MIA

Begonnen von Sophia99, 22.10.2019 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophia99

MIA
Hallo,

Ich habe letzten Freitag ganz spontan eine kleine Hündin als Notpflegestelle - mit der Aussicht dass sie am Montag zu einer anderen Pflegestelle kommt - aufgenommen. Leider hat es mit dieser Pflegestelle nicht geklappt und sie ist immer noch bei mir.

Für mich ist das, obwohl ich sie sehr ins Herz geschlossen habe, eine sehr unangenehme Situation weil ich momentan einfach viel zu wenig Zeit habe und das neben den ganzen anderen Projekten kaum alles unter einen Hut zu bringen ist.

Sie hat leider noch keinen Steckbrief, deswegen hier die Infos:

Mia ist sehr zugänglich allen Menschen gegenüber und verteilt begeistert Bussis an alle die ihren Weg kreuzen.  Vor anderen Hunden fürchtet sie sich anfangs, was sich aber legt wenn der andere Hund nicht zu aufdringlich ist. Katzen sind kein Problem.
An der Leine geht sie sehr brav, Stadtverkehr und Öffis machen ihr nichts aus.
Sie ist wirklich ein ganz toller, lieber Hund der sicher ein Jackpot ist.

Wir wohnen im 14. Bezirk in Wien, gleich bei der U3 Station "Hütteldorfer Straße".
Vorerst würde es auch schon helfen, wenn jemand zwischenzeitlich einspringen könnte. Ganz dringend bräuchte ich jemand für Donnerstag, weil ich da 10 Stunden arbeiten muss.

LG Sophia



greyhound

Liebe Sophia!

Von wo ist sie (welcher Verein),wie alt, schon sauber?
Ich bin aus Oberösterreich, Steyr, habe selber einen Malteser und könnte vorübergehend einspringen.

LG greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sophia99

Hallo Greyhound,

Sie ist von Animalhope, hat nur leider noch keinen Steckbrief.
Sauber ist sie leider noch nicht (ganz), das wird aber schon zusehends besser. Ich schreibe dir eine privatnachricht!

Lg

andyundsabine

#3
Liebe Sophia

Wie jung ist sie? Und wie àussert sich es bei ihr wenn sie angst vor Hunde hat? Kastriert?

Sophia99

#4
Hallo, ob sie kastriert ist weiß ich nicht, müsste Anna aber wissen. Ich schätze sie auf etwa 1 Jahr.

Die Angst äußert sich indem Abstand halten möchte und wenn sie nicht ausweichen kann (wenn ein anderer Hund auf sie zurennt) Schutz bei Menschen sucht. Sie geht überhaupt nicht auf Angriff, wobei es schon vorkommt dass sie verbellt. Der Hündin meiner Freundin vertraut sie schon problemlos.
Sie lernt aber irrsinnig schnell und hundebegegnungen an der Leine sind schon größtenteils anstandslos. 

Sonja

Zitat von: Sophia99 in 22.10.2019 - 12:48

Sie hat leider noch keinen Steckbrief, deswegen hier die Infos:

Steckbrief ist schon in Arbeit und wird demnächst auf der HP sein. Sie wird allerdings unter Mia-Maus zu finden sein,...

Sie ist ca. 9-10 Monate alt

tanzmaus03

Hallo Sophia, hallo greyhound,
falls die kleine Mia-Maus von Wien nach Steyr übersiedeln sollte, habt ihr da auch schon eine Transportidee, also wird sie gebracht oder geholt oder braucht ihr da auch Unterstützung? 🤔

greyhound

Danke für alle Infos und Hilfeangebote!
Das schwerste muss ich noch knacken: meinen Mann.
Ich melde mich bei Sophia telefonisch. Auto haben wir selber.
Danke!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Wir sind leider raus.
Mein Mann hatte ein sehr zögerliches Ja.
Aber da Mia noch nicht rein ist und Sophie für morgen schon einen Hundesitter hat,
habe ich mich dagegen entschieden.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andyundsabine

Schade Susanne 😰Da ,wie du sagst der Hundesitter fûr morgen ist .Mia aber ein ps platzerl bis zur Vermittlung sucht.


Anna

Sophie - ein ganz liebe und bemühte Pflegemama - hat es geschafft die nächsten Tage zu überbrücken, sogar einen geplanten Wochenendausflug zu ihrer Familie in Vorarlberg "abgesagt".
Zwei Pfegestellenangebote mußten wir leider "absagen" da die kleine Maus mit einem Rudel von mehreren Hunden sicher total überfordert wäre. Sie hatte offensichtlich  - bei ihren Menschen die sie herzlos "entsorgt" haben - kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden !
Zu viele andere Hunde auf einem Fleck machen ihr derzeit noch Angst ! Ideal wäre eine Pflegestelle oder noch besser ein Fixplatz bei einem oder maximal zwei anderen Hunden.

andyundsabine

Hab Sophie von pns schreiben kennengelernt.Eine ganz liebe die sehr bemûht ist das Mia auf die richtige Ps kommt .Sie war ja gar nicht drauf eingestellt das der kleine Zwerg lànger bleibt.Ich hoffe sehr das es bald eine Lôsung gibt und Sophie ihren Ausflug zur Familie nachholen kann .

