RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Hallo Shelly!

Je nach Beschaffenheit der Medis kannst du als Versteckerli noch folgendes ausprobieren – div. Vitaminpasten, Käsepaste, Liquid Snack (sehr beliebt) oder ein Stück Butter. Ist halt manchmal mit ein bisschen Bastelei verbunden, aber du kennst sicher eh alle Tricks :-)

LG Sabine

Sakia

Ich hab meinen Katzen letztens die AB mit einem Löffel in einem kleinen Schüsserl zerdrückt und mit gaanz wenig Wasser verrührt und in einer kleinen Spritze aufgezogen. So ging der allergrößte Teil dort hin wo er hin sollte :-)

Dann kann man hinterher mit etwas Leckerem belohnen.

Alles gute für den hübschen Rusty.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Nicora

wenn die Medis nicht allzu grauslich schmecken, hat bei mir gekochter Hühnersaft in dem ich dann die Medis auflöste, sehr geholfen und es wurde alles ausgeschleckt.
Leberpastete hat einen starken Eigengeruch und Geschmack, da haben es meine auch nicht gemerkt das ich ihnen etwas  untergejubelt habe.
Alles Liebe weiterhin!

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Kascha

Ich denke oft an Rusty, mit ganz viel positiven Gedanken. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihm die Alternativmedizinerin helfen kann und endlich eine Behandlung anschlägt.  :63:
Bezüglich Medikamentengabe habe ich auch mit Leberpastete die besten Erfahrungen, alles andere wird von meinem Mogli verweigert oder er frisst die ,,Verpackung" und das Pulver wird wieder ausgespuckt. Wobei es NUR mit der feinen Leberpastete im Speckmantel funktioniert, bei allen anderen Leberpasteten bekomme ich das abgelutschte Pulver wieder retour :65:.
Alles Gute für euch zwei :54: :54: :54:

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Vielen lieben Dank für eure tollen Tips! (Danke auch an die Inge die mir auf die Box gesprochen hat!)

Ich hab wieder mal ein Update auf FB geschrieben und kopier es hier herein damit ihr die kein facebook habt auch Bescheid wisst ;-)

UPDATE: Rusty´s Zustand hat sich am Wochenende ziemlich verschlechtert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ich kaum schlafen weil er so arg geröchelt hat... nämlich durch Nase UND Maul, sodass ich mir jede Stunde überlegt habe ob ich ihm nicht ein Cortison geben soll. Ich hab es dann gelassen weil ich weiß wie schlecht das für ihn ist. Am Sonntag in der Früh dann wollte er das erste Mal seit ich ihn überhaupt kenne nichts fressen und da hab ich mir dann wirklich große Sorgen gemacht. Ich habe Dr.Udvardi ein Mail geschrieben und hab dann 3 mal inhaliert mit ihm mit Käsepappeltee. Gegen Abend hin wurde es dann aber besser und dann war ich wieder etwas erleichterter. Rusty ist extrem brav mit dem Schlucken der Kapseln. Ich brauch die Kapsel nur ein bisschen mit Leberpastet einschmieren und schon nimmt er sie und schluckt sie. Heute war dann Kontrolltermin bei Dr.Udvardi. Rusty der kleine Herzensbrecher hat total zu schnurren begonnen als die Fr. Dr. ihn streichelte und als Krönung hat er ihr ein Nasenbussi gegeben... (ich war gleich eifersüchtig ;-) Rusty hat nun noch eine dritte Kapsel dazu bekommen, nämlich etwas dass den Schleim in seinen Nebenhöhlen besser verflüssigt und abrinnen lässt. Das heißt Rusty bekommt 3 Kapseln und 1 Tablette morgens und dasselbe abends noch einmal + das Pulver für das Immunsysthem und das Pulver für den Magen... Fr. Dr. Udvardi hat mir heute auch gezeigt an welchen Punkten ich Rusty Akupressieren kann damit sich da auch Schleim leichter lösen kann... Es war wirklich faszinierend, denn bei ihr hat Rusty dann total zu niesen begonnen als sie die Punkte im Gesicht massiert hat. Vor allem der Nasenpunkt ... da hat er ziemlich sensibel reagiert. Jetzt bin froh, dass ich das auch weiß. Nächste Woche ist erneute Kontrolle. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich hoffe sehr, dass Rusty die Medis weiterhin so brav nimmt und dass sich mit dieser Grundlage auch endlich was tut in Richtung Verbesserung. Wenn es so bliebe wie es jetzt ist ohne AB´s wäre ich wirklich schon sehr zufrieden... aber da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten bis wir soweit kommen... Auf dem ersten Bild sieht man wie Rusty auf seine Medis wartet ;-)





Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Danke für dein Update :) Zuerst war ich bestürzt, als ich gelesen habe, dass es Rusty schon wieder so schlecht ging, GsD hat es ja doch noch eine halbwegs positive Wendung gegeben. Wir drücken euch natürlich weiterhin Daumen und Pfoten :54:

So lieb wie Rusty auf seine Medikamente wartet und sie auch nimmt ...und das mit nur ein bisschen einschmieren :113:

Lieber Rusty, bitte nimm weiterhin so brav deine Medizin, Shelly umsorgt dich so toll, das soll natürlich honoriert werden und vor allem sollst du GESUND WERDEN.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

puppipuhaly

Ihr seid ja schwer gefordert, aber ein tolles Team  :113: - hoffentlich geht es mit der neuen Therapie weiter aufwärts! Ich würd es dem süßen Rustylein von Herzen gönnen und schick euch dafür ein Glückskäferl
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

mikamama

halli hallo,
schön, das rusty seine medis so brav nimmt.
er ist halt ein schatz.
mach weiter so mein süsser bub.

danke shelly :8:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

MonikaE

Wenn man Rasty so sieht glaubt man nie das er solche "Wehweh" hat.
Armer Bub, alles Gute Euch Beiden!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Liebe Rusty Fans Heute ist das Ende der Veranstaltung von "Rusty bittet um Spenden" auf Facebook. Ich werde auch im Moment keine neue Veranstaltung erstellen, weil wir eine größere OP durch die Alternativmedizin mit allen Mitteln verhindern möchten. Dr.Udvardi meinte, dass sie ihm noch ein Monat gibt, um alles auszuprobieren und wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, wird sie mit dem Chirurgen von der vetmed Rücksprache halten.

RUSTY ist mittlerweile schon fast 7 Monate bei mir und wir haben viele Stunden beim Tierarzt verbracht, wir sind viele Kilometer mit dem Auto gefahren und wir haben schon einige medizinische Interventionen hinter uns...Es ist noch kein Ende in Sicht aber "Hoffnung lebt"!!!
Ich habe daher entschieden, dass Rusty für den Rest seines Lebens bei mir bleiben darf und ich werde alles dafür tun, dass es dem Buben bei mir gut geht und dass er die Behandlungen bekommt die notwendig für ihn sind, damit er ein halbwegs schönes Leben führen kann.

Ich möchte mich noch mal bei allen für die großzügigen Spenden bedanken. Ein klein wenig ist noch übrig und das heben wir uns auf falls wirklich mal was größeres ansteht. Die wöchentlichen Alternativbehandlungen und Medis habe natürlich ich getragen. Falls Rusty doch eine größere OP brauchen sollte wäre ich euch dankbar wenn ihr mich ein weiteres Mal unterstützen würdet. Aber wie gesagt das wird sich erst in einem Monat heraus stellen.

Ich werde in meinem FB-Profil ein RUSTY Album anlegen und dort weiterhin Bericht erstatten, damit ihr am Laufenden bleibt. Hier im Forum bitte ich die Admins den Rusty in den "HAPPY END" Thread zu verschieben.
Ich danke shiva13 für diese wunderschöne RUSTY-Collage die ich heute bekommen habe.. Danke Jenny auch dafür dass du immer für mich da bist und mir schon in vielen Situationen zur Seite gestanden bist!

Der RUSTY-BUB verabschiedet sich nun von seinen FANS und Spendern und wünscht allen eine Gute Nacht!


Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Ich freue mich, dass Rusty das bestmögliche Zuhause gefunden hat und bei dir bleiben darf :69:. Ich wünsche euch alles Gute und drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass die Alternativbehandlung anschlägt und Rusty eine weitere OP erspart bleibt :54:. Ich hoffe, du berichtest in Happy End weiter von dem tapferen Buben.

Alles Liebe
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

DANKE Shelly für deine aufopfernde Pflege für Rusty  :53:- du hast ihm das schönste Geschenk gemacht und ihm sicher seinen Herzenswunsch erfüllt - nämlich dass er beim besten Frauli bleiben darf das es gibt. Freu mich total für ihn '!!!!

puppipuhaly

liebe Michi,
mit Rusty als deinem Geburtstagsgeschenk an dich selber hast du ihm wohl die größte Freude bereitet!
Der Bub hat den allerbesten Platz gefunden, den er sich nur wünschen kann!
Wir halten ganz fest die Daumen, dass sich bei der jetzigen Behandlung ein Erfolg zeigt und ihm weitere OPs erspart bleiben! :54:
Hoffentlich bekommen wir in Happyend nur gute Neuigkeiten von ihm zu hören - das wünsch ich euch von Herzen! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

 :be happy:   herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !
Wir drücken Rusty selbstverständlich weiterhin ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht und keine Rückschläge mehr kommen :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

 :6: ich gratuliere euch beiden zueinander - das beste Team ever  :8:

Alles Gute weiterhin für den lieben Rusty und hoffentlich kannst du uns auch bald mal erzählen, daß seine Beschwerden weniger werden und er nicht mehr so oft zum Doc muss :54:
,

Nikita-Roxy

Und am Ende kommt zusammen was zusammen gehört :))

Katzenmama

Auch von uns die besten Wünsche für die weitere gemeinsame Zukunft!

