.Börni eine arme Seele

Begonnen von Notfellchen, 31.05.2011 - 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Notfellchen

Name: Börni
Alter: ca 5 jährig
Rasse; Bernhardiner
Geschlecht: Rüde
Katriert: nein
...entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass

Börni ist ein Abgabehund aus Ungarn. Leider kann er auf seinen Platz nicht mehr bleiben, weil er ein kleiner Strawanzer ist. Er geht gerne auf Endeckungsreise weil alles so interessant ist. Früher konnte Börni das machen aber jetzt haben sich immer mehr Menschen in der Gegend angesiedelt und die haben Angst vor Börni, obwohl Börni ein absolut Menschenfreudlicher Hund ist. Eine neue und höhere Umzäunung können sich die Besitzer jetzt nicht leisten, weil sie hohe Kretidraten zurück bezahlen müssen und nur der Mann einstweilen ein Einkommen hat. Die Frau ist bei den beiden Kindern zuhause. Die ständigen Streiterein mit den Nnachbarn hat dazu geführt das Börni nun sein zuhause verlassen muß oder ein lebenlang an die Kette gehängt wird. Das will die Familie aber nicht und daher haben sie mich um Hilfe gebeten.
Börni ist Artenverträglich aber nur draussen. Am Zaun duldet er aber keine fremden Hunde. Kinder sind kein Problem und über Katzen weis der Besitzer nichts zu sagen.

Wer will denn diesen süßen Burschen eine Chance geben. Er würde gut auf einen Bauernhof passen.
Leider können wir ihn wegen Überfüllung nicht mehr aufnehmen.

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Binsi1986

Tut mir echt leid, aber ich kann so etwas absolut NICHT verstehen! Dieser arme Hund!  ;(

Wenn diese Familie Börni wirklich lieben würde, dann würde man eine Lösung finden und den Hund nicht nach fünf Jahren abgeben, weil der Zaun zu niedrig ist!!!!  :gehtsnoch:

Ich drücke Börni fest die Daumen, dass er bald eine Familie findet, die ihn wirklich von ganzem Herzen liebt!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Notfellchen

Ja, Binsi 1986 und wenn ich nichts für ihm finde, bringen sie ihn in die Tötungsstation von Mosonmagyarova!

Binsi1986

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich finde es toll von dir, dass du dich für diesen armen Hund einsetzt!
Werde mich natürlich auch umhören!

Mit meinem Posting wollte ich auf keinen Fall dich angreifen.

Es ist nur wieder einmal unglaublich, was manche Menschen für ihren Hund empfinden.

Mich ärgert maßlos, welche Gründe von manchen Leuten angegeben werden, damit der "nach außen heißgeliebte Familienhund" so schnell wie möglich und am besten noch heute das Feld räumt!

Wie gesagt Notfellchen, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun - im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dich für Börni einsetzt!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

AnnaLinz

liegts echt nur an dem Zaun ?

Notfellchen

Hallo, AnnaLinz

Soweit ich weiß, schon. Hättest Du vielleicht eine Lösung dafür, dann würde ich mich bei Ihnen nochmals erkundigen.
DANKE
Notfellchen

AnnaLinz

naja mal so von der Seite gefragt: was kostet der Ausbau in Etwa?
Und ist ein zaun dann die Garantie dafür, dass Börni dort wohnen bleiben kann?

Nicht, dass sie sich den Hund eh prinzipiell nicht (mehr) leisten können,....ich hoffe du verstehst, was ich meine

lgA

Notfellchen

Si ich probiere das mal abzuklären und melde mich dann wieder. Wenn es wirklich nur an dem Zaun liegt und wir irgenwie das Geld für den Zaun aufbringen, da hast Du auf alle Fälle Recht wäre das für den Hund die beste Lösung.

AnnaLinz


Hoffnung224

ich schließe mich anna linz an.

Vl wärs noch ganz nett zu wissen von wieviel zaun wir hier reden. Smile.

Glg hoffnung

ilka2191

Bin zwar kein Hundespezialist, aber mir ist das KASTRIERT: NEIN aufgefallen ...
Vielleicht würde es das Problem zumindest mildern, wenn man ihn kastrieren ließe??

Henny

Kann Ilka2191 nur recht geben - das wäre die kostengünstigste Variante und auf jeden Fall einen Versuch wert. Mal ganz abgesehen von allen anderen Vorteilen die für den Hund daraus resultieren.

Notfellchen

So jetzt weiß ich hoffentlich alles:

Börni kann in seinen zuhause nicht bleiben, da die Leute den Kredit nicht
zurück bezahlen können, verkaufen sie jetzt ihr Haus. So deken siie den
größte Teil ihrer Schuld ab und nehmen sich eine Wohnung aber dort darf
kein Hund mit. Ich hatte das falsch verstanden und dachte sie können sich
den Zaun nicht leisten aber er sagte das Haus.
Börni muß also dort weg und es ist dringend, weil sie schon einen Käufer
haben...nur ist die Wohnung noch nicht bezugsfertig.


Notfellchen

dragonfly

kann leider nicht helfen, da börni bei mir sicher über den zaun springen würde.......aber hunde, die gut auf einen bauernhof passen würden, inseriere ich manchmal in der "bauernzeitung". die wird von landwirten gerne gelesen.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Notfellchen

@dragonfliy

Danke für den Tip, kann man dort auch online inserieren bzw. wo finde ich diese Zeitung?

Notfellchen

Börni hat den Sprung in eine liebevolle Familie nicht geschafft, er wurde vergangene Woche eingeschläfert.

Notfellchen

Ronja125


Bianca1976

Mein Gott - mir tut es in der Seele weh das Börni nicht mehr geholfen werden konnte :kerze :kerze :kerze
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Lucy

Oh, es tut mir leid. Er war ja erst 5 Jahre alt. So ein armer Kerl ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

snoozy

:kerze :kerze :kerze
Börni  - jetzt kannst Du strawanzen.

Dennoch: 5 Jahre und eingeschläfert  ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bluedog

mein gott, und das nur weil sich kein platz für ihn gefunden hat.
es ist wirklich furchtbar.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dogge_tami

oh nein bitte nicht ;( ;(  

so traurig.. :kerze:
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber du kannst die Welt eines
Hundes retten !

http://www.youtube.com/watch?v=UGf3wB1iLfE
 In ewiger Erinnerung: Tami 1999-2011

ullimaus

es gibt unendlich vieles, was sehr, sehr traurig ist ...:-(
dort, wo börni jetzt ist, wird er sicher geliebt und gewollt ....

lemming

Oh Gott, wie schrecklich!!! Die haben den völlig gesunden Hund einschläfern lassen? Welcher TA macht das? :(

ullimaus

ja, das ist ziemlich schlimm ... schlimm ist auch, sich einen großen hund zu nehmen, den man sich nicht leisten kann und niemanden findet, der ihn aufnimmt ... und dann wird dieser hund mit nur 5 jahren getötet ...
sowas von traurig ...:-(

aber diese dinge passieren auch täglich in den vielen tötungsstationen auf der welt ..:-(