Bitte um Erfahrungswerte - Vermillungschancen ältere Katzen

Begonnen von Pingu, 05.04.2012 - 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pingu

Liebe Katzenpflegestellen,

ich bräuchte bitte Eure Erfahrungswerte wie gut oder schlecht die Vermittlungschancen von älteren Katzen sind. Konkret geht es darum, dass ich überlege zwei älteren Perserkatzen einen Pflegeplatz zu bieten. Das Problem dabei ist, dass beide recht alt sind (Kater-silbergrau 14 Jahre und Kätzin-Glückskatze in Pastell - 11 Jahre mit Herzfehler-braucht täglich eine Tablette). Für beide wird ein neuer Platz gesucht in der nächsten Zeit.

Laut der Dame hängen die beiden nicht aneinander und könnten auch getrennt vermittelt werden.

Mir tun die beiden leid und ich würde gerne helfen nur habe ich Bedenken, dass sie vielleicht kaum vermittelbar sind? Es sollten wenn ja Spitzenplätze sein und nicht nur irgendwelche.

Anbei ein Foto der beiden.

Bitte um Eure Meinung!


[/URL]  Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

KathyK

hm, das sind hübsche Perserchen.
:)
Ich hab immer wieder alte Katzen, auch mein 16jähriges blindes grantiges Tigermädchen hat innerhalb von 3 Monaten einen Platz gefunden.
:)
Gerade bei langhaarkatzen steht die vermittlungschance recht gut denke ich...

aber ich bin sicher, bri kann das besser einschätzen!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Ich denke, wenn unsere liebe lemming sie unter ihre Vermittlungsfittiche nimmt, werden sie nicht so lange auf einen Platz warten
,

Pingu

Lemming kenne ich eh  :O

Ich habe soeben nochmals mit der Dame gesprochen und ihr auch gesagt, dass ich sie gerne nehme aber es schöner wäre wenn sie den Platz nicht verlieren. Sie gibt mir bis Samstag Bescheid und wenn die Dame sie nicht behält dann übernehme ich sie.

Edith

.....suuuper finde ich ganz tolle, dass du sie übernehmen wirst. :D

Gewöhnen würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr an sie ;-))) - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schönheiten lange bei dir sein werden!  Perserkatzen können recht alt werden......... -  die einer Freundin wurde 21 Jahre!!!!! alt.

Pingu

Gute Nachrichten, die Dame hat sich entschlossen die Katzen zu behalten. Wenn man möchte findet man immer einen Weg  :O Wenn es wieder erwarten nicht klappt, hat sie ja noch meine Nummer.
Freu mich für die beiden Oldies, dass sie Ihren Platz nicht verlieren.