2362 Biedermannsdorf/Nö wurde entlang des Mödlingbaches, beginnend in den "Unteren Krautgärten" bis zum Skaterplatz (gegenüber Friedhof) vergiftetes Fleisch gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.11.2018 - 15:22
In 9061 Klagenfurt-Wöfnitz/Ktn fand ein Hund einen Knochen mit Mäuse- und Rattengift.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.11.2018 - 23:39
In 4112 St. Gotthard im Mühlkreis, OÖ hat in der Nähe einer Hundeschule ein Hund Rattengiftköder aufgenommen und ist daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.11.2018 - 22:59
In 6082 Patsch/Tirol wurde auf einem Feldweg zwischen Igls und Patsch Wurst mit Glasscherben gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: dandy in 27.11.2018 - 06:48
Danke für die immerwährenden Nachrichten. Es ist schon furchtbar, wieviele Hundehasser es gibt. Ich versteh es einfach nicht.  ;(
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 27.11.2018 - 13:48
Ich mach das ja "gerne"
Seit den Beissunfällen wird das leider immer mehr.
Ich bin jedesmal entsetzt über soooo viel Gehässigkeit.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.12.2018 - 00:01
In 9620 St. Lorenzen/Gitschtal, Kärnten hat im Bereich des Fußballplatzes ein Hund einen Rattengiftköder aufgenommen und befindet sich nun in tierärztlicher Behandlung.

In 9570 Ossiach, Kärnten wurde im Gemeindegebiet mit Rasierklingen bestückte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 13.12.2018 - 22:59
In 2102 Hagenbrunn/NÖ, in der Stammersdorferstraße - nahe dem Fußballplatz - hat ein Hund Rattengiftköder aufgenommen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.01.2019 - 15:21
Und auch im neuen Jahr geht es leider weiter mit den Giftködermeldungen  :grave: :grave:

In 2214 Weinsteig-Großrußbach hat ein Unbekannter Giftköder in einen Garten geworfen. Vier Katzen erlitten Vergiftungen. Lt. dem Tierarzt könnte es Carbofuran oder Schneckenkorn sein.

In 1210 Wien im Bereich Bahnsteggasse wurden präparierte Köder gefunden. Hinweise an die Grätzelpolizistin Lechner Claudia 064/850 555 99

In 2351 Wr. Neudorf hat ein Unbekannter entlang des Mödlingbachs Giftköder ausgelegt, 2 Tiere sind bereitzs tot.

In 8750 Judenburg/Stmk wurde im Bereich Doktor-Theodor-Körner-Platz (Richtung Mur) Faschiertes mit weißem Pulver gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.01.2019 - 09:31
In 2822 Bad Erlach/NÖ wurden im Bereich des Drei-Gemeinden-Steges/Schritteweges mit Zündhölzern gespickte Köder gefunden.

In 3443 Kreuth/NÖ fand im Gebiet um die Bründlgasse, der Bushaltestelle und der Ortstafel fand eine Dame Brote mit rosafarbenem Granulat.

In 4650 Lambach/OÖ wurde im Bereich Kraftwerk Lambach Traunufer gegenüber von ABZ auf Uferseite Stadl Paura Fleisch mit Girftkorn ausgelegt.

In 4663 Laakirchen/OÖ wurde im Bereich der Hundefreilaufzone Laakirchen mit Nägeln und Rasierklingen versetzte Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 08.01.2019 - 21:40
In 9560 Feldkirchen-Radweg, KTN wurde in der Siedlung Giftköder (vermutlich Rattengift) auf ein Grundstück geworfen. Ein Hund befindet sich in Behandlung.

In 2465 Höflein, NÖ fraß im Windpark ein Hund einen Giftköder. Der Hund konnte gerettet werden.
Vermutlich war es ein Köder mit Rattengift.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.01.2019 - 21:05
In 1080 Wien wurde im Bereich der Hundezone Schönbornpark Faschiertes mit roten Stücken 8vermutlich Rattengift) gefunden.

In 2700 Wr. Neustadt/NÖ wurden im Bereich des Fußballplatzes (vis-a-vis Acker) mit Gift versetzte Speckstücke gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 15.01.2019 - 23:31
In 2020 Hollabrunn/NÖ im Bereich Göllersbach, Castelligasse hat ein Hund einen unbekannten Köder aufgenommen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 16.01.2019 - 21:32
In 2351 Wr. Neudorf/NÖ wurde im Bereich "Grüne Gasse" Frostschutz in eine Wiese geschüttet. Zwei Tiere wurden dadurch getötet.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.01.2019 - 21:53
In 275Matzendorf-Hölles/NÖ sind aufmerksamen Hundebesitzern im Bereich der Matzendorfer Siedlung ausgelegte Knackwürste aufgefallen. Es besteht der Verdacht, daß es sich um vergiftete Würste handelt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 21.01.2019 - 21:10
In 2482 Münchendorf/NÖ wurden im Bereich Anningergasse, Ecke Trumauerstraßwe verdächtige Wurststücke gefunden.

In 1180 Wien wurde im Bereich der Gentzgasse 14-20 (Ursulinenhof) auf einer Nadel aufgespickte Salami gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 22.01.2019 - 18:53
5144 Handenberg/OÖ
Tierquäler-Alarm in Handenberg und Neukirchen an der Enknach: Zwei Hunde erwischten Gift und mussten behandelt werden. Ein Hund ist noch in der Klinik.
In der Gegend wurden außerdem 2 tote Katzen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 24.01.2019 - 19:17
In 8051 Graz-Gösting/Stmk hat eine Hündin im Bereich des Marktannerweges einen Giftköder aufgenommen. Lt. Tierarzt dürfte es sich um Rattengift handeln.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 28.01.2019 - 18:57
In 8412 Allerheiligen bei Wildon/STMK ist ein Hund in einem eingezäunten Bereich vergiftet worden, er befindet sich in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 31.01.2019 - 22:58
In 9020 Klagenfurt/KTN hat im Bereich Ingenieur-Heinisch Straße/Quellenstraße ein Hund Knochen mit Rattengift aufgenommen, glücklicherweise überlebt.

In 1130 Wien im Bereich Püttlingengasse/Malfattisteig hat ein Hund an verdächtigen Blättern geschleckt und ist in ärztlicher Behandlung. Dem Tier bleibt vermutlich ein Leberschaden.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lucy in 01.02.2019 - 09:32
In 3003/Gablitz/Himmelreichstrasse wurden heute 2 Hunde wahrscheinlich mit Schneckenkorn vergiftet😢😢
Beide kämpfen in der Tierklinik Purkersdorf ums Überleben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 05.02.2019 - 18:45
In 7141 Podersdorf am See/Bgld. wurde bereits zum 2. Mal eine Katze mit Rattengift getötet.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.02.2019 - 19:15
In 7143 Apetlon/Bgld. hat im Bereich Triftgasse ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 19.02.2019 - 22:31
In 1230 Wien, wurden in der Kellerberggasse neben dem Petersbach Rattenköderboxen ausgelegt. Hunde bitte an die Leine nehmen.

In 7063 Oggau/Neusiedler See/Bgld. hat im Gemeindegebiet ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen.

In 6402 Hatting/Tirol, in Hatting und Polling sind drei Hunde an den Folgen von Rattengift gestorben. Vermutlich hatten sie Giftköder geschluckt.

In 3443 Kreuth/NÖ werden im Gemeindegebiet noch immer Giftköder gefunden
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.02.2019 - 19:27
In 1140 Wien hat im Bereich der Bahnstraße ein Hund einen vergifteten Fleischköder aufgenommen und ist daran verstorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.02.2019 - 21:36
Ich wollte, ich müßte nicht so viele schreckliche Meldungen schreiben. Heute hab ich 5 Stück erhalten  :grave:

In 2460 Bruck/Leitha, BGLD haben im Bereich Harrachpark zwei Hunde Giftköder, vermutlich Rattengift aufgenommen, sind in Behandlung.