Sophia99

Liebe Leute,

Mein Problem ist nach wie vor sehr dringend und ich brauche wirklich eine andere Pflegestelle für Mia. Bitte hört euch um.

Ich brauche auf jeden Fall zumindest jemanden der sie über das nächste Wochenende (Donnerstag bis Montag) zu sich nehmen kann.

Mia ist sehr brav, fast stubenrein und einfach nur lieb.

Sophia99

.

Sophia99

.

Sophia99

.

Katzenmama

So eine goldige Maus! Kann leider nicht aushelfen. Hoffe es findet sich eine gute Lösung für's nächste WOE und auch längerfristig.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sai

#17
Zitat von: Sophia99 in 26.10.2019 - 10:00
Liebe Leute,

Mein Problem ist nach wie vor sehr dringend und ich brauche wirklich eine andere Pflegestelle für Mia. Bitte hört euch um.

Ich brauche auf jeden Fall zumindest jemanden der sie über das nächste Wochenende (Donnerstag bis Montag) zu sich nehmen kann.

Mia ist sehr brav, fast stubenrein und einfach nur lieb.

...bitte schreib mir eine PN: Ich kann sie allenfalls für diese paar Tage nehmen - wir müssten uns nur eine Logistik überlegen, aber wir kriegen das hin :-) Auf Dauer kann sie leider nicht bleiben, aber für ein paar Tage helfe ich sehr gerne aus, weil ich glaube, dass sie sich mit Lola und Noah sehr gut verstehen würde. Scheint genau auf ihrer Wellenlänge zu sein (so, wie du sie beschrieben hast). Du kannst dich daher gerne melden!

Christine A.

Mah, die Kleine ist einfach nur zuckersüß!  :8: Schade, dass wir gerade besetzt sind, die wäre genau mein Fall!

Sophia99

Fürs Wochenende springt dankenswerterweise "Sai" ein, sogar mit Abhol- und Bringservice. Herzlichen Dank, ihr seid toll!

Natürlich wäre es besser wenn Mia schon vorher auf eine "richtige" Pflegestelle ziehen könnte um ihr das ganze Hin und Her zu ersparen.


Sai

...Mia kann jetzt mal nächste Woche für ein verlängertes Wochenende zu uns. Ist aber wirklich nur eine Hilfe für die tolle Pflegemama, die sich so bemüht hat und letztendlich wie die "Jungfrau zum Kind" gekommen ist.

Wenn es daher jemanden gibt, der für Mia ein Für-immer-Zuhause (oder auch einen Pflegeplatz, auf dem sie bis zur Vermittlung fix bleiben kann) hat, hat das natürlich Vorrang, die arme Maus soll ja nicht pausenlos in der Gegend herumgekarrt werden  :68:

Sai

Zitat von: Sophia99 in 26.10.2019 - 19:46
Fürs Wochenende springt dankenswerterweise "Sai" ein, sogar mit Abhol- und Bringservice. Herzlichen Dank, ihr seid toll!

Natürlich wäre es besser wenn Mia schon vorher auf eine "richtige" Pflegestelle ziehen könnte um ihr das ganze Hin und Her zu ersparen.

...bitte an alle 1198 Leute, die hier mitgelesen haben: Mia ist nur übers verlängerte Wochenende bei uns, Montag muss sie zurück zu Sophia, die aber eigentlich auch nur eingesprungen ist. Wer daher einen dauerhaften Pflegeplatz anbieten kann: BITTE MELDEN! Danke im Namen von Mia.

andyundsabine

Mia soll ja nicht in ein großes Rudel und ich glaub daran scheitert es gerade das sich keiner findet.Viele hier haben einfach viele Hunde.
Ich wünsch Mia und auch Sophia vom Herzen das sich die richtige Ps findet .

Terryann

#23
.....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Laut Beschreibung fürchtet sich Mia vor anderen Hunden, und soll deshalb zu keinem Rudel kommen. Die meisten PS haben mehrere Hunde, wovon wahrscheinlich mindestens einer nicht ganz freundlich sein wird, und auch freundliche Hunde werden unfreundlich, wenn sich eine Hündin vor ihnen fürchtet-. fangen an zu jagen etc. Das ist wohl das Hauptproblem.





Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.