2 Tage unfaßbare Schmerzen

Begonnen von sigrid, 06.11.2011 - 11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigrid

Gestern bei der Nitrafahrt ist eine junge Hündin im CZ mitgefahren.
Sie wurde von einen Auto angefahren und vom Besitzer(!) zwei Tage lang liegen gelassen.
Obwohl sie sicher unfaßbare Schmerzen hatte, war sie sehr freundlich, als ob sie wüßte, daß für sie die Welt bald wieder besser wird.


Näheres schreibt sicher Anna über den jetzigen Gesundheitszustand.

Mimi

Einfach schrecklich ! Der verzweifelte Blick geht durch Mark und Bein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Janima

8o Ach du meine Güte 8o

Martina

Einfach furchtbar  ;(, die arme Maus, der Fuß sieht ja schrecklich aus, möcht mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen die Hündin hatte. ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rosita/Chihuahua

Hoffentlich kann man die Beinchen noch retten...so eine süße kleine Maus  ;(
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Anna

Die Maus wurde ja gestern sofort Dr. Tham vorgestellt .... das Fusserl ist nicht mehr zu retten - auch der Oberschenkel ist mehrfach gebrochen  ;( ;(

Morgen wird das Beinchen amputiert ..... spätestens ab Mittwoch würde sie einen Pflegeplatz brauchen !!

Dodo13

Heut hab ich noch ihr Foto bei dem Nitrafahrten Thread gesehen und gedacht 'moi is die süß, die würd ich mir sofort nehmen'.
Aber das jetzt zu sehen.....

Ich bin sprachlos. Wie kann man nur??? Das arme kleine Mädchen hat noch nicht mal richtig ihr Leben genossen und schon wird ihr die Möglichkeit genommen, mit 4 gesunden Beinchen durchs Leben zu laufen....

Sie wird dann vermutlich einen besonderen Pflegeplatz brauchen, wo es keine Treppen gibt bzw sie Therapie bekommt, oder??


Ich würd ihr so gern helfen wenn ich könnte....  ;( ;( ;(

bluedog

könnte man nicht vl. im CZ einen erhaltungsversuch des beinchens machen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dodo13

Sieht aus als wären die Sehnen total kaputt und die Nerven dadurch bestimmt auch. Wenn man das Bein überhaupt retten kann, wird sie es vermutlich nicht benutzen/spüren können.

Mah... Das arme Schätzchen!!  ;(

bluedog

ja, es sieht schlimm aus, aber manchmal sieht etwas schlimmer aus, als es ist. ich weiss ja nicht, wieviel schaden entstanden ist, ob ein rettungsversuch nicht mehr möglich ist ??
arme maus....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dodo13

Zu wünschen wär es ihr auf jeden Fall!!

Aber ich denke Dr. Tham wird sich das genau angesehen haben. Wär natürlich ne Möglichkeit es erstmal versuchen, ob es erhalten bleiben kann. Aber wenn die Schmerzen dann zu groß sind und es keine Wirkung zeigt, bleibt wohl nix anderes übrig....


Für die Kleine sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Auch damit sie schnell ein Platzerl findet.

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Ronja125


Sonja

Es gibt Fotos von der kleinen Maus von ihrer "Wochenendpflegestelle", zum Glück mußte sie die Wartezeit auf die OP nicht in einem Klinikzwinger verbringen










Sonja


Schicksal

Hach, die arme Maus diese Bilder tun mir im Herzen weh :(
Meine Maus hat leider das gleiche Schicksal erlitten.
Wie kann ein Mensch dies süsse Geschöpf nur einfach liegen lassen?!
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

sabsi

Schrecklich, wie können Menschen nur so grausam sein! Sie ist aber ganz eine Süsse, mit dem Herzerlverband!  Ich wünsche ihr für die bevorstehende OP alles Gute und hoffe, dass sie sich gut erholt und bals ein Platzerl bekommt!

Anna

ZitatOriginal von bluedog
ja, es sieht schlimm aus, aber manchmal sieht etwas schlimmer aus, als es ist. ich weiss ja nicht, wieviel schaden entstanden ist, ob ein rettungsversuch nicht mehr möglich ist ??
arme maus....

Leider ist es genauso schlimm wie es aussieht  ;(

Es fehlt auch der Fussballen und es fehlt viel zu viel Haut und Fleisch, das Bein bis zum Knie ist regelrecht "zermörsert", das noch vorhandene Gewebe über den Zehen ist bereits abgestorben.
Natürlich wird morgen - vor der OP -  noch geprüft ob das Haxerl noch zu retten ist, nur leider gibt es sehr wenig Hoffnung  ;( ;(

Lilu

Sie ist wirklich eine ganz, ganz süße Maus!! Sie hat sich in unsere Arme gekuschelt und dann in die Decke in meiner Transportbox. Die ganze Fahrt über habe ich keinen Mucks von ihr gehört und das trotz ihrer Schmerzen!! Der Anblick ihres zerstörten Beinchens war schlimm, was mich aber nachhaltiger beeindruckt hat und mich immer noch nicht auslässt, ist ihr Blick .....
Hat sie eigentlich schon einen Namen bekommen?
Ich drücke ihr für die Op fest die Daumen und denke an sie.

Lilu

Weiß jemand, wie es der Kleinen geht? Hoffe, sie hat die Op gut überstanden! Ich muss die ganze Zeit an sie denken ......

rascal

ZitatOriginal von Lilu
Weiß jemand, wie es der Kleinen geht? Hoffe, sie hat die Op gut überstanden! Ich muss die ganze Zeit an sie denken ......

Ich auch!
Hab dauernd an diese süsse kleine Maus und ihr Schicksal heute denken müssen.

UND NUN:
Sagt mir Anna grad, dass das Team im CZ den Fuss NICHT amputiert hat!!

Sie versuchen es, ihn - wenn es irgendwie geht - zu erhalten.

Kleine Maus: Kämpf um Dein Fusserl!!!!!! :taetschel:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Wolfsfreund

das sind doch gute Neuigkeiten
amputiert ist immer schnell. Bin froh, dass dem noch nciht so ist

bluedog

oh, das freut mich, zumindest besteht nun eine chance.      :)
ich halte der armen maus ganz fest die daumen und schicke viele gute wünsche !!

was ist die maus eigentlich, ein viszla ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

Du und dein Fusserl, ihr schafft das!!!! :O

tina zippenfennig

ganz viele gute Wünsche und positive Gedanken für die Süsse!
Kämpfe kleine Maus  :taetschel:, du wirst es sicher schaffen und in Zukunft mit allen 4 Haxerl durchs Leben gehen. Ich halt dir ganz fest die Daumen!!

Großer Dank auch an deine Pflegemama!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"