Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Unglaublich, wie selbstsicher die kleine Moni in ihrem neuen Zuhause wirkt - und das schon nach so kurzer Zeit  :115:

Danke Claudia für deine Geduld und dein überaus gutes Händchen bei der Fixplatzwahl  :77: Manche Menschen haben einfach ein besonderes Gespür für ihre Mitmenschen und du gehörst da definitiv dazu  :))
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

#701
Die Zeit verfliegt ... viel ist passiert

Moni war für (eine geplante Urlaubswoche ihres Frauli) unser Gast und war unglaublich: sprang bei der Übergabe zu Niko ins Auto, brauchte 2, 3 Blicke zuhause und es war, als sei sie nie fort gewesen. Trippelte eifrig in unserem Rhythmus mit, kannte jeden Spazierweg und hat die Zeit gut verbracht.
Ich bin unendlich dankbar, dass sie ihr Traumzuhause bei Nicole, Pablo (dem wunderbaren Retrieverrüden) und (dem äteren und dennoch so verspielten) Balou gefunden hat ... ein Geschenk des Hundehimmels  :-* zwei ganz höfliche große Jungs und ein Frauli, mit einem Herz wie ein Bergwerk ... so groß und so tief.

Unsere restliche Jungstruppe ist auch (wieder) wohlauf, 3 der 4 hatten hintereinander eine Durchfallerkrankung, Sarik hat es am heftigsten erwischt und meine Sorge um meinen Opi war dementsprechend groß. Nachdem er auch nicht mehr wirklich standfest unterwegs ist, waren nächtliche Duschaktionen zur Poporeinigung notwendig, er war, da ja ansonst stubenrein, gestresst, und ich dementsprechend übernachtig.
Doch jetzt sind wieder alle "festwürstelnd"   :alas: und die Erleichterung ist groß   :kacsint2:
Auch wenn Sariks Betreuungs- und Pflegebedarf recht umfangreich ist, wünsche ich mir für ihn noch viele lebenswerte Tage ... er ist einfach ein ganz besonders Lieber  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

nun hat auch Barney ein wunderbares neues Zuhause und Frauli gefunden  :6:  und wir sind mit unseren 3 Buben wieder "alleine"  :-*

Mein Sarik lebt die Tage eines sehr alten Herrn, unterhält mich seit geraumer Zeit auch nächtens, und der Wunsch an mein eigenes Alter, "oben klar und unten dicht", trifft er nicht ganz  :alas:
Wenn er dann bei seinen kurzen Spaziergängen tapfer hinter mir herstapft, tiefenentspannt bei seinem Hund schläft, oder, alternativ "Vokabel lernt"  ;) ist auch das gut.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#703
Nikozwerg hat sich beim Barney-Besuch wieder "ausgezeichnet" und die Jean des Familienvaters auf Wadelhöhe etwas genauer unter die Lupe genommen  :3:, doch bei unserem Wandertag war er spitze  :-* ... sogar andere Wanderer, von denen wir zugegebenermaßen unter der Woche kaum welche treffen, wurden ignoriert.


Wir waren nur zu zweit, mein Copilot und ich, Rocky hatte wegen seiner Arthrosen Ruhepause, und bekamen DAS Geschenk eines freien Tages.
Beim Wandern ist es meine Lieblingsrunde, von knapp 1400 auf 1800 m Seehöhe, mit 360° Rundumweitblick ... dem Himmel ganz nah  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

wir teilen die Zeit ... und natürlich die Jause  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79: sooo schön zu sehen!!  und bin sehr froh für Moni!!  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Sarik ist so ein hübscher Flauschi und sieht gar nicht so alt aus. Hoffentlich hat Niko ein zweites Blatt Käse bekommen. Das eine hatte ja ein Loch. Davon kann ein Wanderhund unmöglich satt werden.  :not speak:
LG
Briigtte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Zitat von: dackelbein in 26.10.2019 - 14:05
Sarik ist so ein hübscher Flauschi und sieht gar nicht so alt aus. Hoffentlich hat Niko ein zweites Blatt Käse bekommen. Das eine hatte ja ein Loch. Davon kann ein Wanderhund unmöglich satt werden.  :not speak:
LG
Briigtte

:24: :24: :24:

sei ganz beruhigt, apfel, Brot und eín stück vom schweinsbraten gab es auch   :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Zitat von: claudianet in 26.10.2019 - 08:47
nun hat auch Barney ein wunderbares neues Zuhause und Frauli gefunden  :6:  und wir sind mit unseren 3 Buben wieder "alleine"  :-*

Mein Sarik lebt die Tage eines sehr alten Herrn, unterhält mich seit geraumer Zeit auch nächtens, und der Wunsch an mein eigenes Alter, "oben klar und unten dicht", trifft er nicht ganz  :alas:
Wenn er dann bei seinen kurzen Spaziergängen tapfer hinter mir herstapft, tiefenentspannt bei seinem Hund schläft, oder, alternativ "Vokabel lernt"  ;) ist auch das gut.

Das wünschen wir uns alle, aber du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht.  :alas:
LG
Irene

claudianet

#709
Für Sarik haben wir nun unser "Pepe-Mobil" aktiviert ... er hat sein neues Gefährt sofort akzeptiert und ich brauche ihn (und seine 15 kg) nicht mehr zu tragen  :18:

So ist er nachmittags bequem auch bei einer längeren Runde dabei, Rocky und Niko müssen nicht permanent im Schneckenmodus bleiben, wir lassen uns Zeit wenn er selbst geht und können für ihn (und damit für mich ;D) anstrengendere Wegstücke viel entspannter meistern.


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)


Martina

Tolle Idee - mein alter Herberti hatte aus genau denselben Gründen ein Bat-Mobil und im Winter einen Kinderschlitten mit Lehne.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rosita/Chihuahua

Das letzte Bild ist soo süß! Wie er dreinschaut 😍
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Oh, wie Süß sind die zwei Oppis in ihren heißen Schlitten !   8)
Super Idee, die schauen so glücklich und entspannt aus..  :-* :-* :-*

claudianet

#716
und nun, nach einiger Zeit, hat klein Elli die Nachfolge von Moni angetreten  :-* 

Am 30.11. mit Hilfe einer perfekte Transportkette - wieder einmal herzlichen Dank dafür - übernahm ich sie in ihrer Box am Wechsel und ab gings, ins grüne Herz Österreichs ... auf dem Weg "besprachen" wir ihr zukünftiges Pflegezuhause, alles, was sie erwartet und einen leichter rufbaren Namen ... aus Etela wurde (Miss) Elli  :)

Wieder einmal war die Überraschung perfekt !
Elli verließ die Box, ließ sich einige Zeit später baden, bürsten, föhnen (!), streicheln und kuscheln war von Beginn an möglich.
Mein Mann durfte ihr das Geschirr an- und ausziehen und schwupps, kaum sah ich einen Moment nicht hin, lag sie am Rücken und ließ sich ihr Baucherl von ihm massieren.

Rückblickend machte sie von Anfang an eher den Eindruck, als sei sie schon bei mir Pflegehündin gewesen und wäre jetzt nur zur Urlaubsbetreuung auf Besuch.
Dass sie stubenrein ist, sogar mit Fiepen und vor der Haustüre sitzen anzeigt, wenn sie hinaus muss, war das "Sahnehäubchen" ... einfach unglaublich  :5:

Mittlerweile hat sie an Selbstbewusstsein etwas zugelegt, sie weiß, wo sie jetzt zuhause ist, meldet Fremde und ist im Rudel der Jungs nicht nur dabei, sondern mittendrin. Da werden auch die Jungs mal zurechtgewiesen, wenn sie nach ihrer Ansicht zu wild miteinander spielen, in der Ruhe liegt die Kraft, scheint ihr Motto zu sein.

Sie ist eine eher gemütliche Spaziergängerin, so genießt sie sogar Sariks "Tempo", da bleibt genug Zeit zum Schnuppern, nur im Wald und auf den "Mäusewiesen" wird sie aktiver, bei dem Regen-Novemberwetter der letzten Tage brauchte es einiges an Überredungskunst sie vom Sinn eines Spaziergangs zu überzeugen, ihr Geschäftchen hatte sie schnell erledigt und da könnte man ja gleich wieder heimgehen ... da zeigt sich die kleine "Miss"  :3:
Elli liebt es auf dem Sofa zu liegen, hat es überhaupt gerne trocken, warm und weich, lässt sich tatsächlich alles gefallen, Pfotenwischen, trocken rubbeln, hochheben, ... sogar Krallenschneiden ließ sie nach kurzer "Erklärung" problemlos zu.

Eine ganz entzückende kleine Zaubermaus, mit seidenweichem Fell, das in der Sonne in dunklem Braun schimmert  :-*
Ihr Steckbrief wird in Kürze neu geschrieben, Freundin Ula wird diese Woche noch Bilder machen, die ihrem tollen Wesen gerecht werden.
Bis dahin einige meiner Aufnahmen, seid versichert, in Natura ist sie noch viel, viel hübscher  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#717
Miss Elli, mit 9 kg und ca. 30 cm Schultermaß eine ganz GROSSE unter den Kleinen  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Endlich einmal ein ganz problemloser Pflegi  :be happy: , hast Du Dir aber auch verdient. Sie ist entzückend mit ihren Corgibeinchen.  :-* Ich denke, da werden die Leute bald Schlange stehen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Aaah ich hab schon auf deinen Bericht gewartet  :105:
Freut mich total, dass sie so brav ist und ihre "Auftauzeit" wohl nur ein paar Sekunden waren   :be happy:
Viel Spaß mit der herzigen Maus  :6:

nina99


andyundsabine

❤️Da lag man dann wohl daneben das sie keine Männer mag 👍
So süss wie sie ist wird sie sicher bald entdeckt werden.

claudianet

Sarik ... mein Oldie so flott unterwegs, an einem ganz sonnigen Sonntag  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Im Sonnenschein sieht er ja noch bezaubernder aus  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

❤️Schön das ihm heut so gut ging den hübschen zauselopi 😍