MAXI 7

Begonnen von Anna, 23.10.2019 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5440

ein kleiner Zwerg der es geschafft hat mich "umzuwerfen"  :laugh: die lange Zeit des Wartens in Nitra hat ihn verändert, sehr verändert sogar. Ob seiner traurigen Vergangenheit hat er ja anfänglich total auf Menschen "verzichten" können. Durch unsere Eva die sich sehr um ihn bemüht hat, hat er das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden !
Letzen Samstag hab ich Eva gebeten ihn aus dem Käfig zu lassen - mit dem Ergebnis dass er mich - in der Hocke um ihn nicht von oben herab  zu fotografieren  umgerannt und umgeschmissen ( gerade einmal 10 cm neben einem großen Hundehaufen  :whistle:)  hat und mich niedergeschmust hat  :alas:
Die "Wandlung" dieses Hundes ist einfach unglaublich- er ist ein total menschenbezogener Hund geworden der einfach "liebgehabt" werden und schmusen will.
Da vermutlich ein Beagle bei ihm mitgemischt hat, hat er die Schnauze meist am Boden und sicher eine gehörige Portion Jagdinstinkt.
Eine weitere Leidenschaft von ihm ist fressen weshalb er derzeit auch etwas aus der Form geraten ist  :alas:

Maxi hat bereits eine traurige Vergangenheit und viele Entbehrungen hinter sich - sein Traum wäre eine schöne Zukunft zu haben.
Er ist im Käfig ein "Mitläufer" der versucht sich unaufällig zu verhalten um nicht aufzufallen und anzuecken.

Aktuelle Fotos folgen !













Anna

Aufgrund meines akuten Zeitmangels gehen leider die liebenswertesten Hunde unter  :P

Heute hab ich es endlich geschafft aktuelle Fotos von einem - dzt. leider etwas dicklichen - Maxi's zu verschicken. Er ist wirklich ausser lieb nur noch lieb !!

Sonja

Das ist ja wirklich ein unglaublich lieber Kuschler!














marylou

So wunderbare Fotos von dem Überschmuser Maxi.....immer wieder schön,wie  positiv Hunde sich verändern können.
Ein ganz großes DANKE an die EVA  :-*
Es wäre für ihn sicher hilfreich,wenn auch auf der HP sein Steckbrief aktualisiert wird.
















Sonja

Zitat von: marylou in 25.10.2019 - 21:30
Es wäre für ihn sicher hilfreich,wenn auch auf der HP sein Steckbrief aktualisiert wird.

Steckbrief ist schon fertig und sicher bald auf der HP sichtbar. Dann muss nur noch ordentlich Werbung für den lieben Maxi gemacht werden.

nina99


Coonies

#6
Wir waren am Sonntag wieder in Nitra zum Gassigehen und nachdem sich Maxi als Kuschelbär geoutet hat, hat ihn Eva den GassigeherInnen "überlassen"  :alas:

Alle waren begeistert von ihm, sofort verliebt und das Mädl, das ihn an der Leine  hatte, war komplett überrascht, dass das seine 1. Gassirunde war, seit er in Nitra ist. Halsband, Leine, Gassigehen ... all das war ihm vertraut und er ist vor Begeisterung aus dem Bussigeben gar nicht mehr rausgekommen  :laugh:

Ich bin voller Zuversicht, dass der süsse Kerl bald auf eine Pflegestelle darf, oder?

Hier der link zum neuen Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

alles was wir haben, wird gedrückt ...  für Maxi  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#8
 :kacsint2:So ein Kuschelbár💗zeigt er sicheigentlich vertràglich?

Coonies

Maxi war / ist immer mit anderen Hunden zusammen im Zwinger, hab ein paar Fotos gefunden, mit Ritschy war er zusammen und es gibt auch ein Foto mit einem schwarzen Hund. Also nehm ich mal an, dass er verträglich ist.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andyundsabine

Danke dir fûr die Auskunft!!!

Anna

Maxi hat null Probleme mit anderen Hunden. Selbst als ihn der grantige (in der Zwischenzeit absolut glücklich vermittelte Fitko) immer wieder angegiftet hat, ist er einfach weggegangen. Auch Ritschy hat gern den Chef im Käfig markiert - auch den hat er nicht einmal ignoriert und ist nicht auf seine Streitversuche eingegangen.
Wichtig sind ihm jetzt nur noch Menschen die er mit seiner Liebe überschütten darf und die kuscheln und schmusen genauso gern mögen wie er  :kacsint2:

andyundsabine

Danke Anna fûr den Bericht.Werd das ganze mal beobachten und in mich gehn.Mit diesen tollen Charakter kann ich mir vorstellen das er doch noch endeckt wird❤

Kathrin_Wien

Zitat von: Coonies in 30.10.2019 - 16:57
Wir waren am Sonntag wieder in Nitra zum Gassigehen und nachdem sich Maxi als Kuschelbär geoutet hat, hat ihn Eva den GassigeherInnen "überlassen"  :alas:

Alle waren begeistert von ihm, sofort verliebt und das Mädl, das ihn an der Leine  hatte, war komplett überrascht, dass das seine 1. Gassirunde war, seit er in Nitra ist. Halsband, Leine, Gassigehen ... all das war ihm vertraut und er ist vor Begeisterung aus dem Bussigeben gar nicht mehr rausgekommen  :laugh:

Ich bin voller Zuversicht, dass der süsse Kerl bald auf eine Pflegestelle darf, oder?

Hier der link zum neuen Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8

Wirklich super  :115:

Am zweiten Foto ist übrigens das Frauli von Struppi/Titzi, meinem ersten Pflegehund (vl können sich ja noch Leute an ihn erinnern  :8:)

Anna

Maxi schläft heute schon in einem warmen Körbchen  :be happy:

Er hat seine neuen "Eltern" mit vielen Bussis begrüßt und ihre Herzen im Sturm erobert  :pee:

claudianet

 wie schön ... ich freu mich und bin dankbar :77: :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

 :-* :-* :-*

dackelbein

Maxis Menschen sind total glücklich mit der süßen Knackwurst.  :-*
Sie haben mir auch Fotos geschickt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Besonders das Herrchen ist sehr glücklich, daß er endlich einen Hund hat, der gerne kuschelt und schmust.  :-*









Ich freue mich so, daß es immer wieder ganz wunderbare Menschen gibt, die ihr Herz und ihre Türe bedingungslos einem armen Vierbeiner öffnen. Kann nur im Namen von Maxi DANKE sagen.  :53: :-*
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Wie schön!!  :-* Maxi sieht richtig glücklich aus!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

#19
Mir geht das Herz auf bei diesen Bildern😍Ein Danke an seine Lebensmenschen. 💞

E.T.

Ein großer Dank an die neue Familie von Maxi. Und es ist unglaublich, wie total verängstigte Hunde wieder Vertrauen aufbauen, und sich in eine Familie integrieren können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Silk4Fun

Wow , von 0 auf 100 ! Wenn ich richtig gezählt habe hat der Herr jetzt zumindest ZWEI Bettchen UND darf aufs Sofa. Bravo Maxi, gut gemacht :-) Viel Freude noch für alle miteinander wünsch ich  :-*