In 1210 Wien, auf den Feldern in der Nähe der Draugasse und des Grenzwegs wurde mit Rasierklingen gespicktes Brot gefunden.

In 1220 Wien, im Bereich zwischen Himmelteich und Grundackergasse wurde eine Mischung aus Vogelfutter und Rattengift ausgestreut.

In 8010 Graz/STMK hat im Bereich Felix-Dahn-Platz ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

In 4840 Vöcklabruck-Dürnau/OÖ wurden im Bereich Hundewiese/E-Werkstraße Giftköder gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Ilse in 27.02.2019 - 10:47
Einfach nur schrecklich! :14:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 in 27.02.2019 - 13:15
Schlimm...  :not:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.03.2019 - 01:08
In 1220 Wien, hat im Bereich Donauinsel/Reichsbrücke ein Hund einen Giftköder (vermutlich Rattengift) aufgenommen und ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: micky in 02.03.2019 - 08:51
Wie krank sind diese Hunde-/Tierhasser!!!   :tongue:
Danke, Andrea, für deine Updates   :41: - auch wenn es besser wäre, wenn keine notwendig wären ...    :22:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sai in 02.03.2019 - 11:41
Hallo,

ich habe gerade die aktuellen Giftköderwarnung hier gelesen und möchte gerne auch etwas dazu sagen:

Noah wäre uns gestern Abend fast krepiert, er hat irgendetwas gefressen. Mit Lola ist uns das auch schon einmal passiert, aber im Vergleich dazu war das harmlos. Im Endeffekt haben wir damals bei ihr eine teure Tierarztrechnung bezahlt, um zu erfahren, dass unser Hund besoffen ist. Offenbar hat sie einen gärenden Apfel gefressen, der gefroren war und dann in ihrem Magen aufgetaut ist. Sie hat beim Tierarzt eine Spritze bekommen und am Heimweg war sie schon wieder putzmunter und fidel. Am Hinweg allerdings ist mir anders geworden, das war ein grauenvoller Anblick: Ein Hund, der am ganzen Körper zittert, wie verrückt speichelt und sich krümmt, weil er nicht weiß, ob er zuerst kotzen oder kacken soll.

Deshalb dachte ich gestern bei Noah, dass das etwas Ähnliches sein wird. War es aber nicht. Natürlich ist am Freitag nach Mitternacht kein Tierarzt zu erreichen und als wir dann ca. 30 km in die Tierambulanz gefahren sind, hat die Ärztin gemeint, dass sie nur Erstversorgung machen kann. Der Hund muss in die Tierklinik, an eine Infusion angehängt und beobachtet werden. Zum Glück war mein Mann zu Hause, ich hätte wahrscheinlich die Nerven weggeschmissen, wenn ich mitten in der Nacht kreuz und quer durch die Gegend fahren muss. Mit einem Hund im Auto, von dem ich nicht weiß, ob er noch lebt.

Noah ist jetzt in der Tierklinik und wenn wir - und er! - sehr viel Glück haben, können wir ihn morgen Abend, hoffentlich wieder gesund und ohne bleibende Schäden, abholen.

Die Konsequenz für mich ist folgende: Meine Hunde gehen ab sofort nur noch mit Beißkorb. Denn auch, wenn ich sie an der Leine führe, saugen sie mit der Geschwindigkeit eines Staubsaugers jeden Dreck auf. So schnell kann man gar nicht schauen und ehe man an der Leine zieht, haben sie den Mist - was auch immer das gestern war - schon herunter gewürgt.

Ich habe gestern beide Tierärztinnen gefragt, ob das nicht Tierquälerei ist, so nach dem Motto: Der arme Hund, dann hat er ja gar keine Freiheit mehr, was ist das denn für ein Leben. Beide Ärztinnen haben auf meinen nahezu leblosen Hund gedeutet und gemeint: "Das ist Tierquälerei". Und ich denke, sie haben Recht. Niemand, der es nicht selbst gesehen hat, kann sich vorstellen, wie schrecklich dieser Anblick ist, wenn ein Hund am ganzen Körper zittert und krampft. Noah hat in Windeseile über 39 Fieber bekommen, da Hunde bekanntermaßen nicht schwitzen können, müssen sie hecheln - was aber nicht geht, wenn der ganze Körper von oben bis unten verkrampft ist. Das war ein Anblick, den ich niemandem wünsche.

Für mich gibts daher, Giftköderwarnungen hin oder her, nur noch Beißkorb. Denn natürlich kann niemand sagen, was er gefressen hat. Es kann auch ein verwesender Kadaver gewesen sein, das geht einfach blitzschnell. Und man kann auch nicht sagen, wann das Tier etwas Giftiges gefressen hat - Vergiftungssymptome (egal, ob mit oder ohne "Köder") können, wie ich jetzt weiß, auch zeitversetzt auftreten.

Danke fürs Lesen, ich musste das hier mal loswerden. Meine Hunde tun mir leid, ich bin die letzte, die ihre Freiheit beschneiden will. Aber ihr Leben und ihre Gesundheit sind mir wichtiger.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2019 - 15:35
Oh nein Noah  :grave:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Buben morgen gesund wieder heim holen könnt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für euch gestern war.
Von meinen bisher über 20 Pflegis hatten bis jetzt schon 3 eine Vergiftung bei ihren Besitzern. Wahnsinn wie stark verbreitet das schon ist, man ist nirgends mehr sicher.
Gebt Noah ein Bussi von mir  :-*
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Karo in 02.03.2019 - 16:44
Sai, alles Gute!!
Julia, 3 von 20 ist wirklich eine schreckliche Statistik
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mitzi in 02.03.2019 - 17:19
Zitat von: Karo in 02.03.2019 - 16:44
Sai, alles Gute!!
Julia, 3 von 20 ist wirklich eine schreckliche Statistik

Boa da bin ich froh das es bei meinen 50 Hunden noch keinen getroffen hat :77:
Ist ja schrecklich :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2019 - 17:30
Gerade nachgezählt, es sind doch schon 30 Pflegis, aber trotzdem sind 3 von 30 schlimm. Saskia und Shira haben es ohne weitere Komplikationen überlebt und Noah, der Kämpfer wird es sicher auch schaffen  :-*
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sai in 02.03.2019 - 17:47
...vielen Dank, liebe Julia und auch allen anderen!

Wir haben gerade mit der Klinik telefoniert: Noah hat keine Krämpfe mehr, jetzt wird er noch beobachtet und wenn alles gut geht, dürfen wir ihn morgen Abend abholen. Dann bekommt er viele Bussis, aber zuerst hau ich ihm den A... aus, weil er auch jeden Dreck fressen muss   :68: :68: :68:

Offenbar hab ich in der Mistkübel-Lotterie den Jackpot geknackt, bei Lola dachte ich ja, dass es daher kommt, dass sie früher eine Art Straßenhund war und für sich selbst sorgen musste, aber Noah ist sogar noch schlimmer  :102: :102: :102:

Aber egal, Hauptsache, es geht alles gut.  :-* :-* :-*

Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie jemanden kennt, der 5 Hunde hat. Davon wurden 3 auf einen Schlag vergiftet. Zwei haben überlebt, einer nicht  :kerze:

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl in 04.03.2019 - 09:42
bei uns wirds nach wie vor immer wieder über die zäune in die gärten geworfen. unsre mietzen dürfen nur unter aufsicht raus und unsre tierärztin hat uns auch schon empfohlen, dass wir sie nicht allein draussen lassen, weil einfach viel zu viel passiert.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: sue78 in 04.03.2019 - 18:50
Oh na das ist ja schrecklich Nuffl, in welcher Gegend wohnst du?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: nuffl in 04.03.2019 - 19:15
ca 20km von wien entfernt
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.03.2019 - 22:58
In 1230 Wien hat im Bereich der Hundezone Gaulgasse ein Hund Brotstücke mit Streichwurst und Rattengift gefressen und war in ärztlicher Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.03.2019 - 22:06
In 1230 Wien, hat im Bereich Höpflerbad ein Hund Rattengift aufgenommen und ist daran verstorben.