Katzenmama & Fellis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Danke für eure lieben Wünsche :-)

Hier kurz der Bericht von letzter Woche:

Am letzten Mittwoch war es wieder einmal soweit und wir fuhren zu Dr.Udvardi in den zweiten Bezirk. Zuvor aber noch eine kleine Geschichte von Freitag dem 08.11. Als ich nach der Arbeit heim kam, kam mit Rusty mit einem völlig zugeschwollenen linken Auge entgegen - sein gutes Auge! Er fuhr auch die ganze Zeit mit seinem Pfoterl über das Aug, sodass ich dachte er hat einen Fremdkörper drinnen. Ich schmierte ihm zuerst eine Augensalbe hinein, aber es besserte sich nicht, also fuhr ich sicherheitshalber zu meine Haus-TÄ. Gott sei Dank konnte sie, nachdem sie hinter das dritte Lid schaute, keinen Fremdkörper entdecken. Sie färbte noch die Augen an um zu schauen ob die Hornhaut beleidigt ist, und da sah man, dass doch am rechten Auge Reste von der Farbe blieben. Also durfte durch seinen Unfall bedingt, das rechte Auge beleidigt sein. Das heißt für mich dass er in das rechte Auge auf keinen Fall Cortison hinein bekommen darf. So bekam ich zwei Augensalben mit und sein Auge besserte sich zusehnds. Am Mittwoch bei Dr. Udvardi dann, bekam er wieder eine andere Kräutermischung und wir verlängern die AB Gabe von Calvubactin und Metronidazol um weitere 10 Tage. Sein Gestank aus dem Maul und der Nase sind wesentlich besser geworden. Da Rusty jetzt auch manchmal nicht so gut frisst und bei der Autofahrt jetzt schon zweimal erbrochen hat, was er ja sonst nie tut, bekommt er einen Magenschutz auch dazu. Falls er mal gar nicht mehr frisst müssen wir auch an eine Pankreatistis denken. Das muss ich beobachten. Der Magenschutz hat aber deutlich Wirkung gezeigt und Rusty frisst wieder sehr brav. Sicherheitshalber versteckt er sich aber wenn ich heim komm, damit ich ihn nicht einpacke und wieder mit ihm weg fahren... hihihi...... Was das Medikamente schlucken betrifft, ist er schon ein wenig skeptischer geworden, da er ein paar Mal auf die Kapsel gebissen hat, und dann war der Geschmack natürlich grauslich. Ich will ihn nicht unnötig aufregen, aber zumindest die AB´s müssen in ihn hinein! In 10 Tagen bin ich wieder bei Dr.Udvardi. Mal sehen wie es bis dahin aussieht....












Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Armer roter Kater! Soviel Medis, sooft zum TA, soviel Aua.
Wie gut dass er so eine liebe Gefährtin hat, die mit ihm kuschelt. Ursüss das letzte Foto!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sakia

Gratuliere dir rusty zu deinem tollen  fixplatz  :113:


Ps. Wo hast du die tolle katzenhöhle her?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

MarryMama

Ich freue mich sehr für Rusty dass er bei dir bleiben darf. Nach allem was ihr gemeinsam erlebt habt, hätte es ihm glaub ich das Herz gebrochen wenn er sich von dir trennen hätte müssen. Ihr gehört zusammen :)  :clap:

shellylogo

Sakia, Die Katzenhöhle ist eigentlich ein Hocker und den gibts beim Leiner oder Kika zu kaufen ;-)
Auch in schwarz erhältlich!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Dani30

Das ist super klasse! Vielen vielen Dank, dass Rusty das Beste zuhause bekommen hat was er verdient hat. Eine wunderschöne wenn auch traurige Geschichte. Aber vielleicht gibt es für den kleinen roten Kerl doch noch ein ganz großes Happy End und er wird irgendwann wieder ganz gesund. Nur die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alles Lieber kleiner Mann!

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MonikaE

  :77: Ich freue mich sooo sehr für Rusty und wünsche Euch Beiden noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Es wurde hier im Forum schon alles gesagt - es kommt zusammen, was zusammen gehört!

:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Danke Michaela für alles!  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky