Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint

Begonnen von claudianet, 05.07.2019 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99


andyundsabine

War das sunny am Bild?😢 Entzückend!!
Sie hatte ein traumhaftes Leben bei euch. LEIDER ist das nicht jeden vergönnt. Ich freu mich das wieder ein Nitrawautz in euer Leben ist 😍



sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

andyundsabine

Omg das war ja eine süße omi😍Aber auch coco ist eine zuckermaus
VIEL Freude mit ihr und ein langes gemeinsames Leben wünscht ich euch💞

sunny

Vielen Dank! Euch auch alles GUTE! Super tolles Rudel habt ihr! Glg ernie
🐶Coco & 🐶Jamie

andyundsabine

#82
Wieder eine kleine Info zu Chulio.

Er ist ein Sonnenschein und völlig unkompliziert. Gesundheitlich geht's ihm gut nur ab und an kann er nicht aufstehen da quietscht er wie ein kleines Ferkel und man muss ihm helfen. Wenn er dann in die Gänge kommt geht's wieder.
Mittlerweile ist er sehr anhänglich und wenn wir herumkommen zeigt er seine Freude an indem er ein Vorderbein in die Luft gibt ❤️
Nächte verwechselt er bis heute mit dem Tag.😬Da wird gewandert und auch mehrmals gebellt. Um Ruhe zu bekommen Schnapp ich ihm und gib ihm aufs Sofa zum knuddeln. Wollt er das anfangs gar nicht findet er es heute toll und grunzt dann entspannt dahin.
Gestern machten wir einen Ausflug ins Burgenland. Anfangs war die Autofahrt sehr mühsam. Einer bellte, der andere sang, zwei haben gebrochen und chulio winselte. Erst als ich mich auf den Boden Sass und alle bei mir waren hat es sich nach und nach beruhigt.
Chulio hat unsere Freunde wieder enzückt und war er anfangs irritiert im Haus fand er nach einer Weile Ruhe.
Nachdem schon länger keine Bilder und Videos kamen stell ich jetzt etwas ein

andyundsabine

#83
Gestriger Ausflug zu Freunde ins Burgenland
https://youtu.be/w80z9Fr7sT4
https://youtu.be/Vz1bbB4IV04



andyundsabine

#84
Chulio mit kaustangerl😍 Da ist er sehr wählerisch. Bei der falschen Wahl wird Solang gebellt bis er was anderes bekommt 🤗
https://youtu.be/fLN4wgq5qOQ
Sechs Uhr früh knuddeln damit er nicht bellt 😏
https://youtu.be/ELe2smbf064
Chulio ❤️
https://youtu.be/mXlC1BiRgYE
https://youtu.be/tHTB1LIue9U

andyundsabine


Misho Mama

moiiiiiii, das Video ist ja der Wahnsinn.....so süß und so brav eure Rasselbande..und ihr seid beide sooo lieb zu euren Schatzerln.
Nicht nur Misho ist eine Bereicherung in unserem Leben, sondern auch das täglich Lesen im Forum....all die traurigen Geschichten, die sich dank euch Pflegeeltern in viele wunderschöne Geschichten verwandeln, ist eine totale Bereicherung in meinem Leben. Zu lesen, dass es so viele Nitra-Helfer gibt mit so einem Riesenherz für Tiere, macht mich wirklich happy.
DANKE DANKE DANKE euch allen für all die Liebe, die ihr diesen Hunderln gebt.

Ich denke, all die Antidepressiva oder anderes Zeugs, das Menschen in manch schwierigen Lebenslagen verschrieben bekommen, könnte man sich sparen, wenn man sich statt dessen einen Hund heim holt....
Von Herzen wünsche ich mir, dass all die süßen Fellnasen, um die ihr euch alle kümmert und vermittelt, das verdienen, was ihnen zu steht - nämlich nur das ALLERBESTE.

Ganz liebe Grüße, Andrea

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

dackelbein

Am besten gefällt mir das kreative Kommando "kommts raus einmal", auf das hin alle Hunde schnell ins Haus laufen.  :alas: :be happy:
Das müssen ganz besondere Menschen sein, zu denen man mit der ganzen Truppe auf Besuch kommen darf.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

#88
Will wieder über chulio berichten.❤️
Die letzten Nächte waren sehr schlaflos.😴Chuchi wandert und wandert und bellt und bellt. Erst wenn er meine Hände fühlt ist Ruhe. Meist hol ich ihm nachts  zu mir und streichel ihn. Dann schnauft und grunzt er zufrieden und bleibt eine Zeit ruhig . Schlaf ich ein geht's meist von vorn los. Er marschiert, stößt überall an und bellt. Unter Tags schläft er dann viel.Was mich nicht wundert😁Das auf und ab von kalt und warm macht ihm zu schaffen. Daher fing ich an sein Fell zu kürzen. (Er ist ja super brav dabei und bleibt recht ruhig) . Meist wird er  müde und schläft ein . So ist er bis jetzt nur teilgeschnitten😊.
Blut und Sekret niest er immer noch,das hat sich auch durch die med nicht gebessert. Es trocknet seine Nase aus und so Wasch ichs immer lauwarm mit Käspappel damit er Luft bekommt . Das mag er zwar nicht sonderlich da er auf seine Nase heikel ist.Aber es ist notwendig. Chulio ist ein wunderbarer Hund❤️. Wenn er unter Tags sein Gesicht in meine Hände drückt sich an mich schmiegt und dabei mit seinen Unterkiefer zittert, dann sind die Nächte vergessen. Ich hoffe das wir ihm noch lange haben ❤️


andyundsabine

#89
Chulio darf sein Essen haben wo ers verlangt und so frisst er gern an Sofa ❤️

dackelbein

Danke, Sabine, für Deine liebevolle Hospiz-Betreuung von Chulio. So eine Nachteule kostet viel Kraft und Nerven und Chulio ist ja nicht der Einzige, der etwas von Dir fordert. Du bist ein ganz großartiger Mensch!   :53: Schau auch auf Dich.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Einen alten Hund zu betreuen ist das eine ... einen Hund in diesem Umfang und mit derart besonderen Bedürfnissen zu betreuen, ist etwas ganz anderes.

Die Grenzgänge zwischen Liebe und Fürsorge auf der einen und die damit einhergehende Belastung für Deinen Körper und Deine Seele auf der anderen Seite (auch wenn Du sie vl nicht bewusst empfindest) brauchen Aufmerksamkeit und Erholung.
Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, damit Eure Nächte wieder ruhiger werden, alles Liebe !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :53: Sabine du bist eine wunderbar RudelMama! Es ist schön  zu sehen, dass Chulio die Nähe der anderen gut tut! 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#93
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll weil ich mich von den Schock noch gar nicht erhole.😭
Was ist passiert?
Da Chulios Löcher im Gaumen nicht komplett Zuwachsen schnupft er immer wieder was ich im Schlaf zwar wahr nehme aber "ignoriere".
Heut schnupfte er länger ging auf und ab, al das merkte ich wollt aber nicht aufstehen weil die Nacht generell kurz war. Chulio wanderte weiter und das schnupfen wurde intensiver.Doch beunruhigt warum er gar nicht aufhört stand ich um 5.30 auf. Mich traff  der Schlag. Rief Andy. Als erstes sah ich nur Blut. Überall Blut. Auf den Kästen die kompletten Böden die Hundebetten, die Wände. Panisch schaute ich nach Chulio und  ging durch die Zimmer. Es sah aus wie auf einen Schlachtfeld. Schlafzimmer, Bad, Küche,Klo alles mit Blut. Chulio sass mit blutverschmierten Gesicht vor mir.😭Sofort versucht Ärztin zu erreichen Chulio beruhigte sich in der Zwischenzeit nachdem ein größerer Blutfetzen aus seinen Maul kam.Um 7 rief mich Ärztin zurück.
Jetzt liegt er ruhig und schläft gsd.
Beim Tel mit der Ärztin (machte kleines Video für sie) besprachen wir das wir das wir  uns vm melden sollen und berichten wies ihm geht. (Ausser er bekommt wieder einen Blutanfall dann natürlich schnell kommen) Eine Aufregung im Auto würde den Blutdruck in die Höhe bringen und die Blutung aktivieren.
Dabei gings Chulio die letzten Tage gut. Er grub Löcher, watschelte auch mal umher und bellte vor lauter Hunger. 😢

