Nitrafahrt 1.12.19

Begonnen von Sonja, 02.12.2019 - 07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos vom Samstag



















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

LORENZ  ca. 7 - 8 Jahre alter Spitzmixrüde, aus der Tötung. Anfänglich ist er etwas vorsichtig und reserviert, braucht aber nicht lange um aufzutauen





Sonja

SALVINA ist eine ca. 1-jährige Pinscher/Schäfermixhündin aus der Tötung. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, da sie anfänglich sehr vorsichtig, schüchtern und zurückhaltend ist. Sie braucht einige Zeit um Aufzutauen und Vertrauen zu fassen - ist jedoch mit Futter gut bestechlich. Sobald sie Vertrauen gefasst hat und mitbekommt dass man ihr wohlgesonnen ist, ist sie anlehnungs- und liebesbedürftig.






Anna

Es sind dieses Mal zwar wieder nur einige wenige Käfigfotos da es uns wichtiger war die "Neuen" zu fotografieren - nichtsdestotrotz ist Nitra wieder einmal - und das wo es immer kälter wird und soooo viele, wirklich liebenswerte und auch sehr viele kurzhaarige Hunde warten - übervoll..
Jetzt kommen wieder die "besinnlichen"  :beee: Feiertage wo - wie leider schon sehr oft in der Vergangenheit - herzlose Menschen ein sauberes Haus und Ruhe haben wollen und ihre Tiere - die oft meist ohnehin nur im Garten oder ein Käfig bzw. an der Kette leben - loswerden wollen. Zu den Feiertagen schliessen viele Tötungen damit die Betreiber oder Mitarbeiter ihre freien Tage geniessen können  :P und die zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen Hunde werden - oft vorzeitig - getötet.
Nicht zu vergessen Weihnachten wo oft Welpen unter dem Christbaum sitzen  und die vorhandenen Hunde Platz machen müssen - ausgesetzt, in die Tötungen gebracht oder im besten Fall im Tierheim abgegeben.
Nur werden nur die wenigsten Hunde aufgenommen werden können - sowohl Nitra als auch Lucenec und Topolcany sind voll  :grave:

Bidi


Salvina ist sehr lieb beschrieben, sie war am Anfang wirklich sehr, sehr schüchtern, aber ein paar Radln Wurst später hat sie sich auch noch mein Käsebrot mit mir geteilt und war dann schon mehr neugierig als ängstlich  :alas:, wenn sie auftaut ist sie sicher eine
tolle Wegbegleiterin  :-*
LG Bidi

Tamara-Louisa

Zitat von: Anna in 03.12.2019 - 00:04
Nur werden nur die wenigsten Hunde aufgenommen werden können - sowohl Nitra als auch Lucenec und Topolcany sind voll  :grave:

...jetzt erlebe ich das schon einige Jahre und es ist jedes Jahr das selbe - bzw. wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Und dennoch trifft mich das jedes Jahr wieder extrem  :not: was sind das nur für Menschen? Wie wenig kann man von Weihnachten verstanden haben?!

Zu Weihnachten nimmt man sich Zeit für seine Liebsten - und so Vielen ist dabei der eigene Hund im Wege.  :whistle:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Artischocke

Wie können solche Leute Weihnachten geniessen, wissend dem Hund geht es jetzt dreckig....
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Aus der Tötung kommen auch die ca. 2 Jahre alten Spitz/Retrievermixgeschwister ILEAS und ARNIKA. Beide sind liebenswert, freundlich und menschenbezogene Hunde die offen auf Menschen zugehen und auch verträglich sind.

Ileas




Arnika




Silk4Fun


Anna


Terryann

Zitat von: Sonja in 02.12.2019 - 07:52

wem gehören diese wunderschönen flehenden Augen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ikeas und Arnika haben schon einen Steckbrief, vielleicht dürfen sie ja ausreisen und bald unter dem Christbaum ihre Knacker fressen.
LG
Irene

Christine A.

Ileas und Arnika sind wunderschön und im perfekten Alter!  :8: Die wären sicher schnell vermittelt!