:kerze: :grave: für den unbekannten Hund
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: micky in 10.03.2019 - 20:08
In Stockerau / Marienhöhe hat gestern NM ein Hund eine Giftköder gefressen und ist leider verstorben ...  :kerze: 
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.03.2019 - 20:02
Und wieder startet die Woche mit furchtbaren Meldungen

In 9500 Villach/KTN hat im Bereich Robert-Musil-Straße ein Hund vergiftete Wurst aufgenommen, befindet sich in TA Behandlung

In 7011 Siegendorf/BGLD wurde im Bereich Neubaugasse mit Zahnstocher und Tabletten präparierter Schinken gefunden. Der Schinken wird derzeit auf Gift untersucht.

In 9552 Steindorf am Ossiacher See/KTN warf am 6.3.2019 ein unbekannter Täter in der Zeit von 13.00-14.30 ein mit vermutlich Schneckengift präpariertes Katzenfutter in den eingefriedeten Garten eines Hauses in der Gemeinde Steindorf. Ein Hund verstarb daran.  :kerze: :grave:

In 1020 Wien wurde im Bereich der Hundezone Augarten Rattengift ausgelegt.

In 7132 Frauenkirchen/BGLD hat ein Hund auf einem Feldweg hinter der St. Martins Therme Schneckenkorn aufgenommen.

In 2000 Stockerau/NÖ hat ein Hund im Bereich der Marienhöhe Rattengift aufgenommen und ist verstorben.  :kerze:  :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 15.03.2019 - 20:41
In 6020 Innsbruck/Tirol wurden im Bereich der Professor-Martin-Spörr-Straße/Kindergarten Rattenköderboxen aufgestellt.

In 2120 Wolkersdorf/NÖ wurden im Bereich Boindlfeld/Fußballplatz Obersdorf vermutlich vergiftete Schweineschwarten gefunden.

In 2823 Pitten/NÖ hat im Bereich Sagmeisterleithe  bzw. dem Haselnussweg ein Hund höchstwahrscheinlich in Wurst eingewickelte Rattengiftköder aufgenommen und ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 20.03.2019 - 22:00
In 2500 Baden/NÖ hat im Bereich Römerberg ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und kämpft um sein Leben.

In 6890 Lustenau/VBG wurde bei den Müllcontainern im Bereich Hofsteigstraße/Steinackerstrapße Wurst mit Rattengift gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 03.04.2019 - 21:58
Und gleich noch einige schreckliche Meldungen:

In 1100 Wien wurden im Bereich Battiggasse/Uetzgasse (Richtung Böhmischer Prater) am Grünstreifen blaue Körner (vermutlich Blaukorn oder Schneckengift) verstreut.

In 1040 Wien wurde in der Johann-Strauß-Gasse in Höhe Kolschitzkygasse/Alfred Drasche-Park verdächtige Wurst gefunden.

In 1220 Wien wurde im Bereich Hannes-Schulz-Weg/Ecke Gemeindeaugasse verdächtig viel Hundefutter ausgelegt.


Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 03.04.2019 - 22:06
In 1160 Wien im Wohnpark Sandleiten dürfte ein Hundehasser sein Unwesen treiben. Es wurden Drohschreiben aufgehängt, in den Aufzügen wurden Rosinen ausgestreut und in der Wiese wurde Fleisch mit weißem Pulver gefunden.

In 6080 Innsbruck Igls wurde im Bereich des Cansiuswegs 125 blau-weißes Granulat gefunden.

In 2751 Matzendorf-Hölles fanden Passanten in der Nähe des Spielplatzes Rodelberg ausgelegte Frankfurter, die augenscheinlich präpariert waren. Polizei wurde verständigt. Es gibt noch keine Ergebnisse.

