"Dany" sucht DRINGEND einen neuen Platz!

Begonnen von dragonfly, 06.11.2013 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

ich probier hier einer freundin zu helfen: sie sucht für den 9-jährigen familienhund "dany" einen neuen platz. nach scheidung und verkauf des hauses folgt nun der umzug als alleinerzieherin mit zwei kindern in eine wohnung und da der dobermann-retriever (labi?)-mixrüde ein haus/gartenhund ist, kann er leider nicht mit. er war zeitlebens hauptsächlich im garten "gassi", da die familie mit seiner größe und kraft überfordert war. darum ist er derzeit nur schwer leinenführung, bewies aber bereits gemeinsam mit einem hundetrainer seine lernfähigkeit. "dany" kann das leine-gehen also noch lernen, braucht aber einen standfesten menschen mit hundeerfahrung. der freundliche und recht fitte "dany" liebt seine familie, mag kleine und große kinder und ist katzenfreundlich. ich denke, er könnte noch einige schöne jahre mit viel bewegung brauchen und würde dafür haus und garten brav bewachen. "dany" war immer ein robuster und gesunder hund, er ist unkastriert und generell etwas "naturbelassen". falls jemand so einen prächtigen 43-kilo-rüden sucht, für "dany" wirds leider bald dringend, da die familie bald ausziehen muss.
superschlaue bemerkuingen wie " das hätten sich die leute früher überlegen sollen" oder ähnliches unfreundliches bitte ich diesem thread zu ersparen, ich möchte einer lieben familie und dem ebenso lieben hund "dany" helfen!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Nicora

Wunderschöner Bursche! und was er nicht/ noch nicht kann, kann er auch mit 9 Jahren noch lernen.
Ich drück euch die Daumen das sich ein super tolles Platzerl für ihn findet.

Tati

Na geh traurig bitte wer kann den Burschen helfen   :63:  :afro:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

dragonfly

die zeit laüft für "dany", bald wird er seine familie verlieren, die ihn von welpe an betreut hat. er soll auch zukünftig nicht ohne familienanschluß in einem tierheim leben müssen. vielleicht kennt ja jemand einen nachbarn mit haus und garten, der diesem schönen kerl ein schönes "seniorenlebensdrittel" bescheren will. für die futterkosten würde gerne weiterhin die nun alleinerziehende mutter aufkommen.





sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

catlady

hat sich zwischenzeitlich was für dany getan??  :grave:

dragonfly

"dany" war zwischendurch auf einem platz, der sehr gut geklungen hat. mit älterem zweithund, großem garten im weinviertel. leider brachte ihn die familie zwei tage später wieder, er wäre ihnen zu anstrengend. ist halt schon etwas arbeit auch, einen hund einzugewöhnen........wir suchen also weiter nach einer neuen chance für den "dany".


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

der arme "dany" sucht immer noch nach einem zuhause. für den monat januar konnte er bei einer tierärztin unterschlüpfen, dort muss er aber bald wieder weg. vielleicht liest das ja jemand mit garten und zeit für den schönen "dany" :63:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"