Artischocke

Das klingt ja furchtbar! was verursacht diese seltsamen Anfälle? Hatte er das vorher auch schon mal? Kann man was tun dagegen? Ich wünsche Chulio baldige Besserung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Das hört sich gar nicht gut an. :icon_e_surprised:
Berichte uns bitte wenn du weisst was da los ist......... :54: :54: :54:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#96
Eigentlich fehlen mir gerade die Worte 😭Chulio hat einen Nasentumor.
Bei der Fahrt im Auto fing er wieder massiv zu Bluten an. Wie ein Wasserhahn den man aufdreht. Einfach furchtbar. Chulio wurde in Narkose gelegt. Wir wussten das es ein Risiko ist. Nur ohne kann man bei ihm im Gesicht leider nix tun. Seine Löcher im Gaumen sind rießig. Überall quoll Blut hinaus. Schrecklich. 😭Es setzte auch das Herz aus und als er wieder  zum schnarchen anfing war es eine Erleichterung. Gsd darf ich bei jeder Untersuchung dabei sein was es mir leichter machte. Ich wollte das er merkt das ich da bin.
Er bekam Infusion, Adrenalin in die Nase, Spülung und Cortison. Wir hoffen das er lange schläft da es für die gerinnung gut ist. Wenn Blutungen nicht aufhören. Will es gar nicht aussprechen bzw schreiben.
Operieren kann man ihm nicht.
Chulio ist ein Kämpfer und wir wünschen uns das er noch eine Weile bei uns sein darf.
Ging ihm ja gut die ganze Zeit. Einfach unbegreiflich 😭😭

Da er brim Autofahren normal unruhig ist nahm ich sein betterl mit. Da war die Aufregung kaum da und er schlief sogar die ersten 10 min. Die restlichen 25 min war er leider durch seine massive Blutung unruhig. Sass aber im Kofferraum bei ihm

Das Video war gestern aufgenommen worden wo er reinkam
Das andere vor einigen Tagen.Zudammenfuhrubg Hühner und Hunde
https://youtu.be/NjAoCS14xFU
https://youtu.be/KQaQ3QXCPtk

Petra-Hasi

Oh nein ;(
Er tut mir so leid,so eine schlechte Diagnose. :109:
Viel Kraft euch allen in dieser schwierigen Zeit.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

su123

su

andyundsabine

https://youtu.be/smggyvyDKxM

Chukio ist munter👍 Er ist noch von der Narkose benommen aber das ist ja klar.Was unsre(Ärztin und wir) grösste Angst war das die Blutung nicht aufhört. Es war eine 50 zu 50 Chance das es passiert. . Wenn die Blutung noch wäre dann hätten wir ihm gehen lassen.müssen Aber nur aus diesen Gründen. Warum sollten wir ihm jetzt erlösen??? Weil er einen Tumor hat den er die ganze Zeit schon hat und gut damit lebte?Ich erinnere mich gut wie es hieß lasst lexi erlösen. Über ein Jahr nach dieser Aussage lebte er noch immer.
Das es eine Begrenzte Zeit ist war uns bewusst als wir ihm nahmen. Doch solange Chulio den Garten um gräbt , zeigt das er leckerlie will und durch die Wiese stampft ist das Wort "erlösen" kein Thema. Wir werden sehen ob er wieder der Alte wird oder ob es nochmal zu solch furchtbaren Szenen kommt. Wenn ja, dann wird, so schwer es fällt, chulio erlöst. Meine Ärztin die kein Tierleben unutz verlängert und ihm kennt meint auch das es heut noch nicht so weit war 👍

Den großen Schreck jetzt etwas vertaut das Haus halbwegs wieder auf Vordermann gebracht und nun schauen wies dem Bub geht ❤️