In 1220 Wien haben drei Hunde im Bereich Klenaugasse/Anton-Sattler-Gasse/Steigenteschgasse Kontaktgift aufgenommen, konnten aber gerettet werden.
Seid hier bitte extrem vorsichtig, Kontaktgift ist unsichtbar. Das die Substanz Kontaktgift ist, wurde von der Tierklinik Korneuburg  bestätigt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.04.2019 - 20:27
In 1220 Wien wurden im Bereich Rugierstraße/Franz Pixnerweg verdächtige Fleischstücke gefunden.

In 1220 Wien in der Lavaterstraße wurde Wurst mit Nägeln ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 09.04.2019 - 00:00
In 3424 Zeiselmauer wurden Giftköder auf private Grundstücke geschmissen.

In 9500 Villach wurde am Gailweg Schneckenkorn gestreut. Ein Hund musste in Behandlung.

In 3552 Droß warnt die Gemeinde Droß vor ausgelegten Giftködern.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 12.04.2019 - 22:39
In 2540 Bad Vöslau wurde schon zwei Mal im Bereich Falkstraße (kleines Feld in de Nähe des Wasserwerks)
verdorbenes Hühnerfleisch gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: leilani in 13.04.2019 - 10:02

danke für deine mühe!!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 16.04.2019 - 23:02
In 8435 Wagna/Steiermark hat im Bereich des Faberwegsein Hund Rattengift aufgenommen und ist in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Karo in 17.04.2019 - 07:30
werden eigentlich vergiftete Freigängerkatzen auch gemeldet?
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 17.04.2019 - 12:30
Wenn ich Meldungen bekomme, auch über Katzen, stell ich sie hier ein.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 20.04.2019 - 23:05
In 8480 Murek wurde in der Süßenbegerstraße Wurst mit Rasierklingen gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 25.04.2019 - 21:25
In 7000 Eisenstadt nahm ein Hund zwischen dem Bundesschulzentrum und der ehemaligen Sozialversicherungsanstalt der Bauern einen unbekannten Giftköder auf und starb daran.
:kerze: :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.04.2019 - 20:47
In 9433 St. Andrä im Lavanttal hat im Bereich Kragelsdorf 32 ein Hund Köder mit Rattengift aufgenommen und ist daran verstorben.
:kerze: :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.05.2019 - 22:19
Hallo,
in letzter Zeit sind in Neudorf bei Ilz Katzen/Katern verschwunden.
Falls jemand etwas bemerkt oder weiß, bitte Bescheid geben. Zwei kleine Jungen weinen um ihren Kater. Danke
Bitte aufpassen!!!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 09.05.2019 - 22:28
In 8341 Paldau verendete an einem landwirtschaftlichen Anwesen am 6.5. ein 1 jähriger Border Collie Mix. Der Hund dürfte einen am eingefriedeten Anwesen auslegten Giftköder aufgenommen haben. Bei dem Köder handelte es sich um ein präpariertes Stück Wurst, welches ausgehöhlt und lt. Amtstierarzt mit einer giftigen Substanz gefüllt worden war.
:kerze: :grave:

In 7111 Parndorf wurde im Bereich Josef-Haydn-Gasse Wurst mit Metall gefunden.

In 7083 Purbach hat ein Hund im Bereich Purbach-Eisner einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist in TA Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mitzi in 09.05.2019 - 23:39
Schrecklich :grave:
Danke für die meldungen
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lucy in 10.05.2019 - 09:08
was ist nur mit den ,,Menschen" los??
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 14.05.2019 - 16:04
In 1190 Wien hat im Heiligenstädterpark ein Hund Weißbrot mit Tabletten gefunden und aufgenommen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 21.05.2019 - 21:44
In 2320 Schwechat dürfte ein Hundehasser sein Unwesen treiben. Es wurde Kebabpaste mit Tabletten, Rouladen mit Rasierklingen und im Bereich Sendnergasse verdächtige Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 22.05.2019 - 22:45
In 2732 Höflein an der Hohen Wand wurde im Bereich Komühle Schokolade mit Reißnägel und vergiftete Wurst gefunden.

In 2751 Matzendorf-Hölles wurde im Bereich der Schneebergstraße und des Amselwegs wieder mit blauer Substanz gefüllte Knackwürste gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.05.2019 - 21:53
In 8480 Mureck wurden im Bereich der Süßenbergerstraße Köder mit Rattengift gefunden.

Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 06.06.2019 - 19:56
In 3270 Scheibbs, NÖ wurden vergiftete Köder auf ein Grundstück geworfen. Zwei Hunde befinden sich deshalb in Behandlung.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.06.2019 - 22:29
In 1210 Wien, im Bereich Marchfeldkanal Strebersdorf bis Stammersdorf wurde Wurst mit Rasierklingen ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Mimi in 06.07.2019 - 09:29
!!!Bitte passt auf eure Hunde auf!!!
Von gestern auf heute wurden laut Dr.Krammberger in Linz Urfahr 8 Hunde VERGIFTET und sind bereits gestorben 🐕🙏😢

Einige davon nähe Gründbergkreuzung bei dem Bach richtung Heilhammerpark!

Bitte haltet eure Augen offen wenn Ihr spazieren geht oder jemanden Verdächtigen seht der etwas auslegt!!
Dann am besten sofort die Polizei rufen und/oder ein Foto von diesem Hundehasser machen!
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 15.07.2019 - 23:36
In 1120 Wien wurde im Bereich der Wohnanlage Sagedergasse 7-11 Rattenköderboxen ausgelegt.

In 9020 Klagenfurt wurde im Bereich Lendkanal Fleisch mit Haken gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 26.07.2019 - 22:05
In 1150 Wien wurde im Bereich "Auf der Schmelz", Lotte-Lenya Platz, Ibsengasse (beim ÖAMTC) verbotenes Rotenzid (Rattengift) verstreut.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 02.08.2019 - 23:28
In 3872 Amaliendorf-Aalfang wurde im Gemeindegebiet Fleisch mit Glasscherben gefunden. Bitte unbedingt Polizei verständigen.

In 2301 Groß-Enzersdorf wurde rund um den Mariensee Wurst mit Rasierklingen gefunden.

In 1110 Wien wurde im Bereich der Paulasgasse Wurst mit Zahnstocher in einen Garten geworfen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 08.08.2019 - 00:05
In 6845 Hohenems, Vorarlberg wurden im Bereich alter Rhein Speckwürfel mit Nägel gespickt gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.08.2019 - 02:38
In 8181 Wollsdorf, Steiermark wurde vor einem Wohnhaus ein mit Angelhaken und Mäusegift gespickter Fleischköder gefunden. Der Köder wurde offenbar gg Hunde ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 19.08.2019 - 23:34
In 9073 Viktring, Kärnten wurde im Bereich Viktring/Sattnitz Rattengift ausgelegt.

In 1140 Wien wurden in der Hundezone Ferdinand-Wolf-Parkanlage (Zugang Lindheimgasse/Utendorfgasse) Hundeleckerli mit Mini-Cutterklingen ausgelegt
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 23.08.2019 - 22:56
In 3443 Kreuth, NÖ wurden Giftköder ausgelegt.

In 1190 Wien wurde im Bereich "Am Himmel"/Cobenzl/Kreuzeiche bereits zum 2.ten mal gelber Reis gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.09.2019 - 00:16
In 4810 Gmunden/OÖ wurde im Bereich "Kalvarienberg" Rattengift gestreut.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 04.09.2019 - 23:30
In 1120 Wien wurde in der Hundezone Kabelwerk Wurst mit Tabletten gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 07.09.2019 - 23:58
In 1120 Wien hat im Bereich Rotenmühlgasse/Spittelbreitengasse/Hohenbergstraße ein Hund vermutlich Rattengift aufgenommen und ist daran gestorben  :kerze: :grave:

In 4550 Kremsmünster hat ein unbekannter Täter, in der Parkanlage Hofwiese und Umgebung, mit Glassplittern versehene Fleischklumpen ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 16.10.2019 - 23:05
in 6410 Telfs wurde im Bereich der Emil-Achamer-Straße Rattengift ausgelegt. Ein Hund ist daran verstorben.
:kerze: :grave:

In Spital an der Drau/Kärnten wurde im Bereich der Edlinger Straße am Radweg von Spittal nach St. Peter in Richtung Villach, Köder mit Wurst und Rasierklingen gefunden.