Sonja

VALENTIN ist ein ca. 2 Jahre alter  Lhasa Apsomixrüde,der gemeinsam mit einigen anderen Hunden vom ATA beschlagnahmt wurde. Sein Fell war so verfilzt dass er kaum noch bewegungsfähig war. Er wird sicher ein liebenswerter und dankbarer Hund wenn er mitkriegt dass man es gut mit ihm meint.
Mit der Situation in Nitra und den vielen anderen Hunden ist er total überfordert und kauert meist nur in einer Ecke des Käfigs, obwohl er auch bisher mit anderen Hunden gelebt hat. Verträglich ist er aber mit allen.





Sonja

HEINZI ist ein Shih Tzumixrüde und sicher 10 +
Er wurde am Ufer eines Sees, wo sich eine Feriensiedlung befindet, völlig planlos herumirrend gefunden und ist vermutlich zu 90 % blind . Da Heinzi                     gepflegt, offensichtlich frisch geschoren und mit Flohhalsband versehen war, wurde gehofft dass er nur "verlorengegangen" ist und seine Besitzer ihn suchen. Er wartet aber jetzt schon seit einiger Zeit im Auffanglager und bisher hat leider noch niemand nach ihm gesucht oder ihn als vermisst gemeldet.
Er ist ein absolut liebenswerter und freundlicher Bursche, aufgrund seiner Behinderung jedoch anfänglich zurückhaltend und vorsichtig abwartend. Lebt derzeit in einem Container gemeinsam Katzen.






Anna

Es kommen noch die Steckbriefe von drei weiteren "Neuen" - drei süsse Mädels.

Momentan ist die Motivation Steckbriefe zu schreiben nicht wirklich groß  :not: da ohnehin keine Hunde ausreisen dürfen. Waren es in letzter Zeit bereits immer nur einige wenige Hunde die ein Ausreiseticket bekommen haben hat dieses Wochenende kein einziger Hund ausreisen dürfen.  :grave:
Obwohl ich es jedem einzelnen Hund gönnen würde dass er fahren darf und nicht eingesperrt in einem Käfig sitzen muss gibt es Hunde für die es besonders wichtig wäre dass sie eine Pflegestelle oder einen Fixplatz bekommen wie z.B. die Hunde die bisher in einer Wohnung leben durften und für die das Käfigleben  und die Kälte der Horror pur ist oder auch der blinde Shi Tsu Heinzi der nicht weiß wie ihm geschieht - er sieht nicht was rundherum um ihn vorgeht - er hört nur das Bellen und Winseln der anderen Hunde.



Silk4Fun


Sonja

HELENE ist eine ca. 4 - 5 Jahre alte Zwergspitzhündin und  wurde offensichtlich ausgesetzt, da sie in einem Dorf gefunden wurde und niemandem gehörte. Es drängt sich die Vermutung auf dass die kleine Maus ihr bisheriges Leben als Zuchthündin leben musste da sie absolut nichts kennt und im Käfig - wenn sie gestresst ist - immer wieder zum Drehen und Kreiseln neigt. Sie ist noch sehr schüchtern und braucht einige Zeit bis sie Vertrauen fasst. Menschen die ihr Vertrauen gewinnen können ist sie sehr zugetan, sehr anlehnungs- und liebesbedürftig.




Sonja

#21
CHANEL ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte Spitz/Dackelmixhündin, die  von Archäologen die mit Ausgrabungen beschäftigt waren in einem abgelegenen Gebiet gefunden wurde. Sie ist eine liebenswerte, anfänglich etwas schüchterne und vorsichtig abwartende Hündin die jedoch nicht viel Zeit braucht um aufzutauen und sich dann als lustige und aufgeweckte kleine Hündin entpuppt





Sonja

TRINITY ist eine Schnauzer (evtl. Pudel)mixhündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Anfänglich war etwas schüchtern und vorsichtig, braucht aber nicht lang bis sie auftaut und ist dann sehr anhänglich






Bidi


Helene und Trinity sind zwar nicht mein Beuteschema sowie Heinzi auch nicht, aber die 3 haben mir besonders leid getan weil sie
soooo verloren waren/sind und doch spürt man, sie wollen gefallen und Vertrauen aufbauen und auch streicheln und kuscheln kann schon ein bisserl genossen werden - Heinzi ist besonders arm, der kleine Kerl steht neben sich und kennt sich nicht aus, so wie Anna schon geschrieben hat.

LG Bidi

Marjetta

Trinity ist Zucker [emoji7]
Diese Knopfaugerl [emoji7]