16-Jähriger Hund sucht dingend neuen Platz!

Begonnen von Binsi1986, 13.10.2011 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht schweren Herzens ganz dringend ein neues zu Hause für ihren 16-Jährigen Hund.

Sie schrieb mir diese Zeilen: Bitte wer kann helfen?

Unsere Tochter Johanna ist vor 3 Wochen auf die Welt gekommen und wir haben mit unserem Hund große Probleme. Er akzeptiert sie nicht und wenn sie weint, fährt er auf sie los. Außerdem darf im Moment niemand auch nur in die Nähe seines Platzes kommen, er attackiert und beißt sofort. Wenn die Kleine auf dem Sofa liegt und nur ein wenig quengelt, springt er hoch und würde sofort auf sie hinfahren wenn wir nicht aufpassen. Wir haben jetzt alles mögliche versucht, aber es geht einfach nicht. Ich bin mit den beiden den ganzen Tag allein und oft auch nachts, weil mein Mann viel unterwegs ist. Wir suchen also einen neuen Platz für unseren Hund. Wir wollen ihn nicht ins Tierheim geben, weil wir ihn von dort auch haben und er damals schon über 1 Jahr dort war, bevor wir ihn geholt haben. Er ist schon 16 Jahre und bekommt außerdem regelmäßig Medikamente für sein Herz - außerdem kann er nicht mit anderen Hunden und nicht mit Kindern. Er ist aber sehr fit und aktiv, wir fordern ihn viel und er braucht unbedingt viel Bewegung und Zuwendung. Es fällt uns wirklich sehr sehr schwer, die Entscheidung ihn wegzugeben weil er einfach zu unserer Familie gehört. Aber es gab jetzt schon einige Situationen die hätten für Johanna auch anders ausgehen können, und in dem Fall geht unsere Tochter einfach vor. Besucherkinder waren bis jetzt nie ein Problem, aber wenn sie nicht mehr weggehen hält er das scheinbar nicht aus.
Könntest du uns helfen, einen guten Platz für ihn zu finden? Du hast sicher einige Kontakte.

Bitte wer kann helfen und dem Oldi einen Platz bieten? Es ist nicht mehr lange Zeit!  ;(

LG Sabine

P.S: Ich bitte euch, hier keine Diskussionen zu starten! Ich habe diesen Thread nur für Rolfi eröffnet!!!!!!! Vielen Dank!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

ullimaus

unser post hat sich überschnitten;-)

ist so ein süßer!!  :verliebt:
wünsch ihm von herzen, dass er ein "ruhiges" platzerl für seinen lebensabend findet, wo man viel zeit für ihn hat!!

ullimaus

interessiert der arme kleine wirklich niemanden???  ;(

gruselchen100

Schade, das außer diskutieren nix produktives für den Kerl rausgekommen ist.

Weiß man den aktuellen Stand, vielleicht kann er ja doch bei der Familie bleiben.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Binsi1986

Hallo!

Ich werde heute Abend mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist bzw. fragen ob sich die Situation gebessert hat!

Sobald ich etwas weiß, sage ich natürlich Bescheid! Kann jedoch ein bisschen dauern, weil ich mit der Dame nur über Facebook Kontakt habe!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

gruselchen100

Danke Sabine für Deine Bemühnungen  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Binsi1986

Update:

Haben mit der Besitzerin von Rolfi Kontakt aufgenommen!

Die Situation hat sich leider nicht wirklich verbessert, ABER sie hat - zumindest bis die Kleine zum Krabbeln anfängt - eine Lösung gefunden. Der Hund kann somit nicht zum Baby!

Sie sucht weiterhin einen guten Platz für Rolfi!

Ganz wichtig ist, dass auf dem Gnadenbrotplatz keine kleinen Kinder und andere Hunde/Katzen sind.

Sollte jemand Interesse an Rolfi haben, dann meldet euch bitte bei mir!

Ich freue mich, dass die Besitzern zumindest für die nächste Zeit eine Lösung gefunden hat und ich bzw. wir in Ruhe einen guten Platz für Rolfi suchen können.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Sabine

P.S: BITTE HIER KEINE DISKUSSIONEN STARTEN!  ;)
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

MichiEla

Sollen wir vielleicht auch auf Facebook einen Aufruf starten?

Binsi1986

Dankeschön ist ganz lieb von dir, aber es haben eh schon einige Leute einen Aufruf für Rolfi auf Facebook gestartet!  ;)

Da wir jetzt noch ein bisschen Zeit haben bzw. Rolfi jetzt doch nicht sofort von seiner Familie weg muss, würde ich es viel schöner finden, wenn man für einen Nitra oder Lucenec Hund einen Aufruf startet.

Der Winter naht und es gibt soooo viele arme oder auch kranke Hunde, welche frierend mit kurzem Fell im überfüllten Zwinger auf die Chance des Lebens warten!!!  ;(

Im Vergleich dazu, geht es Rolfi ja gut und wer weiß, vielleicht verbessert sich die Situation doch noch!

Ich suche natürlich weiterhin einen guten Platz für Rolfi, aber ich denke mir einfach, dass die Nitra bzw. Lucenec-Hunde einen Aufruf über Animalhope etc. dringender benötigen.

Vieeeeeelen Dank Michaela, für deine Hilfsbereitschaft!!

Liebe Grüße,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!