In Steyr/OÖ hat im Bereich Franz-Sebekstraße/Hundewiese ein Hund Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.  :kerze: :grave:
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 27.10.2019 - 21:06
In 9020 Klagenfurt im Bereich Lendkanal, ÖDK-Gelände, Europapark sowie im Stadtteil Welzenegg wurde Raattengift gefunden. Zwei Hunde sind daran verstorben.
:kerze:  :kerze:

In 1220 Wien, im Bereich der Gernotgasse, kleiner Wald, wurde blaues Pulver gefunden. Es handelt sich vermutlich um Schnecken-oder Blaukorn.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 31.10.2019 - 22:25
In 1230 Wien, wurde im Bereich Auer-Welsbach-Straße/Liesingsteg (Hundezone) wurde Fleischköder mit blauem Puler gefunden.

In 1230 Wien, im Bereich Wohnpark Alt Erlaa, A-Block westseitig, von der Müllanlage bis zum Kinderspielplatz wurde Rattengift ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 11.11.2019 - 22:27
In 8670 Krieglach wurde im Bereich Höllweg verdächtige Wurst gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 21.11.2019 - 21:20
In 1230 Wien wurde im Bereich der U6 zwischen Siebenhirten und Perfektastraße geleeartiges Kontaktgift ausgelegt.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 03.01.2020 - 22:50
Ich bin nicht sicher, was noch aktuell ist, aber zur Sicherheit schreibe ich es trotzdem

In 6020 Innsbruck-Reichenauwurde im Bereich der Hundewiese Egerdach Fleisch mit Rasierklingen ausgelegt.

In 2603 Matzendorf/NÖ wurde im Bereich des Försterwegs präparierte Wurst gefunden
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Andrea63 in 22.01.2020 - 22:18
In 6020 Innsbruck wurde im Bereich Egger-Lienz-Straße/Doktor-Ingenieur-Riehl-Straße/Karwendelstraße Rattengiftköder ausgelegt.

In 1120 Wien, im Bereich der Hermann-Brochgasse wurden Kaustangerl mit Rattengift gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Sonja in 30.03.2020 - 07:11
Achtung im Hörndlwald!

https://wien.orf.at/stories/3041532/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Martina68 in 21.06.2020 - 20:14
Achtung in der Gemeinde Gschwandt in OÖ wurde ausgelegtes Trockenfutter gefunden. Mindestens sieben Hunde sind bisher davon betroffen, ein Hund ist bereits gestorben.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Lessy21 in 17.07.2020 - 02:34
Im Knoops Park in Bremen wurde auch schon öfter was gefunden. Ich glaube vor zwei Wochen erst das letzte Mal. :/
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: hutze in 11.03.2021 - 00:54
Hietzing, Napoleonwald - am 09. März ist ein Hund nach Aufnahme von Giftköder (pastenartig) gestorben obwohl er sofort zum Tierarzt gebracht wurde  :kerze: (facebookmeldung der Tierarztpraxis d'Orazio)
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Martina68 in 24.03.2021 - 22:56
Scheinbar nach wie vor in den Auslaufzonen im 13. und 23. Bezirk und im Wald. Laut Medien soll es sich dort um eine braune Paste handeln und ein starkes Gift sein.

Weiters auch Giftköder auf den Hundewiesen in Graz


Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Martina68 in 26.03.2021 - 07:46
Giftköder wurden in Linz in der Hundezone Blumau gefunden und vorher im Winklerwald und in den Traunauen.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: Martina68 in 29.09.2021 - 07:18
In NÖ zwischen Großweikersdorf und Hollabrunn wurden Giftköder gefunden.
Titel: Re: Aktuelle Giftköderwarnungen
Beitrag von: newfamily2 in 22.01.2022 - 12:28
Am Roten Berg in Wien hat es angeblich wieder Giftköder gegeben (habe davo von mehreren Seiten gehört)