Nitrafahrt 6.1.2024

Begonnen von Sonja, 12.01.2024 - 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Letzten Samstag war bei Anna's Fahr nach Nitra so schlechtes Wetter, das man kaum Fotos machen konnte. Es hat ununterbrochen stark geregnet,...arme Hunde, die bei diesem Wetter im Käfig aushalten müssen.






















Sonja


Sonja


Anna

Bei meiner vorletzten Nitrafahrt hat es ununterbrochen geschneit - sowohl die Hin- als auch Rückfahrt nach und von Nitra war ein Horror  :beee:  -
Letzten Samstag war es nicht viel besser - nur dieses Mal hat es geschüttet wie aus Schaffeln  :beee:  Es war unmöglich gscheite Fotos zu machen,  alle verblitzt, zu dunkel und zu verschwommen. Bereits nach kurzer Zeit hab ich aufgegeben da auch die Kamera waschelnass war, abgesoffen ist und gestreikt hat.
Hab genau nur eine einzige "neue" Hündin fotografiert die nach Silvester gefunden wurde - an ihrem Hals ist/war unschwer zu erkennen dass sie bisher als Kettenhündin gelebt hat.  Offensichtlich hat sie es zu Silvester (vermutlich vor lauter Panik) geschafft irgendwie "abzuhauen".
Zwei weitere neue Hunde hab ich gar nicht fotografiert da sie erst kurz zuvor von ihrem Besitzer (bei dem sie auch im Haus gelebt haben und im Bett geschlafen haben) abgeholt werden mußten weil dieser "angeblich" ins Ausland geht. Die Beiden (vermutlich Pinschermischlinge) waren noch total durch den Wind und wir wollten ihnen den Stress ersparen im strömenden Regen fotografiert zu werden - wären ohnehin nur unbrauchbare Fotos geworden.
Da Nitra durch die "Züchterhunde" überbesetzt ist können momentan nur absolute Notfälle aufgenommen werden  :grave: - es gibt jedoch sehr viele Anfragen von Leuten die ihre Tiere loswerden wollen. Manche warten vielleicht bis ein Platz ist aber sicher nicht alle  :not: Einigen Anrufern die große Hunde - wie z.b. einen Herdenschutzhund abgeben wollen  der  einen Einzelkäfig braucht, mußte Eva bereits absagen - vermutlich das Todesurteil für diese Hunde.

Momentan frustiert mich dass es unzählige Anrufe wegen der Pudel gibt (natürlich sehr viele unpassende dabei und unnötig vergeudete Zeit die ich nicht hab)  - es aber kaum bis gar keine Anfragen für die anderen Hunde die tw. schon sehr lang warten  :not:  und genauso arm sind und unter der Kälte leiden, gibt.

Als "Entschädigung" für die Fotos die ich am Samstag wegen des sch... Regens nicht machen konnte, hat mir Eva Videos geschickt. Ich halte fest dass auf den Videos NUR  Rüden sind die  ohne Aggressionen Spass miteinander haben.
Hab echt Bedenken sie einzustellen da es - wie die Vergangenheit gezeigt hat - immer wieder "Hundeleser" gibt die meinen dass diese Rangeleien kein Spiel sind und man "einschreiten" müßte.
Dazu möchte ich sagen dass unsere Eva mehr Hundeerfahrung hat und die Hunde perfekt und 10 x kompetenter  einschätzen  kann als die unzähligen (viele davon selbsternannt ) "Hundeleser/Hundetrainer" die ihre Weisheiten aufgrund von Momentaufnahmen haben.
Dazu möchte ich noch kurz sagen: Eva lebt mit den Hunden ( 7 Tage pro Woche) , sie kann sie perfekt einschätzen und weiß wann sie einschreiten muss.

Bidi


So einen "Hundemenschen" wie Eva habe ich selten bis gar nicht kennen gelernt, Eva kennt alle ihre Schützlinge ganz genau und kann jeden Hund sehr gut einschätzen und beschreiben.
Und unglaublicher Weise vertrauen ihr 99% der Hunde nach kürzester Zeit und den Rest knackt sie auch in kürzester Zeit. Hut ab und meinen größten Respekt vor Eva's Können und Wissen sowie die ganze Arbeit (so wie die Arbeit von Georgia, Lucy und Fero ebenso!) Danke dafür!  :c017:  :c017:  :c017:
LG Bidi

Coonies

Wir Gassigeher sehen ja auch Monat für die Monat die vollen Zwinger in Nitra und es ist schon oft bitter, seit Jahren mit den selben Hunden spazierenzugehen, eben weil sie nicht vermittelt werden und auch keinen Pflegeplatz finden  :not:

Aber die meisten Hunden gehen gerne zürück ins Auffanglager nach unseren Spaziergängen, viele von ihnen sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie Eva sehen und können gar nicht schnell genug wieder zu ihr zurückkommen. Die Hunde hängen an ihr und sehen ihre Zwinger als ihr zu Hause an.

Einer der gar nicht mehr zurück mag, ist Harley, der ja schon soooo lange in Nitra wartet  :not:  Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass seine Zeit bald kommt, wo er ausreisen darf. 2024 muss wenigstens sein Glücksjahr werden: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Harley&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudia :-)

Moon ist der Wahnsinn  :113:

Pandora76

So liebe und vor allem toll verträgliche Hunde. Und Moon ist ein richtiges Riesenbaby😍😍

Lucy

Moon ist wirklich ein toller Hund :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Karin1979

Ich war am Sonntag mit dem Buben spazieren. Hat er schon einen Steckbrief? Er ist sehr lieb zu Menschen, aber leider nicht verträglich und noch etwas ängstlich.

Anna

Nein, er hat noch keinen Steckbrief, kommt demnächst.
Das ist Ontario (wurde von den Besitzern ORRY ) gerufen, Malinoisrüde aus Polizeizucht, 6,5 Jahre alt.
Wie schon geschrieben total lieb zu Menschen aber unverträglich mit anderen Hunden da er zur Bewachung eingesetzt wurde und nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte.

Karin1979