Anela ist da !

Begonnen von Liesbeth, 27.01.2013 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

Nachdem ich Mally, meinen Herzenshund, am 25.01. gehen lassen musste, wollte ich die einzig positive Konsequenz ziehen und habe Anna angeboten, gleich wieder einen Pflegehund aufzunehmen.
Nun ist gestern Anela http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8671&Itemid=26 bei uns eingezogen und nach anfäglicher Sorge wie unser Rambo Benny auf sie reagieren könnte, hat sich alles schnell beruhigt.
Ani ist furchtbar ängstlich. Sie schein wirklich gar nichts zu kennen. Keine Stufen, keine Autos, keinen Aufzug, keine Leine, keine Wohnung... Als wir gestern Abend noch eine kurze Gassirunde waren, hat sie ständig versucht zu flüchten und die Leine durchzubeissen. Die Stufen musste ich sie die ersten beiden Male rauf und runter zerren und auch in den Aufzug ist sie mir nicht freiwillig gestiegen. Und widerwillig geduscht wurde die arme Maus dann auch noch!
Die Nacht verlief aber ruhig.
Heute hat sie schon gefressen und, siehe da, sie ist ganz mutig die Stufen rauf und runter gelaufen und auch der Aufzug ist kein Problem mehr  :113:  Die heutigen Gassirunden waren schon relativ entspannt. Sie schnöfelt schon rum und läuft brav an der Leine neben uns her. Ich denke, sie orientiert sich auch schon ein bisschen an Benny.
Sie ist noch zu unsicher, um Streicheleinheiten genießen zu können, aber ich glaub, sie wird bald auftauen.






Elisabeth - 0699/113 18 630

Terryann

Danke dass sie zu dir  :25:  durfte !!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Liesbeth

gerne! ich freu mich ja auch :) sie ist allerdings "nur" auf pflege ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Terryann

eh, aber dass sie bei DIR auf ihren Fixplatz vorbereitet werden darf, ist so schön !  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Artischocke

Freut mich dass sie es jetzt so schön bei dir hat!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Leni2006

Tut mir leid, daß Du Deinen geliebten Hund gehen lassen musstest.
Ich freue mich für Anela, daß Sie bei Dir sein darf!

Giovanna

toll, dass du es so schnell schaffst, wieder einem Hund die Chance seines Lebens zu geben! Viel Glück, Ani! :41:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

eva lampl

Ich wünsche Tapkos Freundin das allerbeste und DANKE dass sie bei dir sein darf und sich sichtlich schon so wohl fühlt

Lucy

Ich freu mich sehr für Anela, dass sei bei dir nun auf ihr Zuhause warten kann.
Benny und natürlich auch du werdet ihr Sicherheit geben und sie zu einer mutigen, glücklichen Hundedama machen :)) :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

es ist schwerer für mich als ich dachte. wenn ich mally's photos ansehe muss ich jedes mal losheulen und ihr leeres körbchen zu sehen hat mir ganz fürchterlich zu schaffen gemacht. aber anela is ne süsse. sie hat sich vorhin von mir so süss streicheln lassen und wollte gar nicht, dass ich aufhör :) ich hoffe, dass wir ihr genauso viel selbstbewußtsein vermitteln können wie wir es bei mally geschafft haben.
Elisabeth - 0699/113 18 630

sera

Hallo!
Ich freu mich total, dass Anela zu dir durfte! :icon_e_biggrin:
Ich wünsche euch alles Gute !
Mir hat Anela auch gefallen, aber mehr als ein Pflegi geht bei mir leider nicht!

Martina

Danke Lisbeth, dass du trotz deines Verlustes von Mally, der dir natürlich noch schwer zu schaffen macht, einem anderen Hund aus Nitra deine Hilfe angeboten hast. Dass es Anela geworden ist, freut mich ganz besonders. Sie hat so lange in Nitra warten müssen, DANKE.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Ich freu mich so sehr für Anela. Danke, dass du ihr diese Chance so kurz nach Mallys Tod gegeben hast

koziba

Toll, dass du jetzt schon einem Hund hilfst seine Familie zu finden!  :113:
Ein Wink des Schicksals, dass du einen so schüchternen Wau bekommen hast - damit hast du ja ausreichend Erfahrung, und du kannst ihn sicher ganz toll "auftauen"! DANKE!  :41:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Liesbeth

Ani ist ganz verliebt in den Schnee! Sie ist rumgesprungen wie ein junges Reh :)
Sie hat die letzten zwei Nächte sehr stark gehechelt. Heute morgen haben wir ihr angeboten zu uns ins Bett zu hüpfen und Madame hat die Einladung sofort angenommen. Hat nicht lange gedauert und sie ist friedlich eingeschlafen. OHNE Hecheln.  :69:





Elisabeth - 0699/113 18 630

Artischocke

 He he, sie weiß halt wie sie euch rumkriegt  :be happy: Tolle Strategie, und tolle Pflegeeltern, die ihr geben, was sie braucht!  :1:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Liesbeth

Elisabeth - 0699/113 18 630

Petra aus Linz

Ist das wirklich dieselbe Hündin ? :41: Wie entspannt und zufrieden sie aussieht und richtig hübsch !!!! Und was ist denn mit Sir Benny los ? Er teilt Bett und Streicheleinheiten mit Anela ? Sie dürfte sein Typ sein, oder ? Freue mich jedenfalls sehr, dass es Anela nun so gut haben darf bei dir, danke ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Liesbeth

sie ist eine ganz süsse! folgt einem auf schritt und tritt, auch auf der strasse versucht sie nicht mehr zu flüchten. ihre neugier wird immer stärker aber es wird schon noch einige zeit brauchen, bis sie sich mal auf eigene faust umsieht ohne ständig hintem rudel herzulaufen.
bis auf ein kleines geschäft vor der eingangstüre und ein großes mitten im wohnzimmer in der ankunftsnacht ist sie absolut stubenrein, trotz durchfall!
von benny bin ich echt überrascht. ich glaub, mally war einfach die chefin, drum ist er ihr auch oft aus dem weg gegangen. ani ist anscheinend eher wie eine kleine schwester, die er ohne weiteres neben sich duldet. er macht noch nicht mal einen mucks wenn sie, nachdem sie ihre portion aufgegessen hat, zu ihm schauen kommt, obs noch was gibt. er braucht nämlich viel länger :)
würd mich freuen, wenn die beiden mal miteinaneder zu spielen versuchen :)

Elisabeth - 0699/113 18 630

Coonies

Es tut mir leid, dass die süsse Mally gehen musste  :kerze: (ich hab deine Geschichten immer im Forum gelesen)!!!

Und super, dass du Anela so schnell als Pflege geholt hast!!!

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Liesbeth war ja heute mit der Maus bei mir und ich habe die Maus kaum wiedererkannt - abgesehen davon, dass sie gebadet und gebürstet bildhübsch ist und an ein Füchslein erinnert, ist sie total verschmust und hängt an ihrem Pflegeherrli wie ein Zeck .... Ich glaub das würden sich viele Männer wünschen, dass sie soooo angehimmelt werden  :kacsint2:

Liesbeth

Ein Wahnsinn wie sie ihn anhimmelt!  :71:  Und wie sie heut das erste Mal gebellt hat um die zwei Hunde zu verscheuchen!
Waren dann noch am Wasser unten spazieren. Ein Paradies für Benny! So viele Schwäne und Enten die gejagt werden müssen!
Ani bekommt gleich ihre erste Tablette. Hoff, es wird schnell besser mit dem Durchfall!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

ich glaub ani hat von unserer kleinen wanderung heut einen muskelkater davongetragen :)








Elisabeth - 0699/113 18 630

Petra aus Linz

Sie ist aufgeblüht und schaut so glücklich aus !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats